Wie sind es eigentlich mit dem Rollstuhl aus. Geht das auf der Mira? Wie sind die Erfahrungen und gibt es Kabinen ?
Beiträge von CHIPANDDALE
-
-
(*) Bezüge wurden entfernt
so das war aber OTSorry
Zurück zu den Routen
ganz kurz ich hatte immer für beides organisiert für mich gab es da nie ein Wettbewerb. Aber zurück zum Thema.
Wann stehen eigentlich die transreisen für 2021 fest.
Mit USA ist traurig. Ich muss aber sagen dass mich das nicht wundert. Es kamen doch immer mehr Reisen ins vario. Kreuzfahrten in die USA sind eben für deutsche etwas umständlich.
Wenn fährt man lieber mit ein amerikanisches Unternehmen das ist einfach und oft preisgünstiger. Oft bekommt man sogar mehr Leistung fürs Geld. So werden wir 2022 wohl mit NCL fahren. Aida ist da für uns keine Option.
-
Alles anzeigen
täglich grüsse das Murmeltier

Suchfunktion AGB Getränkekarte
Gültig ab 01.05.2019
Geniesser Karte
https://media.aida.de/fileadmi…Vielfalt/AGB/_8497387.pdf
Comfort Delux
https://media.aida.de/fileadmi…B_AIDA_Comfort_Deluxe.pdf
Comfort
https://media.aida.de/fileadmi…0215_AGB_AIDA_Comfort.pdf
Light
bei fast 500 Beiträgen kann das Suchen mühselig werden da finde ich nett wenn Fragen beantwortet werden. Wir wollen uns da alle nur helfen.
oh es sind sogar über 9000 -
Jetzt kann man sogar unter MyAida die Kapseln einzeln bestellen. Es sind die 3 Sorten wie bisher und kosten je Kapsel 90 Cent.
das ist toll. Aber gibt es keine Umwelt freundlicheren Alternativen??
-
Ja, denke ich auch. Ich wollte schon immer mal die Signature-Cocktails probieren. Die waren mir immer zu teuer. Ich habe lieber Bekanntes getrunken. Oder sind die ausgeschlossen?
das weiß ich nicht.
Aber so haben wir das bei der mein Schiff gemacht habe das probiert was ich nicht kannte. Ich brauche das nicht. Aber warum mal nicht testen. Da wir im Sommer fahren und drei Seetagen (keine Trans) bietet sich das an.
-
Ich habe ein BGH vom Club, das kann man aber auch gut für andere Dinge einsetzen. Ich frage mich trotzdem, ob ich zusätzlich zu den Mahlzeiten noch 20 €/Tag vertrinke. Andererseits, wenn man die freie Wahl hat und nicht rechnen muss werden die Getränke sicher nicht mehr, aber bestimmt auch mal teuer.
Ich glaube, ich muss mich erstmal mit den Ausnahmen bei Deluxe beschäftigen.
20 Euro sind bei uns möglich
Trinken Espresso und Cappuccino das sind morgens schon mal pro Person ca 6 EuroNachmittags 1-2 alkoholfreie Trinks meist ipanema das sind schon mal neun
Dann vielleicht noch ein Kaffee
dann abends noch 2-3 Trinks und ich bin schon drüber. Da rechnet sich das. Zumal wir nur zum Frühstück und Abendessen die Restaurants nutzen. Dann bleiben dann die Bars zum trinken. -
Wie gesagt nicht alle haben bgh und für die ist es spannend. Sicherlich sind hier im Forum viele Aktionäre und clubstufen Gold Inhaber. Aber ein Gros der Millionen von aida Fahrern ist das nicht und für die ist es spannend und eine einfache Rechnung im Vergleich zu tui und co.
-
Man kann nun besser die normalen Preise von aida und mein Schiff vergleichen. Bevor diese ins flex uns vario gehen.
Damit nähert sich aida einer neuen Zielgruppe aus. Ich finde es gut dass sich das dann jeder aussuchen kann.
Für viele ist es spannend. Die meisten aida Fahrer haben keine Aktion und oder hohe clubstufe. So wie wir, da wir nicht nur Kreuzfahrten machen.
Ich finde das Angebot sehr gut und werde es testen. Nutzen eh immer die Social flat und meist das Light. Da ich aber gerne auch mal ein Bier trinke und meine Frau auch mal gerne einen leichten Cocktail oder Wein ist es nun spannend.
-
Alles anzeigen
Dann Schütte mal den Drink in ein anderes Glas ohne Eis.
das haben ein paar goldige auf der Sol am Nachbartisch gemacht.
Da habe selbst ich gestaunt wie wenig im Glas war.
Aber was will man für 8,90 auch verlangen, dafür ist der auch günstig im Preis.
Wenn ich ein Paket habe ist das egal , dann kann man gleich 2 trinken.
Oder lieber ein Bier im Brauhaus, das beseht nicht fast nur aus Eis

Ich sprach von soft Drinks nicht von Cocktails.
-
Wir haben immer softgetetränke ohne Eis bekommen. Allerdings dann in kleineren gläsern. Viele Cocktails bestehen aus viel Eis das macht nicht nur aida so. Allerdings hat man mir das auf Land auch so bei gebracht. Ich mixe auch viel mit Eis.
Waren nun eine Woche auf der tui Cruises und da gibt es ja das meiste inklusive. Ich habe fest gestellt dass wir gar nicht so viel trinken. Daher lohnen sich die comfort Pakete nicht.
Das light aber nach wie vor trinken viel Kaffee und Tee und gerne alk frei vor allem Saft Schorlen und auch die ipanema.
-
Für Flüge auf die Kanaren kann ich empfehlen, im Januar zu buchen. Wir praktizieren dies schon seit Jahren so. Gebucht wird im Laufe des Januars für den Dezember. 2 Erw. und 1 Kind kosten uns so immer zwischen 700 und 900 EUR. Von MUC aus nach LPA in der Regel. TAP Air Portugal bietet z.B. sehr oft sehr gute Tarife an, mit Umstieg in LIS. Dieses Mal flogen wir für 880 EUR mit TAP inkl. Freigepäck. Hingeflogen am 27.12., zurück am 4.01. - Für den Gesamtzeitraum haben wir eine stornierbare, schöne Unterkunft gebucht. Als dann die AIDAnova im Vario für einen guten Kurs erhältlich war, haben wir zugegriffen und die ursprüngliche Unterkunft storniert und stattdessen eine Nacht vom 27. auf 28.12. im Airbnb unweit des Hafens in Las Palmas gebucht (75 Euro!).
Urlaub als Baukasten gedacht/geplant, kann viel Geld sparen. Wenn Preise passen, Pflock rein und am Ende kommt ein Urlaub raus

las palmas war auch nicht das Problem. Wir wollten bewusst nach Teneriffa. Wir fliegen wenn möglich nonstop da wir mit Rollstuhl nicht umsteigen wollen. Aber danke für den Tipp. Aber wieder zurück zum Thema
Ich habe gestern wieder einige Angebote gesehen und für mich sah es nicht viel anders aus als letztes Jahr.
-
Finde ich auch. Da sieht man immer dass aida gerade an solchen Terminen viel Kasse macht. Da fallen die Just reisen zum Schleuderpreis kaum ins Gewicht.
Wir wollten 2018 auf die Nova ab Teneriffa und vorher dort übernachten zu Weihnachten die Flug Preise waren einfach nicht zu bezahlen. Da wären wir mit Anreise Paket nicht viel schlechter gefahren hatten dann umgebucht.
-
Über die Pizza streite ich nicht. Die hat mir schon so manche Nacht gerettet.
Und ich habe ja nicht gesagt, dass die Pizza schlecht ist, sondern nur, dass ich die Snacks besser finde! 
Ja, so eine Snackstation wie auf Prima und Perla wäre auf allen Schiffen toll.
Die Pier 3 Bar würde sich da bei der Sphinx-Klasse auch anbieten. Aber selbst wenn man mal zum Landgang Deck 3 benutzt, was auch immer seltener wird, ist die Bar meist gähnend leer. Der Verkauf von Wasserflaschen und anderen kleineren Shop-Artikeln wird zwar angenommen, aber dennoch denke ich, dass eine Snackstation an dieser Stelle bei den Gästen gar nicht wahrgenommen werden würde.
Da würde ich Deck 5, an der Rezeption, besser finden. Einfach ein oder zwei Internetstationen (nutzt doch kaum noch jemand) durch Kühlschränke ersetzen, und es wäre zentral für kleine Snack-Verpflegung gesorgt. Ein Getränkeautomat steht ja gleich nebenan.
Ups, jetzt komme ich aber zu weit vom Thema ab.
nee bitte Pier 3 bar. Die könnte man aufwerten. Man macht da auch auch eine Starbucks Station. Das Café Mare wird wieder Café Mare. Ich finde es schade dass man da nun Starbucks trinken muss und dass nicht in Getränke Paket inkludiert ist.
So könnte man das Pier 3 beleben fände ich nicht schlecht. Zugegeben ich mag Starbucks nicht.
ich finde auch der Rezeptionsbereich ist eh zu wuselig und im Pier 3 kann man schöner sitzen -
Ich auch nicht. Auf der Vita nach Montreal war das Unterhaltungsprogramm unterirdisch und diese AB ja wohl dafür zuständig. Die kann aber nur albern.
Ich kann mit gemischtem Programm, für jeden etwas dabei leben, aber nur Holido geht nicht! Der DJ kannte bei der Oldie Party nicht mal Phil Collins

wir fanden sie damals gut. Wir hatten alles andere als holido. Die Band spielte oft red Hot Chilli Peppers und co.
Phil Collins ist eigentlich kein Oldie (das sind Songs bis 70er Jahre laut Aida DJ). Wenn er nicht auf der Playlist steht kann der DJ nichts machen. Denn er darf nur Songs von den aida Playlisten spielen und die sind dürftig. Beim Thema Rock fehlte sich wehitesnake und co. Da hat der EM wenig Einfluss drauf.
-
Hallo wie ist das mit der Sauna geht das mit Gehbehinderung ?
-
Dass einige wenige Getränke ausgegangen sind, das war nicht nur im Best Burger @Sea der Fall. Da gab es auf dem gesamten Schiff Engpässe. Das wird aber daran gelegen haben, dass man nicht unnötig Ware gebunkert hat, da ja die Mar nach der Reise gleich in die Werft gegangen ist.* Auf der nächsten Reise wird das sicherlich wieder besser sein.
Und kleine Snacks bekommt man ja weiterhin. Es ist zwar kein Bagel, aber die Chickenwings, Chilli-Poppers, Zwiebelringe, Frühlingsrollen oder auch Chicken-Nuggets bekommt man nicht nur als Kombi, sondern auch einzeln. Der kleine Nachteil mag sein, dass man bei größerem Andrang ev. etwas Wartezeit einplanen sollte, da man sie sich nicht einfach mal so im Vorbeigehen in den Mund stecken kann. Aber besser als die Pizza sind die neuen Snacks meiner Meinung nach allemal.
*)
Und während der Reise gab es ja verstärkt Cocktails im Angebot (Happy Hour oder 2 für 1), da hat man wahrscheinlich die Lager geräumt.
die Pizza ein altes Streitthema ich fand die Pizza okay.
Die Idee mit best Burger finde ich gut, da ich eh lieber mit Rollstuhl ala Card bevorzuge.
Zu der Snack Verpflegung. Vielleicht sollte aida das so machen wie auf der Perla und prima und einfach auf Deck 3 so eine kühlecke in dem Shop dort unten aufbauen.
-
Ihr habt wenigstens das Glück das ihr noch einen recht günstigen Kurs habt und euch den Termin aussuchen könnt.Unser einer müsste für eine Karibik Reise in den Ferien 2000 Euro mehr zahlen.Und das heißt dann Familienschiffe

wenn der Urlaub schön war ärgere dich nicht. Wir haben auch schon im Premium richtig viel Geld bezahlt und vielleicht hatten einige vario gebucht. Dann hatten die Glück. Aber wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub.
Von unseren 12 reisen waren vier im vario. Der Rest Premium. Was mich nur ärgert ist, dass der Premium Tarif im letzten Jahr ähnlich wie bei tui war (bei manchen Routen) da passt es dann nicht mehr.
-
Der Personalschlüssel ist auch nicht so hoch und ich befürchte dass aida auch nicht zu den Top Zahlern gehört, was Gehälter betrifft. Viel wird da nicht übrig bleiben. Aber es lohnt sich schon wenn damit alleine die Fixkosten gedeckt wären. Es gibt einige Passagiere die weitaus mehr gezahlt haben und so rechnet sich das ganze, mehr als wenn man die Kabinen leer lassen würde. Die meisten werden auch an Bord Geld lassen. Drauf zahlen wird aida wahrscheinlich nicht.
-
Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.
Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.
meinst du aida verdient bei den Flügen nicht mit???
Trotzdem bleibt es ein guter Preis.
-
Flex gibt es im neuen Katalog nicht mehr. TUI hat die Tarife geändert und die Kabinen Kategorien zusammen gestrichen u. hat dadurch die Preise erhöht. Die Kinderpreise wurden auch angehoben. Es geht Preislich wieder nach oben.
ich hatte ja auch im letzten Jahr gebucht. Aktuell habe ich wieder ein Angebot Mittelmeer bekommen das war ähnlich vom Preis wie aida. Das für März.
Ich denke die werden die Preise auch senken aber es ist richtig dass sie versuchen das Niveau hoch zu halten. Es ist ein anderes Produkt mit mehr Leistung und sollte auch mehr kosten sollte.
Wir schauen in erster Linie nach Termin Route und Barrierefreiheit. Da klappt es mit der Verfügbarkeit leider bei der tui im Balkonsegment besser. Was aber daran liegt dass tui sechs Schiffe mit barrierefreien Balkon und aida eben nur drei hat.
Da ist dann schon oft die tui auch bei neuer Preis Gestaltung nicht so weit weg.
Wenn ich aber nur nach aussenkabinen schaue habe ich weitaus größere Auswahl bei aida und da bekommt man auch schneller mal ein günstiges Angebot.
Wie gesagt ich vergleiche für uns immer nur die barrierefreien Möglichkeiten. Tui bietet immer noch die umbuchug in ein günstigeren Termin an wenn dieser verfügbar ist, der ist zwar teurer als im letzten Jahr, aber die Möglichkeit bleibt. Sie blicken länger die barrierefreien Kabinen und das würde ich mir von aida auch wünschen.
Wenn ich so dass nun 15 Monate vorher schon alle Balkon Kabinen bei der Perla für die Transreise weg sind, kann es denen gar nicht so schlecht gehen.
Klar gibt es immer mal wieder diese Schleuderpreise aber warum es gibt auch mehr Schiffe. Wenn man nicht so flexibel ist, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man von dem sogenannten Preisverfall nichts mit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de