1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Best Burger @ Sea

• CHIPANDDALE
    • 6. Januar 2020 um 18:40
    Zitat von Andre_P

Über die Pizza streite ich nicht. Die hat mir schon so manche Nacht gerettet. :zwinker: Und ich habe ja nicht gesagt, dass die Pizza schlecht ist, sondern nur, dass ich die Snacks besser finde! :zungeraus:

Ja, so eine Snackstation wie auf Prima und Perla wäre auf allen Schiffen toll.

Die Pier 3 Bar würde sich da bei der Sphinx-Klasse auch anbieten. Aber selbst wenn man mal zum Landgang Deck 3 benutzt, was auch immer seltener wird, ist die Bar meist gähnend leer. Der Verkauf von Wasserflaschen und anderen kleineren Shop-Artikeln wird zwar angenommen, aber dennoch denke ich, dass eine Snackstation an dieser Stelle bei den Gästen gar nicht wahrgenommen werden würde.

Da würde ich Deck 5, an der Rezeption, besser finden. Einfach ein oder zwei Internetstationen (nutzt doch kaum noch jemand) durch Kühlschränke ersetzen, und es wäre zentral für kleine Snack-Verpflegung gesorgt. Ein Getränkeautomat steht ja gleich nebenan.

Ups, jetzt komme ich aber zu weit vom Thema ab.

nee bitte Pier 3 bar. Die könnte man aufwerten. Man macht da auch auch eine Starbucks Station. Das Café Mare wird wieder Café Mare. Ich finde es schade dass man da nun Starbucks trinken muss und dass nicht in Getränke Paket inkludiert ist.

So könnte man das Pier 3 beleben fände ich nicht schlecht. Zugegeben ich mag Starbucks nicht.

ich finde auch der Rezeptionsbereich ist eh zu wuselig und im Pier 3 kann man schöner sitzen

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• CHIPANDDALE
    • 6. Januar 2020 um 13:12
    Zitat von Charlynn

Ich auch nicht. Auf der Vita nach Montreal war das Unterhaltungsprogramm unterirdisch und diese AB ja wohl dafür zuständig. Die kann aber nur albern.

Ich kann mit gemischtem Programm, für jeden etwas dabei leben, aber nur Holido geht nicht! Der DJ kannte bei der Oldie Party nicht mal Phil Collins :huh:

wir fanden sie damals gut. Wir hatten alles andere als holido. Die Band spielte oft red Hot Chilli Peppers und co.

Phil Collins ist eigentlich kein Oldie (das sind Songs bis 70er Jahre laut Aida DJ). Wenn er nicht auf der Playlist steht kann der DJ nichts machen. Denn er darf nur Songs von den aida Playlisten spielen und die sind dürftig. Beim Thema Rock fehlte sich wehitesnake und co. Da hat der EM wenig Einfluss drauf.

• CHIPANDDALE
    • 6. Januar 2020 um 13:03

Hallo wie ist das mit der Sauna geht das mit Gehbehinderung ?

• Best Burger @ Sea

• CHIPANDDALE
    • 6. Januar 2020 um 08:02
    Zitat von Andre_P

Dass einige wenige Getränke ausgegangen sind, das war nicht nur im Best Burger @Sea der Fall. Da gab es auf dem gesamten Schiff Engpässe. Das wird aber daran gelegen haben, dass man nicht unnötig Ware gebunkert hat, da ja die Mar nach der Reise gleich in die Werft gegangen ist.* Auf der nächsten Reise wird das sicherlich wieder besser sein.

Und kleine Snacks bekommt man ja weiterhin. Es ist zwar kein Bagel, aber die Chickenwings, Chilli-Poppers, Zwiebelringe, Frühlingsrollen oder auch Chicken-Nuggets bekommt man nicht nur als Kombi, sondern auch einzeln. Der kleine Nachteil mag sein, dass man bei größerem Andrang ev. etwas Wartezeit einplanen sollte, da man sie sich nicht einfach mal so im Vorbeigehen in den Mund stecken kann. Aber besser als die Pizza sind die neuen Snacks meiner Meinung nach allemal.

*)

Und während der Reise gab es ja verstärkt Cocktails im Angebot (Happy Hour oder 2 für 1), da hat man wahrscheinlich die Lager geräumt.

die Pizza ein altes Streitthema ich fand die Pizza okay.

Die Idee mit best Burger finde ich gut, da ich eh lieber mit Rollstuhl ala Card bevorzuge.

Zu der Snack Verpflegung. Vielleicht sollte aida das so machen wie auf der Perla und prima und einfach auf Deck 3 so eine kühlecke in dem Shop dort unten aufbauen.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 5. Januar 2020 um 13:55
    Zitat von Lonne

Ihr habt wenigstens das Glück das ihr noch einen recht günstigen Kurs habt und euch den Termin aussuchen könnt.Unser einer müsste für eine Karibik Reise in den Ferien 2000 Euro mehr zahlen.Und das heißt dann Familienschiffe:zorn::zorn:

wenn der Urlaub schön war ärgere dich nicht. Wir haben auch schon im Premium richtig viel Geld bezahlt und vielleicht hatten einige vario gebucht. Dann hatten die Glück. Aber wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub.

Von unseren 12 reisen waren vier im vario. Der Rest Premium. Was mich nur ärgert ist, dass der Premium Tarif im letzten Jahr ähnlich wie bei tui war (bei manchen Routen) da passt es dann nicht mehr.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 5. Januar 2020 um 12:04

Der Personalschlüssel ist auch nicht so hoch und ich befürchte dass aida auch nicht zu den Top Zahlern gehört, was Gehälter betrifft. Viel wird da nicht übrig bleiben. Aber es lohnt sich schon wenn damit alleine die Fixkosten gedeckt wären. Es gibt einige Passagiere die weitaus mehr gezahlt haben und so rechnet sich das ganze, mehr als wenn man die Kabinen leer lassen würde. Die meisten werden auch an Bord Geld lassen. Drauf zahlen wird aida wahrscheinlich nicht.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 5. Januar 2020 um 10:51
    Zitat von Cuzumel2011

Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.

Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.

meinst du aida verdient bei den Flügen nicht mit???

Trotzdem bleibt es ein guter Preis.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 5. Januar 2020 um 10:49
    Zitat von Elbblick

Flex gibt es im neuen Katalog nicht mehr. TUI hat die Tarife geändert und die Kabinen Kategorien zusammen gestrichen u. hat dadurch die Preise erhöht. Die Kinderpreise wurden auch angehoben. Es geht Preislich wieder nach oben.

ich hatte ja auch im letzten Jahr gebucht. Aktuell habe ich wieder ein Angebot Mittelmeer bekommen das war ähnlich vom Preis wie aida. Das für März.

Ich denke die werden die Preise auch senken aber es ist richtig dass sie versuchen das Niveau hoch zu halten. Es ist ein anderes Produkt mit mehr Leistung und sollte auch mehr kosten sollte.

Wir schauen in erster Linie nach Termin Route und Barrierefreiheit. Da klappt es mit der Verfügbarkeit leider bei der tui im Balkonsegment besser. Was aber daran liegt dass tui sechs Schiffe mit barrierefreien Balkon und aida eben nur drei hat.

Da ist dann schon oft die tui auch bei neuer Preis Gestaltung nicht so weit weg.

Wenn ich aber nur nach aussenkabinen schaue habe ich weitaus größere Auswahl bei aida und da bekommt man auch schneller mal ein günstiges Angebot.

Wie gesagt ich vergleiche für uns immer nur die barrierefreien Möglichkeiten. Tui bietet immer noch die umbuchug in ein günstigeren Termin an wenn dieser verfügbar ist, der ist zwar teurer als im letzten Jahr, aber die Möglichkeit bleibt. Sie blicken länger die barrierefreien Kabinen und das würde ich mir von aida auch wünschen.

Wenn ich so dass nun 15 Monate vorher schon alle Balkon Kabinen bei der Perla für die Transreise weg sind, kann es denen gar nicht so schlecht gehen.

Klar gibt es immer mal wieder diese Schleuderpreise aber warum es gibt auch mehr Schiffe. Wenn man nicht so flexibel ist, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man von dem sogenannten Preisverfall nichts mit.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 4. Januar 2020 um 22:37
    Zitat von cruisechris

ja das stimmt, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Preise sind teilweise unter Aida, dabei ist der Leistungsumfang größer. Es bedeutet in letzter Konsequenz das Aida bzgl. einiger Reisepreise nicht mehr konkurzenzfähig ist, die Auslastung der Schiffe sinkt und einige höhere Mitarbeiter bekommen mächtig einen auf den Deckel...

lg chris

ja ich hoffe das aida da nachbessert. Sonst wird es eng. Sicher sind aida und tui unterschiedliche Produkte aber wenn die Preise ähnlich sind bietet tui mehr.

Der Vorteil für uns ist der, dass tui länger die barrierefreie Kabinen blockt. Schon zwei mal uns eine kostenlose umbuchung auf flex angeboten hatte. Dabei sind wir 4 mal tui und 12 mal aida gefahren.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 4. Januar 2020 um 18:40
    Zitat von Elbblick

Nenne uns doch die Routen und Termine bei TUI, wo die Preise so gewaltig gerutscht sind. Sonst kann man mit Deiner Aussage nichts anfangen.

Kanaren, Orient nur mal um zwei Beispiele zu nennen.

aber warum begründen jeder kann doch Googlen oder ???

Unsere mein Schiff Reise war am Buchungstag 59 Euro teurer als die gleiche mit aida. Das war im Frühjahr. Knapp 30 Euro mehr für jeden ist gefühlt nichts. Wir können zusammen essen - ohbe Aufpreis, da ich kein Teller Taxi spielen muss und habe die meisten Getränke und Sauna inkludiert (im Vergleich zu Perla und prima)

Ich meine auch nur im Vergleich zu aida. Bei aida empfinde ich das preis Niveau in den letzten Jahren ähnlich. Klar das die Nova Touren günstiger sind das ist ja auch ein größeres Schiff.

wir fanden die mein Schiff Tour gut. Uns hat beides gut gefallen fühlen uns aber bei aida etwas wohler. Ich finde es nur schade dass wir nie Balkon Kabinen bekommen (barrierefrei) weder im vario noch im Premium. Bei mein Schiff klappte es beim ersten Anlauf in flex. Wir hatten mal weitere Touren angefragt da war es auch kein Ding.

Da wir aber nun weniger Kreuzfahrten buchen werden wir wohl auch bei der Geburtstagsreise wohl in den sauren Apfel beißen und die Perla in Premium buchen.

Ich sehe auch immer diese Spott Preise nur meist passt es nicht, da wir mit dem Urlaub nicht ganz flexibel sind.

Da wir aber weder mit aida noch mit tui verheiratet sind mögen beides (wenn auch aida minimal mehr) suchen wir uns nun immer das beste raus.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 4. Januar 2020 um 17:03

Naja ich merke von dem Preisverfall nicht mehr so viel. Interessieren uns für eine Transreise im Rollstuhl mit der Perla für 2021. Schon jetzt sind alle barrierefreien Balkon Kabinen weg. Das heißt wir müssen wieder früh buchen.

Klar manche Sachen sind günstig aber das sind Routen die immer günstig sind. Ich finde den Preisrutsch bei tui krasser.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• CHIPANDDALE
    • 1. Januar 2020 um 09:21

Ja dieses Jahr ist eine geplant und dabei soll es auch bleiben.

Auf die freuen wir uns zusammen. Wir möchten das Kreuzfahrten was besonders bleiben und wir hatten den Eindruck als wir mal drei im Jahr hatten, war es nicht mehr so.

Natürlich kostet so eine Reise auch Geld. Neben Kreuzfahrten haben wir noch andere Reise Vorlieben und gehen gerne auf Städte Event Sport und Konzertreisen der mix sollte stimmen.

Ganz ehrlich spielt auch neben den Finanzen der Umweltgedanke für uns eine Rolle. Eine Reise pro Jahr kann ich gut vertreten. Unsere anderen Reisen sind alle mit Bus und Bahn.

Dieses Jahr unsere Premiere auf der kleinsten und nächstes Jahr zum runden planen wir dann eine lange Kreuzfahrt. Aber eine reicht umso größer ist dann die Vorfreude größer.

Dadurch dass wir weniger Kreuzfahrten machen poste ich auch weniger. Werde in Zukunft noch weniger posten.

Wir lieben nun das reisen für uns alleine freuen uns auf spontane Begegnungen aber werde mich aus Foren und sozialen Netzwerken mehr ausklicken.

Danke für die guten Tipps hier.

Alles Gute fürs neue Jahrzehnt.

• Transatlantik Luna oder Perla?

• CHIPANDDALE
    • 30. Dezember 2019 um 20:12

Wir waren mit der Diva 2017 auf der Trans. Ab dem zweiten Seetag wurde es gerade gegen Abend frischer. An zwei Tagen hatte wir auch Regen und es gab Seegang. Da hat man dann auf der Perla mehr Möglichkeiten. Die Perla hat den Vorteil es gibt für uns barrierefreie Balkon Kabinen daher werden wir 21 die Perla Buchen.

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• CHIPANDDALE
    • 30. Dezember 2019 um 12:19

Unsere Erfahrung zeigt, dass es bei Schiffen ab See Sphinx klasse in den letzten Jahren leichter geworden ist, eine Rolli Kabine im vario zu buchen.

Anfangs hatten wir oft absagen aber mittlerweile klappt es auch im vario sehr gut. Ist ja auch klar es geht immer mehr Schiffe und da ist die Wahrscheinlichkeit höher. Je größer das Schiff desto höher auch die Wahrscheinlichkeit.

Nur wenn wir ganz sicher gehen wollen wegen Termin und Route brauchen wir Premium. Es bleibt ein Lotto spiel wenn aber flexibel ist, kann man durchaus gewinnen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• CHIPANDDALE
    • 7. Dezember 2019 um 09:02
    Zitat von B.Fromeier

Scheinbar funktioniert das aber nur noch mit immer weiter fallenden Preisen. 550-650€ p.P. für 2 Wochen Karibik sprechen ja Bände. Das würde ja nicht passieren, wenn denen die Touren förmlich aus den Händen gerissen würden.

Ist aber eine Milch Mädchen Rechnung. Denn es war schon immer eine misch kalkulation. Die Preise sind für Zeiten die eh nicht gut gebucht sind. In den Haupt Saisons sehen die Preise anders aus. Gerade auch für die Mira.

Man kann die Preise auch erst dann vergleichen wenn man auch die an und Abreise dazu zählt. Wollten mal eine günstige Karibik Tour buchen. Aber die nonstop Flüge waren Sau teuer und zweimal umsteigen mit Rollstuhl Ist ein nogo.

Zur Mira ich hoffe das aida nun draus lernt die taufen relativ spät terminiert und man kann ja dann Einführungafahrten machen wenn man weiß das Schiff wird früher fertig. Tui macht es seit Jahren seitdem die aus ihrem Debakel mit der mein Schiff 3 gelernt haben.

• CHIPANDDALE
    • 7. November 2019 um 21:16

Ich fand Anette damals auch sehr gut sie hat halt sehr speziell und auch ehrlich vielleicht manchmal zu ehrlich. Aber das ist mir lieber als so glatt gebügelte Zoten Klopper die eher auf Ballermann Animation stehen. Aber so ist jeder Jeck anders und das ist auch gut so!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• CHIPANDDALE
    • 6. Oktober 2019 um 18:57

Nach nun 13 aida reisen hintereinander geht es für uns nach 5 Jahren zurück auf die tui. Wir sind echt gespannt. Daher lese ich hier gerne mit.

Ich bin überzeugt dass die Reise für uns günstiger wird da wir gerne uns mal was gönnen und oft als Card essen und die Bars nutzen. Ich denke es kommt auf das persönliche Verhalten an was günstiger ist. Urlaub ist für mich Urlaub.

Ich bin gespannt wie uns nun die ms3 gefallen wird oder ob wir weiter dem aida Virus Verfällen werden.

• Wohin mit Thrombosespritzen wenn man keinen Kühlschrank auf der Kabine hat?

• CHIPANDDALE
    • 6. Oktober 2019 um 11:11

Bei solchen Fragen immer eine Mail oder Andreas an das barrierefrei Team die können das im Vorfeld abklären.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• CHIPANDDALE
    • 6. Oktober 2019 um 11:09

Wir waren 2014 in Istanbul allerdings im Februar. Das Wetter war nicht schön und auch die Stimmung in der Stadt war irgendwie erdrückend.

Miami fanden wir toll generell mögen wir Städte. Großstädte muss man mögen.

Gerne würde ich die Miami Tour mit new Orleans nachholen. Auch Südamerika sowie die Westküste fände ich spannend. Ich denke das geht nur mit den kleinen Schiffen. Selbst da hat man ja gesehen dass Routen in die USA einfach nicht gut laufen (Ausnahme Indian Summer). Was meiner Meinung auch daran liegt dass viele die Flugzeiten und den Einreise Zirkus scheuen.

Ansonsten finde ich dass aida in den letzten 2-3 Jahren schon einiges an neue Routen eingeführt hat (Seychellen, Australien, Südafrika, bald wieder Griechenland) so schlecht finde ich das Angebot nicht.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• CHIPANDDALE
    • 27. September 2019 um 20:14
    Zitat von Jan77

... aha, und die Mira mit 22 Jahren auf dem Buckel ist ein neuer Dampfer? Das Schiff ist älter als die Aura und die Vita. :gruebel:

Viele Flugzeuge sind älter. So ein altes Schiff kann auch Charme haben. Unsere Wohnung ist auch von 1983 ich glaube ich muss umziehen......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook