1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI will Plastikfrei werden.

• CHIPANDDALE
    • 17. Januar 2020 um 10:47

Ich habe schon diese Zertifikate gekauft aber nicht wegen schlechtem Gewissen sondern damit was nachgepflanzt wird damit die co2 Bilanz besser wird.

Wir fliegen nun weniger und machen auch weniger Kreuzfahrten aber wir machen sie nicht alles in masen. Ich möchte schon dass die Reedereien auch an Bord Umwelt freundlicher werden.

Mini Butter Verpackungen und plastik Strohhalme sind überholt. Nutze ich beides zu Hause nicht.

Die tui bessert durch die meisten Maßnahmen nicht ihr Image auf und rettet die Umwelt sie sparen auch Geld auf Dauer.

Als nächstes sollte man an den nespresso Müll Wahnsinn ran.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• CHIPANDDALE
    • 16. Januar 2020 um 17:16
    Zitat von Juvida

Das ist die zweite Aussage nach "aus operativen Gründen", die immer häufiger von AIDA kommen. Ich weiß nichts von irgendwelche Fragebögen, welche Zielwünsche wir haben.

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass kaum einer USA nicht anreisen möchte. Deswegen mehr auf Ostsee und Nordeuropa anzusetzen, ist garantiert nicht kundenorientiert. USA/Kanada gehören zu den Highlights in meinen Augen.

LG Juvida

doch ich kenne viele die zur Zeit kein Bock auf USA haben :

Trump

Einreise modalitäten

Langer Flug etc.

Wenn USA dann keiner Individual Urlaub. Das ist schon die breite Masse.

Wir sollten nie vergessen dass wir Kreuzfahrt Fans sind. Aber im Vergleich zu den Millionen anderer Gäste sind wir ein kleiner aber cooler Haufen.

Nur wenn wir nichts von einer Umfrage hören heißt es nicht dass es die nicht gab. Meine Frau hatte übrigens eine und sie hatte Sich auch für die USA ausgesprochen.

Mich bekomme auch schon mal Umfragen aber zu Themen wie Landausflüge Getränke Pakete und an und Abreise.

Es ist schade.

Meiner Meinung nach sind die Umfragen etwas vorgeschoben

für mich die Gründe

hoher Aufwand einreisen in die USA für Schiff und Besatzung viele Auflagen.

Bei individueller Anreise der Passagiere bei fallenden Preisen kaum noch Gewinn.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 16. Januar 2020 um 06:04
    Zitat von Lonne

Da soll man mal schlau raus werden,diese Reise ist am 6.6.20 -13.6.20 wo keine Ferien sind um 550 Euro teurer als die Reise vom 27.6.20-4.7.20 wo in mehreren Bundesländer schon Ferien sind:/Gleiche Route und Schiff:Boot1:

in vielen Bundesländer gibt es ein Feiertag und daher Brückentage möglich.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• CHIPANDDALE
    • 14. Januar 2020 um 07:14

Bei uns war es auch so zwei Stunden in der Markthalle. Allerdings mit vielen Erklärungen. Man hat gemerkt der Koch liebt seinen Job. Seine Erklärungen waren leidenschaftlich.

Es wird nicht für das ganze Menü eingekauft. Sondern nur für paar Gänge und paar Abwandlungen.

Das mit dem Farrell wurde knapp. Wir wollten den Koch noch mal sehen in der Gruppe aber er ließ sich über eine Stunde Zeit das fanden wir nicht so gut. Ansonsten eine lohnende Sache.

Wir hatten aber auch eine sehr interessierte Gruppe mit vielen Fragen und da gab der Koch richtig Gas.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• CHIPANDDALE
    • 12. Januar 2020 um 20:20
    Zitat von stoffel

Ich hatte mich bezüglich der barriefreien Kabinen bei Aida erkundigt, da wir auch unbedingt die Südafrika-Tour machen wollten. Es gibt laut Aussage des Barrierefrei-Teams nur insgesamt 2 barrierefreie Kabinen auf der Mira, beides Innenkabinen mit getrennten Betten :zorn: somit ist für uns die Mira gestorben.

Ich hatte gehofft, dass bei den neuen Kabinen wenigstens eine barrierefreie Aussenkabine eingebaut wird, aber leider nix. Schade, dann hoffen wir, dass irgendwann ein anderes Schiff die Tour fährt oder wir müssen doch auf eine andere Reederei zurückgreifen.

ja damit ist die Mira raus. Nach unserem Test mit einem Balkon kann es sein dass wir nur noch tui (alles außer Herz) und aida (Nova Perla prima und bald Cosma) fahren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 12. Januar 2020 um 16:59
    Zitat von MANU_ELA

es war auch eher ein "witziger Hinweis" da ich 2019 die AGB auch immer und immer wieder gepostet habe,

wobei mühselig bei Getränke Paket, da spuckt die Maschine alles aus, zur not myaida ;)

das stimmt ich habe da ähnlich Wie auch einiger der Crew die Übersicht verloren. Ganz schräg fand ich dass ich bei 36 grad keine zwei Getränke durfte sondern einzeln bestellen musste. Selbst den Kaffee mit einem Glas Wasser.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• CHIPANDDALE
    • 12. Januar 2020 um 16:29
    Zitat von Flo on Tour

Auf Kreuzfahrten trinke ich kein Bier, sondern nur Cocktails und Longdrinks. Bier isg für mich ein Landgetränk, außerdem bekommt man Hardstuff an Bord günstiger als an Land, das muss man ausnutzen und der Sex on the Beach bei Aida schmeckt halt am besten.:daumen:

was ich gut finde dass aida mittlerweile immer öfter auch typische Biere für das fahrtgebiet anbietet.

Cocktails trinke ich nur bei tui mal häufiger da im Preis habe aber festgestellt das meiste ist für mich Zuckerwasser mit Alkohol dann lieber doch mal ein Bier.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• CHIPANDDALE
    • 12. Januar 2020 um 16:26
    Zitat von MANU_ELA

meine heutige Erkenntnis mit der Zufriedenheit des Unternehmens AIDA

Schiff AIDA - 95 % Zufrieden

Rostock Zentrale 1 % Zufriedenheit

Rostock packt es nach über 10 Jahren Kunde die Stammdaten in einer zukünftigen Reisen zu versauen, Name nicht Korrekt,

Geb. Datum nicht korrekt, obwohl die Kundennummer sich nicht geändert hat.

Wenn ärger, dann ist es immer Rostock!

Gruss Manuela

Alles anzeigen

so geht es mir auch. Dasselbe gilt auch für eine andere Reederei. Auf dem Schiff ist es gut aber die Verwaltung eine Katastrophe.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• CHIPANDDALE
    • 12. Januar 2020 um 16:23

Wie sind es eigentlich mit dem Rollstuhl aus. Geht das auf der Mira? Wie sind die Erfahrungen und gibt es Kabinen ?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 12. Januar 2020 um 16:21
    Zitat von TanjaN

(*) Bezüge wurden entfernt

so das war aber OT

Sorry

Zurück zu den Routen

ganz kurz ich hatte immer für beides organisiert für mich gab es da nie ein Wettbewerb. Aber zurück zum Thema.

Wann stehen eigentlich die transreisen für 2021 fest.

Mit USA ist traurig. Ich muss aber sagen dass mich das nicht wundert. Es kamen doch immer mehr Reisen ins vario. Kreuzfahrten in die USA sind eben für deutsche etwas umständlich.

Wenn fährt man lieber mit ein amerikanisches Unternehmen das ist einfach und oft preisgünstiger. Oft bekommt man sogar mehr Leistung fürs Geld. So werden wir 2022 wohl mit NCL fahren. Aida ist da für uns keine Option.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CHIPANDDALE
    • 12. Januar 2020 um 15:34
    Zitat von MANU_ELA

täglich grüsse das Murmeltier ;)

Suchfunktion AGB Getränkekarte

Gültig ab 01.05.2019

Geniesser Karte

https://media.aida.de/fileadmi…Vielfalt/AGB/_8497387.pdf

Comfort Delux

https://media.aida.de/fileadmi…B_AIDA_Comfort_Deluxe.pdf

Comfort

https://media.aida.de/fileadmi…0215_AGB_AIDA_Comfort.pdf

Light

https://media.aida.de/fileadmi…190215_AGB_AIDA_Light.pdf

Alles anzeigen

bei fast 500 Beiträgen kann das Suchen mühselig werden da finde ich nett wenn Fragen beantwortet werden. Wir wollen uns da alle nur helfen.

oh es sind sogar über 9000

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• CHIPANDDALE
    • 11. Januar 2020 um 14:14
    Zitat von Prassat

Jetzt kann man sogar unter MyAida die Kapseln einzeln bestellen. Es sind die 3 Sorten wie bisher und kosten je Kapsel 90 Cent.

das ist toll. Aber gibt es keine Umwelt freundlicheren Alternativen??

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2020 um 22:48
    Zitat von Prassat

Ja, denke ich auch. Ich wollte schon immer mal die Signature-Cocktails probieren. Die waren mir immer zu teuer. Ich habe lieber Bekanntes getrunken. Oder sind die ausgeschlossen?

das weiß ich nicht.

Aber so haben wir das bei der mein Schiff gemacht habe das probiert was ich nicht kannte. Ich brauche das nicht. Aber warum mal nicht testen. Da wir im Sommer fahren und drei Seetagen (keine Trans) bietet sich das an.

• CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2020 um 22:36
    Zitat von Prassat

Ich habe ein BGH vom Club, das kann man aber auch gut für andere Dinge einsetzen. Ich frage mich trotzdem, ob ich zusätzlich zu den Mahlzeiten noch 20 €/Tag vertrinke. Andererseits, wenn man die freie Wahl hat und nicht rechnen muss werden die Getränke sicher nicht mehr, aber bestimmt auch mal teuer.

Ich glaube, ich muss mich erstmal mit den Ausnahmen bei Deluxe beschäftigen.

20 Euro sind bei uns möglich

Trinken Espresso und Cappuccino das sind morgens schon mal pro Person ca 6 Euro

Nachmittags 1-2 alkoholfreie Trinks meist ipanema das sind schon mal neun

Dann vielleicht noch ein Kaffee

dann abends noch 2-3 Trinks und ich bin schon drüber. Da rechnet sich das. Zumal wir nur zum Frühstück und Abendessen die Restaurants nutzen. Dann bleiben dann die Bars zum trinken.

• CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2020 um 20:31

Wie gesagt nicht alle haben bgh und für die ist es spannend. Sicherlich sind hier im Forum viele Aktionäre und clubstufen Gold Inhaber. Aber ein Gros der Millionen von aida Fahrern ist das nicht und für die ist es spannend und eine einfache Rechnung im Vergleich zu tui und co.

• CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2020 um 19:19

Man kann nun besser die normalen Preise von aida und mein Schiff vergleichen. Bevor diese ins flex uns vario gehen.

Damit nähert sich aida einer neuen Zielgruppe aus. Ich finde es gut dass sich das dann jeder aussuchen kann.

Für viele ist es spannend. Die meisten aida Fahrer haben keine Aktion und oder hohe clubstufe. So wie wir, da wir nicht nur Kreuzfahrten machen.

Ich finde das Angebot sehr gut und werde es testen. Nutzen eh immer die Social flat und meist das Light. Da ich aber gerne auch mal ein Bier trinke und meine Frau auch mal gerne einen leichten Cocktail oder Wein ist es nun spannend.

• CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2020 um 16:31
    Zitat von Seeungeheuer

Dann Schütte mal den Drink in ein anderes Glas ohne Eis.

das haben ein paar goldige auf der Sol am Nachbartisch gemacht.

Da habe selbst ich gestaunt wie wenig im Glas war.

Aber was will man für 8,90 auch verlangen, dafür ist der auch günstig im Preis.

Wenn ich ein Paket habe ist das egal , dann kann man gleich 2 trinken.

Oder lieber ein Bier im Brauhaus, das beseht nicht fast nur aus Eis :meinung:

Alles anzeigen

Ich sprach von soft Drinks nicht von Cocktails.

• CHIPANDDALE
    • 9. Januar 2020 um 00:08

Wir haben immer softgetetränke ohne Eis bekommen. Allerdings dann in kleineren gläsern. Viele Cocktails bestehen aus viel Eis das macht nicht nur aida so. Allerdings hat man mir das auf Land auch so bei gebracht. Ich mixe auch viel mit Eis.

Waren nun eine Woche auf der tui Cruises und da gibt es ja das meiste inklusive. Ich habe fest gestellt dass wir gar nicht so viel trinken. Daher lohnen sich die comfort Pakete nicht.

Das light aber nach wie vor trinken viel Kaffee und Tee und gerne alk frei vor allem Saft Schorlen und auch die ipanema.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 7. Januar 2020 um 07:39
    Zitat von geko

Für Flüge auf die Kanaren kann ich empfehlen, im Januar zu buchen. Wir praktizieren dies schon seit Jahren so. Gebucht wird im Laufe des Januars für den Dezember. 2 Erw. und 1 Kind kosten uns so immer zwischen 700 und 900 EUR. Von MUC aus nach LPA in der Regel. TAP Air Portugal bietet z.B. sehr oft sehr gute Tarife an, mit Umstieg in LIS. Dieses Mal flogen wir für 880 EUR mit TAP inkl. Freigepäck. Hingeflogen am 27.12., zurück am 4.01. - Für den Gesamtzeitraum haben wir eine stornierbare, schöne Unterkunft gebucht. Als dann die AIDAnova im Vario für einen guten Kurs erhältlich war, haben wir zugegriffen und die ursprüngliche Unterkunft storniert und stattdessen eine Nacht vom 27. auf 28.12. im Airbnb unweit des Hafens in Las Palmas gebucht (75 Euro!).

Urlaub als Baukasten gedacht/geplant, kann viel Geld sparen. Wenn Preise passen, Pflock rein und am Ende kommt ein Urlaub raus :)

las palmas war auch nicht das Problem. Wir wollten bewusst nach Teneriffa. Wir fliegen wenn möglich nonstop da wir mit Rollstuhl nicht umsteigen wollen. Aber danke für den Tipp. Aber wieder zurück zum Thema

Ich habe gestern wieder einige Angebote gesehen und für mich sah es nicht viel anders aus als letztes Jahr.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 6. Januar 2020 um 23:57

Finde ich auch. Da sieht man immer dass aida gerade an solchen Terminen viel Kasse macht. Da fallen die Just reisen zum Schleuderpreis kaum ins Gewicht.

Wir wollten 2018 auf die Nova ab Teneriffa und vorher dort übernachten zu Weihnachten die Flug Preise waren einfach nicht zu bezahlen. Da wären wir mit Anreise Paket nicht viel schlechter gefahren hatten dann umgebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook