Ich würde 20:30 einteilen so war es bei uns aber alle Angaben ohne Gewähr.
Beiträge von CHIPANDDALE
-
-
Pedro Ziegler
Sven Laudan
Boris Becker
Und Jan janutschek
die vier durften wir auch schon näher kennenlernen und schätzen ihre Persönlichkeiten. -
Das ist schon manchmal ärgerlich mit den umroutungen waren auch schon häufiger betroffen.
Ich finde es aber gut dass die meisten Kapitäne so entscheiden bzw. die Behörden. Sicherheit geht vor.
Jeder der eine Seereise bucht sollte wissen dass das passieren kann und auch bei seiner Planung (Ausflüge an und Abreise berücksichtigen). Das Wetter kann keiner planen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir legen am 15.02.2020 mit der Aidastella in Teneriffa an.
Mein Mann und ich (51und 56 Jahre) planen daher am 15.02. in Teneriffa eine private Ausflugstour mit Ignacio Hernández Nacho, welcher bereits in diversen Foren empfohlen wurde. Er spricht super deutsch und empfiehlt uns eine Ganztagestour Nationalpark und La Laguna.
Nachfolgend Auszüge aus seiner Mail:
Wir würden in La laguna anfangen (Weltkulturerbe von der UNESCO und alte Hauptstadt der Insel), weiter über den Esperanzawald fahren und mehrere Stopps an Aussichtspunkten machen.
Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark (Naturerbe von UNESCO), einer der größten Vulkancrater der Welt (Mondlandschaft), runter vom Berg fahren und über den Norden über das fruchtbare Orotavatal (Bannanen, Weinberge)
Auf dem Weg können wir etwas landestypische essen
Die Fahrt dauert ca 7 Stunden
Preis für eine Gruppe von 1-4 Personen 240 € und von 5-7 Personen 300 €
Abholung vor dem Schiff
Zahlung nach der Fahrt in bar oder per Kreditkarte
Über weitere Mitreisende freuen wir uns 😊
Liebe Grüße
Bianca und Stephan
das ist aber recht teuer wenn ich das mit Gerhard und anderen Vergleiche hoffe ihr findet in der Reisegruppe Mitreisende.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir legen am 15.02.2020 mit der Aidastella in Teneriffa an.
Mein Mann und ich (51und 56 Jahre) planen daher am 15.02. in Teneriffa eine private Ausflugstour mit Ignacio Hernández Nacho, welcher bereits in diversen Foren empfohlen wurde. Er spricht super deutsch und empfiehlt uns eine Ganztagestour Nationalpark und La Laguna.
Nachfolgend Auszüge aus seiner Mail:
Wir würden in La laguna anfangen (Weltkulturerbe von der UNESCO und alte Hauptstadt der Insel), weiter über den Esperanzawald fahren und mehrere Stopps an Aussichtspunkten machen.
Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark (Naturerbe von UNESCO), einer der größten Vulkancrater der Welt (Mondlandschaft), runter vom Berg fahren und über den Norden über das fruchtbare Orotavatal (Bannanen, Weinberge)
Auf dem Weg können wir etwas landestypische essen
Die Fahrt dauert ca 7 Stunden
Preis für eine Gruppe von 1-4 Personen 240 € und von 5-7 Personen 300 €
Abholung vor dem Schiff
Zahlung nach der Fahrt in bar oder per Kreditkarte
Über weitere Mitreisende freuen wir uns 😊
Liebe Grüße
Bianca und Stephan
das ist aber recht teuer wenn ich das mit Gerhard und anderen Vergleiche hoffe ihr findet in der Reisegruppe Mitreisende.
-
Alles anzeigen
Hallo ,
Wir sind Anfang Januar 2020 mit Gerhard Progsch im Nord-West Bereich von Teneriffa unterwegs gewesen.
Er ist ein Deutscher, Taxifahrer auf Teneriffa.
Die Tour hatte er ausgearbeitet und uns angeboten. Alternativ wäre eine Tour zum Teide gewesen.
Aus unsere Sicht hat er es gut gemacht.
Es war ein entspannter Tag.
Wir können ihn nur empfehlen.
Hier seine Kontaktdaten: Gerhard Proksch
Mob. +34622455193
ja der ist super kennen den schon seit Jahren. Aber Kontaktdaten würde ich nur über pn posten.
das gut ist er sammelt auch Anfragen und versucht auch Touren zusammen zufassen wenn man möchte dann wird es günstiger.Leider fährt er nicht an jedem Tag. Da es besondere Vorschriften gibt. Die Taxifahrer dürfen nicht an jedem Tag am Hafen Gäste aufnehmen. Das macht man damit jeder Taxifahrer eine Chance bekommt Cruise Gäste zu befördern.
-
Ja ich meinte nur rEisen. Ich habe viele Freunden aus den USA Türkei Russland etc. Nur einreisen möchte ich in die Länder nicht. Im übrigen war ich auch noch nicht in China und Südostasien. Russland hatte ich nur vergessen.
Wir planen dann auch mal wieder in die USA zu reisen. Dann aber mit Land Aufenthalt und Schiff das hat ja aida nur ganz vereinzelt angeboten. Denn nur für eine Kreuzfahrt ist mir der Aufwand zu groß. Ich kenne viele die lieber kombinieren.
-
Ich kann nur von mir sprechen. Die ganzen Einreise modalitäten stören mich auch und dann boykottiere ich die Regierung Trump wie auch die Regierung Erdogan. Ich denke dass durchaus mehr Leute so denken. Wie heißt es Angebot und Nachfrage.
-
solange ich laufe und mich bewege ist ja alles i.O.
Habe halt Angst, wenn der Rücken so gestaucht wird.
dann seien lassen Sicherheit geht vor.
-
Diese Tour fand ich im Bericht von Tamina auch sehr schön. Wird aber für Leute mit Rückenproblemen nicht empfohlen und da halte ich mich zurück. Wir haben sowas schon mal gemacht und da kann es beim Fahren doch ganz schöne „Schläge“ geben.
Leider

ja das stimmt meine Frau hat auch Rücken Problemen ist gehbehindert und temporär Rollstuhl und da ging es. Sie macht aber auch viel Sport. wenn man ernsthafte Probleme hatte sollte man es lassen. Eigentlich wollte sie im
Boot bleiben als wir in die Höhle gingen aber der Guide nahm sie an die Hand und hat ihr die Höhlen gezeigt und hat sich die Zeit genommen das fand ich mehr als toll.
Wobei ich die Fahrt relativ sanft in Erinnerung hatte da fand ich das rund um kotor und Gozo um einiges unangenehmer.
Ich kann mich aber eigentlich nur noch daran erinnern dass es wirklich schnell war.
-
Wenn wir mal Probleme hatten war es meist bei der an und Abreise die wir über aida gebucht haben und da hat man uns oft direkt geholfen oder es wurde weiter geleitet.
Da wir oft Anliegen an das barrierefrei Team haben kann ich sagen dass es oft dauert bis eine Frage beantwortet wird aber wenn da auch endgültig. Uns hat man oft geholfen.
Nur einmal hatte ich mich über aida richtig geärgert. Das war als die Stella die Route der prima übernahm. Wir hatten eine Stella Tour gebucht.
Irgendwann verschwand die Buchung aus my aida und ich rief dort an, da ich das Gerücht kannte dass die Stella umgeroutet wird. Man sagte uns es findet alles statt und es sein ein Computerfehler. Zwei Tage später kam dann die Post mit der Absage der Route. Man hatte uns dann eine Tour als Ersatz geboten die wir eh vier Wochen nach der geplanten Reise gebucht hatten.
Als wir mal eine dicke Beschwerde hatten gab es ein langes Entschuldigungsschreiben und ein präsentkorb sowie eine Gutschrift.
-
Was wir empfehlen können ist die Speed boat Tour zu den Mangroven und Höhlen. Tolle unberührte Natur.
-
Ich habe schon diese Zertifikate gekauft aber nicht wegen schlechtem Gewissen sondern damit was nachgepflanzt wird damit die co2 Bilanz besser wird.
Wir fliegen nun weniger und machen auch weniger Kreuzfahrten aber wir machen sie nicht alles in masen. Ich möchte schon dass die Reedereien auch an Bord Umwelt freundlicher werden.
Mini Butter Verpackungen und plastik Strohhalme sind überholt. Nutze ich beides zu Hause nicht.
Die tui bessert durch die meisten Maßnahmen nicht ihr Image auf und rettet die Umwelt sie sparen auch Geld auf Dauer.
Als nächstes sollte man an den nespresso Müll Wahnsinn ran.
-
Das ist die zweite Aussage nach "aus operativen Gründen", die immer häufiger von AIDA kommen. Ich weiß nichts von irgendwelche Fragebögen, welche Zielwünsche wir haben.
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass kaum einer USA nicht anreisen möchte. Deswegen mehr auf Ostsee und Nordeuropa anzusetzen, ist garantiert nicht kundenorientiert. USA/Kanada gehören zu den Highlights in meinen Augen.
LG Juvida
doch ich kenne viele die zur Zeit kein Bock auf USA haben :
Trump
Einreise modalitäten
Langer Flug etc.
Wenn USA dann keiner Individual Urlaub. Das ist schon die breite Masse.
Wir sollten nie vergessen dass wir Kreuzfahrt Fans sind. Aber im Vergleich zu den Millionen anderer Gäste sind wir ein kleiner aber cooler Haufen.
Nur wenn wir nichts von einer Umfrage hören heißt es nicht dass es die nicht gab. Meine Frau hatte übrigens eine und sie hatte Sich auch für die USA ausgesprochen.
Mich bekomme auch schon mal Umfragen aber zu Themen wie Landausflüge Getränke Pakete und an und Abreise.
Es ist schade.
Meiner Meinung nach sind die Umfragen etwas vorgeschoben
für mich die Gründe
hoher Aufwand einreisen in die USA für Schiff und Besatzung viele Auflagen.Bei individueller Anreise der Passagiere bei fallenden Preisen kaum noch Gewinn.
-
Da soll man mal schlau raus werden,diese Reise ist am 6.6.20 -13.6.20 wo keine Ferien sind um 550 Euro teurer als die Reise vom 27.6.20-4.7.20 wo in mehreren Bundesländer schon Ferien sind
Gleiche Route und Schiff
in vielen Bundesländer gibt es ein Feiertag und daher Brückentage möglich.
-
Bei uns war es auch so zwei Stunden in der Markthalle. Allerdings mit vielen Erklärungen. Man hat gemerkt der Koch liebt seinen Job. Seine Erklärungen waren leidenschaftlich.
Es wird nicht für das ganze Menü eingekauft. Sondern nur für paar Gänge und paar Abwandlungen.
Das mit dem Farrell wurde knapp. Wir wollten den Koch noch mal sehen in der Gruppe aber er ließ sich über eine Stunde Zeit das fanden wir nicht so gut. Ansonsten eine lohnende Sache.
Wir hatten aber auch eine sehr interessierte Gruppe mit vielen Fragen und da gab der Koch richtig Gas.
-
Ich hatte mich bezüglich der barriefreien Kabinen bei Aida erkundigt, da wir auch unbedingt die Südafrika-Tour machen wollten. Es gibt laut Aussage des Barrierefrei-Teams nur insgesamt 2 barrierefreie Kabinen auf der Mira, beides Innenkabinen mit getrennten Betten
somit ist für uns die Mira gestorben.Ich hatte gehofft, dass bei den neuen Kabinen wenigstens eine barrierefreie Aussenkabine eingebaut wird, aber leider nix. Schade, dann hoffen wir, dass irgendwann ein anderes Schiff die Tour fährt oder wir müssen doch auf eine andere Reederei zurückgreifen.
ja damit ist die Mira raus. Nach unserem Test mit einem Balkon kann es sein dass wir nur noch tui (alles außer Herz) und aida (Nova Perla prima und bald Cosma) fahren.
-
es war auch eher ein "witziger Hinweis" da ich 2019 die AGB auch immer und immer wieder gepostet habe,
wobei mühselig bei Getränke Paket, da spuckt die Maschine alles aus, zur not myaida

das stimmt ich habe da ähnlich Wie auch einiger der Crew die Übersicht verloren. Ganz schräg fand ich dass ich bei 36 grad keine zwei Getränke durfte sondern einzeln bestellen musste. Selbst den Kaffee mit einem Glas Wasser.
-
Auf Kreuzfahrten trinke ich kein Bier, sondern nur Cocktails und Longdrinks. Bier isg für mich ein Landgetränk, außerdem bekommt man Hardstuff an Bord günstiger als an Land, das muss man ausnutzen und der Sex on the Beach bei Aida schmeckt halt am besten.

was ich gut finde dass aida mittlerweile immer öfter auch typische Biere für das fahrtgebiet anbietet.
Cocktails trinke ich nur bei tui mal häufiger da im Preis habe aber festgestellt das meiste ist für mich Zuckerwasser mit Alkohol dann lieber doch mal ein Bier.
-
Alles anzeigen
meine heutige Erkenntnis mit der Zufriedenheit des Unternehmens AIDA
Schiff AIDA - 95 % Zufrieden
Rostock Zentrale 1 % Zufriedenheit
Rostock packt es nach über 10 Jahren Kunde die Stammdaten in einer zukünftigen Reisen zu versauen, Name nicht Korrekt,
Geb. Datum nicht korrekt, obwohl die Kundennummer sich nicht geändert hat.
Wenn ärger, dann ist es immer Rostock!
Gruss Manuela
so geht es mir auch. Dasselbe gilt auch für eine andere Reederei. Auf dem Schiff ist es gut aber die Verwaltung eine Katastrophe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de