1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BB-IB

Beiträge von BB-IB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Color Line Magic

• BB-IB
    • 31. Dezember 2007 um 09:37

Nur ein kleiner Hinweis hierzu zur Information:
    Die neuen Fähren der Color Line sind in der gleichen Werft gebaut wie die Kreuzfahrtschiffe der Voyager-Klasse von RCCL ( Voyager of the Seas, Navigator of the Seas usw.) und in weiten Teilen diesen Kreuzfahrtschiffen nachempfunden, nur halt etwas kleiner und fährentauglich.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• BB-IB
    • 30. Dezember 2007 um 10:34

@)Theo54

Hi Theo,
    tut mir leid, aber das ist eine typische Milchmädchen-Rechnung. Damit kannst Du Dich vielleicht beruhigen. Aber schon allein eine Woche Transatlantik mit einer Woche Karibik zu vergleichen, ist hanebüchen, es sei denn, Du bist ein ausgesprochener Fan von Seetagen.
    :gruebel: :gruebel:
    Zum Anderen finde ich das "Sonderangebot" der Aida für zwei Wochen Transatlantik "nur in einer Aussenkabine" für in Deinem Fall korrekte 1.477 Euro auch nichts Besonderes, wenn man bedenkt, daß Aida den Pott kurzfristig möglichst voll kriegen will bzw. nicht halbleer über den Atlantik schippern will. Für diesen Preis kannst Du bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften schon eine Balkonkabine bekommen.
    :meinung:

Trotzdem viel Freude mit der Tour
    Bernd

• Schnorcheln in der Karibik

• BB-IB
    • 27. Dezember 2007 um 18:14

Schaut mal in diesem Forum unter:
    AUSFLUGTIPPS Mittelamerika » Grand Cayman Ausflüge nach.
    Da gibt es schon sehr viel Information zu Stingrays und Schnorcheln.

• Schnorcheln in der Karibik

• BB-IB
    • 27. Dezember 2007 um 10:04

Vera&Rolf
    Tut mir leid, eurer Bericht ist zwar toll, aber mit diesem Tauchboot: das hat nun garnichts mit Schnorcheln zu tun!

@)Steffi_Vita08
    Ich würde zum Schnorcheln Grand Cayman bevorzugen; hierzu ein kleiner Erfahrungsbericht unter: http://reisen.ciao.de/Grand_Cayman__Test_3053733

Gruß
    Bernd

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• BB-IB
    • 22. Dezember 2007 um 00:13

Ich habe nur viel Mitleid mit den Reisenden, die jetzt auf ihre Reise verzichten müssen.
    Was Aida betrifft, hält sich mein Bedauern in Grenzen. Auf 8 Seiten wird hier immer wieder Aida bedauert und keiner kommt drauf, dass ausser dem momentanen Stress und einem eventuellen Imageschaden alle Ausfälle - auch die ach so tolle Kulanz - bestimmt von einer Versicherung gezahlt werden könnten; entweder von der Haftpflichtvers. der betreffenden Werft oder von einer eigenen Ausfallversicherung, die sich Aida locker von den satten Reisepreisen leisten kann.
    Ein schönes Betätigungsfeld für Anwälte, sag ich nur!
    VG
    Bernd

• Kanaren - Basar

• BB-IB
    • 20. September 2007 um 07:55

Hallo Denise,

Basare nicht, aber auf jeder Inseln gibt es an bestimmten Tagen und bestimmten Orten Märkte, da kann man alles haben, auch looki, looki!

Einfach zur Touristikinformation beim jeweiligen Hafen gehen und schauen, ob am jeweiligen Anlegetag in nicht allzuweiter Entfernung einer dieser Märkte (in aller Regel ab 7 Uhr morgens) stattfindet und mit Bus oder Taxi dort hinfahren.

Oder schon mal unter Google "Märkte Kanaren" eingeben und sich vorinformieren!

Grüße
    Bernd

• Alles zu: Seetag an Bord

• BB-IB
    • 18. August 2007 um 21:13

Hallo zusammen,
    für uns sind die Seetage auf Schiffen, die soviel bieten, auch die schönsten Tage -auch wenn das Wetter mal nicht so doll ist. Deshalb können wir uns für die Mittelmeer-Routen (mit so wenig Seetagen) bisher nicht entscheiden.
    Nicht umsonst gibt es auf Kreuzfahrtschiffen von der Grösse der Diva und aufwärts 2 Arten von Kreuzfahrern.
    Sie freuen sich beide auf den Hafen, die einen, weil es endlich von Bord geht, die Anderen, weil ein großer Teil von Bord geht!
    :hahahah:

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• BB-IB
    • 19. April 2007 um 09:12

Hallo Rolf,

auch ich zieh den Hut vor dir, weil du auf die übliche Beweihräucherung verzichtet hast.
    Wird ne menge Diskussion hier auslösen, schätze ich.

In einem Punkt kan ich dir aber nicht folgen.
    Du meinst etwa: "Aber das "Baby" hat schon was...
    ...gewaltig steht sie da, aber immer noch bereit den großen "...of the Seas" zu zeigen, das es auch gemütlicher, kleiner gehen kann."
    Bei ca.20% kleinerem Schiff die gleiche Anzahl von Passagieren (wie bei der Radiance-Klasse ...of the Seas) dürfte es nicht gemütlicher zugehen, im Gegenteil sicher enger!

Gruß
    Bernd

• BB-IB
    • 19. April 2007 um 08:49

Das Lästern geht schon; siehe bei stern.de. Begriffe wie "Grinseschiff" und Ikea-Katalog fallen dort.

• BB-IB
    • 12. April 2007 um 09:51

Hallo Leute,

ehrlich gesagt, es gibt Schiffe, die sehen von Aussen sicher schöner und eleganter aus auch in der Grösse.
    Aber darauf kommt es für mich nicht an! Wenn ich mich auf einer Kreuzfahrt befinde, sehe ich das Schiff die weitaus meiste Zeit von Innen!
    Und da muss das Schiff mir gefallen.
    Das beste Beispiel für mich sind die Schiffe der Millennium-Klasse von Celebrity. Hier scheiden sich auch die Geister bezüglich des Äusseren, aber im Innern sind diese Schiffe wunderschön. Ich konnte das auf der Infinity feststellen und sicher kann dies auch Dennis (powermac1980) bestätigen, der auf der Millennium war.

Also abwarten, bis Bilder oder noch besser Berichte von der endgültig fertiggestellten Aidadiva vorliegen.

MfG
    Bernd

• Alles zur Transatlantik Reise

• BB-IB
    • 12. März 2007 um 11:35

Der Plan, evtl. mit der Aura im Frühjahr 2008 eine Transatlantik-Tour zu machen, ist für uns in weite Ferne gerückt.
    Warum?
    :zorn:
    Wegen der Horror-Preise.
    Trotz Frühbucherrabatt soll die günstigste Balkon-Kabine für 15 Tage, ohne Flug sage und schreibe 2.890 Euro pro Person kosten.
    Ein Vergleich:
    Costa Atlantica auch 15 Tage kostet die günstigste Balkon-Kabine nur 1.399 Euro pro Person.
    Kann mir einer den Aida-Preis noch erklären oder habe ich einen falschen Aida-Preis ermittelt?

MfG
    Bernd

• Panama

• BB-IB
    • 28. Oktober 2006 um 14:33

Ich weiss, es gehört nicht in dieses Fan-Forum, solange AIDA dies nicht anbietet.
    Ich sags trotzdem:
    Der beste, unschlagbare Panama-Ausflug ist die Durchquerung mit einem schönen, grossen Kreuzfahrtschiff, wie ich es im vergangenen April erleben durfte.

Grusse von
    Bernd

• Alles zu: Handy in Mittelamerika

• BB-IB
    • 15. Oktober 2006 um 06:51

Auf hoher See mit dem Handy telefonieren?
    Royal Caribbean hat offensichtlich den Anfang gemacht?!
    nachzulesen unter http://www.royalcaribbean.de/index.html, dann unter News und Aktuelles.
    Dann werden die anderen Kreuzfahrtgesellschaften auch bald nachziehen, insbesondere der Hauptkonkurrent Carnival, zu dessen Konzern meines Wissens auch AIDA gehört.

• George Town / Grand Cayman

• BB-IB
    • 14. Oktober 2006 um 12:26

Curacao
    Kann dir nur beipflichten; grand cayman ist ein Traum, wenn auch ein bisschen teurer!
    Sind Anfang Februar 2003 für einen Tag (Kreuzfahrt) vorbeigekommen und haben uns dann im August/Sept. 2004 den Traum für 14 Tage gegönnt.
    Einfach herrlich dort!

@speedy911
    Hi EriK,
    versuchs mal unter http://www.mobydicktours.com

Grüsse
    Bernd

• Rossini auf AIDAcara

• BB-IB
    • 13. November 2005 um 10:17

Hi Manuela
    und natürlich
    Hi Toni,

schön wieder was von euch zu hören und klasse, dass es euch so gut gefallen hat trotz des heftigen Wellenreitens.

Eins würde mich interessieren, was haben die Männer so im Firstclass-Restaurant Rossini so an. Fürstlich speisen und dann die ganze Bandbreite von (abgewaschener) Jeans bis Anzug mit Krawatte?

Liebe Grüsse von
    Bernd

• Panama

• BB-IB
    • 15. Oktober 2005 um 13:49

Vielleicht eine blöde Frage?

Wir fahren im April 2006 mit dem Kreuzfahrtschiff durch den Panamakanal von Ost nach West und trotzdem werden auch da Ausflüge für den Bereich Panamakanal angeboten.
    Wenn man durchfährt, muss man doch keinen Ausflug buchen oder?
    :gruebel: :gruebel:

Gruss
    Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook