1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gartenfee

Beiträge von Gartenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiseunterlagen Poststreik

• Gartenfee
    • 3. Juli 2015 um 10:49

Wir haben gestern in unserem Reisebüro nachgefragt. Nix für uns angekommen. Unsere Tour startet in 8 Tagen, und laut Myaida sind die Unterlagen vor 3 Wochen in die Post gegangen. Das Reisebüro hat bei Aida angerufen - die schicken jetzt die Unterlagen per Mail ans Reisebüro - es ging kein Weg rein, die Mail gleich an uns zu senden. Das Reisebüro leitet die Mail dann an uns weiter. Na hoffentlich klappt das. Es ist ein sehr kleines 1 Mann Reisebüro mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten. Jedenfalls ärgere ich mich, nicht die Originalunterlagen zu bekommen. Es ist unsere 1. Kreuzfahrt - wir haben 3 Jahre dafür gespart - der REisepreis ist schon ewig vollständig bezahlt - und jetzt müssen wir Kofferanhänger noch selber basteln. Keine Ahnung ob wirklich der Poststreik Schuld ist, denn das Reisebüro sagte, wir wären der erste Fall wo Kunden die Reiseunterlagen noch nicht haben. Post kommt ja trotzdem aller paar Tage an.

Aber noch 8 Tage bis Abfahrt - wir sind total aufgeregt und voller Spannung

LG Fee

• Reiseunterlagen Poststreik

• Gartenfee
    • 1. Juli 2015 um 21:13

Hallo. Geht uns ähnlich. Abfahrt ist in 10 Tagen - keine Unterlagen in Sicht. Wir warten noch bis Montag, dann rufen wir bei AIDA an.
    LG Gartenfee

• gibt es noch die Familienzeit auf der Mar ?

• Gartenfee
    • 25. Juni 2015 um 10:19

In 2 Wochen gehts los - zur Ostsee 2 Tour. In 3 Bundesländern sind dann Ferien, hoffentlich auch einige Kinder an Bord. Wir selber fahren das 1. Mal AIDA mit unseren 11 und 8 jährigen, total aufgeregten, Mädels. Hier les ich immer wieder von den überfüllten REstaurants, aber manchmal war auch von einer Familienzeit während Ferienzeiten die REde, wo Familien eine halbe STunde vor den anderen in ein Restaurant gehen können. Eigentlich sind wir eher Spätesser, aber sollte es wirklich sehr voll sein, wäre das natürlich eine Option. War jemand in letzer Zeit auf der Mar oder weiß ob diese Familienzeit noch umgesetzt wird (werden soll)? Scheint ja jedes Schiff sein eigenes Ding zu machen.

LG Fee :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Gartenfee
    • 14. Juni 2015 um 12:32
    Zitat von Frankoko

und Kapitän Miklitza ging heute in Urlaub und bringt die Mar dann auch über den Atlantik. Ist jetzt meine 3. Aida Fahrt gewesen. Die Fahrt war ok, der Kapitän? Naja..., wenn ich an die gestrige Kapitänsfragestunde (17.00 - 18.00) denke gibt es angenehmere Typen. Mir kommt er wenig überheblich vor und er scheint sich gerne selbst reden zu hören.

Gruß Frank

Darf ich mal fragen wie denn Sven Laudan so als Kapitän ist? Von Ihm liest man hier fast nix. Wir werden in 3 Wochen wohl das Vergnügen mit ihm haben und sind schon sehr gespannt.

• in welchen Restaurants gibts einen Außenbereich - bei den Sphinx-Schiffen?

• Gartenfee
    • 11. Juni 2015 um 10:12
    Zitat von novoman11

Das East wird euch gefallen, ist nicht so überlaufen wie das Marktrestaurant & man kann dort morgens sehr entspannt sein Frühstück genießen... :hunger:

was gibts denn zum Frühstück im East - das Selbe wie im Marktrestaurant oder andere Sachen?
    LG Fee

• in welchen Restaurants gibts einen Außenbereich - bei den Sphinx-Schiffen?

• Gartenfee
    • 11. Juni 2015 um 08:42

Hallo. In genau einem Monat gehts los - das erste Mal auf die AIDA - die 7tägige Ostseetour mit der Mar. :abfahrt:
    Ist schon ein paar Jahre mein größter Wunsch, aber als 4 köpfige Familie und auf die Ferien angewiesen, muss man schon ne Menge Geld dafür ansparen.
    Ich bin ein totaler Frischluftfanatiker, sitze und esse bei jedem Wetter am liebsten auf dem Balkon oder im Garten. Eine Balkonkabine haben wir leider nicht mehr bekommen, es gab im Vario nur 4-Bett-Außenkabinen. Aber gibt es in den Restaurants auch einen Außenbereich - wo man sich mit seinem Teller niederlassen kann, oder findet alles innen statt? WEnn ja - könnt ihr mir bitte schreiben welche Restaurants das betrifft und wie groß der Außenbereich ist (also sollte man vor Öffnungszeit schon Schlange stehen? Lehn ich eigentlich ab). Am meisten freue ich mich auf das East - wir sind alle 4 große Fans von Asiatischem (speziell Thailändischem) Essen. Dagegen sind Burger, Fritten und Co nicht so unser Ding. Aber probieren wollen wir alles mal.

• Workshops in my aida buchen - Brauche Rat!

• Gartenfee
    • 31. Mai 2015 um 12:13

Hallo.
    Unsere 1. Aida-Reise steht kurz bevor. Heute wollten wir diverse Sachen (Ausflüge, Cocktail-Workshops, Getränkekarte) vorbuchen. Nur stellt sich uns die Frage: auf welchen Namen. Bei den Cocktailworkshops für unsere Kinder steht da:
    Jetzt kaufen Passagier: ............ und darunter Anzahl pro Passagier.......
    Heisst das ich wähle oben als Passagier meinen Mann aus (auf den die Gesamtrechnung läuft) und bei Anzahl 2
    oder muss ich jeweils als Passagier die Namen der Kinder auswählen und das ganze 2 x abschließen.
    Oh Gott ich hoffe ihr versteht mich. Ich möchte einfach nicht, dass mein Mann 2x zu einem Kinderworkshop gehen soll. :stossen:

Liebe Grüße
    Fee

• 11.07.2015 - 18.07.2015

• Gartenfee
    • 23. Mai 2015 um 11:27

Liebe (Vario) Mitreisende, habt ihr schon gesehen,

die Kabinenzuteilung ist da! Da wir eine Meerblick-4er Kabine gebucht haben, konnte es ja nur Deck 4 oder 5 sein, und es wurde eine schöne ruhige Kabine mit Doppelbett, Sofa und Klappbett auf Deck 4. Wir freuen uns und zählen schon die Tage.
    Lohnt sich eigentlich so eine Getränkepauschale? Bucht ihr sowas?

LG Fee - :sport1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gartenfee
    • 21. Mai 2015 um 12:17

Hallo. Jeden TAg hab ich gespannt bei Myaida reingeschaut - jetzt stand endlich eine Nummer drin. Kabine 4211 wird es im Juli auf der Ostsee 2 tour. Uns war klar (4er Meerblickkabine), dass es nur Deck 4 oder Deck 5 (mit reinschau fenstern) werden kann. Es scheint eine Kabine mit Doppelbett und Sessel und Klappbett zu sein - ziemlich weit vorn. Nur streiten jetzt unsere Kinder (11 und 8) wer auf dem Hochbett schlafen darf. Habt ihr Erfahrung mit der Kabine? Achja - auf der AIDAmar.
    LG :tanzgott:

• Gartenfee
    • 2. April 2015 um 20:07

Hallo, na ganz allein werden wir nicht sein, immerhin haben 4 Bundesländer Ferien, darunter das bevölkerungsreichste. Ich hoffe schon, dass noch einige Kinder da sind, damit meine zwei Spielkameraden haben. Generell soll die Ostseetour ja eine sein, wo der Altersschnitt eher höher ist. Na mal sehen. Wir schwelgen in Vorfreude! Liebe Grüße

• Gartenfee
    • 28. März 2015 um 10:25

Hallo. Wir haben nach langer Beobachtung jetzt auch gebucht. Es wird unsere 1. Kreuzfahrt und wir schwelgen schon in totaler Vorfreude. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und freuen uns noch eine 4-Bettkabine in den Ferien bekommen zu haben. Die Ostseetour hat uns von allen Reisen am meisten interessiert, speziell auf St. Petersburg freuen wir uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook