Wenn die uns auf Frankfurt umbuchen, Kram ich in Rostock die Bude um. Ich hab schon oft An u. Abreisepakete gebucht und ja, sie waren schon oft spannend, aber sowas wie auf dieser Reise setzt allem die Krone auf. Über Philadelphia, Washington, Chicago, anderer Flughafen, die haben doch nen Schaden. Wir haben auch nen Parkplatz am Flughafen Düsseldorf gebucht für zwei Wochen, sind ja schließlich Sommerferien.
Gestern Vormittag mit meinem Reisebüro telefoniert und Nachmittags kam der Brief von Aida.
Hinflug bleibt wie gehabt : Düsseldorf - München - Montreal alles mit Lufthansa,
Zurück nun Montreal - Toronto - Frankfurt alles mit Air Canada. Abflug von Montreal 19 Uhr - Ankunft in Frankfurt 11.10 Uhr am nächsten Tag.
Die nette Dame vom Reisebüro hat mit Aida telefoniert und wir könnten alles auf Frankfurt kostenfrei umbuchen, dann könnte unser Auto dort stehen bleiben. Nachteil wär, das der Hinflug über Washington geht und dann müsste man wohl auch noch ESTA beantragen.
Also lassen wir nun die Flüge so wie sie sind, bekommen 25 Euro BGH und Bahntickets für die Rückfahrt von Frankfurt nach Hause. Nach Düsseldorf werden wir jetzt mit einem Mietwagen anreisen und geben den am Flughafen ab. Vorübernachtung bleibt bestehen.
Düsseldorf wird wohl auf dem Rückflug nicht angeflogen.
Mein bisheriges Fazit für diese Reise:
An- und Abreisepaket über Aida überlege ich mir nächstes Mal doch gründlich. Eigene Anreise und 2 Tage Hotel vorher ist bestimmt wesentlich entspannter.
Dann habe ich 1 Jahr im Voraus gebucht und der Preis war für uns ok. Wenn ich die jetztigen Preise sehe, frage ich mich, ob ich das nächste Mal nicht doch etwas länger still halten soll. Aber da diese Reise ja nicht zu dem Standartprogramm von Aida zählt und es ein kleines Schiff ist und wir unbedingt fahren wollen, haben wir es eben so gemacht. Umgebucht auf Vario haben wir allerdings auch schon.
Jetzt freuen wir uns aber auf eine bestimmt wunderschöne Reise auf einem bestimmt tollen Schiff, wir waren bisher noch nicht auf den Kleinen. Ausflüge sind teilweise schon geplant, evtl noch etwas genauer die Aida Ausflüge studieren, da ja vor Ort wohl nicht so viel geht und es sich preislich auch nicht viel nimmt.
Ist jetzt etwas länger geworden ![]()