Jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren ![]()
Danke für den Hinweis zu der Sonnenfinsternis, habe sicherheitshalber Sofi Brillen gekauft.
Nachdem ich auf dem Schiff schon etwas Wellness, Social Media Paket und auch etwas Kulinarisches gebucht habe, mussten jetzt mal die Ausflüge ausgekundschaftet werden. Erst mal bei Aida schauen und dann das Internet nach lokalen Anbietern durchforsten. Hat etwas gedauert, aber ich glaube es hat sich gelohnt.
Wir reisen individuell schon früher an und werden die Transfers wohl bei oriental escape buchen, Anfrage ist heute raus.
Am 23.12. Anreise zum Schiff und dann erst mal ankommen.
Am 24.12. werden wir wohl nach Pattaya fahren, bummeln, Hard Rock Cafe besuchen und etwas am Strand relaxen.
Malaysia machen wir alle 3 Häfen mit USD-Holiday, sehr netter , ausführlicher und schneller Kontakt per e-mail.
Singapur werden wir auf eigene Faust los. Evtl. mit Hop on/Hop off oder auch zu Fuß, das soll auch gut zu machen sein. Hierfür habe ich noch keine genaue Route, aber so ungefähr einen Plan.
Silvester in Singapur kommt auf den Liegeplatz an. Wie schnell ist man im Geschehen und wieder zurück. Evtl. bleiben wir auch auf dem Schiff.
Für Phu My/Ho Chi Minh habe ich erst mal einen Ausflug über Aida ausgesucht. Morgen werde ich noch eine Anfrage beim örtlichen Anbieter stellen.
Im Anschluß an die Schiffsreise bleiben wir noch ein paar Tage in Bangkok und werden dort vermutlich alles auf eigene Faust unternehmen. Unser Hotel liegt an einer Sky Train Station, von da aus sieht es alles gut erreichbar aus.
Das Fantreffen würde ich auch gern besuchen, habe eben aber gesehen, das am 1. Seetag Wellness gebucht ist .
Unser bisheriger Plan für diese Reise.
Euch allen weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Vorbereiten.