1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserlilie23

Beiträge von wasserlilie23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)

• wasserlilie23
    • 15. September 2021 um 09:03

Ausflüge habe ich, so gut es eben geht, ist ja nicht für jeden Hafen verfügbar, reserviert. Zahlung auf Rechnung, muß dann bis 30 Tage vor Abfahrt bezahlt werden. Die Ausflüge können aber auch bis 3 Tage (?) vor Abfahrt kostenlos storniert werden und das Geld wird zurück überwiesen. Bei den Restaurantbesuchen und dem Wellness Angebot habe ich das genauso gemacht.

Allerdings hoffen wir ganz stark auf Lockerungen bezüglich der Landgänge, individuell ist es einfach für uns angenehmer, daher habe ich auch hier schon einen Mietwagen gebucht mit der Option auf kostenlose Stornierung.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)

• wasserlilie23
    • 22. Juni 2021 um 10:51

Letzte Woche gebucht und nun genießen wir die Vorfreude :jump:

• wasserlilie23
    • 13. Juni 2021 um 12:27

Silvester vor Madeira muß super sein, darauf und natürlich auf das neue Schiff freuen wir uns sehr. Aber erst mal müssen die Urlaubsanträge genehmigt werden :gruebel: bin da aber zuversichtlich.

• wasserlilie23
    • 13. Juni 2021 um 12:15

Wird sich diese Woche entscheiden ob wir mit dabei sind. Wäre auf jeden Fall ein schöner Jahresabschluß.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• wasserlilie23
    • 10. Juni 2021 um 09:14

Gerade mal auf Aida wegen unserer Reise geschaut.... sie ist nicht mehr buchbar, genauso wie einige andere Reisen auch. Ich denke, die Reise wird bald von Aida storniert. Wir schauen nun nach einer Aternative. 14 Griechenland mit der blu oder 14 Tage Mittelmeer mit der Perla. Beide Reisen wären zur Entspannung und auch mit geführten Aida Ausflügen für uns ok. Eine Umbuchung auf nächstes Jahr wird wohl wieder stattfinden, alle guten Dinge sind 3 :thumbsup:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• wasserlilie23
    • 11. März 2021 um 10:22

Gestern wurde die schon lange gebuchte Wellness Suite von Aida storniert. Aus 4 Stunden macht Aida nun 3 Stunden Wohlfühlzeit, das finde ich sehr schade. Na ja, vorsorglich haben wir dennoch die WS wieder gebucht, wir genießen diese kleine Auszeit auf dem Schiff immer sehr gern.

Nun beschleicht mich aber dennoch eine gewisse Vorahnung, daß diese Reise wohl so nicht stattfinden wird. Eine Reise ausschließlich mit geführten Landgängen über so eine lange Zeit, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Ich würde schon eher heute als morgen auf's Schiff ;)

• wasserlilie23
    • 4. Januar 2021 um 11:47

LisaP , vielen Dank für die Tips, wird gleich notiert. Ich habe ein Büchlein, da schreib ich alle interessanten Tips hinein und irgendwann braucht man es dann ;)

Babs2, Karibik wollten wir über Weihnachten und Silvester 2020/21 machen, gut das wir noch nicht gebucht hatten... Mal sehn, was über die Feiertage in diesem Jahr geht.

• wasserlilie23
    • 3. Januar 2021 um 15:02

Ich weiß natürlich auch nicht, ob diese Reise wie geplant stattfinden kann.

Gibt es Änderungen im Routenverlauf, können wir vermutlich damit leben und fahren die Tour. Wenn die Reise aber abgesagt wird, dann muß man es sich überlegen sie ein weiteres Mal verschieben oder umplanen. Wir würden alle so gern fahren, da wir ja nun schon einiges organisiert haben und uns einfach alle auf diese Reise freuen. Wir haben alle Ausflüge von 2020 auf 2021 geschoben, ging absolut problemlos.

Hier mal unsere Planung:

Kirkwall - Ausflug mit Craigis Taxi für 6 Personen, ca. 3-4 Stunden Dauer

Reykjavik - Auto bei Europcar mieten (schon von zu Hause aus) und den Golden Circel fahren , einige von uns wollen in die blaue Lagune, da würden wir den Eintritt auch schon von zu Hause aus buchen) aber das ist noch nicht klar

Isafjördur - Bisher haben wir den Ausflug von Aida zu den Papageientauchern auf die Insel Vigur ins Auge gebucht

Akureyri - Whale watching mit Ambassador.is (schon von zu Hause aus buchen) oder mit einem Mietwagen von Europcar (Europcar soll hier und in Reykjavik sehr nahe am Hafen liegen) zum Naturbad Myvatn (wäre dann die Alternative zur Blauen Lagune/Reykjavik)

Spitzbergen - Hier teilt sich unsere Reisegruppe, einige machen den Aida Fahrradausflug und andere haben ein Taxi für 2 Stunden bei Svalbardbus.no gebucht. Anschl. wollen wir noch in die Bierbrauerei und einen Spaziergang unternehmen,

Honnigsvag - Hier haben wir einen Ausflug bei blue-puffin.com gebucht, es geht zum Nordkap , in ein Sami Dorf, zu Rentieren und man kann die Königskrabben sehen. Wenn es sich zeitlich passt wollen wir noch in die Artica Icebar, diese ist nahe des Schiffes.

Hammerfest - Bisher steht hier ein Spaziergang durch die Stadt auf dem Plan

Tromsö - hier ist noch nichts geplant

Leknes - Aida Ausflug "Den Trollfjord mit dem Boot erleben" oder sich noch mal nach Alternativen umsehen, da waren wir uns nicht einig ;)

Rosendal - stand für 2020 nicht auf der Route sondern Stavanger, da hörten wir aber wegen der coronabedingten Absage schon auf zu planen

Wir lassen uns allerdings auch gern mal einfach nur treiben. Bisher waren wir (bis auf Kanada, Ost- und Nordsee, obwohl es hier auch meist angenehm warm war ;) ) mit Aida nur in wärmeren Gebieten unterwegs, da ist das eigentlich auch gar kein Problem. Wir mischen gern, Aida Ausflüge sind eher selten, lieber mit örtlichen Anbietern oder einem Mietwagen auf eigene Faust oder eben sich treiben lassen.

Im Moment planen wir nichts weiter für diese Reise :( Eine alternative Reise z. B. Ferienhausurlaub, so wie wir es dann in diesem Jahr gemacht haben, ist vorerst nicht geplant. Alles Corona geschuldet, aber so ist es nun einmal.

Bleibt alle gesund

• wasserlilie23
    • 1. Januar 2021 um 12:24
    Zitat von Babs2

wasserlilie23 Vor einem Jahr waren wir vor Singapur mit einem herrlichen Feuerwerk.;(

Das stimmt , und es war eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt. Wir sind nach dem vielen Laufen am Tag, ganz entspannt an Bord geblieben :foto:

Mit unseren Freunden, mit denen wir zusammen fahren, haben wir schon so viel Schönes für die Reise zum Nordkap geplant, hoffentlich müssen wir dies alles nicht ein weiteres Mal verschieben. Wir hoffen das Beste.

Ein frohes und gesundes neues Jahr :stossen:

• wasserlilie23
    • 9. Dezember 2020 um 09:02
    Zitat von Babs2

Wir haben die Reise bereits letztes Jahr auf der Silvesterreise gebucht und hoffen, dass sich die Lage bis zum Sommer etwas beruhigt hat.

Hallo Babs2, kann es sein das wir gemeinsam auf der Asien Tour 2019/2020 über Silvester zusammen auf der Bella waren? Wir haben dort auch gebucht und nun eben umgebucht. Wir freuen uns auf die Reise und hoffen sehr, das diese Reise auch stattfindet. Gestern gab es von Aida einige Reiseänderungen für den Sommer, aber diese Reise ist scheinbar nicht davon betroffen.

• wasserlilie23
    • 14. Juni 2020 um 16:47

Hallo ins Forum, ich mache mal den "Anfang" .

Wir wollten die Reise eigentlich in diesem Jahr machen, aber leider hat uns Corona dazwischen gefunkt. Nun haben wir also fürs kommende Jahr umgebucht. Alle Ausflüge für 2021 habe ich von 2020 übernommen, umbuchen ging völlig problemlos. Genauso wie die Umbuchung der Reise, unser Reisebüro hat dies zusammen mit Aida sehr schnell erledigt.

Alles was wir uns individuell ausgesucht haben, werden wir dann einfach um ein Jahr verschieben.

Vielleicht finden sich hier noch einige Mitfahrer , um einen regen Austausch zu ermöglichen.

Bis dahin :Boot1:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 23.07.2020 bis 09.08.2020 (Donnerstag, 23. Juli 2020, 00:00 - Sonntag, 9. August 2020, 00:00)

• wasserlilie23
    • 29. April 2020 um 17:01

Hallo Schwimmbutz und an alle anderen,

ich fürchte auch, das diese Reise in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Umgebucht haben wir noch nicht. Heute wurde die Reisewarnung

der Bundesregierung verlängert und damit schwindet nun meine Hoffnung auf einen schönen Sommerurlaub auf Aida.

Die Umbuchung soll angeblich reibungslos funktionieren, habe ich gehört. Wir werden überlegen oder Aida nimmt uns die Entscheidung ab.

Wie es auch immer ausgehen mag, diese Reise werden wir machen, wenn nicht 2020 dann eben 2021 oder 2022!

Bleibt alle gesund und vielleicht mag ja noch jemand seine Gedanken dazu schreiben.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 23.07.2020 bis 09.08.2020 (Donnerstag, 23. Juli 2020, 00:00 - Sonntag, 9. August 2020, 00:00)

• wasserlilie23
    • 12. Februar 2020 um 16:50

Hallo, wir sind zu viert auch dabei.

Ich hab jetzt mal etwas mit der Ausflugsplanung begonnen :

Kirkwall - Taxi für 3-4 Stunden, per e-mail angefragt, sehr schnell eine Antwort erhalten und gebucht.

Reykjavik - Bei Europcar einen Wagen gemietet und auf eigene Faust los. Route entweder den Golden Circel fahren oder zur blauen Lagune und überall dort anhalten, wo es einem gefällt. In Reykjavik noch ins Hard Rock Cafe (das obligatorische T-Shirt kaufen ;) )

Isafjördur - hier wird es wohl der Aida Ausflug zum Vogelparadies Insel Vigur

Akureyri - Whale watching

Longyearbyen - 2 stündige Fahrt mit dem Maxi Taxi ( Svalbardbus.no ), anschl. noch ein Bummel durch die Stadt und einem Abstecher in die nördlichste Bierbrauerei der Welt

Honningsvag - über einen lokalen Anbieter ( blue-puffin.com ) eine Tour zum Nordkap gebucht, mit Besuch bei den Königskrabben, Halt in einem kleinen Fischerdorf, Aussichtspunkte Sami Siedlung, Rentiere usw

Hammerfest - hier werden wir wohl zu Fuß auf eigene Faust zum Aussichtspunkt Salen gehen und die Stadt anschl. erkunden

Der Rest wird noch geplant oder einfach auf sich zu kommen lassen.

Habt ihr schon einen groben Plan? Viel Vorfreude euch allen noch :Boot1:

• 23.07.-09.08.20

• wasserlilie23
    • 12. Februar 2020 um 16:50

Hallo, wir sind zu viert auch dabei.

Ich hab jetzt mal etwas mit der Ausflugsplanung begonnen :

Kirkwall - Taxi für 3-4 Stunden, per e-mail angefragt, sehr schnell eine Antwort erhalten und gebucht.

Reykjavik - Bei Europcar einen Wagen gemietet und auf eigene Faust los. Route entweder den Golden Circel fahren oder zur blauen Lagune und überall dort anhalten, wo es einem gefällt. In Reykjavik noch ins Hard Rock Cafe (das obligatorische T-Shirt kaufen ;) )

Isafjördur - hier wird es wohl der Aida Ausflug zum Vogelparadies Insel Vigur

Akureyri - Whale watching

Longyearbyen - 2 stündige Fahrt mit dem Maxi Taxi ( Svalbardbus.no ), anschl. noch ein Bummel durch die Stadt und einem Abstecher in die nördlichste Bierbrauerei der Welt

Honningsvag - über einen lokalen Anbieter ( blue-puffin.com ) eine Tour zum Nordkap gebucht, mit Besuch bei den Königskrabben, Halt in einem kleinen Fischerdorf, Aussichtspunkte Sami Siedlung, Rentiere usw

Hammerfest - hier werden wir wohl zu Fuß auf eigene Faust zum Aussichtspunkt Salen gehen und die Stadt anschl. erkunden

Der Rest wird noch geplant oder einfach auf sich zu kommen lassen.

Habt ihr schon einen groben Plan? Viel Vorfreude euch allen noch :Boot1:

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 16. September 2019 um 16:50

Jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren ;)

Danke für den Hinweis zu der Sonnenfinsternis, habe sicherheitshalber Sofi Brillen gekauft.

Nachdem ich auf dem Schiff schon etwas Wellness, Social Media Paket und auch etwas Kulinarisches gebucht habe, mussten jetzt mal die Ausflüge ausgekundschaftet werden. Erst mal bei Aida schauen und dann das Internet nach lokalen Anbietern durchforsten. Hat etwas gedauert, aber ich glaube es hat sich gelohnt.

Wir reisen individuell schon früher an und werden die Transfers wohl bei oriental escape buchen, Anfrage ist heute raus.

Am 23.12. Anreise zum Schiff und dann erst mal ankommen.

Am 24.12. werden wir wohl nach Pattaya fahren, bummeln, Hard Rock Cafe besuchen und etwas am Strand relaxen.

Malaysia machen wir alle 3 Häfen mit USD-Holiday, sehr netter , ausführlicher und schneller Kontakt per e-mail.

Singapur werden wir auf eigene Faust los. Evtl. mit Hop on/Hop off oder auch zu Fuß, das soll auch gut zu machen sein. Hierfür habe ich noch keine genaue Route, aber so ungefähr einen Plan.

Silvester in Singapur kommt auf den Liegeplatz an. Wie schnell ist man im Geschehen und wieder zurück. Evtl. bleiben wir auch auf dem Schiff.

Für Phu My/Ho Chi Minh habe ich erst mal einen Ausflug über Aida ausgesucht. Morgen werde ich noch eine Anfrage beim örtlichen Anbieter stellen.

Im Anschluß an die Schiffsreise bleiben wir noch ein paar Tage in Bangkok und werden dort vermutlich alles auf eigene Faust unternehmen. Unser Hotel liegt an einer Sky Train Station, von da aus sieht es alles gut erreichbar aus.

Das Fantreffen würde ich auch gern besuchen, habe eben aber gesehen, das am 1. Seetag Wellness gebucht ist .

Unser bisheriger Plan für diese Reise.

Euch allen weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Vorbereiten.

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 10. Juli 2019 um 10:24

Das mit der Sonnenfinsternis hört sich ja spannend an. Werde mal nach den Brillen schauen.

Ansonsten steht jetzt erst mal der Sommerurlaub an und anschl. wird sich mit dieser Reise beschäftigt.

Ein wenig ist schon reserviert , Wellnes ;)

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 12. Juni 2019 um 09:56
    Zitat von heikevonkor

Hallo in die Runde - Mitfahrer für Transfers gesucht.

Wir suchen noch Mitfahrer für den Transfer von Bangkok, Nähe Taskin Bridge zur Bella am 23.12 mit Abfahrt zwischen 16 und 17 Uhr. Die Dauer der Fahrt ist sehr verkehrsabhängig und kann zwischen 1,5 bis 2,5 Stunden dauern. Wir sind 2 Familien (5 Personen) und könnten noch 1 Familie mitnehmen. Wir fahren mit Oriental Escape und würden einen Family Van buchen, was pro Familie 1067 BHT - circa 30,22 Euro - kosten würde.

Bei Interesse bitte bei mir melden. Wir wollen den Transfer bald festzurren.

Außerdem suchen wir Mitfahrer für den Transfer von der Bella zum Flughafen. Unser Flieger geht um 12:40 Uhr, somit würden wir wegen des Verkehres gerne circa 8 Uhr los fahren. Hier sind wir bisher nur zu zweit.

Bei Interesse bitte bei mir melden. Wir wollen auch diesen Transfer bald festzurren.

Viele Grüße

Heike

Alles anzeigen

Ich bin gerade auch am Planen. Wir werden den Transfer auch über Oriental Escape buchen, allerdings vom Flughafenhotel aus und schon nach dem Frühstück soll es losgehen. Habe eben noch mal bei My Aida geschaut, ob man nicht einen Anreisebus dazu buchen kann, steht leider nichts darüber. Aber beachtet bitte das bei den Check in Zeiten ein Zeitfenster von 14 - 17 Uhr am 23.12.19 angegeben ist !

• 25.05. - 1.06.2019

• wasserlilie23
    • 17. Mai 2019 um 11:28

Mutter Tochter Tour, ganz kurzfristig gebucht. Die Tour sind wir vor Jahren schon mal gefahren und wollen mit Aida nach London und Paris. Ja es wird lang, aber wir beide haben Lust dazu ;)

In Zeebrügge nehmen wir den Cruise Express Bus und fahren nach Brügge, kostet wohl 20 Euro pro Person Hin und Zurück. Also zwar etwas teurer als die Geschichte mit dem Zug oder dem Bus von Blankenberge nach Brügge, aber dafür bequemer.

In Rotterdam wollen wir mit dem Hop on/Hop off und/oder mit dem Amphibienfahrzeug fahren. Es ist auch in Belgien Feiertag, ob die Markthalle geöffnet hat? Die würde natürlich auch auf dem Programm stehen, so wie der Euromast und die Kubushäuser.

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 7. März 2019 um 11:50
    Zitat von Babs2

wasserlilie23

Ja das ist lästig, aber wenn die Jüngste jetzt Abi hat, seid ihr ja aus der Phase raus?!

Aber gerade weil die Reise in die Ferien passt, ist es möglich, dass sie nicht günstiger wird, zumindest nicht wenn man eine Balkonkabine will.

Haben wir schon mehrfach so erlebt.

Bei unserer Karibikreise vor 4 Jahren kam nur "innen" ins Vario und vor 3 Jahren haben wir Kanaren mit Lissabon gemacht, die wurde nur immer teurer. Sogar im Jahr darauf war sie gleich zu Beginn im Premium 1 1/2 mal so teuer.

Aber wissen tut man es natürlich nicht.

Alles anzeigen

Ab Juli 2019 sind uns die Schulferien erst mal egal. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Da hast du mit der Vario Geschichte natürlich recht. Unsere Orient Reise über Silvester wurde auch keinen Cent günstiger.

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 7. März 2019 um 11:42
    Zitat von jebe100

Wir haben am 06.01 den Rückflug mit Thai um 12:40 Uhr. Wir haben gute Erfahrung mit Oriental Escape gemacht. Würden wir auch dann wieder buchen. Wer hat denn ähnliche Abflugzeit und hätte Interesse an einem gemeinsamen Transfer ?

Wir planen am Anreisetag so spät wie möglich einzuchecken und auch hier mit Oriental Escape zu fahren. Hat jemand Interesse ? Wir starten in der Nähe der Taskin Bridge.

Wir buchen das Ende Juni auf unserer Kanada Tour und würden danach alles in Angriff nehmen.

Die Kanada Reise mit der Vita haben wir letztes Jahr gemacht und sie war so schön, da könnt ihr euch wirklich darauf freuen. Beim Ablegen in Havre Saint Piere war gefühlt der ganze Ort am Hafen, um uns zu verabschieden. Gänsehaut ohne Ende :)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Unsere Top 6 Mein Schiff Highlights Sommer 2027

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 13:35
  • AIDA All Inclusive Kreuzfahrten ab € 819,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 11:54
  • 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook