1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 17:44
    Zitat von sarasota

Ich würde mal sagen, da hat Dir die Reiseberaterin Mist erzählt. Für meine cosma Reise ab 23.11.24, die ich im Januar gebucht habe, war noch nie das Frühstück eingestellt. Auch für meine diva Reise im Januar 25 war das Frühstück noch nie drin.

Viele andere hier warten auch für ihre Reisen ab dem 1.11.24 auf dieses Angebot...

Die (falsche?) Auskunft kommt dann eher von der Fachabteilung.

Für meine Reisen war das Frühstück bisher auch nie drin.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 17:35

Ich habe heute mal meine persönliche AIDA-Reiseberaterin kontaktiert (am Telefon war dann ihr Vertreter), um nachzufragen, ob Sie denn wisse, ob und wann mit der Freischaltung des Gourmet-Frühstücks für die Wintersaison (ab Nov. 2024) zu rechnen sei (konkret für meine Reise auf AIDAmar ab 03.11.). Nach ein paar Minuten und Rückfrage diesbezüglich in der Fachabteilung die folgende Antwort (sinngemäß):

Das Gourmet-Frühstück sei bereits freigeschaltet, für meine Reise jedoch ausgebucht. Es hätten bereits ausreichend Gäste das Frühstück über myAIDA gebucht. Deshalb sei es unter myAIDA nicht (mehr) zu finden.

Auf meine Aussage, üblicherweise würde ein ausgebuchtes Frühstück dennoch unter myAIDA angezeigt, aber eben als "nicht mehr buchbar", bekam ich als Antwort, manchmal verschwinde es aus der Buchung, wenn etwas ausgebucht ist. Ich wurde auf eine mögliche Nachbuchung an Bord verwiesen.

Ergänzung 1: Wir haben diese Reise vor 1,5 Jahren gebucht. Ich habe regelmäßig, im letzten halben Jahr täglich unter myAIDA nachgesehen, ob das Frühstück buchbar ist. Fehlanzeige.

Ergänzung 2: Auch für unsere weitere Winterreise (AIDAblu, Kanaren, Februar 2025) war/ist das Frühstück nicht buchbar. Seit Buchung im Juni täglich geschaut.

Es bleibt spannend...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Patrick
    • 10. Oktober 2024 um 14:14

Für mich persönlich das Beste aus dem Video: offenbar kein Schwimmbad-Imbiss-Restaurant (Fuego) auf den neuen Sphinxen. :meinung:

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 2. Oktober 2024 um 21:42
    Zitat von WLfranziska86

Ich muss jetzt noch mal nachfragen: wenn ich das light Paket habe, dann muss ich den Latte Macchiato beim Gourmet Frühstück im Buffalo auf den Sphinx-Schiffen zusätzlich bezahlen? Aber Filterkaffee wäre inklusive? Ebenso wie Tee, Kakao etc? Oder kostet Kakao etc. extra? Der (evt.) frisch gepresste O-Saft ist auch inklusive?

Auf der Sphinx kommen die Kaffeespezialitäten beim Bezahlfrühstück im Buffalo normalerweise vom Starbucks. Daher müssen sie auch beim Light Paket bezahlt werden. Filterkaffee aber nicht. Ausnahme davon wurden hier bereits geschildert.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 1. Oktober 2024 um 19:55
    Zitat von Dany101

Immer noch keine Freischaltung für das Frühstück ab November :frage1: Am Ende hat die IT das vergessen :zungeraus:

Ich schaue auch mehrmals täglich.

• Restaurantreservierungen

• Patrick
    • 24. September 2024 um 08:53
    Zitat von sarasota

Für meine cosma Reise im November sind noch immer keine Reservierungen für das Gourmetfrühstück eingestellt. Gibt es das eventuell so nicht mehr :gruebel:

Das betrifft die gesamte Wintersaison ab 01.11. und alle Schiffe. Ich schaue auch täglich.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Patrick
    • 20. September 2024 um 17:13
    Zitat von checker-14

Klingt echt schön! Ika waren es die „Club Moments“ für Kiss oder wirklich das Club@sea Event für Kuss/smile?

Und an einem Landtag? Abends dann oder Tags anstelle von Bord zu gehen?

Genau das wollte ich auch fragen. Club Moments oder Club@see Event?

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 15. September 2024 um 17:04
    Zitat von ruediger

Wir frühstücken "nur" im French Kiss und haben dort keine festen Zeiten.

Was es aber auf den Sphinxen - und darum ging es ja hier - (aktuell) nicht gibt.

• Patrick
    • 7. September 2024 um 17:44

Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.

• Patrick
    • 6. September 2024 um 10:35

Dies hat aber doch nichts mit der Zukunft der Sphinxen zu tun.

• Patrick
    • 2. September 2024 um 11:08

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern mal an. Auch ich habe das Fuego bisher nur wegen des Softeises besucht. Ich brauche dieses (Schwimmbad-) Imbissrestaurant auf einer Sphinx einfach nicht. Meinetwegen muss die (leider) Novaisierung der Sphinxen nicht soweit gehen, dass ausgerechnet dieses Restaurant ausgerollt wird.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 29. August 2024 um 17:15
    Zitat von Peggy1005

Für uns Frühstücksjunkies kommt garnix anderes in die Tüte . Wir bestellen aber auch keine Etagere , sondern nur das worauf wir Lust haben . Da wir aber sehr gute und ausgedehnte Frühstücker sind , schaffen wir eigentlich auch die ganze Etagere :lol1: und das Filetsteak oder das tagesspecial und pancakes . Und dann gibt’s erst wieder Abendessen . Für uns ein perfekter Start in den Urlaubstag . Frühstück im Buffettrestaurant ist für uns auch gruselig und wird nur im Notfall genutzt .

Willkommen im (Frühstücks) Club. :thumbsup:

• Patrick
    • 28. August 2024 um 17:32
    Zitat von jfknyc

Sagt mal, wenn für die Nova Reise ab 19.10. keine Restaurants mehr buchbar sind dann kann man nur noch vor Ort auf sein Glück hoffen oder? Oder ist das Erfahrungsgemäß dann gar nicht mehr buchbar?

Danke

Lies mal ein paar Seiten zurück. Da wurde mehrfach etwas dazu geschrieben.

• Patrick
    • 8. August 2024 um 10:11
    Zitat von sarasota

Bei den nun freigeschalteten Reservierungen vermisse ich die Möglichkeit das Gourmetfrühstück (einzeln und auch für die ganze Reise) buchen zu können.

Bei mir speziell für die cosma am 23.11.24.

Ist das bei anderen Reisen auch so :gruebel:

Ja. Es wurde schon geschrieben, dass das Gourmet Frühstück für die Wintersaison (ab November) noch nicht eingestellt wurde.

• Check in Zeit

• Patrick
    • 3. August 2024 um 09:01
    Zitat von Julia80

11 bis 14 Uhr ist der Early CheckIn für individuell Anreisende. Wenn du den nicht buchst, ist die CheckIn-Zeit 14 Uhr bis CheckIn-Ende. Da werden soweit ich weiß keine weiteres Slots vergeben.

So ist es (ab Gran Canaria). Und bei entsprechender Clubstufe ist dieser Early Check in kostenfrei (in myAIDA ist der Preis durchgestrichen).

• Patrick
    • 31. Juli 2024 um 19:47
    Zitat von powermac1980

Aber ganz bestimmt wird es das. Du wirst schon im ersten Video erfahren, dass die Basis des Evolution-Programms die Wünsche und individuellen Urlaubsbedürfnisse der Gäste sind. An dieser Stelle wird sanfte Musik eingeblendet, bildschöne Menschen stehen vor dem Sonnenuntergang an der Reling, jeweils ein schickes Glas in der Hand, strahlen sich gegenseitig an und wirken total beseelt, dass AIDA ihre langersehnten Bedürfnisse endlich erhört hat. Und dann ist man als Zuschauer wirklich sicher: Super war gestern, MEGA ist morgen.

Und ich finde auch, dass es nach dem Gönn-Dir-Guthaben die nächste Marketing-Eskalationsstufe ist.

Und diese Menschen werden wieder eine Familie sein (ohne Kinder geht ja nicht). :sironie:

• Check in Zeit

• Patrick
    • 25. Juli 2024 um 14:25

Die Erfahrungen mit der späten Kofferverteilung (zum Teil erst nach Abfahrt und trotz Prio) habe ich auch gemacht und ist ärgerlich. Allerdings hat dies m.E. nichts mit diesem Thread zu tun.

• Patrick
    • 19. Juli 2024 um 21:57
    Zitat von Flo on Tour

Diese Befürchtung kann ich sogar ein wenig nachvollziehen - kommt drauf an, wie das neue Konzept ausfällt. Es kann aber auch sein, dass der Kundenkreis sogar größer wird, denn es gibt nicht wenige, die die Riesenschiffe nova/cosma und auch prima/perla nicht mögen.

:thumbsup:

• Patrick
    • 19. Juli 2024 um 21:56
    Zitat von HgkS48

Klar gibt es Fans dieser Schiffsklasse, und die brechen natürlich eine Lanze für die Sphinxen. Aber es gibt ganz viele Familien, deren Schwerpunkt woanders liegt, und die sind dann Schiffe wie die MSC Euribia, Norwegian Getaway oder auch Nova und Cosma gewöhnt. Selbst eine Mein Schiff Relax ist dann eine moderne Variante der dann "alten" Aidas. Die werden schwerlich auf alte Dampfer umsteigen. Und die ältere Generation, zu der ich auch gehöre, stirbt langsam aus.

Es gibt eben auch Gäste (zu denen wir uns auch zählen), die AIDA lieben, allerdings nicht die Familien/Freizeitparks ab Prima aufwärts. Warum sollte AC unsere Zielgruppe vernachlässigen? Unsere Tochter (jetzt 18) ist auf den Sphinxen "sozialisiert" worden, um dies aufzugreifen, und zieht diese auch den großen Pötten vor. Darüber hinaus wurden insbesondere nach Corona neue Kunden (und Familien) schon genug angesprochen und die Vielfahrer, die AC sogar während der Pandemie mit vielen Einschränkungen die Treue gehalten haben, eher hinten angestellt. Also Zeit, auch für unsere Zielgruppe etwas zu machen. Die Modernisierung und der Erhalt der Sphinxen gehört dazu. Wir wollen einfach (noch) nicht zu anderen Reedereien abwandern. :meinung:

Eine Hoteldirektorin sagte kürzlich während einer Küchenparty auf der Blu: "Gebt mir eine oder zwei Sphinxen und ich mache euch Adult Only Schiffe. Mein Traum...."

• Patrick
    • 18. Juli 2024 um 19:23
    Zitat von Caramia

Die Spinx II könnten auch ein paar Abweichungen bekommen im Vergleich zu den Sphinx I. Sie sind doch jetzt auch schon zum Teil anders.

Und sie könnten Erfahrungen mit den bereits umgebauten Sphinx I sammeln (analog Prima/Perla), und dann darauf aufbauend (gelernt) mit Sphinx II etwas noch weiter entwickelteres 2.0 draus machen (analog Nova/Cosma).

Und Ähnlichkeiten wird es immer geben zwischen den 7 Sphinxen, das war bisher schon so. Aber warum nicht von 1.0 auf 2.0.

Schön wäre, wenn es dann auf jedem Schiff noch etwas Spezielles geben würde,

Ich denke auch, man wird erste Erfahrungen aus und erste Feedbacks von den umgebauten Sphinx l auswerten und dann die Umbauten für die Sphinx II modifizieren. Bei AC werden schließlich auch Leute arbeiten, die mitdenken und vom Fach sind. Ich bin da optimistisch.

Edit: Gerade gelesen. Anja1 hat bereits Ähnliches geschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™