1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Patrick
    • 28. August 2024 um 17:32
    Zitat von jfknyc

Sagt mal, wenn für die Nova Reise ab 19.10. keine Restaurants mehr buchbar sind dann kann man nur noch vor Ort auf sein Glück hoffen oder? Oder ist das Erfahrungsgemäß dann gar nicht mehr buchbar?

Danke

Lies mal ein paar Seiten zurück. Da wurde mehrfach etwas dazu geschrieben.

• Patrick
    • 8. August 2024 um 10:11
    Zitat von sarasota

Bei den nun freigeschalteten Reservierungen vermisse ich die Möglichkeit das Gourmetfrühstück (einzeln und auch für die ganze Reise) buchen zu können.

Bei mir speziell für die cosma am 23.11.24.

Ist das bei anderen Reisen auch so :gruebel:

Ja. Es wurde schon geschrieben, dass das Gourmet Frühstück für die Wintersaison (ab November) noch nicht eingestellt wurde.

• Check in Zeit

• Patrick
    • 3. August 2024 um 09:01
    Zitat von Julia80

11 bis 14 Uhr ist der Early CheckIn für individuell Anreisende. Wenn du den nicht buchst, ist die CheckIn-Zeit 14 Uhr bis CheckIn-Ende. Da werden soweit ich weiß keine weiteres Slots vergeben.

So ist es (ab Gran Canaria). Und bei entsprechender Clubstufe ist dieser Early Check in kostenfrei (in myAIDA ist der Preis durchgestrichen).

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Patrick
    • 31. Juli 2024 um 19:47
    Zitat von powermac1980

Aber ganz bestimmt wird es das. Du wirst schon im ersten Video erfahren, dass die Basis des Evolution-Programms die Wünsche und individuellen Urlaubsbedürfnisse der Gäste sind. An dieser Stelle wird sanfte Musik eingeblendet, bildschöne Menschen stehen vor dem Sonnenuntergang an der Reling, jeweils ein schickes Glas in der Hand, strahlen sich gegenseitig an und wirken total beseelt, dass AIDA ihre langersehnten Bedürfnisse endlich erhört hat. Und dann ist man als Zuschauer wirklich sicher: Super war gestern, MEGA ist morgen.

Und ich finde auch, dass es nach dem Gönn-Dir-Guthaben die nächste Marketing-Eskalationsstufe ist.

Und diese Menschen werden wieder eine Familie sein (ohne Kinder geht ja nicht). :sironie:

• Check in Zeit

• Patrick
    • 25. Juli 2024 um 14:25

Die Erfahrungen mit der späten Kofferverteilung (zum Teil erst nach Abfahrt und trotz Prio) habe ich auch gemacht und ist ärgerlich. Allerdings hat dies m.E. nichts mit diesem Thread zu tun.

• Patrick
    • 19. Juli 2024 um 21:57
    Zitat von Flo on Tour

Diese Befürchtung kann ich sogar ein wenig nachvollziehen - kommt drauf an, wie das neue Konzept ausfällt. Es kann aber auch sein, dass der Kundenkreis sogar größer wird, denn es gibt nicht wenige, die die Riesenschiffe nova/cosma und auch prima/perla nicht mögen.

:thumbsup:

• Patrick
    • 19. Juli 2024 um 21:56
    Zitat von HgkS48

Klar gibt es Fans dieser Schiffsklasse, und die brechen natürlich eine Lanze für die Sphinxen. Aber es gibt ganz viele Familien, deren Schwerpunkt woanders liegt, und die sind dann Schiffe wie die MSC Euribia, Norwegian Getaway oder auch Nova und Cosma gewöhnt. Selbst eine Mein Schiff Relax ist dann eine moderne Variante der dann "alten" Aidas. Die werden schwerlich auf alte Dampfer umsteigen. Und die ältere Generation, zu der ich auch gehöre, stirbt langsam aus.

Es gibt eben auch Gäste (zu denen wir uns auch zählen), die AIDA lieben, allerdings nicht die Familien/Freizeitparks ab Prima aufwärts. Warum sollte AC unsere Zielgruppe vernachlässigen? Unsere Tochter (jetzt 18) ist auf den Sphinxen "sozialisiert" worden, um dies aufzugreifen, und zieht diese auch den großen Pötten vor. Darüber hinaus wurden insbesondere nach Corona neue Kunden (und Familien) schon genug angesprochen und die Vielfahrer, die AC sogar während der Pandemie mit vielen Einschränkungen die Treue gehalten haben, eher hinten angestellt. Also Zeit, auch für unsere Zielgruppe etwas zu machen. Die Modernisierung und der Erhalt der Sphinxen gehört dazu. Wir wollen einfach (noch) nicht zu anderen Reedereien abwandern. :meinung:

Eine Hoteldirektorin sagte kürzlich während einer Küchenparty auf der Blu: "Gebt mir eine oder zwei Sphinxen und ich mache euch Adult Only Schiffe. Mein Traum...."

• Patrick
    • 18. Juli 2024 um 19:23
    Zitat von Caramia

Die Spinx II könnten auch ein paar Abweichungen bekommen im Vergleich zu den Sphinx I. Sie sind doch jetzt auch schon zum Teil anders.

Und sie könnten Erfahrungen mit den bereits umgebauten Sphinx I sammeln (analog Prima/Perla), und dann darauf aufbauend (gelernt) mit Sphinx II etwas noch weiter entwickelteres 2.0 draus machen (analog Nova/Cosma).

Und Ähnlichkeiten wird es immer geben zwischen den 7 Sphinxen, das war bisher schon so. Aber warum nicht von 1.0 auf 2.0.

Schön wäre, wenn es dann auf jedem Schiff noch etwas Spezielles geben würde,

Ich denke auch, man wird erste Erfahrungen aus und erste Feedbacks von den umgebauten Sphinx l auswerten und dann die Umbauten für die Sphinx II modifizieren. Bei AC werden schließlich auch Leute arbeiten, die mitdenken und vom Fach sind. Ich bin da optimistisch.

Edit: Gerade gelesen. Anja1 hat bereits Ähnliches geschrieben.

• Patrick
    • 18. Juli 2024 um 11:01
    Zitat von omu

wie kommst du drauf. Wenn Du Infos hast, die das belegen, teil die doch einfach mit uns...

Aktuell liegt noch kein Routenplan für die Luna für Frühjahr 2026 vor.

Wurde die letzten Wochen doch hier in mehreren Threads geschrieben, dass die Luna gar nicht nach Brasilien fährt, sondern die Mar. Und im Übrigen auch von AIDA so kommuniziert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Patrick
    • 17. Juli 2024 um 20:10
    Zitat von Monabona

Hallo! Neu hier :)
    Verzeiht mir die blöde Frage, aber warum ist denn der exakte Entertainment Manager etc. derart stark von relevanz? :)

Wenn du verschiedene EM erlebt hast, wirst du den Grund wissen.

• Gourmet - Frühstück

• Patrick
    • 14. Juli 2024 um 16:24
    Zitat von Anja1

Das finde ich gut, da dann weniger weggeworfen wird. Jedoch wenn Speisen auf der Karte stehen, die während der ganzen Reise überhaupt nicht verfügbar sind im Buffalo, dann ist mir das doch etwas zu viel gespart. Bin gespannt, ob es auf der nächsten Reise wieder besser ist.

Auf der Blu kam sogar eine Servicekraft mit einem großen Brötchenkorb an den Tisch und man konnte sich Brötchen/Brot selbst aussuchen.

(08.-15.06.24)

• Preisentwicklung AIDA

• Patrick
    • 12. Juli 2024 um 14:28

Preisentwicklung?

• Patrick
    • 9. Juli 2024 um 20:56

Aber wir kommen vom Thema ab...

• Patrick
    • 4. Juli 2024 um 20:26

Für die Wintersaison 24/25 (ab 01.11.) wurde heute die Reservierung für das "Steak House Dinner" (ohne Vorauszahlung) in myAIDA eingestellt. Zumindest bei den Sphinxen, die ich geprüft habe.

• Patrick
    • 2. Juli 2024 um 11:45
    Zitat von Filos

Die 2 Tage weniger machen vielleicht keinen großen Unterschied?

Wenn man sieht, was sonst so in zwei Wochen Werftzeit geschafft wird, dann machen zwei Tage schon was aus.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Patrick
    • 10. Juni 2024 um 10:44

AIDAblu:

Fabio Geis ist seit ca. einer Woche EM.

Katharina Jegg weiter HD.

(Stand 10.06.24)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patrick
    • 5. Juni 2024 um 20:31

Wenn ich das ganze hier so sehe, hoffe ich, dass es Brauhaus mit dem Zwickel noch lange gibt. Die hier gezeigten "Cocktails" sind nur traurig.

Mal sehen, was auf der Blu (ab kommendem Samstag) geboten wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patrick
    • 4. Juni 2024 um 20:27
    Zitat von Heizergruss

Die getrockneten Orangenscheiben sind aber wirklich nichts für das Auge ,die hätte ich gleich entfernt

Oder für's Adventsgesteck sammeln. Sorry OT, aber für so eine Frechheit seitens Aida,...

• Patrick
    • 4. Juni 2024 um 20:08

Für mich sind die von Dany101 gezeigten Getränke optisch keine Cocktails. Schaut alles eher aus wie komische Säfte. Einfach traurig. Und was die getrockneten Orangenscheiben angeht. Gibt's die nicht als Weihnachtsdekoration in bestimmten Geschäften? Was soll das in Cocktails?

• Patrick
    • 30. Mai 2024 um 18:31
    Zitat von Filos

Ich weiß, dass auf der Nova die neue Barkarte gilt und die ist hier verlinkt.

Sogar mehrfach verlinkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook