1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Patrick
    • 14. Juli 2021 um 21:22
    Zitat von Apfelfrau

Weiß jemand, wann die AIDAsol vor WaMü „in Sicht“ kommt? Ich will morgen früh das Einlaufen verfolgen - entweder vom grünen Leuchtturm aus, oder vom roten.

Zuletzt passierte sie gegen 6:30 bis 7:00 Uhr die Leuchttürme.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Patrick
    • 14. Juli 2021 um 08:10
    Zitat von highgirl

Auf der Blu im Juni war es bei uns auch so 🤗 aber wie oben beschrieben, die goldige Stunde ist wirklich genial

Für uns nicht. Siehe mein Post #99

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Patrick
    • 14. Juli 2021 um 08:07
    Zitat von highgirl

Wir sind aktuell auf der Sol 😎 es gibt kein extra Frühstück für Goldige aber eine geniale Stunde von 17:00 bis 18:00 in der Anytime Bar 🥂🍺🍷 man kann sich alles bestellen, Sekt, Wein, Bier und Fusel 😋 wenn ich Lust auf Kaffee habe, dann hole ich mir halt einen bei Starbucks 🤗 und das Essen ist richtig gut 👍 das Einzige was fehlt ist der Sekt in der Früh 😂 jammern auf hohem Niveau 😬

Mit AI ist diese sogenannte Goldene Stunde allerdings eher unbrauchbar und kein adäquater Ersatz für das Gold-Frühstück.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Patrick
    • 9. Juli 2021 um 10:13
    Zitat von sunshime

Jetzt kommt ca. 1 Mal die Woche eine Art Vorfreudemail, gerade wieder mit dem Countdown von noch 52 Tagen bis Beginn.

Meint Aida das jetzt ernst, wird unsere Reise etwas stattfinden?

Wir würden uns riesig darüber freuen - aber so ganz trau ich der Sache nicht.

Was meint ihr?

Das sind automatische Mails, die nicht zwangsläufig das Stattfinden der Reise belegen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Patrick
    • 8. Juli 2021 um 08:49
    Zitat von lucrezia

An alle, die schon die Ahoi-Touren mitgemacht haben, eine Frage: Wir reisen zu sechst an (zwei Buchungsnummern, vier Kabinen). Weiß jemand, ob es möglich ist, die Quarantäne zusammen zu verbringen? Danke schon mal!!! :herzanherz:

Diese Frage wurde gestern auch schon (auf FB) gestellt und m.E. korrekt beantwortet: AIDA schreibt im Startklar-Infoblatt eindeutig, dass nach dem Test "auf direktem Weg Ihre Kabine" aufzusuchen ist. Also kein gemeinsames Warten in einer Kabine.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 6. Juli 2021 um 19:49
    Zitat von Elfenblaukatze

Ich merke die Angst vor dem falschen Ergebnis des Bürgertests macht nicht nur mich besorgt. Danke, dass ich nicht alleine bin! Außerdem machen immer mehr Teststellen zu, wegen der geringen Nachfrage. Die Apotheke die mir die Durchführung zugesagt hatte schließt nächste Woche dieses Angebot.

Das ist bei uns tatsächlich auch ein Problem.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Patrick
    • 1. Juli 2021 um 15:55
    Zitat von Irene001

Aidaperla:

GM : Wolfgang Pichler

EM: Birte Schattenberg

Birte ist im Urlaub. Nadja Kohlermann ist für sie an Bord gegangen. Wurde hier irgendwo vor Kurzem berichtet.

• Patrick
    • 30. Juni 2021 um 20:07
    Zitat von Elfenblaukatze

Wir fahren am 31.07 wann kommen dieses Unterlagen? Entschuldigung für meine dummen Fragen.

Aktuell meist ca. 10 Tage vor der Reise.

• Patrick
    • 30. Juni 2021 um 20:00
    Zitat von Elfenblaukatze

Wo finde ich den gesundheitsfragebogen?

Der ist Teil der per Mail übermittelten Reiseunterlagen.

• Patrick
    • 26. Juni 2021 um 23:04
    Zitat von Moony10

Wir haben für März eine Heckkabine auf der Sol auf Deck 6 gebucht. Da warten wir mal ab. Wäre echt schade. Tolle Kabine.

Heck von Deck 6 ist auf den Sphinxen derzeit kein Quarantänebereich, nur Deck 7 und 8.

• Patrick
    • 26. Juni 2021 um 22:54
    Zitat von M.MOLLER

Das gilt aber sicher nur für alle aktuellen Abfahrten.

Wir haben Ende Mai eine Heck- Kabine auf der Mar gebucht bekommen. Die Reise findet aber auch erst Ende Dezember statt.

Sofern im Dezember das aktuelle Hygienekonzept mit dem Quarantänebereich noch gilt, kannst du dir sicher sein, dass du zu gegebener Zeit von AIDA zwangsumgebucht wirst. Ist uns mit der Blu für Oktober auch so gegangen.

Edit: Gilt nur für Deck 7 und 8

• Patrick
    • 25. Juni 2021 um 09:57
    Zitat von Motte412

Ja, Option ist noch, wäre möglich, wie du es beschreibst. Aber Direktbucher Premium können ja jetzt sofort aussuchen... das ist ja n Nachteil für uns oder seh ich das falsch?

Das siehst du richtig: Ist praktisch eine "Vario-"Buchung zum Premiumpreis, weil ja AIDA die Kabine aussucht.

• Patrick
    • 25. Juni 2021 um 08:42
    Zitat von Moony10

Das ist auch nicht immer so. Wir konnten schon mal von Innen auf Meerblick oder Balkon umbuchen. Aber bei unseren jetzigen Reisen, ist es nur bei einer möglich. Liegt wahrscheinlich an der Auslastung der jeweiligen Kabinenkategorie

Bei der aktuellen Frage ging es aber explizit um die neuen Sol-Reisen ab dem 18.07., die - auch im Premium - bis gestern früh nur ohne Kabinennummer buchbar waren. In der Reservierungsbestätigung (eine richtige Buchungsbestätigung gab es nämlich noch nicht) wurde dann darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung der ab Ende Juni durch AIDA zwangszugewiesenen Kabinennummer über MyAIDA möglich sei.

• Patrick
    • 25. Juni 2021 um 08:02
    Zitat von Motte412

Danke... aber wo ist der NEUE Reiseplaner zu finden?

Ich verweise dich mal auf diesen Thread:

Beitrag

RE: MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

[…]

Direkt die Seite nach dem Login:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/62106/

[…]

Aber ich wollte jetzt hier auch keine Verwirrung stiften, das habe ich gestern rein zufällig festgestellt - daß man so auch auf den alten Planer kommt.

Es geht aber genau, wie schon vor einigen Seiten hier von Hammu geschrieben:

auf Reisepreis klicken, dann auf Gutschein - dann ist auch der alte Reiseplaner da.
    Apfelfrau
    21. Juni 2021 um 08:24

Je nachdem, mit welchem Geräte oder wie du dich einloggst, ist es etwas anders.

• Patrick
    • 25. Juni 2021 um 07:42
    Zitat von Motte412

Weiß jemand, wo man in myaida die Kabine wechseln kann? Haben nun Zugang, wir hatten diese Solroute ohne Auswahlmöglichkeit der Kabine gebucht, und man sollte dann in myaida die Kabine aussuchen können... Nun haben wir eine zugewiesen bekommen, wollen aber wechseln. Nichts zu finden...

Wenn die Umbuchungsmöglichkeit der Kabine möglich sein sollte, dann findet sich eine entsprechende Kachel im neuen Reiseplaner.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Patrick
    • 23. Juni 2021 um 14:49
    Zitat von Anja1

Die Reise ist wieder buchbar, verschwunden ist das Routenbild.

Solange der Kapitän weiß, wo es lang geht, ist alles gut.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Patrick
    • 22. Juni 2021 um 15:46
    Zitat von wuschwusch

Oh... da hab ich doch direkt mal geschaut ob bei mir nun auch schon was drin steht... und tatsächlich hat sich da was geändert: Ich fliege mit XYZ123 Airlines :wiegeil: :lol1:

Hatten wir auch schon. Hervorragende Flugzeit hat diese Airline: 1 Minute von LPA bis LEJ. :zwinker:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Patrick
    • 21. Juni 2021 um 08:03
    Zitat von Strandgut

Seid ihr wirklich sicher??? Wir wollten doch Weihnachten und Silvester auf den Seychellen / Mauritius verbringen :cry2:

Hundertprozentig sicher ist das erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wurde. Objektiv gesehen fallen die Wintertouren von Bella und Blu aber für 2020/21 in die Kategorie "nicht durchführbar". Die Gründe wurden weiter vorne bereits genannt.

• Warnemünde Anreise

• Patrick
    • 19. Juni 2021 um 22:24
    Zitat von Ramo

Dachte ich auch, aber vielleicht weiß apfelfrau da Genaueres. Ich kenne es von früheren (vor C.-) Fahrten, wenn man zwei Reisen hintereinader hatte, musste man auch zwichendurch von Bord und tw. sogar neu einchecken.

Höre ich zum ersten Mal, dass man vor Corona das Schiff verlassen (und neu neu einchecken) musste, wenn man zwei aufeinander folgende Reisen durchgeführt hat. Wir haben (vor Corona) mehrfach mehrere Reisen hintereinander gemacht und mussten weder runter vom Schiff noch neu einchecken.

P.S.: Es waren aber keine USA-Reisen. Dort galten wohl andere Regeln.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Patrick
    • 17. Juni 2021 um 14:29
    Zitat von Strandgut

Und von Heraklion fährt sie dann auf die Seychellen???

Das hatte MK6 hier schon so geschrieben.

Post #313

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™