Weiß jemand, wann die AIDAsol vor WaMü „in Sicht“ kommt? Ich will morgen früh das Einlaufen verfolgen - entweder vom grünen Leuchtturm aus, oder vom roten.
Zuletzt passierte sie gegen 6:30 bis 7:00 Uhr die Leuchttürme.
Weiß jemand, wann die AIDAsol vor WaMü „in Sicht“ kommt? Ich will morgen früh das Einlaufen verfolgen - entweder vom grünen Leuchtturm aus, oder vom roten.
Zuletzt passierte sie gegen 6:30 bis 7:00 Uhr die Leuchttürme.
Auf der Blu im Juni war es bei uns auch so 🤗 aber wie oben beschrieben, die goldige Stunde ist wirklich genial
Für uns nicht. Siehe mein Post #99
Wir sind aktuell auf der Sol 😎 es gibt kein extra Frühstück für Goldige aber eine geniale Stunde von 17:00 bis 18:00 in der Anytime Bar 🥂🍺🍷 man kann sich alles bestellen, Sekt, Wein, Bier und Fusel 😋 wenn ich Lust auf Kaffee habe, dann hole ich mir halt einen bei Starbucks 🤗 und das Essen ist richtig gut 👍 das Einzige was fehlt ist der Sekt in der Früh 😂 jammern auf hohem Niveau 😬
Mit AI ist diese sogenannte Goldene Stunde allerdings eher unbrauchbar und kein adäquater Ersatz für das Gold-Frühstück.
Jetzt kommt ca. 1 Mal die Woche eine Art Vorfreudemail, gerade wieder mit dem Countdown von noch 52 Tagen bis Beginn.
Meint Aida das jetzt ernst, wird unsere Reise etwas stattfinden?
Wir würden uns riesig darüber freuen - aber so ganz trau ich der Sache nicht.
Was meint ihr?
Das sind automatische Mails, die nicht zwangsläufig das Stattfinden der Reise belegen.
An alle, die schon die Ahoi-Touren mitgemacht haben, eine Frage: Wir reisen zu sechst an (zwei Buchungsnummern, vier Kabinen). Weiß jemand, ob es möglich ist, die Quarantäne zusammen zu verbringen? Danke schon mal!!!
![]()
Diese Frage wurde gestern auch schon (auf FB) gestellt und m.E. korrekt beantwortet: AIDA schreibt im Startklar-Infoblatt eindeutig, dass nach dem Test "auf direktem Weg Ihre Kabine" aufzusuchen ist. Also kein gemeinsames Warten in einer Kabine.
Ich merke die Angst vor dem falschen Ergebnis des Bürgertests macht nicht nur mich besorgt. Danke, dass ich nicht alleine bin! Außerdem machen immer mehr Teststellen zu, wegen der geringen Nachfrage. Die Apotheke die mir die Durchführung zugesagt hatte schließt nächste Woche dieses Angebot.
Das ist bei uns tatsächlich auch ein Problem.
Wir fahren am 31.07 wann kommen dieses Unterlagen? Entschuldigung für meine dummen Fragen.
Aktuell meist ca. 10 Tage vor der Reise.
Wo finde ich den gesundheitsfragebogen?
Der ist Teil der per Mail übermittelten Reiseunterlagen.
Das gilt aber sicher nur für alle aktuellen Abfahrten.
Wir haben Ende Mai eine Heck- Kabine auf der Mar gebucht bekommen. Die Reise findet aber auch erst Ende Dezember statt.
Sofern im Dezember das aktuelle Hygienekonzept mit dem Quarantänebereich noch gilt, kannst du dir sicher sein, dass du zu gegebener Zeit von AIDA zwangsumgebucht wirst. Ist uns mit der Blu für Oktober auch so gegangen.
Edit: Gilt nur für Deck 7 und 8
Das ist auch nicht immer so. Wir konnten schon mal von Innen auf Meerblick oder Balkon umbuchen. Aber bei unseren jetzigen Reisen, ist es nur bei einer möglich. Liegt wahrscheinlich an der Auslastung der jeweiligen Kabinenkategorie
Bei der aktuellen Frage ging es aber explizit um die neuen Sol-Reisen ab dem 18.07., die - auch im Premium - bis gestern früh nur ohne Kabinennummer buchbar waren. In der Reservierungsbestätigung (eine richtige Buchungsbestätigung gab es nämlich noch nicht) wurde dann darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung der ab Ende Juni durch AIDA zwangszugewiesenen Kabinennummer über MyAIDA möglich sei.
Danke... aber wo ist der NEUE Reiseplaner zu finden?
Ich verweise dich mal auf diesen Thread:
Je nachdem, mit welchem Geräte oder wie du dich einloggst, ist es etwas anders.
Weiß jemand, wo man in myaida die Kabine wechseln kann? Haben nun Zugang, wir hatten diese Solroute ohne Auswahlmöglichkeit der Kabine gebucht, und man sollte dann in myaida die Kabine aussuchen können... Nun haben wir eine zugewiesen bekommen, wollen aber wechseln. Nichts zu finden...
Wenn die Umbuchungsmöglichkeit der Kabine möglich sein sollte, dann findet sich eine entsprechende Kachel im neuen Reiseplaner.
Seid ihr wirklich sicher??? Wir wollten doch Weihnachten und Silvester auf den Seychellen / Mauritius verbringen
Hundertprozentig sicher ist das erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wurde. Objektiv gesehen fallen die Wintertouren von Bella und Blu aber für 2020/21 in die Kategorie "nicht durchführbar". Die Gründe wurden weiter vorne bereits genannt.
Dachte ich auch, aber vielleicht weiß apfelfrau da Genaueres. Ich kenne es von früheren (vor C.-) Fahrten, wenn man zwei Reisen hintereinader hatte, musste man auch zwichendurch von Bord und tw. sogar neu einchecken.
Höre ich zum ersten Mal, dass man vor Corona das Schiff verlassen (und neu neu einchecken) musste, wenn man zwei aufeinander folgende Reisen durchgeführt hat. Wir haben (vor Corona) mehrfach mehrere Reisen hintereinander gemacht und mussten weder runter vom Schiff noch neu einchecken.
P.S.: Es waren aber keine USA-Reisen. Dort galten wohl andere Regeln.
Und von Heraklion fährt sie dann auf die Seychellen???
Das hatte MK6 hier schon so geschrieben.
Post #313
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()