Beiträge von Patrick
-
-
-
-
Also mit der Sol mache ich euch eher wenig Hoffnung. Die hat AIDA - bekannterweise - ja bereits für die AHOI Reisen ab Kiel und Warnemünde verplant:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
- Ahoi Tour mit AIDAsol, 3, 4 oder 7 Tage, ab/bis Kiel, Mai bis Juni – neue Termine im Juni buchbar ab 26. Mai
- Ahoi Tour mit AIDAsol, 3, 4 oder 7 Tage, ab/bis Warnemünde, Juli – buchbar ab 26. Mai
-
-
-
-
Als in Deutschland Wohnhafter musst Du kurz vor Rückkehr Dich hier anmelden https://www.einreiseanmeldung.de/#/
aber sicher können hier andere noch mehr dazu sagen

Das ist korrekt. Bei dieser Onlineanmeldung (für jeden Reisenden separat) bekommt man eine ID-Nr. und ein PDF-Dokument aufs Mobiltelefon. Diese Bestätigung mit ID-Nr. muss u.a. am Flughafen in LPA beim Checkin vorgezeigt werden.
-
-
-
-
-
Für LEJ gibts auch eine Flugzeitänderung. Der "eigene" Flieger ab Leipzig ist gestrichen. Statt dessen steigen wir in den Flieger aus Hamburg zu, der dann leider nicht direkt nach LPA fliegt.
(Bisher auch keine geänderten Reiseunterlagen per Mail. Änderung nur in MyAIDA ersichtlich und per FB erfahren.)
-
-
Gemäß eines Beitrages der heutigen Ausgabe der "Ostsee-Zeitung" (Artikel leider mit Bezahlsperre: https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ro…n-Tommy-Moeller) ist Tommy Möller aktuell Kapitän auf AIDAperla.
So ist es. Diese Information kommt auch aus den einschlägigen Gruppen der gestern gestarteten Tour.
-
-
Bleibt bestimm spannend..
obwohl ich diesen Nervenkrieg auch nicht gut vertrage.. halte uns auf dem Laufenden.. ich schaue auch quasi stündlich bei My Aida rein.. 
So. Seit heute Vormittag steht laut MyAIDA der Hinflug ab Leipzig um 9:30 Uhr mit Sundair. Die Flugzeiten gibt es auch. Sitzplätze sind (noch?) nicht reservierbar. Für den Rückflug gibt es erst mal nur einen Platzhalter mit Flug Nr. XYZ123 ab Las Palmas. Aber egal, Hauptsache hinkommen.
-
-
ich glaube, AIDA werkelt da immer noch ganz tüchtig dran, gestern waren die Ausflüge nämlich noch nicht da und gestern konnte ich noch das Boardmainifest ganz Fehlerfrei aufrufen.
Ich habe gestern diese Einreiseformalitäten für Spanien erledigt und die Passnummer aus dem Manifest gesucht. heute kommt ein Systemfehler..
Das kommt bestimmt bald, was wäre denn eure Alternative? also welcher Flughafen?
Gebucht ist ab/an Leipzig. So steht es auch bei MyAIDA. Laut AIDA-Hotline ist man noch in Klärung mit dem Flughafen Leipzig. Keine Ahnung, auf welchen uns AIDA umbucht, falls das so nicht klappt.
-
so, liebe Mitreisenden, jetzt sind auch für alle Orte Ausflüge buchbar

Loro Park hab ich direkt nach der Umbuchung gemacht, steht auch als reserviert drin. Sonst meistens kleine Ausflüge gebucht (2 -3 Stunden) zu Fuß wenn möglich. Dann bleibt hoffentlich genug Zeit für ausgiebige Nutzung des hoffentlich geöffneten Lazy River und der Wasserrutschen. und vielleicht diesmal auch den Hochseilgarten, die letzten Mal war meine Tochter nur 1,38 m und durfte nicht..
Frühstück und Abendessen sind auch reserviert in unseren Lieblingsrestaurants..
Flüge stehen drin, leider der späte TUI Flug ab Dus, Kabine fehlt noch und ein hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich negativer Corona Test.. Die Vorfreude ist so groß, dass ich bei einer erneuten Verschiebung echt erstmal an meiner Stimmung knabbern muss

Für Leipzig gibt´s leider noch keine Flugzeiten bzw. steht noch nicht fest, ob von dort überhaupt geflogen wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de