Beiträge von Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
... Bei uns stand ca. 3-4 Wochen vor Reisebeginn (25.9.) noch die 24 Std. Regel drin, dann wurde die auf 2 Tage vorher umgeswitched. Da haben sie auch das mit der geimpft sein Pflicht geändert.
Diese Aussage dürfte falsch sein. Die 24 Stunden Regel gab es auch da schon nicht (mehr). Korrekt war seinerzeit "1 Tag...".
-
Denke ich nicht. Wir sind im Februar noch mit ihm gefahren und da war sogar noch die Rede, dass er eventuell die Weltreise fährt. Glaube, wenn er in Rente gehen würde, würde das bekannt gegeben werden.
Das mit der Weltreise war auch mir so bekannt. Ich meine sogar, Kpt. Mey hätte das selbst einmal gesagt. Aber spätestens seit Felix Rothes Mitteilung, er sei bei der Weltreise auf der Brücke, ist klar, dass das nicht (mehr) stimmt.
-
In Sachsen auch angekommen

Nicht überall in Sachsen.

-
AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.
Hauptsache man sponsert Helene Fischer. Sorry für OT, aber musste sein.
-
Wie Goldstunde am Nachmittag? Ist uns da Jahrelang was entgangen? Kennen das nicht.
Die gab es wohl übergangsweise für die Goldies auf den großen Schiffen als Ersatz für den Wegfall des Zugangs zur AIDA Lounge. Dort durften sie nämlich anfangs kraft Clubstufe rein, bevor die Lounge auch für die Juniorsuiten geöffnet wurde.
-
-
Kann jemand berichten, wer aktuell Kapitän auf der diva ist? Vielen Dank im voraus
Lars Rentsch, siehe aktuelle Kapitäns-Liste vom 22.07.22 hier im Forum.
-
Wobei ich Kurzreisen ab Warnemünde eher schwierig finde, da sie sich für viele Leute aufgrund der langen Anreise nicht lohnen. Da wäre Kiel oder Hamburg meiner Meinung nach besser geeignet
Es gibt auch Leute (uns eingeschlossen), die aufgrund der Anreise Warnemünde bevorzugen.

-
Die Frage, ob es noch Willkommensgeschenke für die Teens gibt und um was es sich hier dann handelt, würde mich auch interessieren. Kann da vielleicht jemand berichten? Danke!
Für unsere Tochter, 16, gab es im Februar ( kurz nach der Anmeldung beim Club) direkt an Bord der Sol einen AIDA Rucksack. Dieser war/ist offenbar eine Sonderedition, da weder an Bord noch im Onlineshop erhältlich.
-
Hallo,
Kids von CS Goldi und Grün zahlen bei Premiumbuchung (2 Vollzahler)) im 3. oder 4. Bett nichts, Flug jedoch schon. Korrekt?
VG
Offenbar ist das nicht mehr generell so.
Quelle: Eigene Erfahrung bei einer aktuellen Reise ohne Flug.
-
Dafür hat aber ja dann gleich die ganze Familie Geburtstag.
Zitat:
"Liebe Familie Xxxxxxxxx,
zu Ihrem Geburtstag wünschen wir Ihnen von Herzen nur das Beste...."

Genau so war es bei mir/uns auch.

-
Der Blogger berichtet, dass die Blu bereits ab morgen mit Abfahrt Triest buchbar sein soll.
Edit: Da dies bereits ab dem aktuellen Sommer gelten soll, bitte ggf. verschieben.
-
aber nicht bei meine Reiseplanungen. Dort steht später das BGH für Aktien
Korrekt. Nur in der per Mail zugesandten schriftlichen Bestätigung.
-
1. + 2. mein Reisebüro meinte, dass das BGH erst an Bord zu sehen wäre.
1. + 2. stehen bei uns auf der schriftlichen Reisebestätigung der neuen Reise.
-
Ist es eben wohl nicht, denn es sind KEINE 24 Stunden sondern es gilt der VORTAG. Wurde uns von AIDA erst vorgestern bestätigt. Man kann also am Freitag um 9 Uhr zum Test und trotzdem erst am Samstag um 17 Uhr aufs Schiff.
Dafür benötigt es keine Bestätigung von AIDA. Das steht so in den aktuellen Reiseinfos. Die 24 Stunden gelten schon lange nicht mehr.
-
"Der Test darf frühestens am Tag vor der Abreise gemacht werden"
Das es hier immer noch zu Nachfragen kommt. Das ist doch eindeutig formuliert.

...
Ich verstehe auch nicht, dass das Zeitfenster für den Test jetzt noch immer wieder thematisiert wird. Die 24 h Regelung gilt doch nun schon ewig nicht mehr. Auch für mich ist das eindeutig formuliert.
-
Alles anzeigen
Dem oben genannten Zeitplan kann ich so zustimmen. Anhand der Schottland und Haugesund Meldungen der Bella kann man aber schon zwei neue Reisen abschätzen:
26.3.2023 Island im Frühjahr 13 Tage ab HH (Haugesund, Alesund, Akureyri, Isafjödur, Reykjavik, Lerwick) bis 8.4.23
30.4.23 Island wohl zusätzlich ab Kiel 14 Tage (Lerwick, Reykjavik, Isafödur, Akureyri, Orkney, Invergordon, Lerwick, Arhus) bis 14.5.23
Damit verkleinert sich die Lücke für den zweiwöchigen Werftaufenthalt auf den 22 Tage langen Zeitraum vom 8.4.23 in Hamburg bis zum (wahrscheinlich) 30.4.23 in Kiel. Es dürfte also wahrscheinlich noch zwei zusätzliche Kurzreisen geben. Wenn der Werftaufenthalt zum gleichen Zeitpunkt wie ursprünglich für Marseille geplant in wahrscheinlich Bremerhaven stattfinden soll, dann:
8.4.23 Kurzreise 4 Tage ab Hamburg
26.4.23 Kurzreise 4 Tage ab Bremerhaven (oder HH) nach Kiel via Oslo und Kopenhagen
Die neuen Reise sind ja nun buchbar. Aus der ersten Island-Tour der Bella ist leider nichts geworden. Sie fährt nach der Winterpause Kanaren wieder nur nach Norwegen.
-
Das kenne ich auch von meinem RB. Die hängen teilweise bis zu 2 Stunden in der Aida Hotline....
So geht es meinem Reisebüro leider auch. (Wohl dem, der einen persönlichen Reiseberater bei AC hat. Wie auch immer man an einen solchen kommt.
) -
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Information.
Aber doch nochmals 1/2 Frage/n nachgeschoben:
General Manager = Hotel Direktor
EM / Entertainment-Manager = Hoteldirektor
Ist das soweit richtig?
Sorry, dass ich so dumm frage, aber das ganze ist wohl speziel AIDAianisch, ist mir sonst nie begegnet.
ginus
General Manager gleich Hotel Direktor ist korrekt.
Entertainment Manager ist aber ein separater Posten.
General Manager auf den "großen", Hotel Direktor auf den "kleineren" Schiffen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-