Beiträge von Patrick
-
-
wie erfahre ich denn wann es ein besonderes Dinner gibt
Siehe den Beitrag vor dir. Ansonsten i.d.R. erst an Bord.
-
Haben heute für die Winterpause Karibik ab 20.01.etwas gebucht, es erscheinen, da wo es ein müsste, weder die My Aida Seemeilen noch das "Gönn Dir" Guthaben. Sind nach der Umstellung Smile. Bin so vorgegangen, wie Dany 101 es beschrieben hat, es ist aber wie gesagt, dort nicht zu sehen.
Liegt das eventuell daran, dass bei der Bella die Umstellung auf den neuen Club erst zum 05.03. erfolgt? Bei der Winterpause Karibik gelten ja auch noch die "alten" Clubleistungen bzw. die "alten" Clubstufen. Erst ab Winterpause Kanaren wird auf der Bella umgestellt.
-
Kann man auch den kostenpflichtigen Early-Check in buchen? Ich finde es nicht für die Reise im März
Offenbar (noch?) nicht bei allen relevanten Reisen. Bei uns auch nicht (Bella ab 5.3.).
-
Ich frage mich gerade, warum das für dich schlimm ist. Ist doch deren Problem, wenn sie Stunden sinnlos in der Gegend rumstehen. Wie fra83 schreibt, war es ja anscheinend in den Restaurants nicht problematisch. Und auch diese Adiletten-Diskussion verstehe ich nicht. Wenn jemand sich damit wohlfühlt, ist das seine Sache. Mir wurde hier schon vorgeworfen, wir wären overdressed für AIDA. Soll doch jeder machen, wie er will. Das sind doch alles nur Äußerlichkeiten.
Leider haben wir in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur Äußerlichkeiten sind bzw. waren. (Hat aber jetzt nichts speziell nur mit Prima oder Perla zu tun. Das "Niveauproblem" gab es auch auf anderen Schiffen.) Schlimm ist für mich nur, wenn die Crew nicht respektvoll behandelt wird.
-
-
Weiss jemand, welcher Kapitän aktuell an Bord der Bella ist?
Siehe Kapitänsliste
-
Vanessa Nather fand ich auch mega. Selten eine/n EM erlebt der so ein Talent hat und dabei noch natürlich ist und nicht so aufgesetzt wirkt. Danke, auch an sie für einen super Urlaub.😊
Hatte es hier auch schon geschrieben. Wir fanden auch, Vanessa ist die richtige für diesen Posten. Für jeden Spaß zu haben und macht allen möglichen "Blödsinn" mit. Darf man Vergleiche ziehen? Ich würde in Richtung Birte Schattenberg und Stephan Hartmann gehen.
-
-
Hallo, weiß hier jemand, wann Kapitän Rentsch die Bella wieder verlässt?
Wechsel war ja erst am 4.11. (lt. Kapitänsliste). Auf der Bella wechselten die Kapitäne in der letzten Zeit so ca. alle 3 Monate. Wird also noch etwas dauern.
-
Also von Nicolas Goelen habe ich aber bisher nichts negatives gelesen

Bei Nadja Kohlermann gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte sie auf der Nova und kann eigentlich nicht negatives sagen.
Sie hat Ihre Prime Time gemacht,die ich gut fand .Hab beim Novamoment auch 3x gewonnen

Ansonsten war sie halt nicht präsent. Aber das sind die meisten EM´s nicht

Dass ein EM stets präsent sein kann (und dies im positiven Sinne), beweist aktuell Vanessa Nather auf AIDAdiva. Ein absolutes Energiebündel und völlig richtig auf diesem Posten.
Nicolas Goelen glänzte während der beiden Reisen, auf denen wir ihn als GM hatten, nie mit Präsenz.
-
Genial. Der Beste für mich von den drei verschiedenen EMs, die ich bisher hatte. Er war vor einem Jahr auf der Blu und hatte zum Abschied sogar die Gäste am Ausgang persönlich verabschiedet.
Da freue ich mich noch mehr auf die Sol in zwei Wochen!

So unterschiedlich sind die persönlichen Erfahrungen. Für uns war Stefan Zinkgraf der langweiligste EM, den wir je auf einer Reise hatten.
-
Die Buchungslage für diese Reise, insbesondere Balkonkabinen, ist aktuell nicht durchschaubar. Seit einiger Zeit gibt es (meist) keine Balkonkabinen mehr. Mindestens zwei Mal, zuletzt am Donnerstag Abend, waren allerdings eine größere Anzahl Balkonkabinen buchbar gewesen. Komisch ist das ganze schon. Vielleicht werden wirklich Kabinen für das Cyber Dingsbums zurück gehalten. Aber alles spekulativ.
-
Das war bereits im September auf der Bella nicht mehr so. Die Feuertür war zu einer Seite zu.
Interessant wäre zu wissen, ob aktuell auf den Sphinx Schiffen Deck 6 Backbord BA Quarantänebereich ist.
Auf der Trans mit AIDAdiva ist diesbezüglich nichts erkennbar, zumindest aktuell nicht. Keine Feuerschutztür zu und keine Tische vor den Kabinen. Stand: 28.10.
-
-
-
Eine Premium gebuchte Kabine durch AIDA "umbuchen" geht gar nicht; Ausnahmen sind - damals unerwartete - Corona-Bereichs-Einrichtungen, oder technische Gründe wie zB Defekte bei der Technik.
Bei Vario steht mW irgendwo geschrieben, dass die Kabinennummer spätestens beim Check-In mitgeteilt wird. Erfolgt die Mitteilung - wie üblich - früher, dann sehe ich das als "vorläufig mitgeteilt aus Gründen der Ablaufverbesserung". Ich erkenne keinen Anspruch auf diese vorab mitgeteilte Kabine, schon gar nicht als "Umbuchung", denn ich habe keine bestimmte Kabine gebucht. Wenn ich das will, muss ich Premium buchen.
Die hier geschilderten Zwangsumbuchungen betrafen allerdings Premiumbucher. Und hier konnte/kann man als Premiumbucher nur eine (weitere) Umbuchung erreichen, wenn überhaupt noch eine (gewünschte) Kabine frei war/ist. Ansonsten Pech gehabt und Vario bekommen, aber Premium bezahlt.
-
-
-
... Bei uns stand ca. 3-4 Wochen vor Reisebeginn (25.9.) noch die 24 Std. Regel drin, dann wurde die auf 2 Tage vorher umgeswitched. Da haben sie auch das mit der geimpft sein Pflicht geändert.
Diese Aussage dürfte falsch sein. Die 24 Stunden Regel gab es auch da schon nicht (mehr). Korrekt war seinerzeit "1 Tag...".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de