......obwohl wenn ich im Beruf krank werde oder auch einen Berufsunfall habe ist es ja auch ein Beruflicher Grund
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
......obwohl wenn ich im Beruf krank werde oder auch einen Berufsunfall habe ist es ja auch ein Beruflicher Grund
![]()
..aber wie es ist, wenn man z.B. keinen Urlaub vom Chef bekommt, keine Ahnung.
Wenn der Urlaub offiziell genehmigt war, daraufhin die Reise gebucht wurde und der Urlaub dann betriebsbedingt storniert werden muss, sind die Stornokosten vom Unternehmen zu tragen.
Außerdem ist das Problem dieses Thread überhaupt kein Fall für eine Reiserücktrittsversicherung.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die "beruflichen Gründe" und auf die jeweilige Versicherung an.
es lohnt sich ja auch immer vorher eine Reiseversicherung abzuschließen die dann im Krankheitsfall die Kosten übernehmen wird
und ob man Krank ist entscheidet ja in der Regel der Hausarzt meines Vertrauens.
In dem hier geschilderten Fall sind ganz klar berufliche Gründe genannt worden!
Alles anzeigenHallo AIDA-fans,
unser Sohn kann aus beruflichen Gründen leider nicht mit uns auf das Schiff. Er hatte über vario eine Einzelkabine gebucht und musste jetzt (bis 30 Tage vor Reisebeginn) stornieren.
Seine Kabine war wohl noch am selben Tag wieder belegt worden. Muss er dann trotzdem 30 % vom Reisepreis begleichen?
Wir sind zwar schon etliche Jahre mit AIDA unterwegs, mussten bisher aber noch nie stornieren.
Es wäre schön, wenn jemand hierzu etwas schreiben könnte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 30 % trotz allem bezahlt werden müssen.
Du schreibst, aus beruflichen Gründen. Ich gehe mal davon aus, dass der Urlaub vor der Buchung genehmigt war. Also sollte er sich in dem Fall, zur Begleichung der fälligen Stornokosten, an seinen Arbeitgeber wenden.
Sollte Er selbstständig oder freiberuflich tätig sein, ist Er ja auch selbst für seine Zeiteinteilung verantwortlich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()