Habe jetzt auch mal nachgeschaut Abfahrt wurde überall auf 18.00 Uhr geändert.Bleibt das jetzt so?Ansonsten gut das ich letzte Woche Park ,sleep & Cruise gebucht habe.Lg Elke
Beiträge von sieperthund
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe auf den vergangenen Reisen immer an den Treffen teilgenommen. Wenn sie über Aida angemeldet sind, kommt halt immer einer von der Crew dazu und man hat eine Bar für sich, also geschlossene Gesellschaft. Gekümmert habe ich mich aber bisher noch nicht. Kann aber mal eine frühere Organisatorin fragen, wenn ausreichend Interesse besteht. Wer hätte Interesse? Man muss wohl immer die Kabinennummern mit angeben, sobald bekannt...
Nachtrag: Hab mich erkundigt, wie man das anmeldet. Also bitte gerne einfach Bescheid geben, wer Interesse hat.
Hallo ,wir hätten Interesse! -
Habe nachdem ich unsere Reise "Norwegens Fjorde" vom 15.09.-25.09.2016 gebucht habe gesehen ,das die "Sol " erst um 21.00 Uhr ablegt.Weiß jemand warum das an diesem einem Termin so ist??
Dafür brauchen wir nun wirklich kein eigenes Thema.
-
Wir fahren am 15.09-25.09 16 mit der" Aidasol "die Norwegens Fjorde Tour und möchten einen Tag vorher entspannt anreisen.
Nun suchen wir wenn möglich ein 4 Sterne Hotel mit Frühstück wo wir das Auto in der Zeit stehen lassen können und auch der Shuttle zum Hafen mit dabei ist.Wer kann mir ein Hotel empfehlen. -
Gerade gebucht und voller Vorfreude.
Wir haben letzte Woche auf der "Mar" das Video über diese Reise gesehen und jetzt hat es doch noch geklappt.
Was packt ihr für Kleidung ein?Werde mir vorsichtshalber einen Regenponcho zulegen. -
Hallo,ich habe den Seetörn im September 2011 bei Bilderbuchwetter gemacht und in der regenreichsten Stadt in Europa (Bergen) war der Himmel azurblau,das wird in diesem Jahr sicherlich auch so sein
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann hoffe ich mal das wir Glück haben und der Regenponcho ist bestellt -
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Möchte sehr gerne die Tour am 15.09.2016 mit der Aidasol in Norwegens Fjorde buchen.Bin mir aber noch unsicher wegen dem Wetter,weiß jemand wie das Mitte September so ist und wie sieht es mit dem Seegang aus.Habe mir die Tour letzte Woche auf der "Mar" angesehen und bin total begeistert von der Landschaft.Wir haben aber nur in diesem Zeitraum Urlaub.
Oder lieber bis nächstes Jahr warten und im Juni fahren. -
Ich finde die neuen Getränkepakete nicht gut. Es wird eine Bier-Wein und Sekt Flat für täglich 19,90€ pro Person angeboten, aber auch nur wenn die 2.Person auch solch ein Paket bucht. Das heisst im Klartext 39,80€ täglich zum vertrinken. Wann soll das bitte vertrunken werden, wenn Bier und Wein beim Essen inclusive ist? Für 7 Tage also 278,00€. Prost Bier! Warum wird soetwas nicht für Cocktails angeboten?
Sehr Schade.
Da lobe ich mir das Konzept von TUICruises. Zwar sind die Fahrten von vornherein etwas teurer, aber der ganze Kartenkram fällt weg. Außerdem gibt es keine überfüllten Speisesäle von Dauersitzern, die bis zum Schluss Tische belegen, nur weil die Getränke nichts kosten!Ich finde die neuen Getränkepakete nicht gut. Es wird eine Bier-Wein und Sekt Flat für täglich 19,90€ pro Person angeboten, aber auch nur wenn die 2.Person auch solch ein Paket bucht. Das heisst im Klartext 39,80€ täglich zum vertrinken. Wann soll das bitte vertrunken werden, wenn Bier und Wein beim Essen inclusive ist? Für 7 Tage also 278,00€. Prost Bier! Warum wird soetwas nicht für Cocktails angeboten?
Sehr Schade.
Da lobe ich mir das Konzept von TUICruises. Zwar sind die Fahrten von vornherein etwas teurer, aber der ganze Kartenkram fällt weg. Außerdem gibt es keine überfüllten Speisesäle von Dauersitzern, die bis zum Schluss Tische belegen, nur weil die Getränke nichts kosten!Das ist so nicht richtig.Sind am Samstag von der "Mar" gekommen und mein Mann hatte das" Comfort Paket" und ich das" Light Paket".
Für uns hat sich das schon gelohnt weil mein Mann lieber das Radeberger Pils und auch mal gerne ein Schöffenhofer Weizen trinkt und auch mal 2-3 Espresso und Kaffee . Man konnte auch zum Essen im Brauhaus das Radeberger auf die Karte bestellen.Zu mir, ich trinke gerne mal alkoholfreie Cocktails und auch mal Milchshakes da hat man die 9,90 Euro schnell draußen.Wir fanden es auch angenehmer an den Bars etwas zu trinken als in den überfüllten Restaurants.Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden
-
-
Kommen gerade von der Mar und hatten diese Heckbalkon Kabine.Es ist eine schöne Kabine mit einem großen Balkon aber für Langschläfer nicht geeignet da man beim Anlegen die Heckstrahlruder sehr laut hört.
Das Rauschen vom Wasser ist bei halber Fahrt angenehm, bei voller Fahrt aber schon laut bei geöffneter Balkontür.
Wenn man leicht Seekrank wird so wie ich ,was ich jetzt festgestellt habe ist sie nicht geeignet,daman die Bewegungen schon sehr stark spürt.
-
Sind gestern von der Mar gekommmen und ich kann nur positives von den Getränkepaketen berichten.Wir hatten einmal "Comfort und einmal "Light".
Es hat alles wunderbar funktioniert und auch das Personal kannte sich zumindest auf der "Mar" gut damit aus.
Haben auch im Brauhaus ( Mein Mann Radeberger ) und ich Cola damit bestellen können.Ausgenommen war die Wellness Oase.
Mussten immer beide Karten (Bordkarte und Getränkekarte vorzeigen und dann einen Bon unterschreiben.Wenn ich meinem Mann meine Karten mitgegeben habe bekam er auch für mich Getränke ausgehändigt.
Für uns war es eine gute Sache und wir werden auch bei unserer nächsten Reise dies wieder buchen,das muss aber jeder für sich selber entscheiden -
-
und nicht zu vergessen die Regularien der Sparkassen Master Card Gold haben sich zum 01.01.2016 geändert. Ich hab die Bedingungen jetzt nicht zur Hand weiss aber das sie sich geändert haben für Reisen die ab 01.01.2016 gebucht werden. Bei der Selbstbeteiligung zahlt man jetzt bei Eintritt eines Versicherungsfalles 150,-- Euro Selbstbehalt und jetzt wichtig: pro Person aber max 300,-- Euro. Das war bis 31.12.2015 nicht so. Da hat man auch keinen Selbstbehalt zur Reisekrankenversicherung gezahlt.
Daher werde ich die MC Gold als Reiserücktritt weiter benutzen, aber eine Reisekrankenversicherung extern abschliessen.Falls hier was nicht stimmt bitte korrigieren.
Gruß
TomTom
Vollkommen richtig.Habe heute bei der Sparkasse die MC Gold beantragt und habe das zuhause im kleingedruckten auch so gelesen und noch schnell beim ADAC eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. -
Mittlerweile denke ich das ,das Thema Tot geredet wurde und nachdem was ich alles hier lese Aida wohl kurz oder lang es so machen wird das alle aus einer Kabine dasselbe Paket buchen müssen.Was ich persönlich sehr schade finden würde,denn endlich mal eine Reederei wo man sich das aussuchen kann Alkoholfrei und nicht Alkoholfrei .
Wir fahren nächste Woche und haben einmal das Light für mich und einmal das Comfort Paket für meinen Mann gebucht und nein ,mein Mann bringt mir dann kein Bier oder Wein mit auch wenn sich das manche nicht vorstellen können.Wie in meinem Fall , bin seit 25 Jahren trockener Alkoholiker aber abgesehen davon gibt es auch Leute die krankheitsbedingt keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen.
Und den einen Cappuchino pro Tag kann ich auch so bezahlen!!!
Werde aber während meiner Reise ab nächster Woche berichten wie das so alles funktioniert -
Darf ich mal auch zitieren:
Voraussetzung ist, dass für alle (!!!) Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird
Das "eines" bezieht sich nicht auf die Anzahl, sondern dass eben jeder Reisende irgendein buchbares Paket (light, comfort) buchen muss! So zumindest der Wortlaut.
Wir fahren in 2 Wochen und ich habe nach telefonischer Rücksprache gerade bei My Aida ,einmal "Light " für mich und einmal Comfort " für meinen Mann gebucht.Es müssen immer alle mindestens ein Paket buchen ,aber nicht zwangsläufig das gleiche.Ich hoffe ich konnte helfen.Lg ElkeAlso ,so wie du das erklärt hast ist richtig!!!!!
-
da bin ich mal gespannt ob das so durchgeht...ist es schon fest gebucht oder unter vorbehalt ? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass Aida das so will... so könnte dein Mann ja Getränke für dich über sein Paket holen.
Wäre nett, wenn du dann mal berichtest.
Hallo,fest gebucht und eben nochmals telefonisch nachgefragt.Man kann ein Light und ein Comfort Paket buchen.Berichte dir aber nochmals nach der Reise ob auch alles so funktioniert hat.Lg Elke -
Hi,
lange hat man auf die Getränkepakete gewartet, und dann so ein Quark. Alle Redeereien haben es abgeschafft, das alle Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket nehmen müssen, und was macht Aida, führt genau das ein, das es alle nehmen müssen. Was ist wenn die Frau keinen Alkohol trinkt.....
Desweiteren für 19,90€ am Tag bei 17 Tage Reise macht 340€, und juhu ich bekomme 2 Cocktails für jeweils 7,50€. Ich trinke gerne mal ein Softdrink, mein Mitreisender trinkt nur Wasser....rein theoretisch müssten wir dafür 19,80€ zahlen....soviel kann ich garnicht trinken....Naja man wird es sehen, wie es sich entwickelt.Gruss Christian
Das ist so nicht richtig,ich trinke auch keinen Alkohol aber mein Mann schon.Habe eben für unsere Reise in 2 Wochen das Paket Light für mich und für meinen Mann Comfort gebucht ging einwandfrei.Lg Elke
-
-
Hallo Timo ,haben uns auch gewundert das mit dem Boarding Paß.Wird schon schief gehen ^^.
Ebenfalls liebe Grüße aus KoblenzHabt ihr auch Uhrzeiten wo euch das ein und ausschecken empfohlen wird.
-
Also ,für mich wäre AI nicht gut,da ich keinen Alkohol trinke und daher nicht auf so hohe Getränkekosten käme.Daher buche ich auch nicht mein Schiff da der Aufpreis mit Cola,Wasser und Kaffee zu hoch ist.