1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stappi

Beiträge von Stappi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 19.04.15 - 26.04.15

• Stappi
    • 27. März 2015 um 00:49
    Zitat von lisL89

Wir haben die Reise online gebucht. Ist ja auch unsere erste Reise, aber wir wussten halt wo wir hin wollten bzw. was wir sehen wollten. Ich bin schon so gespannt, schaue schon jeden Tag auf meinen Countdown :jump:

Das denke ich doch, bei der Ersparnis kann man normalerweise nichts flasch machen!

Aber ihr habt jetzt komplett mit dem Anreisepaket gebucht? Seit ihr schon mal auf den Kanaren gewesen?

Ich war schon mal da. Allerdings war das 1995. Und da habe ich aufgrund eines Motorradunfalles nur an zwei von 14 Tagen was davon gesehen.
    Wird sich bestimmt was verändert haben. ;)

Ja, wir haben mit dem Anreisepaket gebucht. Ab DUS haben wir aber auch Glück mit den Flügen. Morgens um 06:45 Uhr. Zurück mittags zwar schon um 12:30, aber dank der Zeitverschiebung sind wir erst um 18:00 Uhr wieder in DUS. Bis man dann mal zu Hause ist, ist man " :serledigt: ".

Trifft man sich auf dem Schiff?

• 19.04.15 - 26.04.15

• Stappi
    • 26. März 2015 um 16:07
    Zitat von lisL89

Wahnsinn, das ist doch super Stappi
    Das würde mich mal interessieren wie sowas genau läuft. Seit ihr ins Reisebüro und habt einfach gesagt eine AIDa Reise oder wie lief das genau?

Nach gefühlten 100 Stunden im Netz (und eben sovielen Stunden sich mit der Frage beschäftigen ob überhaupt eine Kreuzfahrt oder nicht), sind der Bekannte und ich schliesslich doch ins Reisebüro "umme Ecke" gegangen (Preise sind ja gleich, egal ob online oder Reisebüro) und konnten der Fachfrau dort recht schnell und konkret unsere Wünsche nennen: "Abfahrt dann&dann, Kanaren oder da unten und eine Woche". Just Aida hatte (oh Zufall) genau dieses als Angebot. Innenkabine gebucht, denn wir sind ja Neulinge und wir wollten erstmal schnuppern, ob das Kreuzfahrtleben überhaupt für jeden einzelnen von uns was ist. Daher den Grundpreis so gering wie möglich halten.

Dann (elende) 3 Wochen gewartet - nebenbei gefühlt das Forum mit all seinen Beiträgen durchgearbeitet - und heute den Anruf bekommen, mit den Infos welche der beiden Reisen (Kanaren 1 mit der Blu und Kanaren 9 mit der Stella) es wurde und dazu auch die Kabinennummer erhalten.

Dabei fiel es auf, dass es eine Meerblickkabine (mit eingeschränkter Sicht) wurde.

Aber auch dank des Forums erfuhr ich bereits, dass just diese Kabine nur eine minimale Sichtbehinderung hat.

Wenn man die Reise jetzt genauso bucht wie wir sie haben, nur halt nicht über Just Aida sondern "regulär", müssten wir alleine schon 300 € mehr auf den Tisch legen.

Bisher kann ich sagen: Wir haben alles richtig gemacht. :meinung:

lisL89: Wie seid ihr denn an Eure Reise gekommen? Direkt online gebucht?

• 19.04.15 - 26.04.15

• Stappi
    • 26. März 2015 um 10:49

Hallo!

Grade vom Reisebüro einen Anruf erhalten. haben nun unsere Just AIDA-Reise zugelost bekommen. Meine erste Kreuzfahrt wird auf der Stella stattfinden.

Zur Überraschung grade festgestellt, dass wir zwar ne Innenkabine gebucht aber ne Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten haben.
    :matrose:

Ich freu mich wie Bolle! :tanzgott:

[/url" wcf_href="https://www.wasserurlaub.info/ticker/hxwper][/url"

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Stappi
    • 13. März 2015 um 11:14
    Zitat von PS.

Es gab in letzter Zeit sehr viele Runden mit den Zuteilungsbedingungen 3 Wochen vor Abreise, vor allem bei solchen Kombinationen wie bei euch Abfahrt Samstag oder Sonntag bei gleicher Reiselänge. Müsste auch bei euch in der Buchungsbestätigung stehen.

Hab´jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Mist! Also weiter warten und vor Vorfreude weiter tanzen! :tanzgott:

• Stappi
    • 13. März 2015 um 10:34

Hallo,

im Reisebüro sagte man mir, dass die Zuordnung bei Just Aida innerhalb einer Woche nach Buchung erfolge. Leider habe ich bis heute (etwas mehr als eine Woche danach) noch keine Mail erhalten und/oder eine Zuordnung ist bei MyAida noch nicht zu sehen. (Muss ja zugeben, dass ich neugierig und nervös bin und es nicht mehr abwarten kann)

Daher die Frage an die Experten hier in der Runde... Wann kann man damit rechnen? Los gehts übrigens am 18. oder 19.04.! Das wird meine erste AIDA Reise werden.

:frage1:

• Stappi
    • 13. März 2015 um 10:26
    Zitat von josefine

Hallo in die Runde...
    würden auch gerne mal Just testen nach 4 Premiumbuchungen!
    Der einzige Nachteil ist natürlich, dass eventuell nicht mehr alle Flughäfen verfügbar sind.
    Wie habt ihr das gelöst?
    :frage1:

Da Dein Wohnort "Ruhrgebiet" ist, dürfte eine alternative Flughafenauswahl nicht das Problem darstellen. Neben DUS hast Du dann ja noch CGN und FMO als Ausweichflughäfen zur Verfügung. Einer von den Flughäfen ist eigentlich immer möglich.

Mein erstes Mal auf der AIDA steht zwar erst noch bevor, aber in Reisebüros beraten habe ich mich schon so oft, das würde für die oberste Clubstufe reichen. :)

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial