1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kelufi

Beiträge von kelufi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 10.09.2023 bis 21.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• kelufi
    • 28. Juni 2023 um 11:28

Mitfahrer gesucht – Cadiz -> Gibraltar – 13.09.2023

Hallo zusammen :zufrieden:

Wir haben über einen ortsansässigen Anbieter eine Tagestour nach Gibraltar gebucht und würden uns über 2 oder 3 Pärchen freuen die diese Tour mit uns zusammen machen möchten.

Somit wäre die Reisegruppe max. 8 Personen groß.

Wir machen die Tour mit Hinterland Tours Cadiz. Ich habe dort Kontakt aufgenommen und Axel ist sehr nett. Er ist deutscher Auswanderer und lebt dort seit dem Jahr 2000. Er hat 2 Kleinbusse und macht die Touren zusammen mit seinem Kollegen. Alle Bewertungen die ich bisher gelesen habe sind durchweg positiv und den Tipp selber habe ich hier auch aus einer Gruppe in facebook.

Ein Bus ist an diesem Tag schon gefüllt mit Aida Gästen. Wir haben auf unseren Reisen insgesamt sehr gute Erfahrungen mit privaten Anbietern gemacht, die Touren sind individueller und viel schöner bei einer kleinen Gruppe.

Nähere Infos zur Tour und rund um Hinterland Tours Cadiz findet ihr unter:

Ausflug Gibraltar (Andalusien) - Hinterlandtours.es

Die Tour kostet 54,00 € pro Person + Kosten für den „Felsenaufstieg“ (Seilbahn oder geführte Tour mit einem Einheimischen vor Ort). Auch das kann man dann vor Ort individuell wählen (jeder für sich). Die Informationen dazu findet ich auch bei der Tour Beschreibung (siehe Link).

Die Tour würde um 08:30 Uhr starten und wir wären mindestens eine halbe Stunde vor „Alle Mann an Bord“ am Schiff zurück. Aber wir können auch zusammen entscheiden wenn wir etwas eher zurück sein möchten.

Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cádiz und auch die Rückbringung.

So…wer hat Lust mit uns diese Tour zu machen? :zufrieden: Ich freue mich über Eure PN´s!

Viele Grüße Birgit

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 10.09.2023 bis 21.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• kelufi
    • 28. Juni 2023 um 11:20

Hallo zusammen :)

wir sind auch dabei!

Außer Barcelona sind alle Destinationen neu für uns...wir freuen uns sehr auf diese Reise.

Viele Grüße Birgit

• 29.11.2018 - 13.12.2018

• kelufi
    • 19. Oktober 2018 um 09:13

Guten Morgen zusammen :)

hier auch unsere Planung:

Curacao: Insel-Tour mit Uschi Renno
    Bonaire: 2,5 Std. mit Bonaire Photo Shoot-Island Tour danach evtl mit Wassertaxi nach Kleinbonaire oder am Sorobon Beach bleiben
    Aruba: vorm. Trike Tour mit Aruba Trikes, nachm. Eagle Beach oder Oranjestad
    Grenada: Grand Anse Beach mit Taxi, evtl. Muskatnussfabrik oder bisschen Insel
    Barbados: Katamaran Tour mit Bakadi Dreams
    St. Lucia: Insel Tour und Strand mit Angelika Serville
    St. Vinzent: über AIDA: Bequia auf eigene Faust
    Guadeloupe: mit Taxi St. Anne Beach und St. Anne oder noch etwas Insel
    Dominca: Insel Tour mit Petra Tours
    Antigua: Valley Church Beach + Dickenson Bay....oder bisschen mit Taxi über die Insel
    Abreise Tag: evtl Aida Ausflug Isla Saona....wenn ich nur wüßte ob es nicht zu stressig wird :S

Alles was wir auf eigene Faust machen ist nicht in Stein gemeißelt, auch wir sind hier offen und schließen uns gerne mit anderen zusammen.

....allen schon mal ein schönes Wochenende :)

Viele Grüße, Birgit

• kelufi
    • 16. Oktober 2018 um 09:21
    Zitat von Simone und Herbert

Wie weit seit ihr mit der Ausflugsplanug?

Da wir alle einen späten Rückflug haben bucht ihr am Abreisetag noch einen Ausflug ?

LG Simone

Guten Morgen :o)

wir sind im Großen und Ganzen durch mit der Ausflugsplanung und überlegen auch ob wir am Abreisetag noch einen Ausflug machen möchten. Wann ist denn Euer Rückflug?
    Wenn man sich so durch die Themen liest, ist die Abholzeit von Schiff wohl ca. 3 Stunden vorher. Wichtig zu wissen wäre, weil manchmal scheinen die Ausflüge auch am Flughafen zu enden, ob man tatsächlich noch mal zum Schiff kommt um sich noch mal in Ruhe ein wenig frisch zu machen. Wir fliegen um 18.20 Uhr, Ausflug endet um 13 Uhr...dann evtl. 5 Stunden am Flughafen zu verbringen fände ich jetzt nicht so prickelnd...

Und die Wertsachen, alle Papiere, Ausweise etc. müsste man ja auch mitschleppen....oder hat da jemand vielleicht andere Erfahrungen?

Ihr wart doch schon mal auf der Perla!?

Auf Luna, Diva & Co konnte man im Spa Bereich noch kurz duschen, für Schließfächer gibt's da wohl auch eine Möglichkeit....

Viele Grüße Birgit

• kelufi
    • 11. Oktober 2018 um 08:42
    Zitat von Merry0204

Ja bis jetzt schon, des Rest sehen wir dann an Bord.
    Wir haben eine Veranda Komfort Kabine mit 2 Bädern.

Und bei euch ?

Wir haben eine normale Veranda Kabine auf Deck 12, haben die Zuteilung schon seit März als wir gebucht haben (Buchung nicht über AIDA) :)
    ....und ja, den Rest sehen wir dann an Bord ;)

• kelufi
    • 11. Oktober 2018 um 07:52
    Zitat von Merry0204

Guten Morgen zusammen,

wir haben die Kabinenzuteilung

Guten Morgen :)

....und, seit Ihr zufrieden?

• kelufi
    • 26. September 2018 um 11:13

genau SO haben wir auch die Info bekommen! Mal schauen was noch so alles passiert :zwinker:

• kelufi
    • 29. Juli 2018 um 18:35
    Zitat von Franke

Hallo zusammen,

wir werden gemeinsam mit 2 weiteren Paaren auch diese Reise antreten und freuen uns bereits sehr.
    Auf Curacao haben wir eine Tour mit Uschi Renno gebucht. Es sind noch 4 Plätze frei.

wir haben heute auch die Tour bei Uschi Renno gebucht und Sie sagte es waren die letzten beiden Plätze, 10 Personen sind nun komplett.

Viele Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag! :):ciao:

• kelufi
    • 18. Juli 2018 um 08:39
    Zitat von Maitower

Die Perfect Day Tour auf Curacao ist leider schon ausgebucht.

...das kann ich leider so bestätigen, ich hatte auch angefragt!

• kelufi
    • 16. Juli 2018 um 15:47
    Zitat von Merry0204

Was soll diese Tour denn kosten? Hört sich auf jeden Fall gut an

Die Tour kostet inkl. Mittagessen, Getränken, Eintrittsgeld 90 € pro Person hat sie mir geschrieben...

• kelufi
    • 16. Juli 2018 um 13:09
    Zitat von kelufi

Guten Morgen zusammen

...langsam aber sicher fangen wir auch mit der Ausflugsplanung an

Natürlich möchten wir auch ganz viele Strand sehen und erleben, aber ein bisschen Abwechslung möchten wir natürlich auch.

Für Aruba haben wir eine Trike Tour gebucht, diese ist vormittags und dauert ca. 3 Stunden. Der Anbieter hat hier im Forum wie auch bei tripadvisor wirklich gute Kritiken bekommen. Ich hatte auch jemanden hier im Forum angeschrieben wie die Tour war und habe eine durch und durch positive Rückmeldung bekommen.

Für Barbados haben wir auch die Katamaran Tour mit den Schildkröten gebucht, auch hier ist der Kontakt durch und durch sehr nett und schnelle Rückmeldungen. Eine Katamaran Tour haben wir bisher noch nie gemacht.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Alles anzeigen

UPDATE! :)

Wir haben für St. Lucia eine Tour per Land & See bei Angelika Serville gebucht! Eine Mischung aus Inseltour, Speedboot (mit Speedboot zum Strand und zurück zum Hafen oder umgekehrt) und Strandaufenthalt! Wir finden eine Super Kombi! Angelika ist eine Auswanderin aus Düsseldorf und der Kontakt ist suuuuuper nett!

Es sind auch noch Kapazitäten frei, die Gruppe wird ca. 10-12 Personen groß.

Bei Interesse Infos unter:

http://www.angels-deutsch-saintlucia.com

oder FB:
    Angels - Deutschsprachige Touren in St. Lucia

...wir fahren übrigens erst zum Strand und dann über Land! :)

Viele sonnige Grüße :):ciao:

• kelufi
    • 13. Juli 2018 um 13:28
    Zitat von IsaPiesa1211

@kelufi Dann sehen wir uns spätestens dort .. die Bakaditouren sind immer klasse organisiert und relativ klein. Wir haben auf der indischen Ozean Tour ein paar Ausflüge mit Bakadi gemacht, alle super gewesen. Uns hat jedes Mal eine deutsche Auswanderin begleitet und der Kontakt vorab mit einer geringen Anzahlung war super

...schön! :) Dann Sind wir schon zu sechst, ein befreundetes Pärchen hat die Reise auch noch letzten Monat gebucht und kommen auch mit zu der Katamaran Tour!

Es ist auch schön zu lesen dass ihr mit Bakadi bisher gute Erfahrungen gemacht habt, wollt Ihr denn evtl. noch mehr über Bakadi buchen? Die bieten ja auch einiges an in der Karibik...

...und ich kann Deine Meinung zu 100 % teilen, im Zweifel immer einen gut bewerteten lokalen Anbieter buchen! :daumen:

• kelufi
    • 13. Juli 2018 um 08:55

Schönen guten Morgen :)

....was uns an Bakadi reizt, ist dass die Gruppe nur 16 Personen groß ist. Da wir auch noch nie eine Katamaran Tour gemacht haben (also auch nicht über AIDA), weiß ich nicht wie groß die Gruppe dort ist. Es gibt ja auch Katamarane in unterschiedlichen Größen.

Im Großen und Ganzen hat man bei AIDA Ausflügen halt immer einen ganzen Bus voll (ca. 50 Personen +/-) Ausflügler, die lokalen Anbieter sind oft mit kleineren Gruppen unterwegs. Wir haben in beide Richtungen schon gute und auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber ich denke das liegt letztendlich auch immer im Auge des Betrachters.

Wenn Du auf die Seite von Bakadi Dreams gehst ist alles sehr gut beschrieben was die Zahlung, Stornierung oder falls das Schiff den Hafen mal nicht anläuft betrifft, am Besten schaust Du da mal nach. Auf der Seite kann man auch direkt buchen, total easy!

Man Zahlt jetzt lediglich eine Anzahlung von ca. 17 / 18 € pro Person und den Rest vor Ort.

Der Kontakt ist sehr nett und zügig.

Viele Grüße :)

• kelufi
    • 12. Juli 2018 um 13:11
    Zitat von Merry0204

Hallo kelufi,

darf ich fragen worüber ihr die Katamaran Tour gebucht habt?

Viele Grüße

Hallo Merry0204,

natürlich, habe ich auch vergessen zu schreiben. Wir haben die Katamaran Tour auch über Bakadi Dreams gebucht :zufrieden:

Viele Grüße :ciao:

• kelufi
    • 12. Juli 2018 um 08:13

Guten Morgen zusammen :zufrieden:

...langsam aber sicher fangen wir auch mit der Ausflugsplanung an :)

Natürlich möchten wir auch ganz viele Strand sehen und erleben, aber ein bisschen Abwechslung möchten wir natürlich auch.

Für Aruba haben wir eine Trike Tour gebucht, diese ist vormittags und dauert ca. 3 Stunden. Der Anbieter hat hier im Forum wie auch bei tripadvisor wirklich gute Kritiken bekommen. Ich hatte auch jemanden hier im Forum angeschrieben wie die Tour war und habe eine durch und durch positive Rückmeldung bekommen. :zufrieden:

Für Barbados haben wir auch die Katamaran Tour mit den Schildkröten gebucht, auch hier ist der Kontakt durch und durch sehr nett und schnelle Rückmeldungen. Eine Katamaran Tour haben wir bisher noch nie gemacht.

Viele Grüße und einen schönen Tag! :ciao:

• kelufi
    • 27. März 2018 um 21:00

Hallo Emma1969 :)

...danke für Deine Rückmeldung :)

Ich denke auch das das Schiff für andere Touren besser geeignet ist....aber für uns stehen auch die Inseln im Vordergrund! Urlaubsbekannte haben die Tour auch schon mal gemacht und waren begeistert :daumen:

Viele Grüße vom linken Niederrhein/ NRW...wobei meine bessere Hälfte auch aus HH kommt ;)

• kelufi
    • 24. März 2018 um 08:58

wir kommen denn auch mal mit ;)

....war jemand von Euch schon mal mir der AIDAperla oder AIDAprima unterwegs?

Viele Grüße und schönes Wochenende :ciao:

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• kelufi
    • 20. September 2017 um 14:43
    Zitat von Aufzugmeider

Neue Flüge!!

Hatte eben einen Anruf von AIDA.
    Wir sind ebenfalls umgebucht worden.
    Flug von Düsseldorf nach JFK am Samstag 23.09.2017 nicht mehr mit AirBerlin AB7450 um 10:35.
    Sondern jetzt mit "VAMOS" (EB 8024) wohl als Vollcharter am Samstag von DUS um ca. 11:50 nach JFK

Ob auch sich auch der Rückflug ändert ist noch nicht klar...

So ein Mist! Unsere direkt bei AirBerlin gebuchten Sitzplätze und die Kohle dafür ist wohl futsch!!

Na ja, besser jetzt umgebucht werden als am Samstag am Flughafen stehen und erst dort erfahren, dass AirBerlin uns nicht mitnimmt...

LG aus Kaarst
    Peter

Alles anzeigen

Hallo Peter,

ich hatte auch gerade den Anruf von AIDA! :traurig:

Bin schwer begeistert!!!!

Liebe Grüße
    Birgit

• kelufi
    • 19. September 2017 um 07:37

Guten Morgen zusammen :)

wir haben bisher auch keine weiteren Infos bezüglich der Flüge mit AIR Berlin am 23.09.17 erhalten. Letzte Woche hatte ich sowohl mit unserem Reisebüro als auch mit AIDA telefoniert. Die Aussagen sind, wie vorauszusehen, immer gleich...bisher liegen keine Änderungen vor, sollten sich Änderungen ergeben werden wir selbstverständlich benachrichtigt. Wir können alle wirklich nur hoffen das alles gut geht. Die Spannung bleibt...

...wie auch bei den Hurricans :( Maria treibt gerade ihr Unwesen in der Karibik, auch mit Stufe 5! :( Ich hoffe da wird alles gut.

Aber bei der derzeitigen Tour läuft alles super (wenn auch rückwärts) :) gestern waren Sie in Nassau bei super Wetter und auch in Miami war das Wetter toll und nicht soooo verwüstet wie man sich das vorstellt nach Irma. Das alles lässt hoffen und die schon ein bisschen getrübte Vorfreude verwandelt sich wieder! :zufrieden:

@Peter :) wir wollen auch um halb sieben zu Hause los und werden kurz vor sieben am Flughafen sein. Dann sehen wir uns bestimmt! :)

Viele Grüße und noch eine schöne entspannte Woche bis zur Abreise!

Birgit :ciao:

• kelufi
    • 8. September 2017 um 09:58

Guten Morgen zusammen,

auch wir drücken allen Betroffenen die Daumen und hoffen dass alles gut geht. Die Menschen dort tun mir so leid. Man kann wirklich nur hoffen dass die Stürme sich bald ausgetobt haben ohne noch mehr zu zerstören und nicht noch mehr Menschenleben kosten.

Natürlich wäre es total schade, wenn wir die schönen Ziele nicht anlaufen können. Zu lange schon bereitet man vor und freut sich darauf...aber ganz ehrlich!...wir können eh nur abwarten und wenn wir alle ehrlich sind, sind das wirklich Luxusprobleme...

Auch hoffe ich, das die Stürme sich ausgetobt haben bis wir da sind... :traurig:

@Ingo

...das ist aber schade! Auch von uns gute Besserung!

Viele Grüße an alle und trotz allem einen guten Start ins Wochenende!
    Birgit :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook