1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vita 29.11.-13.12. - die Sparschelcräme trifft Schiggorree-Tour

• Werber
    • 9. Januar 2009 um 11:09
    Zitat

Original von sunnie
    Bevor das hier mal wieder eskaliert, sollten wir es doch so machen, wie auf dem Schiff - IGNORIEREN und unser Ding durchziehen :herzanherz:

So eine Diskussion ist sowas von unnötig und wie meinte Lutz immer so schön - sinnfrei. :lol1:

Unser Urlaub war geil, wenn Rheinländer lieber unter sich bleiben - auch gut (auch wenn es dann doch oft zu 3. war) :lechz:

Wir Rhein-Mainler, Schwaben, Hessen, Berliner und McPommler haben uns einfach geil verstanden und das lasse ich mir von niemanden mies reden.

ENDE

Dicken Kuss an Dirk :herzanherz:

Alles anzeigen

ähem...

...ich weiß nicht, welches Problem Du hast, aber hier hat niemand irgendwas mies geredet. Ihr und wir haben alle unseren Urlaub so gemacht, wie wir wollten, und damit ist es doch okay, oder?

Und wenn Ihr, wie Du sagst, uns auf dem Schiff ignoriert habt, so ist das doch für uns auch okay gewesen. Wir haben das ja auch gemerkt, waren aber immer freundlich, so weit ich mich erinnern kann.

Das die Diskussion sinnfrei ist, stimmt nicht so ganz, sie dient anscheinend dazu mir hier irgendwie vorzuwerfen, ich würde Euch angreifen oder irgendwas miesreden. Das habe ich weder auf dem Schiff noch hier getan. Hätte ich ja auch gar nicht gekonnt, denn Ihr habt uns ja ignoriert :jump:

Werber

• Werber
    • 9. Januar 2009 um 09:52
    Zitat

Original von Badger
    Nicht immer wird der, der im Abseits steht von Anderen dorthin gestellt...

@badger: Ja, unsere Diaspora war selbstgewählt. Wir sind im Urlaub immer gerne für uns. Unterhalten und auch mal gerne, sind aber ungern mit definierten Menschen den ganzen Urlaub lang zusammen. Ich möchte da auch nicht missverstanden werden, das lag nicht an Euch.

Spielzimmer: Also erstmal fand ich Euer Beider Wahl auch sehr gut, sehr passend. Herzlichen Glückwunsch erstmal. :kiss:

Ad 1.: Ich sprach von Menschen. Kollegen sind eine Teilmenge, können, müssen aber nicht zwangsweise in der Menge der "Menschen" bei der von mir benutzten Formulierung enthalten sein. :zwinker: Deine Interpretation entspricht, würde ich sagen, Deiner Einstellung zu mir. Das ist okay so. Ich lasse das einfach mal so stehen. Und warum solltest Du Deine Antipathie gegenüber den oder manchen Menschen nicht auch zeigen? Es hat ja auf dem Schiff eh keinen Unterschied gemacht, gelle? Weder Euer noch unser Urlaub wäre anders verlaufen, wenn wir Beide uns als die besten Freunde entpuppt hätten. :loveyou:

Was aber alleine schon deswegen unmöglich ist, weil Schwaben und Rheinländer eher, sagen wir mal, nicht so richtig kompatibel sind. :troest:

Ich denke, wir hatten alle unseren Spaß und unsere Meinung über den/ die Anderen, und das ist unser aller gutes Recht. Und man kann auch hinterher mal drüber reden, ist ja eher amüsant, genau wie auf dem Schiff :blumen:

Werber

• Werber
    • 8. Januar 2009 um 15:35
    Zitat

Original von sunnie
    schade, werber, dass du nicht mit dem Captain zusammen gefahren bist... dann könntet ihr euch jetzt wenigstens unterhalten...

och nöö, lass mal, die Wahl des Termins war schon wunderbar. Und wie Du weißt, brauchen wir ja keine Crew zum Glücklichsein ;)

Aber da ist ja jeder Jeck anders, und das ist gut so.

Abgesehen davon fand ich auch, daß Dein selbstgewählter Begleiter, nun, sagen wir mal, von der ersten Sekunde an etwas uncharmant zu mir war. Aber auch das ist ja nicht so schlimm, ich bin das in meinem Job gewöhnt, auch zu Menschen freundlich zu sein, die mich nicht mögen...

Werber

• Werber
    • 8. Januar 2009 um 14:58
    Zitat

Original von Badger
    Immer wieder gerne.
    Wo sind eigentlich Simon und André?
    Seit ihr jobtechnisch abgetaucht...?

@ André: Wie gehts Nicole?

@ Simon: Was macht Frau Schulze...?

Sieht so aus, also ob Ihr einen Teil der Crew schon wieder verloren habt? :zwinker:

Werber

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Werber
    • 8. Januar 2009 um 11:26

...haben uns nicht besonders impfen lassen, und so weit ich weiß, haben das auch unsere Mitreisenden nicht getan.

Keine besonderen Vorkommnisse.

Werber

• Vita 13.12. - 27.12. PIRATENTOUR

• Werber
    • 7. Januar 2009 um 21:07

...kann ich bei obigen Beschreibungen nur sagen. Wir haben die Vita Tour vor Euch gemacht und bezüglich des Partylevels und des Altersdurchschnitts war bei uns alles im Lack. Gut, der DJ war anscheinend etwas aus der Übung und legte etwas eintönig auf, das war aber noch zu verschmerzen.

Bezüglich des Verhaltens der Liegenreservierer und einiger hochgeschätzter älterer Mitreisender teile ich allerdings die Erfahrungen und auch die Ansichten meiner Vorredner. Auch wenn es auf unserer Tour vielleicht noch im Rahmen des Erträglichen war, sind grenzen diese Sitten an asoziales Verhalten. Das im Übrigen aber auch einige Jüngere an den Tag legten.

Werber

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Werber
    • 7. Januar 2009 um 09:46
    Zitat

Original von jobcruiser
    Sven

Ja, das sehe ich auch etwas mit gemischten Gefühlen. Wir verkaufen ja nichts anderes als Kreuzfahrten und ich habe schon das ein oder andere Mal Kunden gehabt, die ihre Reise storniert haben, weil diese plötzlich z. b. bei Aldi zu bekommen war. Natürlich günstiger als zu deren Buchungstermin und dann hatten sie einfach Angst vor einem entsprechenden Klientel...

Andererseits gibt es ja Studien, wonach diese Vertriebskanäle nicht wirklich was bringen sollen...

Was mir z. B. bei AC keiner bestätigen will: Ich hatte im Oktober Gäste auf der Cara Kurztour Mittelmeer. Diese hatten sich bitterlich beschwert darüber, dass anscheinend viele Kabinen über einen Mallorquinischen Radiosender für 199,- Euro "rausgehauen" wurden, was wohl zu einigem Unmut unter den Gästen geführt hat (viel Gegröle, viel Durst usw.). Wie gesagt, ich bekomme von AC keine Info, ob es tatsächlich stimmt. Eine Reise später war ich z. B. selbst an Bord, wo diese Sache auch ein Thema war. Es muss also was dran gewesen sein.

Und da ist für mich auch irgendwie etwas nicht so ganz okay mit der Belegung.

LG Jobcruiser

Alles anzeigen

Ich weiß nicht, ob es an diesem Angebot auf Malle lag, aber ich war auch im Oktober 7 Tage auf dem Schiff, eine 3 Tage Tour und eine 4 Tage Tour kombiniert, und vor allen Dingen die 3 Tage von Freitag bis Montag waren die Hölle. So etwas habe ich auf den Schiffen noch nicht erlebt. Ballermann Tourismus vom Feinsten. Wenn ich zum Frühstück ging, wurde an der Poolbar schon gesungen und geschrien und es stank überall nach Bier. Das Niveau der Gäste hatte zum Teil die siebte Sohle erreicht.

Werber

• Mexico Ausflüge

• Werber
    • 6. Januar 2009 um 10:15

...und Tulum an einem Tag zu machen, ist meines Erachtens nach auch Stress, fast so viel wie der Mega-Ausflug nach Chichen Itza.

Wer Mexiko bzw. die Halbinsel Yucatan erleben will, sollte lieber ein Hotel in PdC buchen, sich eine Woche einen Leihwagen dazunehmen. Es gibt da das sehr sehr coole Hotel Deseo, im Lounge Stil mitten in PdC, mit Dachgarten Pool und abends gibt´s da die besten Cocktails der Stadt. Und von da aus kann man alle Ausflüge bequem mit dem Leihwagen erledigen.

Chichen Itza ist meines Erachtens nach als AIDA Ausflug nur Quälerei und die Mühe nicht wert. Wenn man es mit dem Auto macht und Zeit hat, weil man in Mexico bleibt, kann man es mit einem Abenteuertrip ins Inland verbinden, das hat was. Wer es richtig cool machen will, nimmt dazu einen Mexico-Käfer als Leihwagen, da gibt´s zwar keine Airco, aber das echte Mexico Feeling.

Tulum und Xel Ha zusammen ist meiner Meinung nach auch Quatsch, Tulum und einfach nur Beaching ist viel entspannter. Oder man verzichtet auf die Steine und macht nur Xel Ha.

Ich finde, wenn man im Urlaub ist, sollte man nicht zu viel in den Tag reinpacken, das macht man ja im Alltag schon, da muß man sich im Urlaub nicht wie ein Duracell Hase auch noch von Attraktion zu Attraktion scheuchen.

Werber

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Werber
    • 5. Januar 2009 um 15:28
    Zitat

Original von Sylti
    Nun ja die Älteren Herrschaften!! Die einzigen die auf der Bella gemeckert haben, waren die Alten und die haben sich teilweise echt heftig aufgeführt. Vieleicht würde ein Schwulen/Lesben-Treff die von der Aida fernhalten.

Ich hab es in der Tat schon erlebt, daß wegen einer Gruppe von Schwulen viele Ältere nicht mehr in die Sauna gegangen sind und sich auch darüber aufgeregt haben. Ich persönlich fand die Anwesenheit der Jungs erfrischend. Abgesehen davon, daß ich auf der Reise damals mit einem schwulen Pärchen, Freunde von mir, unterwegs war. Jedenfalls war die Sauna dadurch doch ein wenig leerer. Angenehm. Und es ist uns auch desöfteren passiert, daß Weinschnorrer beim Abendessen sehr schnell gingen, wenn sie merkten, daß meine Freunde schwul waren.

Ich finde, man sollte immer ein paar schwule Freunde dabeihaben ;)

Werber

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Werber
    • 5. Januar 2009 um 13:28

...unserer Vita Tour vor 4 Wochen waren auch mehrere schwule Pärchen an Bord, mit denen wir (meine Freundin und ich) uns sehr gut verstanden haben, was aber aus mehreren Gründen schon immer so ist.

1. Klar, wir kommen aus der wärmsten Stadt Deutschlands, da ist das völlig normal

2. Komischerweise haben Schwule sowohl zu mir als auch zu meiner Freundin eine gewisse Afinität. Wir kommen mit ihnen immer sehr schnell ins Gespräch.

Allerdings muß ich mal erwähnen, daß unter unseren Mitpassagieren nicht immer das gleiche Verständnis für die Gleichgeschlechtlichen herrschte. Wer aus der Provinz kommt, hat offensichtlich immer noch mehr Berührungsängste. Man merkte, daß sich Einige, insbesondere Männer in der Gegenwart von mehreren Schwulen etwas unwohl fühlten.

Werber

• Werber
    • 31. Dezember 2008 um 12:35

...ich wünsche allen Protagonisten einen guten Rutsch, treibt´s nicht zu bunt, aber so wie ich Euch kenne, wird es sicherlich sehr gesittet und mit guten Gesprächen bei einem ruhigen Glas eines leicht alkoholischen Kaltgetränks abgehen... :jump: :jump: :jump:

Werber

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Werber
    • 31. Dezember 2008 um 11:19
    Zitat

Original von Florian
    Hallo tjup,

ich habe die Route jetzt nicht im Kopf, doch ist die Frage, in welche Himmelsrichtung das Schiff an den Seetagen fährt schon entscheidend. Bei östlichen Kursen für Sonne also Steuerbord buchen, bei westlichen Backbord.

Florian

Aber so ein Schiff fährt doch, abgesehen von der TA, hin und zurück? Wenn ich also z.B. von Malle nach Alicante fahre, und 6 Tage später von Barcelona wieder zurück nach Malle, fahre ich einmal Richtung Westen und einmal Richtung Osten. Soll ich da zwischendurch die Kabine wechseln??? :jump: :jump: :jump:

Werber

• Alles zur Mein Schiff

• Werber
    • 30. Dezember 2008 um 10:28

...das Budget für die Küche per Pax soll übrigens bei TC deutlich höher sein als bei AC. Da dürfen wir uns schon mal auf richtig, richtig gutes Essen freuen. (Auch wenn´s auf den AIDA´s auch nicht schlecht ist!)

Werber

• Early Bird Frühstück

• Werber
    • 30. Dezember 2008 um 10:21

...möchte gar nicht wissen, was im Restaurant los wäre, wenn das Earlybird in einem erweiterten Rahmen, und wenn es nur wie das Spätaufsteher-Frühstück wäre, angeboten würde. Alle Bettflüchter würden erstmal mampfen gehen und um 10 Uhr nochmal auf der Matte stehen, zum zweiten Frühstück. Vor allen Dingen auf den Karibik Routen, wo die erste Woche ja sowieso alle früh wach sind wegen der Zeitumstellung.

Nee, nee, das Earlybird sollte ein Earlybird bleiben. Bloss, und da bin ich mal gespannt, ob sie reagieren, denn Tui Cruises wird ja dahingehend ein Angebot haben, der Kaffee sollte frisch aus der Espresso-Maschine kommen, das wäre mal was.

Werber

• Wetter und Klima in der Karibik

• Werber
    • 28. Dezember 2008 um 11:09
    Zitat

Original von ManniundGeli
    Wir kreuzen ab dem 31.1.09 in MA und der Karibik .Kann uns Jemand,am besten aus eigener Erfahrung,etwas zum Wetter und zum Seegang sagen ?Man liest sehr viel über Regen und starken Seegang.Für ein paar ausführliche Antworten wären wir sehr dankbar.

LG

ManniundGeli

Meine Freundin und ich haben 2006 die MA Tour von Jamaika aus gemacht.
    4 Tage Regen beim Landgang (und zwar fast den ganzen Tag), teilweise nur um die 20 Grad. Einmal Regen nachmittags am Seetag.

Meine Freundin war an 6 Tagen seekrank, an drei Tagen mit Fische füttern.

Das sind persönliche Erfahrungen. Aber sie helfen nicht wirklich weiter, weil es jede Fahrt anders sein kann. Wir kommen gerade aus der Karibik zurück, hatten nur einen Regentag in Belize und der Seegang war moderat. 2 Wochen vorher sah das Ganze ganz anders aus.

Aber: Karibik ohne Seegang gibt´s nicht. Bei einer 14 Tage Tour können schon mal 2-4 Tage dabei sein, wo es ein bisschen schaukelt.

Werber

• 5166

• Werber
    • 23. Dezember 2008 um 13:53

Also, die 5166 ist eine Innenkabine mit einem Doppelbett. Sie liegt ziemlich mittig und ist eine der ruhigsten Kabinen, die wir jemals hatten. Auch beim Anlegen wacht man nicht von irgendwelchen Geräuschen auf. Der Zustand ist gut, auch Schiffsbewegungen halten sich in Grenzen. Alles in Allem eine gute Wahl.

Werber

• Rauchverbot / Rauchen

• Werber
    • 23. Dezember 2008 um 13:06
    Zitat

Original von Badger
    Ich hab mal die AIDA Bar als Vorhof zur Hölle bezeichnet.
    Ich bin da nie gerne. Weder als noch geraucht wurde, noch bei absolutem Rauchverbot.
    Ich war eigentlich nur einmal länger dort. Das Alpenglühen fand auf der Diva dort statt.
    Warum?
    Hauptsächlich wegen der Musik die dort am Abend gespielt wird und dem damit einhergehenden Publikum.

@ Werber: Gerade auf unserer Vitatour ist es mir extrem aufgefallen wenn wir durchgelaufen sind.
    Die meisten sitzen in ihren Sesseln und warten darauf das der Abend vorübergeht...

Alles anzeigen

Exactamente. Da war eine Stimmung an den meisten Tischen, das war schon echt hammermäßig. :hahahah:

Werber

• Rauchverbot / Rauchen

• Werber
    • 23. Dezember 2008 um 10:23
    Zitat

Original von Tike
    Hi,
    hier dreht sich mal wieder alles im Kreis. Obwohl ich die Argumente der Raucher schon mehrmals entkräftet habe, kommen die immer wieder wie Stehaufmännchen zurück. Also lest doch bitte erst mal die ersten Seiten, bevor ihr sagt, die Bars sind wegen der Raucher voll.
    Einen Punkt wiederhole ich nochmal an der Stelle: Würde die Anytimebar zur Nichtraucherzone erklärt werden und dafür eine andere Bar zur Raucherzone, würde sich von den Besucherzahlen nichts ändern. In der Anytime ist nur deshalb mehr los, weil es die einzige Disco (für Raucher und Nichtraucher) an Bord ist. Es gibt also keine Alternativen für Nichtraucher. Die Raucher hätten aber den Vorteil, dass sie wenigstens raus könnten oder bei den großen Schiffen gleich zur Ocean (auch eine Raucherbar) nebenan.
    aber wie gesagt: Erstmal Thread lesen, dann wird er nicht unnötig in die Länge gezogen......

Kein Raucher wird dir dort eine ehrliche Antwort geben. Die Raucher rauchen doch nur, weil sie als Kinder damit angefangen haben, weil sie dachten, es wäre "cool" oder nicht als Außenseiter dastehen wollten, wenn alle "coolen" Freunde geraucht haben. Viele haben diese Jugend/Kindheitssünde erst gar net angefangen oder wieder aufgehört, die anderen haben aber leider gegen ihr Laster verloren.
    Ein Erwachsener (der niemals in der Kindheit/Jugend geraucht hat) würde niemals zum Rauchen anfangen...wozu auch. Er weiß, dass es schädlich und nicht cool ist.
    Diese ganze sinnlose Raucher/Nichtraucher-Diskussion müsste es also gar nicht geben, wenn man den Kindern endlich mal das richtige Bild vom Rauchen vermitteln kann (die Werbeverbote sind ja schon mal aufm richtigen Weg dahin). Dann würde keiner mehr zum Rauchen anfangen und in 30-40 Jahren die Raucher im wahrsten Sinne des Wortes aussterben.

Frohe Weihnachten an alle!

Alles anzeigen

also ich sehe einen Teil der Argumente hier, gerade die Thesen (das sind nämlich teilweise Thesen, keine Argumente) als von der Realität überholt an. Wenn man zu jeder Tageszeit in die AIDA Bar kommen kann und es mehr Angestellte als Gäste gibt (Ausnahme: direkt nach dem Theater, für ca. 20 Minuten), dann hat das nix mit: "Früher war mehr los" zu tun, sondern eindeutig mit dem Rauchverbot. Denn wir können ja nur aufgrund einer Vorher/Nachher Betrachtung eine Schlußfolgerung ziehen. Und die heißt: Rauchverbot =AIDA Bar leer. Kein Rauchverbot=AIDA Bar voll. Können wir uns wenigstens darauf einigen? Ob das gut oder schlecht oder beschissener Nichtraucherschutz ist, sei erstmal dahingestellt. Aber wir müssen uns erstmal auf Grundannahmen einigen, um vielleicht später über mögliche Reaktionen nachzudenken.

Werber

• Werber
    • 22. Dezember 2008 um 15:47

Mein Gott, das ist aber noch lang hin. Und das ist bestimmt wieder so eine Geschichte, die dann über Vario verschleudert wird. Da brauchste doch nix vormerken lassen...

...Auf jeden Fall hört sich das grandios an, kann ich mit meiner Freundin nur nicht machen, weil sie ja so empfindlich auf Wellengang reagiert. Also manchmal jedenfalls. Manchmal auch nicht. Die einen sagen so, die anderen so...

Also jedenfalls ist das Risiko einer TA zu groß für sie.

Und jetzt wünsche ich schon mal allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Wir liegen hier in Kölle alle in den letzten Zügen mit 2008.

Im Büro heute morgen waren wir zu 5t von 130 und jetzt sitze ich schon mal mit dem Laptop im Wlan Café und warte auf den Feierabend, denn nachher geht´s noch mit Arbeitskollegen auf den Weihnachtsmarkt.

Werber

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Werber
    • 22. Dezember 2008 um 11:36

...Abendgarderobe: Auf der Vita vor 14 Tagen war ich sehr angenehm überrascht. Sowohl die Damen als auch die Herren haben zum größten Teil doch sehr auf ihr Äußeres geachtet. Es gab durchaus gerade bei den U40 jährigen viele Damen mit Kleid, Rock und High Heels und bei den Männern vernünftige Schuhe mit Ledersohle, gedeckte Farben und gutgebügelte Hemden. Entgleisungen mit Sandalen, ausgewaschenen T Shirts und ähnlichem sah man äußerst selten.

Das habe ich auch schon anders erlebt.

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook