1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Werber

Beiträge von Werber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreisepaket wirklich Premium?

• Werber
    • 3. August 2008 um 10:49

...sind ab Köln, wenn man über AIDA bucht, ziemlich normal. Köln hat ja kein Nachtflugverbot. Und die guten alten Zeiten, als AIDA Gäste auch während des Fluges noch wie VIP´s behandelt wurden, sind lange vorbei. Weiß noch jemand, daß AIDA Gäste bis 1999 sogar Priority Labels an die Koffer bekamen? Dann stand man am Band und als erstes rollten die Koffer der AIDA Gäste raus. Ist lange her.

Letztes mal auf der Vita ab Malle hatte uns AIDA einen besonders schönen Flug gegönnt: 3 Uhr morgens gings los. Das heißt: Vorher schlafen kannste vergessen. Und dann bist Du um 5 Uhr morgens auf Malle. Gaaaanz toll. Dort hieß es erstmal: Warten. Es gab in einem Café Muckefuck und ein Hörnchen, damit alle stillhielten und gegen 7 Uhr ging´s dann auf die Finca weiter. Und dann konnte man die übliche Zeit warten, bis es auf´s Schiff ging.

Ähnliches nach Antalya, das ist schon länger her. Auch irgendwann um 4 Uhr los und dann schon frühmorgens in irgendeinem Beachclub abgehangen.

Werber

• Ncl - Aida

• Werber
    • 3. August 2008 um 10:42

...ich mich erinnern kann, war das mit den Getränkepaketen nicht so berühmt. Das einzige Paket, was auf der Pearl angeboten wurde, war ein Softdrink-Paket. Das kostet für eine 7 Tages cruse so ungefähr 50 Dollar. Aber es gibt dann nur die Produkte von Coca Cola. Also Cola, Sprite usw. Es ist noch nicht mal Mineralwasser drin. Ist also mehr für die Amis interessant, die ja Unmengen von dem Zeug am Tag in sich reinschütten.

Und: Wenn man das Paket gebucht hat, bekommt man so einen komischen Becher. In den wird dann das ForFree Getränk immer eingefüllt. Also nix mit Glas. Auch das fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd.

Abgesehen davon vielleicht noch einige allgemeine Unterschiede:

Party- und stimmungsmäßig sind AIDA und NCL nicht vergleichbar. Es war auf der Pearl sehr schön, abends zu essen, so spät man wollte. Kein Gedränge im Restaurant, und ehrlich gesagt lasse ich mich auch sehr gerne bedienen, ich mag Selbstbedienungsrestaurants eigentlich nur im Job, mittags, damit´s schnell geht.

Aber an den Bars war mehr oder weniger tote Hose. Selbst an Halloween war weniger auf dem Schiff los als an einem "normalen" Tag auf der AIDA.

Trotzdem war es sehr interessant. Ich war ganz alleine da, weil meine Freundin keine Lust auf die Amis hatte. Und ich war nie wirklich alleine. Die Amis sind sehr kontaktfreudig. Eigentlich kann man mit jedem quatschen, und wenn man beim Abendessen eine nette Runde kennengelernt hat, ging man zumindestens noch an die Bar auf 1-2 Drinks.

Was ich einfach toll fand, war die Tatsache, daß man sich nie um Liegen streiten mußte. An Deck war es so entspannt wie auf der AIDA früher an den Wechseltagen nach einer Woche. Ich habe immer auf einem der oberen Sonnendecks gelegen und war selbst am Seetag manchmal ganz alleine dort.

Zum Essen generell:

Das Essen in den Hauptrestaurants war verhältnismäßig gut. Aber generell gilt, daß der Geschmack der Speisen sehr amerikanisiert ist. Sprich: Es schmeckt alles ein kleines bisschen wie Mc Donalds. Versteht mich nicht falsch: Nicht daß der grüne Spargel als Vorspeise nach BigMac schmeckte. Aber es war irgendwie alles ein bisschen anders als es in Europa schmecken würde. Und das war auch in den Bezahl-Restaurants nicht anders. Ich bin kein Steak-Esser, deshalb habe ich das Steak-Restaurant nicht ausprobiert. So was können die Amis ja. Im italienischen Restaurant schmeckte die Pizza eben ein kleines bisschen nach Pizza Hut. Und nicht nach dem freundlichen Pizza Bäcker um die Ecke.

Das soll sich jetzt alles bitte nicht zu negativ anhören. Es ist halt anders, deswegen aber nicht schlechter. Man darf eben keine "amerikanische AIDA" erwarten. Die Unterschiede sind schon nicht unerheblich.

Werber

• Tortola

• Werber
    • 2. August 2008 um 14:14

Auf meinem allerersten Trip 2000 mit der Cara in die Karibik lieh ich mir einen Roller und erkundete die Insel damit.

Mein Geheim-Tip: Lambert Ressort im Nordosten. Ist eine kleine Bucht mit Apartmentanlage. Kann man aber einfach durchlaufen.

Ein Wahnsinns-Strand, garantiert wenig bis keine Touris, schon gar keine AIDA Gäste. Ist aber ein bisschen schwierig hinzukommen. Sehr steile Straßenanfahrt. Wir werden es in diesem Jahr entweder mit dem Leihwagen (kostet nur 40 Dollar) oder mit dem Taxi (wenn wir eines finden, daß uns hinbringt, auf Tortola stellen die sich immer etwas an.

• Testkreuzfahrt mit easyCruise

• Werber
    • 1. August 2008 um 12:10
    Zitat

Original von powermac1980
    Irgendwie schein ja für Easy Cruise ein gewisser Markt zu existieren. Und das zeigt wieder mal, dass es für jeden Geschmack das geeignete Schiff gibt. Und das ist auch gut so.

Gruß,
    Dennis.

Absolut, sehe ich genauso :daumen:
    Deswegen verstehe ich diese Rumzankerei hier manchmal auch nicht. Jedes Produkt in diesem Markt hat eine gewisse Berechtigung. Und selbst wenn sich ein Produkt, so wie bei AC langsam wandelt, dann wird es eben immer noch Menschen geben, die es lieben und buchen, und es gibt Menschen, die irgendwann sagen, jetzt reicht´s, ich schau mich anderweitig um.

Für meinen persönlichen Geschmack gibt es allerdings im Moment nicht das richtige Schiff. Das müsste ein Produkt sein wie AIDA bis 2000 war. Das war Party pur, aber auf hohem Niveau, nicht diese Ballermann Atmosphäre, die hier einige schon beschrieben haben (die aber abhängig ist vom Publikum, das gerade an Bord ist)

Werber

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Werber
    • 31. Juli 2008 um 16:55

Premium-Vario-Just AIDA-Konzept, übrigens noch von Richard J. Vogel entwickelt, hat von Anfang an Ärger geschaffen. Nur waren die, die davon profitieren, die Justies, in der Überzahl. Je mehr Premium und Vario Wiederholer es gibt, umso mehr wird sich über die Justies aufgeregt.

Ich persönlich schätze, daß es in spätestens zwei Jahren ein neues Preissystem geben wird.

Selbst Just AIDA ist doch eigentlich total wiedersinnig. Nur um die Preise weiter senken zu können, wird z.B. ein künstliches Just AIDA bei den Nordamerika-Reisen geschaffen. Hätte man diese als Premium wirklich immens teuren Reisen von vorneherein zu einem fairen Preis angeboten, müsste man nicht diese künstliche Geschichte mit dem Just AIDA über zwei Termine machen.

Und was wird auf den Reisen passieren? Die Premium Bucher werden sich wieder mal total verarscht vorkommen, wenn jede Menge Justies an Bord sind. Die Justies werden mal wieder keine Ausflüge buchen, weil sie die zu teuer finden und sich über die Getränkepreise aufregen. Und werden bei den Landgängen nach 2 Stunden frustriert wieder im Schiff sein, weil sie in irgendeinem Industriehafen nicht über inneren Hafenanlagen hinausgekommen sind. Die Scouts sind sauer, weil sie nicht genug verdienen, AIDA ist sauer, weil nicht genügend Ausflüge verkauft werden und im Restaurant der gute Tischwein zu sehr nachgefragt wird, weil er ja umsonst ist. Und die Phillies sind auch sauer, weil die Gäste viel zu lange im Restaurant abhängen. Also sind letzten Endes alle sauer.

Und das alles nur, um die Auslastung zu erhöhen. Wenn endlich mal wieder weniger auf die Auslastung und mehr auf Qualität geachtet würde, könnte man bei etwas moderateren Preisen zufriedene Kunden UND genug Gewinn generiert werden.

Wie gesagt: Ich tippe auf maximal 2 Jahre, die dieses System so noch Bestand hat.

Werber

• Just AIDA Karibik

• Werber
    • 31. Juli 2008 um 10:53

meine Freundin und ich haben jetzt in den sauren Apfel gebissen und Vario Innen am 29.11. gebucht. 2250 Euro sind aber wirklich auch das absolut maximale, was ich für eine AIDA Reise ausgeben würde. Wir wollten aber auch unbedingt die Vita Route haben, weil auf der Aura Route mit Panama, Kolumbien, Bonaire, Costa Rica gleich mehrere Häfen dabei sind, die wir schon hatten und nicht nochmal haben müssen.

Ich erwarte, daß die JustAIDA Preise so ab 1849 für die Innen losgehen werden. Das ist schon ganz schön günstig. Zumal man ja mit Vario bis auf die feste Reise eigentlich kaum mehr Vergünstigungen hat. Aber meine Freundin ist eben leider auch beim Datum nicht so flexibel wie ich, und das Risiko, auf die Aura zu kommen, wäre uns zu groß gewesen.

Wenn ich aber ehrlich bin: Ich hoffe, daß sie den Pott ausnahmsweise mal nicht bis unters Dach vollpacken und nicht ganz so viele Justies dabei sind...

Werber

• Robinson CLub

• Werber
    • 29. Juli 2008 um 10:19

Du hast natürlich nicht unrecht. Das Schnorcheln ist da wirklich superklasse, und wenn man nur am Strand abhängen will, ein gutes Buch lesen will und die Seele baumeln lassen, dann sind die Malediven echt okay.

Mir war es abends ein wenig zu ruhig. Okay, ich muß nicht jeden Tag Party bis in die Puppen haben, aber da war wirklich gegen 22.30 die Bar ausgestorben, weil die Taucher alle müde waren. Also wenigstens ein paar Malt Whiskys und eine gute Zigarre mit einem netten Gespräch sollte abends schon möglich sein.

Werber

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Werber
    • 27. Juli 2008 um 13:46

...sollten sich die Verantwortlichen bei AC mal ganz genau anschauen. Es gibt kein AIDA Schiff, daß in der Gesamtbeurteilung schlechter abschneidet als die Diva. Viele der teilweise auch angefeindeten Kritikpunkte werden dort auch bestätigt.

Werber.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Werber
    • 23. Juli 2008 um 10:30

...sind wir ja auch anspruchsvoller geworden?

Oder vielleicht im Gegenteil, vielleicht hat sich ja AC mit seinem Nahrungsmittelkonzept an den Großteil der Mitfahrer angepasst, macht ja auch Sinn, wenn die z.B. beim Poolbrunch immer die grünen Muscheln wegschmeißen müssen, weil die kaum jemand isst. Auch der Wiederverwertung sind ja Grenzen gesetzt, denn wenn der Koch dann 3500 Liter Muschelsuppe kochen muß, wird die ja wieder nicht abgenommen. Auf der Blu konnte man ja damals sehen, daß "modernere" Nahrungsmittelkonzepte nicht so gut ankamen, gerade an der Sushi-Bar war damals noch oft gähnende Leere. Klar, so was wie ein Steakhouse kommt immer an, der typische Deutsche ist ja fleischmäßig kein Kostverächter.

Werber

• Mietwagen auf Tortola?

• Werber
    • 16. Juli 2008 um 13:24

das mit der Hertz Vermietung war ein echt klasse Tipp. Ich hatte schon gegoogelt, aber irgendwie kam der Link nicht.

Besten Dank

Ole

• Mietwagen auf Tortola?

• Werber
    • 16. Juli 2008 um 07:58

Hallo, hat jemand einen Kontakt, bei dem ich von D aus einen Mietwagen auf Tortola mieten kann?

Wir sind auf der Tour 29.11-13.12 auf der Vita und müssen (dürfen) mal wieder nach Tortola. Nicht mein Lieblingsziel. Die Taxifahrer fahren meist nur mit 8-12 Gästen los, da wartet man schon mal eine halbe Stunde, Roller gibt´s zwar zu mieten, aber das war nur bei meinem ersten Mal auf Tortola okay, da war ich alleine unterwegs. Denn durch die Topographie Tortolas ist das Fahren und vor allen Dingen das Strand-Erreichen mit den angebotetenen Rollern fast unmöglich (supersteile Bergstraßen). (Dafür gibt es allerdings ein paar sehr schöne Strände)

Meine Freundin und ich sind absolut keine AIDA-Ausflugstypen, wir wollen lieber unsere Ruhe vor den anderen Gästen beim Landgang. Deshalb wäre ein Mietwagen schon toll.

Weiß jemand irgendwas über Mietwagen auf Tortola?

LG

Ole

• Robinson CLub

• Werber
    • 3. Juli 2008 um 22:57

fände ich auch sehr cool. Auf die Malediven reisen ja nur die Taucher, und die sind meist relativ langweilig.

Werber

• Waschsalon AIDAbella

• Werber
    • 1. Juli 2008 um 07:24

sich im Waschsalon freiwillig länger aufhält, macht bestimmt auch gerne Urlaub in Guantanamo ;)

Gut, vielleicht ist auf der Diva das Klima besser, aber ich kann nur bestätigen, daß auf Cara, Vita und Aura der Aufenthalt, gerade auf See, da unten nicht wirklich schön ist. Ich bin ziemlich sehr resistent gegen Seekrankheit, bei mittlerweile 12 Cruises mit teilweise ordentlich Seegang ist mir das gerade 1x passiert. Und das war auf der Vita in der Karibik, Seetag, als ich auf einen Techniker da unten warten mußte, weil meine Waschmaschine nicht mehr aufging.

Nach einer Viertelstunde in dem heißen feuchten Milieu, dazu der Seegang, konnte ich zum ersten und einzigen Mal nachvollziehen, warum meine Freundin keinen mehr sehen wollte, wenn sie mal wieder seekrank war.

Ein kleines Schläfchen an Deck heilte das aber wieder...

Werber

• Neuer Clubsong "What about you"

• Werber
    • 5. Juni 2008 um 15:52

...dem Video zu urteilen ist der neue Clubtanz nicht wirklich der absolute Burner. Wofür braucht die AIDA überhaupt noch einen Clubtanz? Es ist doch gar kein Club mehr.

Werber

• ERNIE auf neuen Wegen

• Werber
    • 3. Juni 2008 um 12:55

...finde ich hier diese emotionale Art der Auseinandersetzung. Hier fühlt sich jeder sofort angemacht, wenn der andere mal was gegen Ernie, gegen die Aidas oder für die AIDA´s und für Ernie sagt, wenn er eben anderer Meinung ist.

Viele können und wollen hier gar nicht diskutieren, sondern nur ihre Meinung durchdrücken, und das gerne auch mal mit Diffamierungen und Beleidigungen.

Aber: Das passt zum AIDA Publikum, wie es sich in den letzten Jahren verändert hat.

Können wir nicht einfach nur Meinungen austauschen, ohne das man sich persönlich angreift?

Ernie hat nicht mehr zum AIDA Konzept gepasst. Das hat er selbst gemerkt, und das konnte er so wohl auch nicht mehr mittragen. Für die Einen war er der Beste, für andere, die ihn vielleicht erst aus späteren Zeiten kennen, vielleicht nicht. Aber deswegen ist weder die eine Meinung richtig noch die andere falsch.

Werber

• Werber
    • 24. Mai 2008 um 12:38
    Zitat

Original von AIDAbella98

Also bei Calimera war es damals üblich, jährlich zu wechseln. Robinson hat gar nicht mehr überall einen Clubtanz, dafür haben die dieses Lied "Hier bin ich Robinson". Früher haben sie auch jährlich gewechselt. Im Club Med wird es unterschiedlich gehandhabt. Es gibt offizielle Clubtänze und lokale Clubtänze, die dann auch jährlich gewechselt werden.

Im Aldiana, so weit ich weiß, hat jeder Club seinen eigenen Clubtanz, der auch ab und zu ausgetauscht wird.

Werber

In den Aldiana Clubs wird eher nur ein Lied gespielt und das schon seit Gründung: Dolphins Paradise!!!

Grüße Marius

Im Aldi in Tunesien hatten die definitiv einen Clubtanz, im Aldi auf Fuerte auch. Gut, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das offizielle Clubtänze waren, oder ob die Ani-Crew die einfach so gemacht hat.

Werber

• Werber
    • 23. Mai 2008 um 19:48
    Zitat

Original von condor
    Ist es eigentlich bei anderen Clubs üblich, dass der Clubsong/Clubtanz alle 1 oder 2 Jahre geändert wird ?

Also bei Calimera war es damals üblich, jährlich zu wechseln. Robinson hat gar nicht mehr überall einen Clubtanz, dafür haben die dieses Lied "Hier bin ich Robinson". Früher haben sie auch jährlich gewechselt. Im Club Med wird es unterschiedlich gehandhabt. Es gibt offizielle Clubtänze und lokale Clubtänze, die dann auch jährlich gewechselt werden.

Im Aldiana, so weit ich weiß, hat jeder Club seinen eigenen Clubtanz, der auch ab und zu ausgetauscht wird.

Werber

• Werber
    • 23. Mai 2008 um 11:35

...fand ich irgendwie am Besten. Da gab es auch den größten Bezug zum Kreuzfahren.

Ich weiß, jetzt werden mich alle steinigen: Ich mochte den El Tiburon nie. Aber immerhin hat er sich jedes Jahr wieder gegen die offiziellen Clubtänze durchgesetzt. Und vielleicht habe ich auch eine generelle Abneigung gegen Clubtänze, weil ich mal als Animateur (nein, nicht auf der AIDA) gearbeitet habe und den Clubtanz 2x täglich machen mußte.

Warum eigentlich immer noch Clubtanz? Eigentlich braucht man das doch gar nicht mehr, oder?

Werber

• ANZAHL Kabine vs Passagiere pro Schiff

• Werber
    • 10. Mai 2008 um 00:52

...ihr meint, daß 4 Personen auf 14 QM für Euch okay sind, dann ist das auch okay. Ist halt nicht meine Vorstellung von Urlaub. Wäre für mich nur ein Kompromiss.

Klar ist das irgendwie machbar. Aber wäre es nicht schöner, wenn man nicht wie in einer Legebatterie untergebracht wäre?

Werber

• ANZAHL Kabine vs Passagiere pro Schiff

• Werber
    • 9. Mai 2008 um 12:19

...ich schrieb halt meine Meinung. Und wenn man dann sofort angegriffen wird, so finde ich das wirklich nicht toll. Und 4 Leute auf 14 Quadratmetern wäre vermutlich in der biologischen Schweinehaltung definitiv Tierquälerei.

Aber wenn hier die Streithansels meinen, sie müssten sofort auf alles eindreschen, was eine andere Meinung vertritt, dann ist das wohl so. Spricht ja für die Freundlichkeit der Menschen.

Werber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook