1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sardi65

Beiträge von Sardi65

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sardi65
    • 25. August 2017 um 15:17
    Zitat von lehmbauer

was meinst Du mit der Frage?Handtücher oder Bade-/Pooltücher?

sorry ich meine natürlich poolhandtücher, also Handtücher auf der Kabine ist klar :thumbup:
    Egal ob am Strand oder am Pool, ich brauche immer eins zum liegen und eins zum abtrocknen :zwinker:
    Danke euch LG Silvia

• Sardi65
    • 24. August 2017 um 20:11

Ok danke euch
    LG Silvia

• Sardi65
    • 24. August 2017 um 19:58

Hallo zusammen, kann ich eigentlich auch 4 Handtücher mieten ?
    Finde ein Handtuch zu wenig, und ich habe aber kein Bock welche von daheim mitzuschleppen.

Danke LG Silvia

• 14.11. - 28.11.2017

• Sardi65
    • 23. August 2017 um 19:02

@cabriofahrer
    Herzlich willkommen, hier ist es sehr ruhig schön das sich mal wider was tut.

Danke für dein Angebot, wir haben über AIDA den Ausflug in Panama
    Den Panamakanal hautnah erleben ( oder so ähnlich ) gebucht, das war es aber auch schon.
    Den Rest wollen wir spontan machen.

Außer
    Jamaika da wollen wir ins Hardrock Cafe, die sollen auch eine tollen Strand haben. :schwimmen:
    Also viel Spaß beim stöbern, LG Silvia

• Hallo aus Bayern

• Sardi65
    • 20. August 2017 um 20:40

Auch ein Servus aus Nürnberg
    LG Silvia

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sardi65
    • 16. August 2017 um 16:43

Wir haben heute unsere Maschine gebucht, wir fahren am 14.11 haben allerdings vario gebucht.
    Ich habe gestern auch noch mal bei AIDA angerufen, ob wir dann auch eine Maschine bekommen oder ob das ein Lotteriespiel ist.
    Die Dame war sehr freundlich, und meinte man könne nur so viele buchen wie sie auch zur Verfügung haben.

Es dürfte dann nichts schief gehen

LG Silvia

• Sardi65
    • 15. August 2017 um 18:51
    Zitat von JO_62

Hallo Silvia,

laß Dir ja nicht wegen "Handtücher oder Liegenreservierer-Diskussionen" die Vorfreude nehmen, die erste KF ist immer etwas besonderes und da gibt es ganz sicher sehr schöne Erlebnisse :daumen:

auf welches Schiff gehts denn und wohin?

viele Grüße
    Joerg

hallo,, mit der mar Mittelamerika/ Karibik
    Es ist nicht unsere erste KF nur die erste mit AIDA :)
    LG Silvia

• Sardi65
    • 15. August 2017 um 18:47

@noba410

Hallo erstmal, wir fahren mit der Mar Mittelamerika/ Karibik und haben auch Balkon.
    Das mit dem Wellnessbereich ist eine gute Idee :sdanke:
    Wir sind ja keine Neulinge, aber das was ich hier so manchmal lese :frage1:
    Ich glaube auch alles wird gut.

Ich danke dir, LG Silvia

• Sardi65
    • 14. August 2017 um 22:16

Wir sind 14 Tage drauf, das mit dem nachkaufen an der Bar ist kein Problem, ich dachte nur vielleicht ist jemand hier dem 50 auch zu viel sind, dann kann man sich das ja teilen
    Wir werden sehen, in 2 Tagen wissen wir ob wir eine Maschine buchen können, und dann hoffe ich auch das wir auch eine bekommen :lachzwink:
    Danke dir LG Silvia

• Sardi65
    • 14. August 2017 um 21:15
    Zitat von runner.marie

Ist uns auf einem Ausflug passiert, wir hatten uns nach längerem Suchen mit 4 Stühlen (waren zu 4) unter einem Baum gemütlich gemacht als wir von unseren Nachbarn, die eine schöne Hängematte hatten gefragt wurden ob wir ihre Hängematte haben möchten, sie würden jetzt gehen. Yeah....klar wollten wir die. Mein Bekannter hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht ich saß auf einem der Stühle. Bekannter kurz auf die Toilette, Handtuch lag noch in der Hängematte, kommt ein Paar vorbei schmeißt das Handtuch runter und legt sich in die Hängematte. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen das diese Hängematte belegt sei und mein Bekannter nur kurz zur die Toilette ist. Den darauf folgenden Wortlaut dieses Paares mag ich hier nicht wiedergeben...unfassbar wie dreist manche sind.
    Marie

hallo, wir machen im November unsere erste AIDA KF, und das was ich hier so alles lese :gruebel:
    Wir freuen uns wirklich auf unseren Urlaub, und sagen immer ach las die anderen reden wir machen uns selber ein Bild, aber langsam vergeht mir echt die Vorfreude wenn ich das hier so alles lese.

Ich bewundere dich das du da jedesmal so ruhig geblieben bist :daumen:
    Ich bin da etwas :pirat: Italienischer :whistling:
    LG Silvia

• Sardi65
    • 14. August 2017 um 20:49
    Zitat von flinn75

Die passenden Segafredo-Kapseln sind bspw. hier erhältlich: http://www.wasserfilterspezialist.de/segafredo-espresso-kapseln.html.

hallo, hat hier jemand vor, sich dort kaffeekapseln zu bestellen.
    50 stk finde ich Zuviel.

Wenn jemanden die Frage stört, einfach ignorieren
    Bei Interesse bitte pn

Danke LG Silvia

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sardi65
    • 28. Juli 2017 um 00:07
    Zitat von fan77

bin total zufrieden sollte es heißen, ach ja und zur Ergänzung, wir hatten im April gebucht und heute ist 49 Tage vor Reisebericht.

freu mich mit euch, haben das erste mal vario gebucht und machen im November unsere KF
    Bis jetzt sind alle zufrieden was ich so lese, es bleibt spannend bei uns
    Wünsche eine gute Reise LG Silvia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sardi65
    • 25. Juli 2017 um 22:21
    Zitat von Andre_P

Es müssen nicht immer auf allen Schiffen die Preise gleich sein! Ich habe mal eine Aussage aufgeschnappt, dass AIDA da gerne mal Unterschiede macht. Und sei es nur mal für kurze Zeit.
    Und die Preise können auch mal fallen.
    Aktuell auf der Perla: kleines Pils 2,90 Euro, großes Pils 4,70 Euro. Letztes Jahr auf der Prima: kleines Pils 3,10 Euro, große Plis ?? (steht steht nicht im Bar Magazin zu der Reise)

Grundsätzlich eine gute Idee.
    Ich weiß ja nicht, wieviel Kaffee und Bier Ihr trinken möchtet, geht mich ehrlich gesagt auch nichts an. Aber bei min. 90 Euro für die Genießerkarte und einem Kaffee- / Bier-Preis um die 2 bis 3 Euro (Weizen ca. 4 Euro), kann man sich ausrechnen ab welcher Menge es sich rechnet. Und sollte ein Restbetrag über sein, bekommt man den ja nicht zurück.
    Außerdem stelle ich mir das Handling mit drei Karten (Genießer- Light- und Bordkarte) auch nicht gerade angenehm vor.

Daher würde fast sagen: lasst in diesem Fall die Genießerkarte weg! Gerade dann, wenn sie hauptsächlich nur für eine Person genutzt werden soll.
    Es sei denn, Ihr habt vor, auch im Buffalo oder im Rossini Eure Speisen damit zu bezahlen. Dann kann die Genießerkarte natürlich vorteilhaft sein.

Wir möchten gerne mal im Buffalo frühstücken, das geht doch auch von der Genießerkarte weg oder
    LG

Alles anzeigen
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sardi65
    • 25. Juli 2017 um 20:56

@FritziAC
    Ok danke dir, manchmal sitze ich nur noch Kopfschüttelnd auf meinem Sofa und denke mir oh Gott :whistling:
    Wir machen im November Mittelamerika/ Karibik und wir trinken ich garnicht und meine Freundin nur ganz wenig Alkohol
    Sind aber das AI von MS gewohnt
    Werden uns beide das leicht Paket für 9.9€ kaufen und die Genießerkarte für Kaffee oder doch mal ein Bier oder weizen für Katrin.
    Habe keine Lust mir wie du schon sagst im Urlaub Gedanken zu machen kann ich jetzt oder muss ich noch
    Und 4/5 Cola Zisch ich schon weg also nicht draufgezahlt :whistling:
    LG Silvia

• Sardi65
    • 25. Juli 2017 um 20:04
    Zitat von PULLERALARM

Bei einer AIDA Reise immer das Comfort Paket ordern. Wer will schon für 0,5 l Radeberger 4,10 Euro bezahlen ?? Wenn du über den Tag 5 Halbe ziehst ,ist die das Paket bezahlt. Bei unserer letzten Reise konnten wir am Abreisetag sehen ,was über das Comfort Paket abgerechnet wurde. Bei 7 Tagen betrug der Einsatz pro Person etwa 140 Euro . Am Abreisetag waren auf jeden Paket über 300 Euro gebucht. Also Einsatz 280 Euro ,abgerechnet über 600 Euro. Nenne ich mal guter Schnitt !!!!!!

@PULLERALARM :meinung: hallo, ich gehe aber mal davon aus, das man nur das Comfort Paket buchen sollte, wenn man auch am Tag die besagten 5 halbe zieht :)

@Es ist unsere erste AIDA Reise, die Vorfreude steigt nicht wirklich.
    Alleine was man hier so alles liest, tischwein unter dem Tisch abfüllen, PET Flaschen am Automaten auffüllen usw..... :ssorry:
    Musste das jetzt mal schreiben, hoffe das war ok
    LG und einen schönen Abend noch Silvia

• 14.11. - 28.11.2017

• Sardi65
    • 23. Juli 2017 um 13:51

Hallo Kerstin, wie schon geschrieben habe ich ja dann bei Condor und bei AIDA angerufen und beide haben mir gesagt, das wenn ich auf der Condor Seite mit meiner Buchungsnummer mich einloggen kann Scheit das unser Flug zu sein und ich ch kann die Sitzplätze reservieren, sollte sich der Maschinen Typ ändern bekomme ich :zufrieden: Bescheid
    Bin gespannt ob wir die 163€ hoffentlich nicht in den Sand gesetzt habe
    Abwarten LG

• 14.11. - 28.11.2017

• Sardi65
    • 21. Juli 2017 um 17:37

Habe jetzt mit AIDA und mit Condor telefoniert , Auskunft von beiden wenn ich die Flüge sehe kann, kann ich auch Sitzplätze buchen, sollte die Maschine sich ändern bekomme ich eine Mail und wenn mir der neue Platz nicht zusagt, kann ich den noch tauschen.
    Also haben wir jetzt zugeschlagen Sitzplätze reserviert und das Entertainment für hin und Rückflug
    Werden dann noch zusatzgepäck buchen aber das langt ja noch im Oktober oder so.

Ich hoffe das wir mit den ganzen Aussagen alles richtig gemacht :frage1: haben
    LG Silvia
    :serledigt:

• 14.11. - 28.11.2017

• Sardi65
    • 21. Juli 2017 um 15:17

Hallo zusammen, habe ja hier das Forum rauf und runter gelesen und bin unter anderem auf die Info bei Abflüge usw gestoßen das man sich mit der Buchungsnummer bei Condor einloggen kann und das habe ich getan und das ist dabei rausgekommen
    Hinflug 14.11 ab München 9:50 D3950
    Rückflug 28.11 ab Dom Repp 18:45 D3951
    Weiß natürlich nicht in wie weit das alles sicher ist, hat da jemand mehr Erfahrung ??
    Bin einfach mal von Condor ausgegangen und schwups war ich drin.
    Hätte jetzt auch schon außer XL sitze reservieren können aber da weiß ich nicht ob das dann alles klappt.
    Einige schreiben das AIDA die Sitze selber vergibt, andere schreiben das es über Condor geklappt hat.
    Hat da jemand Erfahrung..
    Mensch ist das aufregend.
    LG Silvia

• Sardi65
    • 21. Juli 2017 um 11:50

Da hänge ich mich mal an, das interessiert mich auch.
    Ich trinke zB kein Alkohol und meine Freundin mag auch schon mal was alkoholisches.
    LG

• 14.11. - 28.11.2017

• Sardi65
    • 18. Juli 2017 um 17:18

Na da werden wir ja wenigstens den Flieger vollkriegen, hier ist noch so ruhig :sleeping:
    LG Silvia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook