Beiträge von Nessa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hey leute :)
    Mal ne Frage bezüglich der späteren einreisen dann bei spanien, potugal, großbrittanien und belgien.
    Da gibt es ja auf der aida seite mehrere Dokumente wo man sich je nachdem für die einreise einen QR Code erstellen lassen muss etc?

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…ational.40663.html#c41355


    Mir sind jetzt aber einpaar Dinge dazu aufgefallen?
    Zum einen bei dem vom Belgien Bei Punkt 3 mehrere AIDA Schiffe aufgelistet, allerdings nicht das, mit dem wir fahren? :D
    Und bei manchen zB Spanien muss/darf man den COde teilweise erst 48h vor Einreise beantragen? Wie soll dass denn dann laufen?

    Hat jemand von euch da Erfahrung oder hat sich da schon drum gekümmert?


    Dankeee <3

    Hat jemand von euch schon sevilla besichtigt und kann mir einpaar tipps geben?
    Cadiz an sich kennen wir schon weswegen wir sevilla etwas besichtigen wollten, doch nur was genau ist jetzt am sehenswertesten? :frage1:
    Dankee :)


    :Boot1:

    Hallo ihr
    ich und mein Mann haben uns nun recht spontan dazu entschlossen diese Reise nun auch anzugehen! :Boot1: :bye1:



    Hat jmd einen Tipp was man sich in Sevilla (bei Cadiz) alles anschauen kann? und hat vllt sogar eine karte (pdf etc)? Wir waren im eigentlichen Cadiz schon und wollen nach Sevilla und die Stadt dort auf eigene Faust erkunden aber gibt es da denn auch was zu sehen? bzw kostet die Kathedrale und die Stierkampfarene oder ähnliches Eintritt. Ne Liste mit echt sehenswürdigen Orte der Stadt würde sehr helfen! (sehr unetschlossen) :frage1:


    In Malaga wollten wir evtl die Fahrradtour machen... kann mir jmd sagen ob das schwer wird? Mein Mann ist ein echter Sportler aber ich weniger... MLGB01 Pflanzenpracht & Picasso per Bike (4h) Soft-Bikingtour (ca. 25 km // 150 hm) kenne mich mit diesen Höhenmetern und so nicht so gut aus...
    Dasselbe in Lissabon :LISB01 :Highlights von Lissabon per Bike (5h, 30m 250hm) :frage1:



    also evtl wollen wir in madeira auch so eine geführte fahrt machen ähnlich wie die oben beschriebene kostet für 4 personen auch 140 und is so für 6-7h.. können uns aber noch nicht entscheiden da wir schon einmal dort waren. also an schon kann man es auch auf eigene faust machen (haben wir damals gemacht) aber einpaar fachkundige infos sind natürlich auch schön :) :frage1:
    #ernie06



    Danke für eventuelle Hilfe!! :sdanke:

    Hay Leuts ^^
    wir kommen auch mit (dh. mein Mann, meine 19 jährige Tochter und ich) sind nicht ganz unerfahren.
    Wollte aber mal die Menschen hier in der Gruppe mal fragen, was ihr für Paris zu empfehlen habt :frage1:
    Ich habe schon oft gelesen, dass die meisten da eher abraten wegen der langen Fahrt und die kurze Zeit dieser Stadt nicht gerecht wird, allerdings steht bei uns trotzdem felsenfest Paris auf den Plan
    ^^
    Daher: Irgendwelche Vorschläge, welcher Ausflug von der AIDA am besten ist? Und was sollte man sich da mal anschauen? Wäre eig fürs Louvre allerdings hat es Dienstags immer zu :/


    Vielen Dank schon mal :blumen: