1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patric

Beiträge von Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bar Harbor / USA

• Patric
    • 27. Juni 2018 um 11:04

Zurück von der Transatlantik. Facecheck ging diesmal auf der Vita nach Musterstationen. Allerdings kamen die Gäste mit einem Vormittags AIDA Ausflug als Erste dran.
    Ab 9:15 Uhr konnte man sich am Ausflugsschalter Tendertickets holen.

Bar Harbor selbst haben wir mit Olli Trolly eine Tour in den Nationalpark gemacht. Ich fand ihn aber eher unspektakulär. Beim Thunder Hole haben sie sich totgetrampelt. Mal davon abgesehen, dass es nicht gedonnert hat.
    Cadillac Mountain war die Aussicht super. Allerdings hat es einen fast weggeweht. Ich musste echt mein Kind festhalten, weil ich Angst hatte dass es weggeweht wird.
    Ansonsten hat mich der Park irgendwie an den Schwarzwald erinnert.

In Bar Harbor sind wir dann noch zu Ben & Bill's Chocolate Emporium gegangen. Super leckeres Eis gibt es da. Das Hummer Eis ist eher ein Gag. Man schmeckt den Hummer nicht wirklich. Von den anderen Süßkram solltet ihr unbedingt den Buttercrumble probieren. So was von lecker!
    Wenn ihr Hummer essen wollt, dann unbedingt ins Sidestreet Cafe. Das liegt etwas abseits, ist aber auch sehr beliebt bei den Einheimischen. Und man bekommt dort ein Hummermenü zu zivilen Preisen. Hatte eines mit Hummersuppe vorweg und einen Hummer mit Maiskolben für 23$. Super lecker sind auch die Margarithas.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 27. Juni 2018 um 10:35

Nur zur Info, ich war individual Abreisender. Und auch ich war in eine Gruppe eingeteilt, wann ich von Bord musste. Das Blöde bei der Geschichte insgesamt ist, dass fast alle ihre Koffer selber vom Schiff bringen mussten.

• Geldautomaten in den Häfen

• Patric
    • 31. Mai 2018 um 11:19

Reykjavik Kreuzfahrtterminal: Kein Geldautomat (von Tourist Info erfahren).

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 31. Mai 2018 um 07:54

Meine letzte Fahrt auf der Vita ist schon 15 Jahre her und ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, Wie gut verdunkeln die Vorhänge in den Meerblick Kabinen? Da es auf Höhe von Island bzw. auf Island ja seeeehr lange hell sein wird, habe ich die Befürchtung, dass ich bzw. mein Kind nicht richtig schlafen können.

• Geldautomaten in den Häfen

• Patric
    • 24. Mai 2018 um 16:54

Im Zuge meiner anstehenden Transatlantik habe ich mir Gedanken darüber gemacht, in welchen Häfen es im Terminal wohl Geldautomaten gibt. Da ich trotz Suchfunktion nicht wirklich richtig fündig geworden bin, dachte ich mir, an Anlehnung an den Wlan Thread einen für Geldautomaten zu eröffnen. Sprich jeder der weiß, ob und wo es in einem Hafen bzw. Hafenterminal einen Automaten gibt, postet es hier einfach.
    Vielleicht kann das dann ein Moderator alphabetisch sortieren.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 17. Mai 2018 um 08:59

Mit Kofferanhänger zum Ausdrucken und allem drum und dran?
    Bei mir kam noch nix! Nur eine Mail von AIDA "Bald geht's los" mit Hinweisen, was ich noch so alles dazu buchen kann.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 16. Mai 2018 um 14:09

Apropos bis in 3 Wochen, habt ihr eigentlich schon eure Reiseunterlagen erhalten?

• Lanyard Für Kinder

• Patric
    • 13. Mai 2018 um 18:09

Boah mit LED ist ja cool!

• Lanyard Für Kinder

• Patric
    • 13. Mai 2018 um 11:13

Ich hab in der Suchfunktion leider nix gefunden. Gibt es an Bord eigentlich auch Lanyards für Kinder? Wenn die Kinder eines für Erwachsene nehmen, baumelt das ja schon fast schon zwischen den Beinen rum und stört beim Spielen.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 12. Mai 2018 um 13:30

Hallo Vivi, wusste nicht, dass man an Bord Geld wechseln kann. geht das ohne Probleme?

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 12. Mai 2018 um 12:19

Wie macht ihr das denn mit Bargeld in Landeswährung, speziell für GB/Island und Kanada? Tauscht ihr da schon was im Vorfeld und falls ja wie viel?

• Hamburg Check-In

• Patric
    • 11. Mai 2018 um 16:37

Kann ich Meerelfe nur zustimmen. So erlebt auf Mallorca. Erst später haben wir gesehen, dass es einen kleinen vom Kids Club betreuten Bereich gab. Den hat man aber wegen den Menschenmassen erst gesehen kurz bevor man bei den Check In Schaltern war.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Patric
    • 10. Mai 2018 um 19:16

Da ich in Bayern wohne, brauche ich nicht auch noch auf dem Schiff eine Almhütte. Zumal ich hier bei mir mit Sicherheit bessere bayrische Küche bekomme, als an Bord.
    Ich hätte etwas komplett anderes mal gut gefunden. Z.B. wie aufd er Carnival Vista/Horizon die kubanische Bar, wo es jeden Abend Livemusik gibt. Angeblich ist dort jeden Abend mega Stimmung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Patric
    • 17. April 2018 um 08:46

Hallo,

haben ebenfalls die Kabine für die Vita mit Abfahrt 5.6. Transatlantik zugeteilt bekommen. Zu dritt eine MA Meerblick auf Deck 4, die super günstig gelegen ist. Jetzt ist die Vorfreude noch größer!

• Valencia / Spanien

• Patric
    • 12. April 2018 um 16:14

Ich möchte euch gerne noch einen Ausflug ans Herz legen, für den ihr aber ggf. einen Mietwagen braucht.
    Fahrt mit dem Wagen zum Naturschutzgebiet Parc Natural de l' Albufera. Dort zur Ortschaft El Palmar. Von dort könnt ihr eine Bootstour über den Naturschutzsee machen. Diese Touren heißen Paseos en barca. Es gibt dort mehrere Anbieter. Ans Herz legen möchte ich euch aber Jaume (einfach googeln). Das ist ein älterer Mann mir weißem Rauschebart. Er spricht aber nur Spanisch. So eine Tour kostet um die 10 Euro pro Person und ist auch sehr beliebt bei den einheimischen Valencianer (besonders die frisch verliebten).
    Falls ihr Overnight in VLC sein solltet, dann macht diese Tour zum Sonnenuntergang! Einfach gigantisch!
    Kombinieren könnt ihr das mit einem Strandaufenthalt an dem kilometerlangen Strand von El Saler. Hier eignet sich der Strandabschnitt beim Restaurante Arroceria Duna. Restaurant ist nicht ganz billig. Man zahlt für den Blick.
    Ein weiteres Restaurant wäre Nou Racó direkt am See. Auch nicht ganz billig. Aber sehr tolles Ambiente!

Hoffe dieser alternative Ausflug ist was für euch!

• Reykjavik / Island

• Patric
    • 7. April 2018 um 16:30

Sagt mal, setzt FAB Travel auf der FAB100 Tour nur einen Minibus ein? Wollte gerade die Tour im Juni buchen und da war nur noch ein Platz frei.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 5. April 2018 um 07:43

Und dass der Flug von Brussels Airlines durchgeführt wird stimmt auch. Seit kurzem fliegen die im Wetlease für EW mit von LH bereitgestellten Fluggerät (A340-300). Sprich, wenn ihr wolltet könnet ihr dort sogar eine richtige Business Class haben bzw. buchen.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 4. April 2018 um 10:57

Hallo Silke,

danke für die Antwort. Ja, denke du hast recht.
    Die einzige Frage, die ich mir stelle, wenn noch mehr AIDA Gäste die Idee mit dem Bus haben, ob dann die Buskapazität ausreicht. Schließlich ist das ja nur ein "normaler" Linienbus. Gibt es da Erfahrungen? Nicht, dass man den Ausflug so plant und dann in die Röhre schaut, weil man keinen Platz im Bus mehr bekommt.

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 4. April 2018 um 07:33

Mal eine Frage zu Kirkwall und dem T11 Bus. Das ist ja nicht der klassische Hop on Bus. Fährt der trotzdem irgendwie regelmäßig? Sprich wenn ich in Skara Brae ausssteige, habe ich dann eine gewisse Zeit später auch wieder die Chance einzusteigen oder muss ich dann schauen, wie ich zurück zum Schiff komme?

• 05.06. - 22.06.2018

• Patric
    • 17. Februar 2018 um 16:39

Mal eine Frage an die von euch, die schon die ESTA gemacht haben. Was habt ihr denn bei der ersten Adresse USA angegeben?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook