Zurück von der Transatlantik. Facecheck ging diesmal auf der Vita nach Musterstationen. Allerdings kamen die Gäste mit einem Vormittags AIDA Ausflug als Erste dran.
Ab 9:15 Uhr konnte man sich am Ausflugsschalter Tendertickets holen.
Bar Harbor selbst haben wir mit Olli Trolly eine Tour in den Nationalpark gemacht. Ich fand ihn aber eher unspektakulär. Beim Thunder Hole haben sie sich totgetrampelt. Mal davon abgesehen, dass es nicht gedonnert hat.
Cadillac Mountain war die Aussicht super. Allerdings hat es einen fast weggeweht. Ich musste echt mein Kind festhalten, weil ich Angst hatte dass es weggeweht wird.
Ansonsten hat mich der Park irgendwie an den Schwarzwald erinnert.
In Bar Harbor sind wir dann noch zu Ben & Bill's Chocolate Emporium gegangen. Super leckeres Eis gibt es da. Das Hummer Eis ist eher ein Gag. Man schmeckt den Hummer nicht wirklich. Von den anderen Süßkram solltet ihr unbedingt den Buttercrumble probieren. So was von lecker!
Wenn ihr Hummer essen wollt, dann unbedingt ins Sidestreet Cafe. Das liegt etwas abseits, ist aber auch sehr beliebt bei den Einheimischen. Und man bekommt dort ein Hummermenü zu zivilen Preisen. Hatte eines mit Hummersuppe vorweg und einen Hummer mit Maiskolben für 23$. Super lecker sind auch die Margarithas.