1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vielfahrer

Beiträge von Vielfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 14. Juli 2023 um 23:46

    Laut AIDAheute (bin gerade auf der Luna) wird wohl morgen das Winterprogramm 24/25 offiziell veröffentlicht

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 10. Juli 2023 um 07:17

    Jetzt mal die Frage die ich mir schon länger stelle: wieso wisst ihr denn genau, dass AIDA die kleinen Schiffe auf Anweisung von Carnival abgeben musste? Klar, Carnival hatte statements abgegeben, dass man effizienter werden möchte, aber eigentlich ist/ war der deutsche Markt ja immer der wichtigste hinter den der USA. Und so wie die Schiffe teilweise immer zum restart geplant wurden(wo es dann häufig zu Verschiebungen kam), war man ja optimistisch, dass sich zumindest der deutsche Markt wieder schnell erholt. Dementsprechend kann ich die Abgabe, zumindest von Vita und Aura nur in Teilen verstehen (Vita noch eher als Aura, wobei sich hier ja jetzt das Blatt etwas gewendet zu scheint haben). Strategisch ist ein kleines Schiff, das abbezahlt ist für das antesten neuer Routen enorm wichtig. Wie sieht es denn aus, wenn AIDA nicht die Verträge in Kiel etc. einhalten würde? Kennt sich da jmd aus? Bei den Preisen die aktuell im Mittelmeer eingefahren werden, könnte es sich da ja mehr lohnen…🤔

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 15. Juni 2023 um 12:33
    Zitat von JonPhi

    Reykjavik hat jetzt die Luna auch gemeldet:

    30.05 Reykjavik

    (31.05 Isafjördur)

    01.06 Akureyi

    18.06 Reykjavik

    (19.06 Isafjördur)

    20.06 Akureyi

    07.07 Reykjavik

    08.07 Isafjördur

    09.07 Akureyi

    13.08 Seydisfjordur

    14.08 Akureyi

    25.08 Rejkjavik (ab 16 Uhr)

    26.08 Rejkjavik

    Alles anzeigen

    Rejkjavik über Nacht passt ja zu der 21 tägigen Grönland Reise. Allerdings scheint die Reihenfolge der Häfen dann geändert worden zu sein?

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 10. Juni 2023 um 13:16
    Zitat von JonPhi

    Das östliche Mittelmeer hätte auch den Vorteil, dass nicht mehr so viele Umroutungen nötig wären wie im Norden, da es dort keine Liegeplatz Knappheit gibt :lol1:

    Allerdings befürchte ich, dass wenn mal wieder ein Schiff ab Antalya oder Heraklion eingesetzt werden sollte, es wie bei der Mira/Cara darauf hinaus läuft, dass immer nur zwei die selben Routen gefahren werden ohne Variation. Aber es wäre ja schonmal immerhin etwas. Flugtechnisch wären beide Orte auch problemlos machbar. Sogar wesentlich besser als Korfu.

    An mehr Routen für die Cosma glaube ich nicht. Aida wird mit Sicherheit nicht Rom rausstreichen, da dort das meiste Geld über Ausflüge zu holen ist. Und Richtung Andalusien ist eigentlich auch kaum was möglich, solange man nicht Gibraltar oder Tanger anläuft. Nach Lissabon schafft man es nicht innerhalb einer Woche.

    Aber selbst wenn Rom doppelt angelaufen wird, hätte man viel Abwechslung gewonnen. Aber ich erinnere mich mal vor einigen Jahren eine 7 Tages Tour mit der Bella gemacht zu haben, wo es dann ab Mallorca nach Lissabon, Cádiz und Málaga ging. Theoretisch wäre es möglich Lissabon anzulaufen, ob man sich damit die Stella Tour „kaputt“ machen möchte, ist eine andere Sache…

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Vielfahrer
    • 19. Mai 2023 um 17:21

    Ich weiß nicht ob’s nur bei mir so angezeigt wird, aber sie heißt jetzt auch wieder „AIDAvita“ und nicht mehr „avitak“

    Bilder

    • IMG_3209.png
      • 267,7 kB
      • 390 × 844
      • 58
  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 18. Mai 2023 um 21:24
    Zitat von JonPhi

    Nova und Stella sind auf den Kanaren notiert.

    Die Nova auf den Kanaren wäre ja wieder interessant und gibts Raum für Spekulationen. Wohin geht die Cosma hin? Wieder nach Dubai? Da sagt man Bauchgefühl eher nein, evtl Richtung Karibik und löst die perla ab, sodass diese dann ab HH wieder die bekannten Routen Richtung Metropolen und Norwegen fährt. Eine Cosma im Winter ab Deutschland ergibt wenig Sinn…P&O Cruises hat es dieses ja auch schon mit dem nahezu baugleichen Schwesterschiff so gemacht und sie entlang der Antillen geschickt. Dadurch wäre es von der Kapazität her möglich, nur zwei Schiffe fest in der Karibik zu stationieren sodass das übrige Shinx Schiff ein anderes Fahrtgebiet fahren könnte.

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 8. Mai 2023 um 10:29

    Also wenn AIDA gleich ankündigt, dass es womöglich nur bei der einen „Saison“ bleibt, wäre das Schiff nach der Pause sicherlich sehr schnell auch im Premium gut gebucht. Ob das darauffolgende Jahr auch so gut wäre, ist eine andere Frage, falls man sich sagt „das lief sehr gut von der Buchungen, das wiederholen wir“. Bspw. Ist die Route mit Tokio nach Singapur nächstes Jahr mit der Bella auch schon (fast) ausgebucht. Die Leute wollen auch wieder besondere bzw. andere Ziele. So abwegig würde ich es gar nicht sehen. Aber vllt wird es dann nicht der Herbst, sondern der mai. Da würde man die Huricane Saison umgehen. Man könnte ja auch einfach eine Transtour von der Karibik hoch anbieten, dann jeweils eine Kanada Tour und eine Bermuda/ Miami Tour. Die Flüge Richtung USA und New York sind im Verhältnis geht konstant geblieben, da es dort einfach viel Konkurrenz gibt. Man kann mit Gepäck durchaus für 450- 500€ hin und zurück nach New York kommen, wenn ich das mal auch auf eigene Faust mit den Flügen nach Korfu (zur blu) in Relation nehme, wobei man auch schnell bei 400-450€ wäre, nimmt sich das dann gar nicht mehr so viel. Was Sinn machen könnte, dass man dann nicht mehr in Montreal wechselt bei der Kanada Tour, sondern wieder in New York und von dort aus über Grönland und Island nach Deutschland fährt. Ansonsten halte ich den Herbst wie gehabt auch nicht für so unrealistisch, denn AIDA darf nicht alles nur auf Neukunden setzten, sondern muss durch attraktive Routen auch für „Uns“ attraktiv bleiben. Klar ist dann nicht mehr so viel Flexibilität bei der Traumroute, aber sie wäre immerhin im Portfolio und man wechselt nicht zu einem anderen Anbieter oder Landurlaub…

  • TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

    • Vielfahrer
    • 3. Mai 2023 um 17:47
    Zitat von JonPhi

    Also im Vergleich, gerade zu Aida, bietet TUI schon eine enorme Vielfalt an:

    - 2 verschiedene Nordamerika Routen (plus zwei Transreisen)

    - 2 verschiedene Karibik/Mittelamerika Routen

    - 3 verschiedene Langzeit Routen

    - 3 verschiedene Orient Routen

    - 4 verschiedene Nordland Routen

    - 5 verschiedene Asien Routen

    - bis zu 6 verschiedene Kanaren Routen

    Also wer da nichts findet …

    Alles anzeigen

    Dem würde ich nur in Teilen zustimmen. Aber klar, mit Nordamerika hat TUI etwas, dass AIDA so nicht hat. Und auch im östlichen Mittelmeer ist TUI stärker. Aber in der Karibik würde ich es als sehr ausgeglichen ansehen sehen. Der Vorteil bei TUI ist, dass man dort mit der Mittelamerika Tour wirklich alles Häfen, die es dort gibt, anfährt und man bei AIDA zwei verschiedene Touren machen müsste, da der Fokus deutlich auf den Antillen liegt. Auch in Asien sind beide relativ ähnlich. Grönland oder der indische Ozean ist z.B. nicht dabei. Aber ob man die beiden auch immer so vergleichen kann, ist eine andere Frage, denn bei AIDA gab es ja meist weniger Rotation, sodass man auch wenn man zeitlich weniger flexibel ist, die Chance hat, eine ganz bestimmte Route zu machen.

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 24. April 2023 um 13:19
    Zitat von JonPhi

    Allerdings muss sich der Indische Ozean dann auch zu 100% auszahlen und dass Schiff voll sein sowie neue Kunden gewonnen werden, denn durch die Nichtbedienung von Asien wird mit Sicherheit ein Teil der potenziellen/vorhandenen Kunden an die TUI abwandern. Und man sollte bedenken, dass AIDA nicht nur in Asien, sondern auch in Südeuropa (Kanaren/Mittelmeer) drastische Einbüßen haben wird auf dem deutschen Markt. Immerhin wird TUI sein Angebot hier um mehr als das dreifache Ausbauen im Vergleich zum kommenden Winter (2900 zu 9500 Betten).

    AIDA wird in den kommenden Jahren einen bislang noch nicht vorhandenen Konkurrenzkampf erleben, da kann sich die Streichung eines Fahrtgebietes auch negativ auswirken. Ebenfalls muss die Entwicklung der MSC-Flotte stark beobachtet werden, die gerade im Mittelmeerraum noch Anteile abknabbern wollen.

    Grundsätzlich hast du recht, aber viele Kreuzfahrer sind auch sehr Treu einer Reederei gegenüber. Gerade als Familie ist man etwas besser bei AIDA aufgehoben im vgl zu Mein Schiff. Klar, die Ferien sind nur kurz und machen eine ganze Saison nicht profitabel, aber dennoch glaube ich, dass viele mit dem Hintergrundwissen auf „ihr Altbewertes“ zurückgreifen und dann ein Jahr später nach Asien fahren oder andersherum. Und manch einer ist evtl schon mit anderen Reederein gefahren und findet AIDA trotzdem am besten, die werden sich dem dann sicherlich anpassen. Dementsprechend lässt AIDA ja auch scheinbar drei Schiffe in der Karibik, um dort Präsenz zu zeigen. Aber klar, der Konkurrenzkampf wird deutlich größer, was für uns als Kunden Vorteile haben könnte, aber nicht unbedingt als Aktionäre :meinung:

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 24. April 2023 um 09:32
    Zitat von MTress

    Warum wird Indischer Ozean, Südafrika, Grönland nicht mehr angefahren? 2024/2025 soll auch Asien wegfallen. :gruebel:

    Wahrscheinlich läuft bei Asien und dem indischen Ozean auf ein Wechselmodel hinaus, sprich ein Jahr Asien, das darauffolgenden der Indische Ozean. Grönland wird wahrscheinlich noch kommen, dafür müssten nach dem Wegfall der Aura aber andere Routen gestrichen werden, was wahrscheinlich bei der Sol der Fall sein wird, hier muss man wahrscheinlich noch etwas abwarten. Aber die Buchungszahlen waren ja immer gut, das spricht für die Route

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 20. April 2023 um 11:23

    Bis auf die Routen der Blu im November und zwei/ drei neuen Häfen Bzw. anderen Reihenfolgen leider eher eine Enttäuschung, auch weil der indische Ozean rausfliegt :(  :meinung:. Ob die Stella das in Asien im Vergleich zur Bella rausholt, bezweifle ich für mich…

    Aber Respekt wie ihr das vorhersehen konntet mit den Recherchen!

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 15. April 2023 um 13:46
    Zitat von Heizergruss

    das kann ich bestätigen bzw.diese Erfahrung habe ich auch gemacht

    mit einer einwöchigen,ersten Kreuzfahrt kann man gute Erfahrungen sammeln ob es weitere Kreuzfahrten gibt oder nicht

    Viele die das erste Mal fahren möchten es scheinbar auch gerne mal mit einem "verlängerten Wochenende" ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln, bevor man gleich 7 Tage etwas macht, was einem womöglich gar nicht gefällt. Darüber hinaus sind die aufgerufenen Preise ja auch meist recht hoch, von daher kann ich es aus Sicht von AIDA absolut verstehen. Wenn TUI die gar nicht mehr anbietet, bietet das durchaus Chancen. Man muss ja neue Kunden anlocken. Wir im Forum sind nicht der "klassische Maßstab" für AIDA...

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 22. März 2023 um 19:12
    Zitat von AlexM.

    Natürlich bekommen sie die Dampfer voll, aber zu welchem Preis ist doch die Frage.

    Ich glaube aber gerade bei den ganz großen Schiffen (prima, perla, Nova, Cosma) gibt es so viele noch unerfahrene Gäste, die ihre ersten Kreuzfahrterfahrungen dort sammeln. Die sind sich dessen gar nicht so bewusst und buchen es, weil es insgesamt für sie eine schöne Reise darstellt und weil sie das Schiff mit den Möglichkeiten anziehend finden, auch zu etwas teureren Preisen. Denn insgesamt ist eine Woche Urlaub an Land nicht unbedingt billiger. Ob sich da jeder auch mit den einzelnen Fjorden so im Vorhinein auskennt, bezweifle ich echt. Manch einer denkt evtl. auch „kennst du einen Fjord, kennst du alle, die werden schon recht ähnlich sein.“ Nicht vergessen dürft ihr, wir hier im Forum sind halt seeeehr erfahren, aber wohin der Weg von AIDA nach der Pandemie geht, ist uns allen ja recht bewusst.

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Vielfahrer
    • 16. März 2023 um 16:39
    Zitat von facultas

    Das Problem bleiben die wenigen Balkonkabinen. Man kann auch keine baulich ergänzen, weil das Promenadendeck so hoch ist.

    Viele ältere Schiffe von Phoenix oder sogar die alte Europa (Blu Sapphire) waren oder sind praktischer konstruiert für den nachträglichen Einbau von Balkonen.

    Mit ehemaligen Holland Amerika Schiffen sind auch nach wie vor Alternativen am Markt mit mehr Balkonen.

    😪

    Rein Theoretisch kann man auf Deck 6 im hinteren Bereich nochmal jeweils ca 8-10 Balkonkabinen auf jeder Seite nachrüsten. Etwas Rettungsequiptment ist da ja auch noch. Dafür würde man dann nicht mehr ganz rumlaufen können. Balkone müssten nicht angeschweißt werden, sondern nur die Türen reingeschweist werden. Damit einhergehend müssten aber Überlegungen für Stockbetten einhergehen… aber ja, die Aussage stimmt dementsprechend leider

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Vielfahrer
    • 13. März 2023 um 10:58
    Zitat von Wolfgang

    Hallo, wir sind Oktober 2022 und Februar 2023 auf der Blu unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich war das Schiff in der Werft.

    Jetzt vibriert es auf dem gesamten Schiff, einschließlich den Betten.

    Wolfgang

    Ich war letzten Februar auf der blu und da waren so starke Vibrationen im East Restaurant zu spüren, dass da Essen keinen Spaß gemacht hat. Das war aber nur während der Fahrt. Wo man bis spät abends im Hafen gelegen hat, war alles ruhig, aber trotzdem nicht normal…

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

    • Vielfahrer
    • 8. März 2023 um 08:48
    Zitat von MK6

    Habt ihr auf der Reise zufällig mitbekommen wie viele Gäste mitgefahren sind?

    Laut der Gangway-Security waren es 1060 Gäste

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 24. Januar 2023 um 01:58
    Zitat von Korsar

    Mit Abwechslung ist da nicht zu rechnen. Die kanarischen Inseln, wo die Cosma überhaupt anlegen kann, kann man an einer Hand abzählen. Das wird daher wieder 1:1 die jetzige Route der Nova in Dauerschleife: Gran Canaria - Seetag - Madeira - Seetag - Teneriffa - Fuerteventura - Lanzarote - Gran Canaria. Bei 9 Tagen ab Gran Canaria wäre Madeira Wechselhafen. Bei 9 Tagen ab Teneriffa wäre Lanzarote Wechselhafen. Dann wäre in jedem Hafen Passagierwechsel angesagt (auf Fuerteventura ist derzeit Wechseltag für Passagiere, die Kreuzfahrt + Hotel Kombi über xxx buchen). Das ging mir ehrlich gesagt auf unserer Fahrt im Januar schon ziemlich auf den Zeiger, innerhalb von sieben Tagen dreimal Rummel durch Passagierwechsel an Bord zu haben.

    Ganz ehrlich, was will man auch als Urlauber zu der Jahreszeit im Mittelmeer? Für 10 Grad und Regen würde ich persönlich keinen Cent ausgeben.

    Wenn Aida es wirklich wissen wollen würde, so wie sie es jetzt auch ab Hamburg, Mallorca und im Orient tun, dann könnten sie auch La Palma und Casablanca/ Agadir ins Portfolio aufnehmen. In La Palma waren bspw. schon die Freedom Klasse oder die Azura (Tiefgang 8,7-8,8 Meter, wobei die Cosma einen Tiefgang von 8,6 Metern hat). Ob Marokko wahrscheinlich ist, ist was anderes, da hierfür ein Reisepass notwendig wäre. So könnte man 7 oder 14 Tage an Bord bleiben (vllt sogar noch andere Reiselängen, ja nach Planung), dazu nochmal einen Hafen Übernacht als Abwechslung. Dass es bei den großen Schiffen häufig Passagierwechsel gibt, ist ja nicht neu. Das ist im Orient oder im westlichen Mittelmeer bei der Cosma auch (2 mal Dubai +1 Abu Dhabi sowie Mallorca, Barcelona und Rom).

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 23. Januar 2023 um 22:49
    Zitat von MK6

    Für den Winter 2024/25 wurde mit Ausnahme der Weltreise noch nichts veröffentlicht. Anhand von Hafenmeldungen und dem Ausschlussverfahren gehen wir, davon aus, dass da der indische Ozean wahrscheinlich nicht mehr angeboten werden wird. Asien dürfte wie gesagt von der Stella gefahren werden. Fest steht das aber noch nicht.

    Da wir dieses Jahr da auch eine besseren belehrt wurden könnte ich mir vorstellen (sofern die gut läuft), dass der indische Ozean bleibt. Die shinx könnte dann ab Mallorca das Mittelmeer wieder mit den Kanaren kombinieren und nur die Cosma ab den Kanaren abfahren, im 7/9/12/14 Tage Rhythmus.

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 23. Januar 2023 um 14:59
    Zitat von jebe100

    Nicht ganz Gute, aber Kreuzfahrten.

    Wer anspruchsvoll fahren will, muss woanders suchen.

    Also ich finde mit dem indischen Ozean haben sie schon eine Top Route im Programm, die die Konkurrenz, vor allem für den deutschsprachige Raum, nicht hat. Und wenn, dann für einen „bezahlbareren“ Preis. Auch die Routen der Bella in Asien nach China, Taiwan und Indonesien sind was besonders, auch wenn das zum Teil TUI auch anbietet. Klar, sowas wie Amazonas wird es wohl nur noch bei Hapag Lloyd und co geben, aber AIDA ist halt für den Massenmarkt und für viele daher noch halbwegs bezahlbar. Aber klar, wenn man schon alles durchhat und Kreuzfahrten treu bleiben will, muss man wechseln. Aber meistens gibts dann ja doch noch immer was neues, was man so noch nicht kennt :abfahrt:

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Vielfahrer
    • 23. Januar 2023 um 11:28

    Wie ich finde die beste Lösung. Eigentlich reicht von den Kapazitäten die Cosma da vollkommen aus. Und wenn man dann noch die Möglichkeit hätte 7/9/12/14 Tage zu bleiben mit minimaler Abwechslung der Route, wäre es die optimale Lösung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™