1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchung ohne Flug??

• Hosenträger2.0
    • 7. August 2015 um 08:28
    Zitat von bertuskoni

Hallo im Moment kann man die Weihnachtsreise mit der Diva in die Karibik recht günstig im Vario-Tarif haben. Leider kann man auf der AIDA Seite nur mit Flug buchen. Wir würden gerne schon ein paar Tage vorher anreisen und in ein Hotel gehen. Ist es möglich wenn man bei AIDA anruft diesen Vario-Preis auch ohne Flug zu bekommen?
    Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht??

Danke schon mal für die Antworten :sdanke:

Vergiss es, AIDA ist da aber sowas von unflexibel und stur. Das Wort Kundenfreundlichkeit kennen die seit geraumer Zeit nicht mehr.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 5. August 2015 um 10:30
    Zitat von KleinDoris

Die Frage ist nur, warum kann man dann jetzt schon wieder ab April 2016 die prima buchen, bzw warum bucht jemand überhaupt jetzt schon wieder dieses ungewisse halbfertige Schiff prima :frage1:
    Würde mir nach jetzigem Stand nie in dem Sinn kommen, aber Menschen sind unterschiedlich!

Zitat von Chrisu1979

Die Frage die sich mir stellt ist folgende, was ist der ausschlaggebende Punkt, so kurzfristig vor Abnahme und Erprobung alles abzublasen?
    Das Einzige was man dazu gehört hat, war das nicht ein spezielles Problem, sondern viele kleine Probleme den Stein ins Rollen brachte.
    Ich persönlich denke, dass es wohl bei ner Begutachtung seitens AIDA zu der Erstellung einer Mängelliste kam, diese ist offenbar dann so lang geworden, dass man nun nicht in der Lage ist, diese abzuarbeiten.
    Insgesamt erinnert das Desaster ein wenig an die Entwicklung des A380, dort war es die Verkabelung , die zu Verzögerungen führte...Vielleicht ist es ja bei der Prima ein ähnlich geartetes Problem...

Zitat von Chrisu1979

Nein, nein das siehst du ganz falsch. Es war ein "Taifun, das Schiff ist in einem guten Zustand?, wir haben derzeit Software problems, es sind Wartungsarbeiten im Gange, Bei Facebook beklagt man sich, dass man ihnen nicht glaube"..........?Die müssen erstmal lernen wie man mit den langjährigen und Neukunden umgeht. Wer solche Meldungen raushaut, verdient kein vertrauen. Nicht ich als Kunde muss denen was beweisen. Nein AIDA muss sich Glaubwürdig verkaufen, aber nicht so. :meinung:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Hosenträger2.0
    • 5. August 2015 um 10:18

Wenn ich hier lese, wie AIDA versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen wird mir fast schlecht. Man kann dem Kunden nicht eine schlechtere Leistung fürs gleiche Geld unterschieben. Warum wird dem Kunden nicht die Option überlassen, wo und mit welchem Schiff als Alternative er Reisen möchte. Der ganze Mist ist ja nicht auf den Kunden gewachsen! Wir wèrden auf jedenfall nichts mehr in absehbarer Zeit bei der Reederei buchen. Ich kann nur jedem Raten sich nicht einlullen zu lassen und den Rechtsweg einzuschlagen. Die müssen endlich mal den Schuss hören und fühlen, traurig aber wahr. :meinung:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Hosenträger2.0
    • 5. August 2015 um 08:04
    Zitat von ferrarick

Neiiiiiiin,

auch wir hatten vom 11.-18.12. eine tolle Veranda-Kabine in der Mitte auf Deck 10 gebucht. Nun wird mir eine ca 5qm kleinere Balkonkabine auf Deck 6 angeboten zum gleichen Preis??!!!! Und 100,-- BGH. Na toll :-((((

Habe eigentlich auch nur wegen der Prima gebucht. Die kann man ja jetzt wohl vergessen, ab Hamburg haben wir keine Lust. Und die Stella hat doch gar nicht die ganzen Annehmlichkeiten. Also gar nicht vergleichbar mit der Prima.

Och menno, jetzt weiß ich absolut nicht, was ich machen soll. Stornieren? Stella akzeptieren? RA einschalten?

Mein Reisebüro hat gestern schon versucht, jemanden bei AIDA ans Telefon zu bekommen. Warteschleife ...... Wollte es heute morgen direkt weiter versuchen.

Man ist das blöd, meine Mutter hatte die Reise zum 70. Geburtstag geschenkt bekommen. ENTTÄUSCHUNG PUR !!!!!! :cry2: :cry2: :cry2:

Und es wäre unsere 1. Reise auf einer AIDA gewesen. Doppelt blöd :-{

Alles anzeigen

Jeder der diese Machenschaften seitens AIDA akzeptiert ist selbst schuld. Wir würden uns das nicht gefallen lassen. Entweder eine vernûnftige Alternative, ansonsten Storno, andere Reederei und gut ist. :meinung:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Hosenträger2.0
    • 4. August 2015 um 15:30
    Zitat von Cvadblbsmsp

Jetzt wäre nur noch interressant was die Stella vom 18.03.16 - 29.04.16 macht... :titanic:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…Map_220x120.png]
    11.03.2016
    bis 18.03.2016

Orient ab DubaiAIDAstella

ab Dubai, Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Dubai

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Small_de-DE/AYT07038/AYT07038_de-DE.gif]

29.04.2016
    bis 06.05.2016

Ägäis ab Antalya
    AIDAstella

ab Antalya, Istanbul, Istanbul, Athen / Piraeus, Rhodos, Antalya

Alles anzeigen

Kannst ja mal im Kundencenter-Rostock anrufen, da wird die sicher geholfen. Die antworten immer Wahrheitsgetreu. :lol1:

• Hosenträger2.0
    • 4. August 2015 um 14:52

Wir wollten ja im Frühjahr 2016 mit der STELLA die Mittelmeerroute machen. Gott sei Dank ist das doch nicht zustande gekommen. Und fahren mit der TUI die 14 tägige Kanarentour.

• Hosenträger2.0
    • 4. August 2015 um 12:01
    Zitat von Macmitchi

Die Prima musste wegen Taifunwarnung zurück ins Dock.
    Hier ein artikel aus der Ostsee-zeitung von heute.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscoztsj95culpv.jpg]

Laut Caterpiller- Geschäftsleitung sind die Motoren in Warnemünde einwandfrei gelaufen. Wie wurden denn die in Japan gelagert? Unter freiem Himmel vielleicht?

• Hosenträger2.0
    • 4. August 2015 um 11:34
    Zitat von Capsoni

Ich vermutet die Probleme eher bei der neuartigen Luftblasentechnik... denn das ist Neuland für alle.

:sironie: Luftblasentechnik :pokal: :pokal: der passt Informationspolitik von AIDA :zorn: :lol1:

• Hosenträger2.0
    • 3. August 2015 um 17:04
    Zitat von OceanBar

Einige Nutzer hier wünschen sich eine erneute Verschiebung der JFF ja förmlich herbei, nur weil sie nicht wollen dass Aida ein Schiff aus Japan bekommt.

So ein Quatsch :ssorry:

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Hosenträger2.0
    • 3. August 2015 um 06:19
    Zitat von AIDAstella

Istanbul ist eine traumhafte Stadt. Es wäre sehr schade, wenn dieser Hafen wegen des Terrors der Islamisten gegen ihre eigenen Glaubensbrüder irgendwann nicht mehr angelaufen würde. Unser Tip: alles auf eigene Faust machen, keine Ausflüge buchen

Istanbul ist in der Tat eine tolle Stadt. Aber was hat dein Tip mit der Sicherheit zu tun? Oder meinst du, wenn du dich in einer kleinen Gruppe bewegst kann dir(fast) nichts passieren? Fährt du dann keine öffentlichen Verkehrsmittel und stehst nicht bei den Sehenswürdigkeiten an? Verstehe ich nun gerade nicht wirklich.

• Hosenträger2.0
    • 2. August 2015 um 21:24
    Zitat von Zehliah

Angeblich ist das ein Website Problem speziell bei der Stella

...Dann sollen sie es auch so überall kommunizieren, und nicht die Kunden im Regen stehen lassen!! So das musste jetzt mal raus. :zorn: :motz1:

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Hosenträger2.0
    • 2. August 2015 um 17:11
    Zitat von kronie

Was meint ihr,ich koennte mir gut vorstellen das auf den schnupperfahrten einige stars von der Ballermannszene auftreten werden oder?

Ach Herrje bloß nicht. Aber zutrauen würde ich es AIDA schon noch. Da fällt mir spontan der Jens Büchner mit "Pleite aber Sexy" ein. Wenn das mal bloß kein böses Omen wäre.

• Hosenträger2.0
    • 2. August 2015 um 11:28
    Zitat von CHIPANDDALE

Bei Aida angerufen Aussage aus dem Callcenter (bitte mit Vorsicht genießen):

einige Termine sind zur Zeit eingefroren, da prüft die IT was Mittwoch können Sie sich einloggen. Auf der Nachfrage ob es wirklich nur eine technische Prüfung ist, meinte er nur Mittwoch wissen wir mehr. Vorher kann ich nichts sagen, außer dass es eine IT Prüfung ist, als ich ihn auf die Stella / Prima angesprochen habe wünschte er mir ein schönen Sonntag.

Ich will mich nicht übers CALLCENTER auslassen die machen nur ihren Job, aber die INFO POLITIK ist super...... Schreibe nun mein Reisebüro an!

Ein dreifaches :pokal: auf die Kundenfreundlichkeit in Rostock. :nein1: Aber leider auch nichts neues mehr.

• Hosenträger2.0
    • 31. Juli 2015 um 20:03
    Zitat von Gina H

Ist eigentlich bekannt, wann die Mia fertig werden soll?
    Und gibt's schon Infos über eine geplante JFF?

Wie heißt es so schön"Keiner weiss genaues nicht" AIDA hält sich nach der Prima Blamage sehr bedeckt.

• Hosenträger2.0
    • 31. Juli 2015 um 09:50
    Zitat von donaldml

Entfernungen dürften sich innerhalb von einem Jahr aber nicht geändert haben!

Die Entfernung nicht aber der Sicherheitsaspekt

• Hosenträger2.0
    • 31. Juli 2015 um 08:54
    Zitat von fischero

Wir sind letztes Jahr mit der Tram gefahren. Zu Fuß sind es z.B. über die Galatabrücke zur Hagia Sofia ca. 35-40min...
    Zur Not nehmt ihr ein Taxi oder bucht einen Aida-Ausflug.

Ja das war aber letztes Jahr :gruebel: und nun ist jetzt. Vor einem Jahr war noch manches anders.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Hosenträger2.0
    • 30. Juli 2015 um 16:54
    Zitat von KleinDoris

Na aber da braucht man doch auch keine Kreuzfahrt, oder :zufrieden:

Da hast du allerdings recht.

• Hosenträger2.0
    • 30. Juli 2015 um 14:30
    Zitat von Clipperbar

Es werden weiter Einnahmequellen gefunden werden um den Umsatz an Bord zu maximieren. Die Amis machen vor wie sowas geht. Am besten die Gäste bleiben an Bord und nehmen ständig kostenpflichtige Angebote in Anspruch. LG Bernd

Ist auch irgendwie logisch, wenn man schaut was schon für Riesenschiffe am Markt sind und bis 2020 noch so kommen. Wie wollen diese Riesen-Dinger denn noch interessante Häfen anlaufen? Der Kunde soll am Schiff bleiben und konsumieren.

• Hosenträger2.0
    • 30. Juli 2015 um 13:48
    Zitat von Lasse Skrachen

Ist nicht wahr, oder?

Reicht es nicht, dass sie schon viele Bereiche komplett oder defacto für Familien gesperrt haben?

Lasse Skrachen

Im Miniclub werden Kleinstkinder von 6 Monaten bis 3Jahre betreut. Da fallen vermutlich Kosten(Windeln/Cremen/etc.)an Da finde ich ein"kleiner Unkostenbeitrag" schon in Ordnung. Wenn man schon die Minizwerge unbedingt mit aufs Schiff nimmt und dann noch abgeben möchte. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 30. Juli 2015 um 09:20
    Zitat von Aidablu66

Eigentlich zielte meine Frage nicht nach der Currywurst ab... Aber sollte etwas an dem Sansibar-Gerücht dran sein, ist dies sicherlich auch nur ein (teurer) Marketing-Gag (denn Gosch ist auf MS im Reisepreis inbegriffen). Sansibar ist nur der NAMENSGEBER und kein WURSTHERSTELLER...

Kann jemand was dazu beitragen, ob der Klettergarten, Wasserrutsche & Co. im Reisepreis inbegriffen ist, oder ob dafür was bezahlt werden muss?

Vermute mal wenn du aus den gedruckten Unterlagen keine klare Aussage gefunden hast, wirst du warten müssen bis die ersten Gäste am Schiff, bzw. von ihren Erfahrungen berichten können. Und das ist bekanntlich nicht vor dem 1.1015 bei der JFF :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook