1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Club

• Hosenträger2.0
    • 27. August 2015 um 11:20
    Zitat von sea lion

@OmNom,

hoffentlich erschüttert Dich meine Aussage nicht, aber das ganze Leben in Unfair. Scheinbar war mein zynischer Gedankengang für Dich zu hoch aufgehängt, aber gut kann passieren. Man kann es nicht Jedem recht machen und es wird immer Aussenseiter geben. Ist doch auch gut so. Mal ist man auf der Gewinnerseiter mal auf der Verliererseite.

Insgesamt finde ich den neuen Club wie er aufgestellt ist sehr gut. Perfekt wäre es wenn es nach persönlichem Gesamtumsatz gehen würde und nicht nach Tagen x Faktor. Aber auch dann hätte bestimmt wieder Irgendeiner ein Problem damit, dass er doch 399 € auf der Restplatzbörse bezahlt hat und nicht vom Kapitän empfangen wird und Beatrice sich auch nicht um Ihn kümmert.

Geil wäre doch wenn AC es wie amerikanische Reedereien machen würde und die Bordkarten in der der Farbe des Clubstatus ausgibt und danach auch den Zugang zu bestimmten Bereichen im Schiff regeln würde. Da wäre die Meute aber richtig am toben. Das wäre mir glatt eine zusätzliche Reise wert um diesen Spass in aller Ruhe zu geniessen.

Beste Grüsse,

sea lion

Alles anzeigen

:sot: Warte, nicht so schnell ich würde dann auch noch mal mitschippern. :lol1:

• Aida Club

• Hosenträger2.0
    • 27. August 2015 um 09:16

Es kann sich ja jeder denken was er will, aber was Rostock so alles an Auskünfte an verunsicherte Kunden raushaut ist schon sehr sehr bemerkenswert. :meinung:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Hosenträger2.0
    • 24. August 2015 um 13:31
    Zitat von utensi

da kann doch was net stimmen ! die stella kommt um 8 Uhr an und soll 14 Uhr wieder weiter :lol1: das wäre ja turbo

Die wollen unbedingt Premium mit Anreisepaket verhöckern. Aber das ist nur :meinung:

• Preisentwicklung für Kurzreisen bzw. Städtetour Nordeuropa

• Hosenträger2.0
    • 24. August 2015 um 11:04
    Zitat von Kargo

Hallo zusammen.

Ich habe die letzten Tage mehrere Aidareisen ins Auge gefasst.
    Meine Favoriten sind die Kurzreise Hamburg-Amsterdam -Dover-Hamburg und die Citytour In Nordeuropa über Hamburg-LeHavre usw.
    Komischerweise sind die Preise die letzten Tage gut in die Höhe geschossen. D.h. Man zahlt soviel für 4Tage (Kurzreise) soviel wie sonst für 7 Tage Innenkabine 699. Für die Nordeuropatour sind lt.einer Seite die Preise auf Anfrage.
    Reisezeitraum wäre im September.
    Wäre es sinnvoll noch zu warten bis zum nächsten Angebot der Woche und zu hoffen das eine der beiden Reisen dabei ist?!
    Und warum wird mir Preis auf Anfrage angezeigt?!
    Irgendwie finde ich es erschreckend was für Preise für Last Minute Touren aufgerufen werden. Kann ein Reisebüro da evtl. Sonderkonditionen bei Aida aushandeln?! Wir wollen mit 6Erwachsenen und 1 Kind unter zwei Jahren verreisen.

Alles anzeigen

Es ist Hauptferienzeit da sind die Preise eigentlich immer höher. Dann kommt noch dazu, dass Kreuzfahrten boomen und AIDA und auch andere Reedereien das voll ausschöpfen. Dann kommt noch der aktuelle Hick- Hack mit verzürnten Kunden denen mehr Bordguthaben und sonst irgendwelchen Goodies zugesprochen werden musste wegen Prima Ausfall.

• Hosenträger2.0
    • 24. August 2015 um 08:26

Vielleicht hat sich AIDA es anders überlegt.wer weiss das schon. Die Ausreden sind mindestens so lang wie der Amazonas.

• Aida Club

• Hosenträger2.0
    • 22. August 2015 um 16:06
    Zitat von VITAlist

Ich habe über das Kontaktformular (angemeldet im Club) angefragt, wie es mit der Registrierung aussieht. Per Mail bekam ich dann die Antwort, dass ich unter Log-In/Registrierung den Clubbedingungen noch zustimmen muss.

Daraufhin habe ich per Mail angefragt, wo denn der entsprechende Link dazu sein soll. Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen, dass in dem Schreiben "Leinen los für den neuen AIDA Club 2015" steht, dass man den Clubbedingungen sogar widersprechen müsste, damit die Mitgliedschaft erlischt und auch in den FAQs zum Club sinngemäß das Gleiche steht. Zur Antwort bekam ich dann:
    "Wir haben Ihren Daten überprüft und festgestellt, dass Sie sich bereits für den neuen Club registriert haben."

Warum bekomme ich bei der zweiten Anfrage eine ganz andere Antwort als beim ersten Mal? Und warum steht in den FAQs das Gegenteil von dem, wie es aktuell gehandhabt wird? Irgendwie läuft bei denen doch alles schief.

Du siehst, Fragen über Fragen. Und wenn man bei AIDA anruft ist man im nachhinein auch nicht Schlauer. Schade leider ist aber so.

• Hosenträger2.0
    • 22. August 2015 um 14:26
    Zitat von VITAlist

Wie ist das eigentlich zu verstehen: "Genießen Sie 12 Tage oder 16 Tage Bordleben"?
    Wird es zwei Varianten geben? Werden die Gäste mit der 12 Tagesreise dann unterwegs ausgeflogen? :zwinker:

Am Montag wird man es nachlesen können, so AIDA die richtigen Tasten drückt :lol1:

• Hosenträger2.0
    • 22. August 2015 um 09:47

Da bin ich mal gespannt, was die da für Preise aufrufen. Wer Seetage liebt oder echt eine Reise zum Relaxen sucht könnte da fündig werden.

• Aida Club

• Hosenträger2.0
    • 22. August 2015 um 09:43

Ach ist das herrlich hier zu lesen wie unterschiedlich AIDA auf verunsicherte Kunden reagiert. Ab und zu glaube ich, die machen sich einen Jux um sich zu Amüsieren. Wenn man Nächte und Seemeilen bei einer Börse verschenken könnte, würde ich glatt machen. Da könnte man dem eine und anderen was gutes tun da ja viele bei der Umstellung mit 1.10.2015 so abgecancelt wurden. Mein ehrliche Meinung zu dem ganzen Schwachsinn; Die sind einfach nur beklopft :meinung:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Hosenträger2.0
    • 14. August 2015 um 08:31
    Zitat von sarasota

Ich gebe Dir Recht, dass die AC Callcenter Mitarbeiter das umsetzen müssen, was die Entscheidungsträger, die man nicht ans Telefon bekommt, vorgeben, egal ob das sinnvoll ist oder nicht. So passt für diese Callcenter Mitarbeiter das Sprichwort: "Den Letzten beißen die Hunde " ( oder soll ich sagen der "Kunde");-)

Andererseits ist es auch nicht professionell seine Launen ggü. dem Kunden zu zeigen, so schwer es auch sein mag !

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein Hinweis auf den Rechtsweg bei AC scheinbar eine allergische Reaktion auslöst. Ähnlich barsch wie bei Fini, reagierte im letzten Jahr eine Mitarbeiterin von AC mir gegenüber, als es Unstimmigkeiten in der Sache mar/vita gab....und nein, ich war nicht unfreundlich sondern sachlich und höflich !

Die Nerven liegen eben zur Zeit teilweise blank, aber die Ursache hat nicht Kunde gesetzt.

Meiner Meinung nach sitzen dort in Rostock sehr schlecht geschultes Personal. Unabhängig ob denen ein Maulkorb verpasst wird. Alles selbst schon am eigenen Leib erfahren und das nicht erst seit dem JFF-Prima, Stella Theater. Normalerweise sagt man " aus Fehlern wird man Klug" aber bei AIDA bezweifle ich das mal ,wenn man hier von den einzelnen liest, wie mit dem Kunden umgegangen wird.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Hosenträger2.0
    • 14. August 2015 um 08:15

Da bin ich mit meiner Vermutung richtig gelegen, dass eventuell Volos angelaufen wird. Ausflugsziel: Die Felsenkloster, wenn angeboten wird echt ein Highlight. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 13. August 2015 um 13:36
    Zitat von sarasota

Stimmt, in Volos war ich in 2008 mit AC, habe dort eine nette Fahrradtour mitgemacht. Allerdings sollen die Klöster in den Bergen auch ziemlich sehenswert sein. In Katakolon zieht es eigentlich jeden nach Olympia, mehr ist da eigentlich nicht ( außer einer Hafenpromenade mit vielen kleinen Geschäften und Cafe's, welche rammelvoll sind, sobald die KF-Schiffe dort liegen. Einen einigermaßen akzeptablen Strand, der fußläufig erreichbar ist, gab es ebenso nicht.

Die Felsenklöster sind echt sehenswert, aber man sollte schon gut zu Fuss sein.

• Hosenträger2.0
    • 13. August 2015 um 13:15
    Zitat von Guenny

Wir sind vom :abfahrt: 14.-21.08.15 auf der Stella. Sonntag/Montag lt. Routenplan in Istanbul. Was wären bei einer Umroutung interessante Alternativen? :frage1:

Katakolon und Volos sind sehenswerte Häfen,aber AIDA entscheidet eigentlich(leider) sehr kurzfristig was es dann werden sollte, würde, könnte. :meinung:

• Aida Club

• Hosenträger2.0
    • 12. August 2015 um 19:33
    Zitat von PULLERALARM

Hätte da mal eine Frage. Welche Vorzüge geniesse ich wenn ich den Clubstatus " gold " erreicht habe ???? Ist ja kaum zu schaffen. Muss ja auch noch nebenbei arbeiten um sowas an Reisen bezahlen zu können.

Das kannst du auch auf der HP von AIDA nachlesen. Aber es ist eigentlich die Mühe nicht wert. Mit den Konditionen lockt man niemand hinterm Ofen hervor.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hosenträger2.0
    • 9. August 2015 um 11:03
    Zitat von AndreasK

Klar, ist halt die Frage ob das bei jedem so gut ankommt. Mir persönlich sind da die kleinen Schiffe lieber, ich mag halt den persönlichen Touch der bei den kleinen Schiffen rüber kommt.

Bei mir ist bei Max.3000 Paxe Schluss mit lustig, aber dem einen gefällts, dem anderen.....

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Hosenträger2.0
    • 9. August 2015 um 10:42
    Zitat von djtoben2010

Hallo zusammen,

anbei mal ein Zwischenstand von mir. Ich hatte eine Mail an die Kundenbetreuung von AIDA geschickt und die automatische Eingangsbestätigung erhalten. In der Mail habe ich auf Vertragserfüllung gepocht und das Angebot, eine Reise mit AIDAstelle oder eine andere Reise zu machen, abgelehnt. Falls AIDA die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erfüllen kann, so sollen sie von Seiten AIDAS aus eben einen Storno unter Anwendung der deutschen Gesetzgebung machen. Eine Antwort AIDAs steht aus.

Parallel klärt mein Anwalt die Deckungszusage durch die Rechtsschutzversicherung. Schadensersatz steht mir angeblich zu. Wenn von der Versicherung das OK kommt und die Reaktion AIDAs da ist, geht der erste Brief raus.

Flüge hatte ich individuell gebucht. Eine Stornierung der Flüge würde laut Airline aber im Hinblick auf die Bereitstellung einer Abrechnung 4-6 Wochen dauern. Krass oder?

Ich bin kein Freund davon, der gleich sofort mit Anwalt droht. Aber leider gibt es immer mehr Dinge bei AIDA, die aus meiner Sicht sehr dumm gelaufen sind. Ich rede nur von persönlichen Erfahrungen. Die Sache jetzt setzt aus meiner Sicht dem ganzen die Krone auf. Ich hätte sogar noch Verständnis gehabt, dass das Schiff nicht rechtzeitig fertig wird (obwohl das natürlich auch die Konsequenz der Sparpolitik und der damit verbundenen Auftragsvergabe nach Japan ist) - aber ich wurde am Montag noch auf Facebook angelogen (Stichwort Wartung) und einen Tag (!!!) später war aber schon dieser Brief im Kasten, wo mir was von 50 € BGH pro Person erzählt wird als Dank für meine Flexibilität. Ohne mich gefragt zu haben, ob ich flexibel bin. Und gleichzeitig kommt die Pressemitteilung raus, wo von großzügigen Kompensationen gesprochen wird. Das ist für mich echt Hohn...

Grüße
    dj

Alles anzeigen

:daumen: Angelogen trifft den Nagel auf den Kopf.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Hosenträger2.0
    • 8. August 2015 um 12:32
    Zitat von djtoben2010

Also wenn man von AIDA kommt und die Schiffe der Sphinx-Klasse schätzt, sollte man auf Mein Schiff 3 oder Mein Schiff 4 "wechseln". Dies sind TUI-Neubauten mit allen diesbezüglichen Vorteilen, während die MS 1 und MS 2 gekaufte und umgebaute Schiffe sind - halt schon in die Jahre gekommen, gebraucht und nicht so gebaut, wie TUI es mit MS 3 und MS 4 umsetzen konnte.

Grüße, dj

Da hast du recht, aber die MS1 und MS2 sind immer noch attraktiver als eine AIDA-CARA,VITA,od. AURA. :meinung:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hosenträger2.0
    • 8. August 2015 um 10:43

Bei den neuen Megaliner egal welcher Reederei die zwischen 4000-6000 und mehr Paxe aufnehmen können wird das vermehrt der Fall sein. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 8. August 2015 um 09:14
    Zitat von utensi

Hallo
    könnte man nicht für die betroffenen der JF1 einen eigenen Beitrag eröffnen da es hier total untergeht und es schon ein Unterschied ist ob was ganz ausfällt oder nur unter anderen Bedingungen möglich wäre :meinung:

....und warum machst du es nicht?

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Hosenträger2.0
    • 7. August 2015 um 16:02

Wir haben den Altersdurchschnitt auch etwas höher eingeschätzt. Aber das war in keinster Weise Negativ. Ach ja wir gehören auch zu den Aidaverlasser . :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook