1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Hosenträger2.0
    • 20. März 2015 um 14:19
    Zitat von diddi4

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand nur wegen der Clubstufen Aidareisen bucht. Wir sind durch Freunde zu Aida überredet worden, waren erst sehr skeptisch als eingefleischte Wanderer eine Kreuzfahrt zu machen. Aber uns hat es gefallen und man wird ja auch älter und damit auch bequemer.

Das was Aida praktiziert, ist ja nichts anderes, als ein Kundenbindungsprogramm. Und das hat bis jetzt auch funktioniert (vielleicht zu gut?). Wir konnten schon als "Nichtgrüne" meistens das Frühstück genießen, da uns unsere Freunde als Gäste mitnehmen konnten. Wir haben schon mal bei Mein Schiff geschaut, aber dann doch wegen der Clubstufe, wenn das Angebot ungefähr gleich war, wieder Aida gebucht, weil wir das Frühstück eben genossen haben. Das wird sich jetzt zumindest bei uns ändern, da das neue Programm eben nicht mehr so attraktiv ist. D. h. natürlich nicht, dass wir Aida meiden. Wenn die Route und Preis stimmen, fahren wir natürlich wieder Aida.

Zitat von diddi4
    Zitat von diddi4

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Reihe anderer

Zitat."Ich kann mir nicht vorstellen,dass wer wegen den Clubstufen AIDA bucht.....ABER DANN DOCH WEGEN DER CLUBSTUFE??? gebucht. Hat? :gruebel:

• Hosenträger2.0
    • 20. März 2015 um 13:49

Was ist denn eurer Meinung wichtiger, eine schöne Reise zu unternehmen oder irgendwelche Nächte, Seemeilen od. was weiss der Geier zu ergattern? :gruebel: Uns geht es in erster Linie um die Ziele, Erholung und einen guten Service bei einer Kreuzfahrt. Ab und zu könnte man meinen, dass der eine od. andere einen Wettbewerb am Start hat. (Kann man ja hier auch in einem Thread nachlesen) Viele Gäste müssen ihre Reise hart erarbeiten die nie in irgendwelche "Clubstufen" kommen werden. Andere wiederum haben die Möglichkeiten dies sehr oft zu tun. Leider gibt es hier auch einige die mit ihren Aussagen aber nur Neid und Missgunst schüren. Bewusst oder Unbewusst sei mal dahingestellt,aber schön ist das sicher nicht. :meinung: :ciao:

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• Hosenträger2.0
    • 19. März 2015 um 15:55
    Zitat von Aber-Hallo

Neuste Meldung

T-Online heute

Alles andere wäre auch nicht zu Verantworten. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 19. März 2015 um 07:12

Wir haben auch den Grünenstatus und ob wir den halten werden liegt in den Händen von AIDA. Wobei wir das nicht an den "Goodis" festmachen. Der Frühstückservice ist und war von Supergut bis Grottenschlecht. Separater Check-ln na ja, wenn man es sich gut Organisiert auch nicht Erstrebenswert. Mal schaun was daraus wird.

• Hosenträger2.0
    • 18. März 2015 um 16:41

AIDA wird sich da sicherlich ganz was kompliziertes ausarbeiten, wo der Kunde nicht wirklich den Durchblick haben wird, aber AIDA dann eben auch nicht. Club Stufe 2.0 - 3.0 - 4.0 usw. :gruebel: Lasst sie mal schön Tüffteln, man wird sehen. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 18. März 2015 um 16:23
    Zitat von Bini

Alles auf 0? Eine gute Methode, Stammkunden zu behandeln :sironie:

LG, Bini

Wir sind da schon ziemlich schmerzfrei. Kundenbindung ist wohl nur mehr ein Fremdwort, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wir fahren auch nur noch mit AIDA, wenn die Route passt und da passt im Moment nicht allzu viel. :meinung: :ciao:

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• Hosenträger2.0
    • 17. März 2015 um 17:50

COSTA spricht auch eine ganz andere Zielgruppe an. Das Unterhaltungsprogramm ist auch eher etwas für die ruhigeren Klientel. Das Publikum ist auch International, was dem Deutschen Urlauber nicht immer passt. Die Küche finden wir aber um einiges besser als was man bei AIDA geboten bekommt, aber das ist ja bekanntlich immer eine persöhnliche Angelegenheit. :meinung:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Hosenträger2.0
    • 17. März 2015 um 15:58
    Zitat von Seafriend

Ich bin am Sonntag von der Stella zurück gekommen.
    Das Essen und die Auswahl war gut bis sehr gut. Die Crew überwiegend freundlich. Top Stimmung und guter Kapitän (Kreikemeyer).
    Alles top sauber, immer einen Platz bekommen und die Tische waren auch abgeräumt.

Nach den Berichten hier war ich doch angenehm überrascht. :hunger:

Das ist doch auch wieder mal eine gute Nachricht. :daumen: Wir haben eben schon beide Varianten erlebt, vielleicht versucht AIDA ja doch auf eine gute Qualität u.ordentlichen Service.Hätten alle was davon.

• Kleine Weinbegleitung

• Hosenträger2.0
    • 16. März 2015 um 16:27

Bei uns war es genau so zum mehrgängigen Menü die empfohlenen Weine. Zum Abschluss ebenfalls Kaffee nach Wahl und ein kleines Dessert. Hat sich in unserem Fall echt gelohnt. Die Qualität der Speisen und der Weine war echt Klasse. :meinung:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Hosenträger2.0
    • 16. März 2015 um 11:10
    Zitat von schnurzel73

wir waren kurz vor Weihnachten vom 14.-21.12.14 auf der Stella und auch uns hat es sehr gut gefallen.
    Wir hatten zum Vergleich leider nur die Sol, aber von der Auswahl des Essens und dem Service gibt es keine großen Unterschiede in allen Buffet-Restaurants. Hervorzuheben ist hier der Philippine "Nick" im Bella Donna. Immer gut drauf und ein einmaliger "Kerl".

Nur die Qualität und der Service im Brauhaus hat uns überhaupt nicht überzeugt. Der Restaurantleiter war so gezwungen freundlich und wollte nur die Gäste ins Brauhaus locken, das sich auch bei den Servicepersonal wiederspiegelte und meine geliebten Käsespätzle ließen sehr zu Wünschen übrig. Gar nicht mit dem Service, Personal und Qualität auf der Sol zu vergleichen. Das habe ich aber auch so an AIDA weiter gegeben. :meinung:

Das Buffalo-Steakhouse hat das aber alles wieder wett gemacht. Toller Service, tolles Essen und schönes Ambiente. :daumen:

Fazit: Preis/Leistung ist dennoch hervorragend und wir freuen uns auf die Stella im Oktober! :wiegeil:

Liebe Grüße
    Andrea & Uwe

Da sieht man wieder die unterschiedlichen Eindrücke. Wir sind sehr gerne in den Bedienrestaurant, auch Brauhaus da wir den Trubel in den Buffet,s nicht so gerne haben. Die schwankende Qualität hat auch immer was mit der jeweiligen Crew zu tun und es schmeckt halt auch nicht jedem das jeweilige Gericht. :meinung: :ciao:

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Hosenträger2.0
    • 14. März 2015 um 13:41
    Zitat von utensi

auf der Tour wurde auch erzählt das man in warmen Gebieten sogar ohne Kabine mit an Bord kann ! da ja Abends die ganzen Liegen frei wären.

So könnte man fast den halben Reisepreis sparen :wiegeil:

Ja, ja AIDA das Camperschiff!! :lol1:

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Hosenträger2.0
    • 14. März 2015 um 10:19

Sollte AIDA mit dem "Halbpensionkonzept " es ernst meinen, werden wir diese Reederei meiden. Ein solches Konzept wird wie man ja bei AIDA gewohnt ist, nicht mit letzter Konsequenz umgesetzt und die "Probleme" der Hamsterer u. Abfüllen,s wollen und werden wir uns sicher nicht geben. :meinung: Ein gewisses Niveau sollte schon noch vorhanden sein. :ciao:

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Hosenträger2.0
    • 11. März 2015 um 23:17
    Zitat von Carolinchen1

Ich habe heute 2 Kataloge März 2015 - April 2016 bekommen. Warum auch immer...bestellt hatte ich November 2015 bis Oktober 2016 und Vorschau für 2017. Da sind die AIDAPrims-Reisen bis Oktober 2016 drin. Bei Premium-Preisen von 895,- (Innen) bis 3700,- (Deluxe-Suite) bezweifle ich, dass die Prima auch nur annähernd ausgebucht sein wird bei der Metropolentour.
    Für den Preis kann man mitunter inkl. Flug das Mittelmeer buchen.
    Da wird es wohl IMMER Vario- oder gar Just geben.

Was an den Preisen nun neu sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der AIDA- Homepage ist das ja schon ne Ewigkeit ersichtlich. Was die Preise angeht ist alles möglich.Im ersten Jahr wird es sicher viele Kunden geben die das neue Schiff mit all seinen Neuerungen ausprobieren werden. Und AIDA wird das auch ausnutzen. :bye1:

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Hosenträger2.0
    • 11. März 2015 um 21:19
    Zitat von ferrarif12006

Das habe ich auch schon paarmal gesagt , dass einfach mal abwarten ob das alles so stimmt was hier diskutiert wird und was da alles im Internet steht , wenn man den Katalog hat , steht schwarz auf weiß drin welches Schiff wo fährt und Hafen. Alles andere ist für mich nur Gerüchte.

So isses!!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hosenträger2.0
    • 11. März 2015 um 16:33
    Zitat von exburgerjoe

Endlich kann ich hier mitdiskutieren, da ich seit wenigen Tagen ebenfalls stolzer Besitzer dieser wunderbaren Schlappen bin..... Alter Schwede, was hat man sich nur dabei gedacht. Das beste ist der Beutel, in welchem die Schlappen verpackt sind.

Egal, kommt zur Sammlung der aidapresente und gut. Ach so, es war übrigens überhaupt kein Problem, ein paar Schlappen, gegen die Schlüsseltasche an der Rezeption zu tauschen. Am Ende meinte die freundliche Dame , ich solle doch die Schuhchen auch wieder mitnehmen und verschenken. :wiegeil:

Zitat von exburgerjoe

Die hatte bestimmt Angst, dass sie die Teile selber anziehen muss :lechz:

Das könnte natürlich auch der Fall sein. Wobei hinter dem Thresen sieht man diese Highlights eh nicht. :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hosenträger2.0
    • 11. März 2015 um 16:11
    Zitat von exburgerjoe

Endlich kann ich hier mitdiskutieren, da ich seit wenigen Tagen ebenfalls stolzer Besitzer dieser wunderbaren Schlappen bin..... Alter Schwede, was hat man sich nur dabei gedacht. Das beste ist der Beutel, in welchem die Schlappen verpackt sind.

Egal, kommt zur Sammlung der aidapresente und gut. Ach so, es war übrigens überhaupt kein Problem, ein paar Schlappen, gegen die Schlüsseltasche an der Rezeption zu tauschen. Am Ende meinte die freundliche Dame , ich solle doch die Schuhchen auch wieder mitnehmen und verschenken. :wiegeil:

Da war die Rezidame aber sehr nett zu dir, dass sie dir deine "bezahlten" Schlappen wiedergegeben hat. :sironie:

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• Hosenträger2.0
    • 11. März 2015 um 07:20

Wir werden auf jedenfalls eine Lanei-Kabine buchen und zwar zwischen 8126-8131 od. 8226-8231 somit entgeht man den Spaziergänger und Neugierigen zum größten Teil. Wir finden diesen Kabinen-Typ sehr gelungen und Platz ist für uns zwei auch genügend vorhanden. Uns ist auch ein schöner Rückzugsort sehr wichtig, da kann es auf dem Schiff wuseln wie es will. Aber jetzt muss sie ja erstmal fertig werden und man muss ja auch nicht die ersten sein, die das Schiff testen. :ciao:

• AIDA bündelt Themenwelten unter AIDA+

• Hosenträger2.0
    • 10. März 2015 um 13:53

Mich würden auch mehr Vorträge über gewisse Techniken des Schiffes ,was in Zukunft machbar wäre , Werdegang der einzelnen Berufszweige, und natürlich mehr Vorträge über die befahrenden Reiseziele wünschen.Bin dann schon mal gespannt, was wirklich seitens AIDA über kommt und wie das die Reisenden annehmen werden. Wobeiich schon sehr oft feststellte, dass bei geistig bildenden Vorträgen die Resonanz nicht allzu gross bzw. frühzeitig die Veranstaltung verlassen wird um dem körperlichen Wohl zu frühen.(Kaffee u.Kuchen, Gratisgetränke etc.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Hosenträger2.0
    • 9. März 2015 um 07:27
    Zitat von chaos-team

Naja also... Wir waren sehr gespannt auf die MS3, dieses "Andere" und das Konzept etc., wir dachten auch "Mal sehen, ob wir sogar zu MS übertreten" oder ob wir finden "da ist das besser und da das"..., MS wird schließlich von allen Seiten so hoch gelobt, sogar am 1. Tag an Bord sind wir mit 3 Passagieren ins Gespräch gekommen, die in höchsten Tönen von MS geschwärmt haben und die NIE WIEDER auf die AIDA gehen würden. Da waren wir einfach mega gespannt und haben uns so richtig drauf gefreut, MS zu entdecken und zu erleben. Ist es nicht auch irgendwo menschlich dass man gewisse vergleiche aufstellt um sich eine Meinung zu bilden..?!? Ich finde das nicht schlimm.
    Abschließend kann ich eben für uns sagen (und für einen Meinungsaustausch sind doch diese Foren da?!?) dass uns dieses Konzept einfach nicht taugt und gut. Nicht mehr und nicht weniger. Das tut doch keinem weh. Das ist eben unser Empfinden, wäre aber ja auch schlimm, wenn jeder gleich denkt.
    Ist doch schön, wenn es sich etwas verteilt. MS hat zurecht viele Anhänger, alles ist gut. Wir gehören halt nicht dazu. Macht doch nix :)

Zitat von chaos-team

Genau so sehen wir das auch. Wir haben für uns auch mittlerweile Vor und Nachteile speziell der beiden Reedereien festgestellt. Wem es nicht passt, kann man ja auch woanders fahren . Viele machen es halt auch an der Bordsprache fest, wobei das nicht wirklich ein Hinderniss sein muss.Man sollte die Meinungen der anderen auch akzeptieren und sich einfach selbst ein Bild der jeweiligen Konzepte machen.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Hosenträger2.0
    • 8. März 2015 um 01:12

Also es gibt ja 2 Möglichkeiten. Einmal um Santa Cruz herum und über La Laguna nach Las Mercedes sind etwa 25 km. Aber diese Strecke finde ich etwas Öde. Die anderen Route führt über die TF-12.Allerdings sehr Kurvenreich, nicht allzu breit aber um Längen schöner zu fahren. Es hat auch immer wieder schöne Aussichtskehren wo man tolle Aufnahmen machen kann. Entfernung ist in etwa gleich auch vom Zeitaufwand etwa 1Stunde, je nachdem wie oft man Pausen odercFotostops einlegt. Allerdings sollte das Wetter schon mitspielen, sonst wird das nichts mit schöner Aussicht. Das Wetter um La Laguna, Santa Cruz und das Anage-Gebirge ist sehr gene mit Regenwolken verhangen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook