1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog für 2017

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 10:28
    Zitat von nickel

Die meinte ich nicht, bei uns passt die N.Y., Florida, Karibik in die Herbstferien von Rheinland Pfalz, ab 8.10.2016 !

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich trauen soll, Hurrikanzeit !!!

Nur zu, zu einer Kreuzfahrt gehört auch mal ordentlicher Seegang. Die Biscayafahrer können auch ein Lied davon singen. Wir hatten mal nach Island 2Tage Windstärke 10- 12 so was muss (sollte) man schon auch mal erlebt haben. :meinung: :daumen:

• Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 10:22
    Zitat von meerfee

In Verbindung mit dem neuen Show-Konzept fand ich die durchgängigen Essenszeiten für beide Restaurants sehr gut. Auf unserer letzten Reise mit der mar war zwar nun nicht gleich ein Überangebot an freien Plätzen zu jeder Zeit verfügbar, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es relativ entspannt zugeht.
    Ein Auskosten der Freigetränke im Laufe der Gesamtöffnungszeit sehe ich nicht so verbissen. Das wird es wohl immer mit geben, aber.... :trrink1:
    Ob ich nun von 17.30 bis 19.00 Uhr kostenlos (aber dennoch bezahlt) trinke um anschliessend nach einer halben Stunde Pause im nächsten Restaurant weiter zu machen, oder gleich sitzen bleiben kann, ist doch egal.

Genau, und das ist die Denkweise vieler und darum ist die Restaurantsituation wie sie ist. :sdanke: für ihren Egoismus. :meinung:

Zitat von meerfee

In Verbindung mit dem neuen Show-Konzept fand ich die durchgängigen Essenszeiten für beide Restaurants sehr gut. Auf unserer letzten Reise mit der mar war zwar nun nicht gleich ein Überangebot an freien Plätzen zu jeder Zeit verfügbar, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es relativ entspannt zugeht.
    Ein Auskosten der Freigetränke im Laufe der Gesamtöffnungszeit sehe ich nicht so verbissen. Das wird es wohl immer mit geben, aber....
    Ob ich nun von 17.30 bis 19.00 Uhr kostenlos (aber dennoch bezahlt) trinke um anschliessend nach einer halben Stunde Pause im nächsten Restaurant weiter zu machen, oder gleich sitzen bleiben kann, ist doch egal.

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 07:59
    Zitat von RunningBine

Sind denn die Gäste, die auf MEIN SCHIFF nur die AI-Getränke trinken, auch "Schmarotzer"?

Man prangert immer die "Tischweinvernichter" an, gleichzeitig gibt es Gemecker, dass bei TC nicht mehr alle Cocktails im AI enthalten sind.

Lasst es doch jeden machen, wie er möchte.

VG RunningBine

Lassen wir eh. Wir haben dann eben die Bedienrestaurant u. eine Balkonkabine wo alles um einiges ruhiger hergeht. Interessant wie gleich beim Thema Tischwein ausgezuckt wird. :meinung:

• Passagiere von Costa sterben bei Anschlag in Tunis

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 07:49
    Zitat von Lievi

Tunis: Auch Costa beklagt Opfer

Dem Attentat in Tunis am vergangenen Mittwoch sind nach neuesten Erkenntnissen auch Gäste von Costa Crociere zum Opfer gefallen. Wie Reedereichef Neil Palomba bekanntgab, wurden fünf Passagiere aus Italien und Russland getötet. Acht weitere Gäste aus Italien und Russland wurden bei dem Anschlag vor dem Bardo-Nationalmuseum verletzt und befinden sich derzeit im Krankenhaus. Die Passagiere der Costa Fascinosa waren zum Zeitpunkt des Auslaufens des Schiffes nicht wieder an Bord zurückgekehrt. Costa Crociere setzt nun alle Anläufe in Tunis aus.

Zwei Gäste der MSC Splendida, die nach dem Anschlag zunächst vermisst wurden, sind unversehrt. Die beiden Spanier hatten die Nacht in einem Versteck im Bardo-Nationalmuseum verbracht. MSC beklagt aktuell den Tod von zwölf Passagieren. Von den 13 Verletzten befänden sich zwei noch in einem kritischen Zustand, so die Reederei.

MSC routet nun um: Die MSC Splendida wird anstelle von Tunis La Valletta anlaufen, die Fantasia Palma de Mallorca, die Preziosa Cagliari und die Divina wird La Valletta einen Tag früher anlaufen und dann weiter nach Korfu fahren.

Quelle

Schon Traurig wie die Gewalt in unserer Gesellschaft zugenommen hat. Ob man diesem Trend in Zukunft in den Griff bekommt, wer weiss. Nicht auszudenken, wenn sich solche " Irre" auf ein Schiff einschleusen würden. Echt gruselig, so ein Gedanke. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 07:10

Schon Traurig, solche Erfahrungen zu machen. Haben wir leider auch schon des öfteren im alltäglichen Trubel erlebt. Der Egoismus und die Ellenbogengesellschaft kennt fast keine Grenzen. Was die Situationen auf den Schiffen angeht da gibt schon so Individien die einfach schmerzfrei sind. Mit den 2 Essenszeiten entzerrt es die Situation schon etwas. Aber solange es Gäste gibt, die unbedingt die Essenszeiten nutzt um die Gratisgetränke zu vernichten, wird sich nicht allzu viel ändern.Das hat natürlich auch was mit den Dumpingpreisen der Reisen zu tun. Da hat sich Speziell AIDA keinen gefallen getan. Man wird sehen wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Die JUST, JFM u. VARIO Angebote sind ja schon mal zurück gegangen. :meinung:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Hosenträger2.0
    • 22. März 2015 um 20:36
    Zitat von Darthmole667

Das ist einer der VORTEILE von TUI dass sie kein VIELFAHRER Programm haben!!!!!!!! ZUM GLÜCK und in Zukunft planen wir mehr TUI als AIDA aber so sind alle Geschmäcker unterschiedlich.

Aber TUI bietet doch für Kunden, die regulär buchen das "WIEDERHOLER UND STAMMKUNDEN- Programm an. Aktion und Flexbucher sind da aber ausgeschlossen. Aber da wird auch nicht so ein Hype darüber gemacht da ja mehr im AI-Segment gearbeitet wird. Schau mal auf der Homepage nach. :ciao:

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• Hosenträger2.0
    • 22. März 2015 um 20:25

Wir finden die Ausweichhäfen voll in Ordnung. Wir kennen Tunesien von früheren Hotelferien Hatten da mehrere Ausflüge in,s Landesinnere und natürlich auch Tunis. Uns hat die Mentalität, das Auftreten gegenüber Touristen sehr Missfallen. Dies hat uns dann bei einer Mittelmeerreise mit AIDA auch dazu bewogen das Schiff nicht zu verlassen. Seither meiden wir Muslimisch- Arabische Länder. Seit die ganzen Unruhen begonnen haben, unserer Ansicht mit recht. Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht. :meinung:

• Neuer Katalog für 2017

• Hosenträger2.0
    • 22. März 2015 um 14:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

eigentlich ist der neue Katalog doch auch schon wieder veraltet,weil die kleinen Teilstrecken der "AIDAprima-Jungfernfahrt" fehlen

Schöne Grüße

Heizergruss

Und dann machen einige ein Fass auf, weil sie den Katalog noch nicht haben. Ich schau mir lieber alles auf der Homepage an.

• Hosenträger2.0
    • 22. März 2015 um 13:47
    Zitat von utensi

irgendwann hat man auch alle Touren durch und dann muss was neues her ! daher hat alles ein ende

Nur die Wurst hat Zwei. :sironie:

• Hosenträger2.0
    • 22. März 2015 um 12:41
    Zitat von Ponny

Sooo einfach finde ich das nicht, Du verlierst in den ersten Jahr ja auch 24.000 Meilen, somit musst Du 54.000 erfahren, um Gold zu werden und das schaffst Du mit sechs Wochen Vario Balkon schon einmal nicht - es wird also ein teures Aidajahr, wenn es sich ein Grüner zum Ziel setzt, Gold zu werden.
    Ich finde diese Rechenspielchen toll, bin ein Zahlenmensch :lachzwink:

Wir sind mit derzeit 205 Tagen Gold, wir buchen auf den großen Schiffen allerdings auch immer Balkon.

Bei dem vielen Geschimpfe: Findet jemand die neuen Regelungen eigentlich auch gut? Ich mittlerweile ja, finde es nur ein bisserl schade um die DVD. Und dass die teuren Fahrten der Alleinreisenden nicht stärker gewichtet werden, gefällt mir nicht.

Ja, wir finden es echt gerecht, dass endlich so bewertet wird. Man musste sich als Premiumbucher so einiges Anhören wenn auch nicht gewollt.

• Hosenträger2.0
    • 22. März 2015 um 08:55
    Zitat von Gerald59

Zitat von »udde«

Und wenn ich jetzt zurückfalle, kurz bevor ich grün wurde.....so what
    Dann isset eben so , ich fahre trotzdem weiter AIDA, denn das ist für mich persönlich nur eine NEBENSACHE, eine Beigabe,
    mehr nicht!
    Das kann nur einer schreiben, der die Vorzüge der Grünen noch nicht erlebt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du das Frühstück, das kulinarische Highlight ober z.B. die DVD bekommen hättest, heute ganz anders denken würdest. Es wurde ja im Prinzip alles gestrichen. So geht man nicht mit seinen Kunden um.

Zitat von Thomas_1

Es werden nicht alle Grüne pauschal auf 120.000 SM umgerechnet! Einfach mal ein paar Seiten vorher lesen!

Genau so ist es. Das vergangene Buchungsverhalten wird mit einbezogen. :daumen: Wer lesen kann(und will) ist eindeutig im Vorteil. :sironie:

• Hosenträger2.0
    • 22. März 2015 um 08:33
    Zitat von Gerald59

Das kann nur einer schreiben, der die Vorzüge der Grünen noch nicht erlebt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du das Frühstück, das kulinarische Highlight ober z.B. die DVD bekommen hättest, heute ganz anders denken würdest. Es wurde ja im Prinzip alles gestrichen. So geht man nicht mit seinen Kunden um. :meinung:

Warum kann das "nur einer" schreiben der die Vorzüge noch nicht erlebt hat. :gruebel: Wir sind nun nach der neuen Berechnungsart noch "Gold" aber es gibt doch noch ganz andere Werte,die eine Reise ausmachen. Und ganz nebenbei kann man die DVD, KULINARISCHE HIGHGLIGT, FRÜHSTÜCK in den Bezahlrestaurant ja auch extra dazu buchen. Manchmal kommt es mir vor, als so mancher hier alles und jedes an dem Club und vor allem am Status festmachen will. Warte nur noch bis man die ersten mit Seemeilenbändern am Schiff rumlaufen sieht. :verzweifelt: Aber manche sind einfach nur Schmerzfrei :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 21. März 2015 um 22:42
    Zitat von blumenkarl

Wir sind nur gelb und werden auch nicht mehr aufsteigen,deshalb habe ich heute meine Clubmitgliedschaft gekündigt. Für uns sind die neuen Bedingungen ein Witz und AIDA kann sich die Vergünstigungen behalten.

Und jetzt meinst du dass das AIDA interessiert? Ich sehe in solchen Handlungen nur eine Trotzhandlung. Bei anderen Reedereien gibts garnichts.

• Hosenträger2.0
    • 21. März 2015 um 21:11
    Zitat von donaldml

man darf vom Forum nicht auf alle schliessen...

So isses :sdanke:

• Neuer Katalog für 2017

• Hosenträger2.0
    • 21. März 2015 um 21:09
    Zitat von utensi

Hallo
    wenn man den ganzen Tag in Eskimoausrütung an Deck stehen will ist die Cara ok

Es soll ja auch Kundschaften geben, die eine Art Polartour sehr Reizvoll finden. Wie wir zum Beispiel.

• Hosenträger2.0
    • 21. März 2015 um 12:38
    Zitat von fabian2202

Ich bin clubstufe grün!
    Fahre seit 15 Jahren mit Aida. Weit über 30 Reisen habe ich getätigt.
    Viele Freunde habe ich seit Jahren zur Aida gebracht.

Ich fühle mich durch die Neueinstugung total verarscht.

Ich werde Aida schreiben und verbitte mir irgendeine Clubstufe bei mir zu hinterlegen.

Clubaustritt jetzt!!!

Das schöne daran ist ja auch, dass niemand gezwungen wird irgend etwas zu buchen oder irgendwo beizutreten. Den Reedereien wird dein Verhalten egal sein.

• Hosenträger2.0
    • 20. März 2015 um 21:37
    Zitat von sarasota

...na, das würde mich auch mal brennend interssieren !

:sironie: Da werden sie dir das blaue vom Himmel erzählen. :lol1:

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Hosenträger2.0
    • 20. März 2015 um 17:44
    Zitat von Fan23

Wir haben vor 2 Wochen die Mühlenwanderung mit Graja Tours gemacht. Start war direkt am Hafenausgang in Santa Cruz. Zuerst einen Rundgang durch die Stadt, dann in die Berge mit wunderschönen Aussichten. Sabine und ihr Mann sind vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert und auf La Palma hängen geblieben. Es war eine sehr individuelle Tour mit vielen sehr kompetente Erläuterungen von Sabine, kann man nur weiterempfehlen.
    Dauer 10:00 bis 15:30 Uhr mit Pause, Kosten 25 Euro pP
    Nähere Infos:
    http://www.wandern-auf la-palma.de

Danke für die Info. Wir sind diese Weihnachten auf La Palma(keine Kreuzfahrt) und werden den einen od. anderen Ausflug machen. :ciao:

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Hosenträger2.0
    • 20. März 2015 um 15:37
    Zitat von Darthmole667

Ich nutze einen Windows Rechner und habe ein I Phone und ein I Pad und nu????? :frage1:

Genauso ist es mit den Schiffen, wir fahren mit beiden gerne werden aber auch neues ausprobieren. Ich finde auch hier wird sich zu sehr an einer Marke hochgezogen. Nur manche nehemen es eben persönlich wenn jemand anders die Marke sei es Aida, Mein Schiff oder sonst was nicht gefällt. Hauptsache man hat Spaß und man bekommt den Urlaub den man sich wünscht. Was andere Denken ist doch TOTAL EGAL!!!!!

So isses. Aber hier gibt es einige die nur darauf warten um auf gewissen Antworten rumzuhaken. Leider ist das ihr "Liebstes Hobby" Egal mit welchem Schiff du fährst, es wird überall Punkte geben die einen nicht so gefallen. Anstatt sich auf das gebuchte zu freuen, vermiesen sich solche ihren Urlaub selbst. :meinung: :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 20. März 2015 um 15:23
    Zitat von theodoris

Bini ist es schon aufgefallen!

Wenn ich mein Buchungsverhalten wie in den letzten Jahren ungefähr fortführe,
    z.B. weil der Urlaub oder das Geld nicht reicht :jump:
    werden immer die neuen Meilen nicht dafür ausreichen, in den Goldstatus zu kommen.

Denn nach einem Jahr fallen dann ja die "erkämften" 1/5 Meilen wieder weg!!

Dann müsste ich nämlich 24000 + 30000 Meilen im ersten Jahr erreichen um in Gold zu kommen und zu bleiben!

VG Doris

P.S. Fazit ist, dass wir auch wieder andere Urlaube einplanen werden. Fuerte wir kommen! :lachroll:

Alles anzeigen

Und geht dann eine Welt unter? Macht ihr deswegen eine AIDA-Kreuzfahrt? :gruebel: :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook