1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise (Casablanca)

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 21:56

Anlegen ist die eine Geschichte. Von Bord gehen die andere. Schlussendlich muss es dann jeder für sich entscheiden. Uns könnte man die Ausflüge schenken und würde nicht von Bord gehen. Abgesehen davon meiden wir solche Destinationen seit langem.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 18:12

:sot: Manche wollen und werden es einfach nicht verstehen. :meinung:
    Ja ja immer dieses Kleingedruckte. :swarsnicht:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 17:59
    Zitat von donaldml

dann solltest du dir mal die AGB's durchlesen...

Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wer liest schon die AGB,wenn es BGH und Schnäppchenreisen gibt. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 17:26
    Zitat von dennishb

Ich habe in den letzten 4 Jahren 36 Tage gesammelt und habe nun ein Schreiben bekommen,
    dass ich ab 01.10.2015 nur noch 1 Seemeile habe.
    Auf telefonische Nachfrage hat die Mitarbeiterung nur einen Standardtext runtergebetet ohne auf diesen Einwand einzugehen.
    Die größte Verarsche überhaupt, dass Reisen der letzten Jahre nun nicht mehr angerechnet werden.
    Kann man rechtlich was dagegen tun?

Hä??? Das ist jetzt nicht dein Ernst. Auf was Leute alles kommen :gruebel: Kannst ja mal einen Rechtsanwalt deines Vertrauen kontaktieren, auf den Kosten bleibst dann auch sitzen!

• Aidabella-7 Tage Adria Steuer-oder Backbord

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 16:28
    Zitat von Lotusblume

Vielen Dank für eure Antworten, ihr seid super. :sdafuer:

Vielleicht entscheiden wir uns doch für eine Heckkabine, da kann Mama auf alle Fälle ein bisschen gucken egal ob Steuer-oder Backbord angelegt wird. Und das Einlaufen Venedig sieht man vom Heck sicher auch ganz gut (Steuerbord sieht man es aber sicherlich besser...).

Viele Grüße
    Tina

Gern geschehen. Wenn ihr euch für eine der beiden Heck-Kabinen interessiert, solltet ihr recht bald buchen, denn die sind recht schnell vergriffen.Aber egal für was ihr euch letztendlich Entscheidet,auf jedenfall einen schönen Urlaub meinerseits. :bye1:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 13:42
    Zitat von Teffchen

:sot: Unbedingt Mein Schiff ist ja auch zu dritt oder 4. in einer Kabine zu buchen. Wie geil ist das denn? Das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen... :wiegeil:

Ich hab mir grad mal die Clubbedingungen angetan. Wenn ich nichts mehr buche, bin ich dann nach einem Jahr raus aus dem Club, denn tiefer als blau kann ich nicht fallen. Das ist ja noch bescheuerter als die 5 Jahresregel. Und dann bin ich auch erst wieder drin, NACH der nächsten Reise? Das ist ja völlig sinnfrei...

Siehste die anderen kochen auch nur mit Wasser.Kein Unternehmen der Welt hat was zu verschenken. :bye1:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 13:20

Genau so ist es. Konkurrenz belebt die Wirtschaft und man sollte auch mal das eine oder andere ausprobieren. Wir sind aktuell auch auf der suche mal mit einem Segler eine Kreuzfahrt zu machen, ganz anderes Feeling ,viel Intensivere Eindrücke eine Seefahrt vergangener Tage Der Markt gibt ja auch dazu einiges her. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 12:00
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn das für dich ein TUI Club ist dann hast du Recht

Ist es nicht. Und brauch ich bei keiner Reederei auch nicht. :meinung: :ciao:

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 11:57
    Zitat von wastl

Naja, da gibt es durchaus große Unterschiede. Ich habe selbst lange Zeit in Krisenländern gearbeitet, darunter auch drei Jahre im Jemen. Und es ist eben was anderes, ob es "nur" um isolierte Anschläge geht, die tatsächlich immer und überall passieren können, oder ob sich allgemein die Sicherheitslage in einem Land oder einer Region aufgrund verschiedener Einflußfaktoren generell drastisch verschlechtert. Letzteres trifft derzeit und auf absehbare Zukunft auf Tunesien sicherlich zu. Und damit steigt dort auch das Risiko von so einem Anschlag betroffen zu werden.

Nur weil ein gewisses Risiko überall auf der Welt besteht, heisst das noch lange nicht, dass es überall gleich hoch ist. Und es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welches Risiko man bereit ist einzugehen... für mich käme Tunesien derzeit genausowenig in Frage wie Ägypten oder jedes andere Land in Nordafrika.

Den Nagel auf den Kopf getroffen. :daumen: :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 11:45

Es können ja die Dauernörgler und Clubaustreter sich mal bei TUI usw. schlau machen.Ohne es mal ausprobiert zu haben kann man sich nun mal kein Urteil bilden. Aber das ist nur meine Meinung.

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 09:08
    Zitat von Kogge

Der Balkon wird doch auf Wunsch, auch täglich gewischt.

Wir hatten die 6167 letztmalig auf der Orienttour. Es gab auf dem Balkon meistens einen Schatten- und Sonnenbereich. :wiegeil:

Oh Gott :gruebel: wie konnt ich vergessen, dazu zu schreiben, dass der Balkon gereinigt wird. :schlafen: Ist halt noch früh. Auf jedenfall mal schon eine schöne Adriatour. :bye1:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 07:57

Diese Heckkabinen bei der Melittaklasse sind einfach nur Super. Ok, man hat mal mehr od. weniger Russpartikel auf,m Balkon aber alles zu verschmerzen. Allein die grösse des Balkon und auch bei richtig schlecht Wetter noch tauglich ist schon eine Reise wert. :bye1:

• Star Clippers lässt ein neues Segelschiff bauen

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 07:49
    Zitat von Lievi

Bei der Reederei Star Clippers hält man offenbar nicht viel von großen Ankündigungen: Ganz still und leise hat in der kroatischen Werft Brodosplit der Bau eines neuen Segelschiffs begonnen – und das bereits vor drei Monaten, wie erst jetzt bekannt wurde.

Der Fünfmaster, den der schwedische Eigner Mikael Krafft in Auftrag gegeben hat, soll noch größer ausfallen als die Royal Clipper, die im Jahr 2000 in Monaco von Königin Silvia von Schweden getauft wurde und seither als größtes Passagier-Segelschiff der Welt gilt.

Wie das stets bestens informierte Seereisenportal berichtet, wird das neue Flaggschiff mit 162,6 Metern um fast 30 Meter länger sein als die Royal Clipper und Platz für 312 Passagiere bieten, um die sich 138 Crew-Mitglieder kümmern werden.

Auf der Royal Clipper können „nur“ 227 Passagiere und 104 Crew-Mitglieder mitfahren. Auch die Vermessung (5.050 BRZ) und die Segelfläche (6.400 Quadratmeter) fallen beim noch namenlosen Neubau deutlich größer aus als auf der Royal Clipper.

Der neue Großsegler soll im Februar 2017 als viertes Schiff von Star Clippers in Dienst gestellt werden. Zur Flotte der Reederei gehören zudem noch die deutlich kleineren Viermaster Star Clipper und Star Flyer. Laut Seereisen-Portal hat Mikael Krafft bei Brodosplit auch eine Option für einen zweiten Neubau unterzeichnet.

Das neue Flaggschiff im Vergleich zur Royal Clipper:

– Länge: 162,6 m / Royal Clipper: 133,74 m
    – Vermessung: 5.050 BRZ / 4.425 BRZ
    – Segelfläche 6.400 m2 / 5.050 m2)
    – Zahl der Passagiere: 312 / 227
    – Kabinen und Suiten: 156 / 114
    – Zahl der Crew-Mitglieder: 138 / 104

Quelle

Alles anzeigen

Hier mal ein recht herzliches Dankeschön für die veröffentlichen Daten über das Thema Kreuzfahrt. :daumen:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 07:37
    Zitat von *stella*

Ist doch eigentlich völlig für die Katz, was jeder nun für einen Clubstatus zugewiesen bekommt...im Oktober 2016 wirds erst richtig interessant...
    Fakt ist: AIDA will die vielen grünen Geister, die sie gerufen haben, wieder loswerden. Gut, schaffen sie so auch.

Und dann auch noch diese "Ätschiebobätschie- Mentalität bei der Berechnung der neuen Seemeilen von wegen,
    "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast... und ....vorletzten .... und vorvorletzten..." und wenn du böser Grüner "Just" gebucht hast....
    tzia... Ene-Mene-Meck, dann ist dein Status ...weg! :bye1:
    Ein Unding! Sowas geht gar nicht! :sdagegen:
    Keiner macht Aida-Urlaub, des Club-Status wegen. Das ist doch Blödsinn! :meinung: Und jetzt schon gar nicht mehr. :lol1:
    Wenn die Justbucher wegbrechen, werden die Pötte nicht mehr voll und wer gleicht das Defizit dann eigentlich aus?

Sie bieten drei Preismodelle an: Premium: gut, Vario: geht und Just: böse!
    Eigentlich wollen sie nur die "bösen" Just-Grünen absägen, nicht mehr und nicht weniger.
    Getreu dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann jetzt gehen!
    Mit Sicherheit werden zurecht ettliche abwandern. nach einer solchen Geringschätzung verständlich.

Ach.. und btw. ... bei den Wellcomeshows abends... wäre doch witzig,
    wenn auf die obligatorische Frage: ".... und wo sind die AIDA -Vielfahrer, diejenigen, die Aida groß gemacht haben? " als Antwort käme:
    "Der ein oder andere ist hier, aber der Großteil ist vielleicht auf der Mein Schiff?" :lol1:

Alles anzeigen
    Zitat von *stella*

Ich sag,s mal so. "Reisende soll man nicht Aufhalten". Es werden sicherlich einige(vielleicht nicht wenige) AIDA erstmal den Rücken kehren. Wir haben bis auf ein paar Reisen immer nur Premium gebucht, weil wir unsere Kabine selbst aussuchen wollen. Kann ja jeder selbst entscheiden und für uns auch so gut. Aber zu sagen die Vielfahrer haben AIDA gross gemacht, kann ich so nicht unterschreiben. Das waren schon ganz andere Punkte die das Unternehmen wachsen lies. Gross wurden nur die Auslastungszahlen durch die vermehrten Schleuderpreise und da will man halt Gegenrudern. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 24. März 2015 um 07:12

Man kann doch auch ganz einfach auf,s Oberdeck gehen um eine uneingeschränkte Sicht beim Ein u. Auslaufen zu haben. Und wenn ich eine BA- Balkonkabine im Heck buche(6167oder6267) habe ich einen tollen Ausblick, einen riesigen Balkon wo Stühle Tisch Hängematte und 2 Sonnenliegen Platz haben. :ciao:

• Bin neu! :-)

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 18:16
    Zitat von Maysaline

:abfahrt: Hallo.. bin zum erstemal auf Aidakreuzfahrt.. werde am 12.06.2015 mit der Aida Stella fahren.. Östlichemittelmeer. suche mitreisende.. freue mich euch.. bitte melden .. LG May

Herzlich Willkommen im Forum :P Hier wirst du jede Menge Infos bekommen zu fast allen Fragen. Nicht einschüchtern lassen von etwas forscheren Zeitgenossen, die Flaxen hier auch mal rum. In diesem Sinne :bye1:

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 17:54

Dass hier nun viele ihren Unmut kundtun war ja zu erwarten. Verstehe ich auch, wenn man es nur von der einen Seite betrachtet. Uns passt auch das eine und andere bei den verschiedensten Reedereien nicht. Aber das perfekte wirds auch nicht geben. Alle haben irgendwo ihre Macken. Wir suchen immer nach den Routen die uns interessieren und da ist uns im speziellen Fall das AIDA(CLUB-Seemeilen) Modell egal.Es wird ja niemand gezwungen mit einer bestimmten Reederei zu fahren. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 16:58
    Zitat von Kreuzfahrer2000

Hallo ihr Gelben, Blauen, Roten, Golden, Grünen,...

Jetzt habe ich schon lange hier gelesen und möchte nun meine persönliche Meinung kund tun.

Wenn ich das alles hier lese, denke ich, ihr habt nichts besseres zu tun, als sich über die Preise und Clubstufen auszulassen?!
    Das Leben scheint bei vielen, sehr vielen, daraus zu bestehen, was für einen Status habe ich. Furchtbar! Vor lauter Umrechenfaktoren und Bonuspunkten, Flex und Vario, Getränkepakete hin und her, Kosten, Streß, Premium und lauter anderem Kram vergessen viele worum es eigentlich gehen sollte.
    Eine schöne entspannte und erholsame Kreuzfahrt.
    Man oh man. Über 40.000 Forenzugriffe auf die neuen Routen aber das Doppelte an Aufrufen für das neue Bonussystem. Und von den über 80.000 Aufrufen sind 95% Meckerer. Glückwunsch allen Nörglern. Und das alles wegen eines Frühstücks im Bedienrestaurant oder 50 BGH. Haben denn vielen keine anderen Sorgen? Wenn das alles so schlimm und schlecht ist, dann bucht doch bei einer andern Cruise. Aber ich muss euch vorwarnen. Es gibt dort keinen mit dem man über seinen Clubstatus reden kann und die Reisepreise interessieren auch nicht viele.

weniger jammern und mehr freuen. Das bringt mehr im Leben!

Das wollen aber viele so gar nicht hören, da es sich zum Sport entwickelt. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 15:55
    Zitat von bimboglimbo

Umrechnung

wer kann mir sagen wie Aida das umrechnet hat.

1200000 Seemeilen entspricht wieviele Tage in 5 Jahren

Danke

Gaby

Das kommt auf das Buchungsverhalten, Kabinenkategorie, Reisedauer drauf an. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 23. März 2015 um 15:05
    Zitat von rollmops

Aida hat wohl tatsächlich die letzten 5 Jahre nach dem neuen System bewertet und dann die entsprechende Einstufung vorgenommen.
    Bei mir waren es 151 Tage (umgerechnet nach dem neuen System 267000 SM). Bin eben bis auf eine Ausnahme auch nur Premium Balkon gefahren!
    Da gibt es aber in meinem Umfeld Aidafahrer, die deutlich mehr Tage als ich an Bord waren, aber eben nach dem neuen Berechnunssystem noch keine 150000 SM zusammenbekommen. Die sind jetzt dann eben grün und bleiben es in Zukunft auch erst einmal.
    Und sie müssen bis 01.10.16 dann mindestens 24000 SM zusammenfahren um die grüne Stufe zu erhalten und 54000 SM um eine Stufe höher zu kommen!
    Die Schnäppchenfahrer fallen nun eben durchs Raster !
    Aber dafür haben sie in den letzten 5 Jahren ja auch richtig Geld gespart!
    Und manche hatten auch den Spaß sich über die Reisenden lustig zu machen, die teilweise erheblich mehr bezahlt hatten!

Alles anzeigen

Es gibt eben auch dazu eine Weisheit, die lautet. "Wer zuletzt Lacht, Lacht am besten" :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook