Aida hat sich keinen Gefallen mit der neuen Clubstufen Regelung getan. Ich bin in den letzten 5 Jahren 3 -4 Wochen auf der Aida gefahren und habe meine Vorteile genossen. Auf ein Clubtreffen oder ein Sternentreffen mit dem GM kann ich echt verzichten. Zwei Gläser Sekt und zwei Häppchen brauch ich nicht. Ich fand das Frühstück im BSH und das kulinarische Highlight eine schöne Anerkennung für unsere Treue. Diese sind nun alle weg. Clubstufe Gold ist mit 3-4 Wochen im Jahr Vario niemals zu erreichen. Somit wird Aida mit mir und meiner Familie einen sehr treuen Kunden verlieren. Heißt jetzt nicht, dass wir Aida meiden aber wir werden uns nun nach anderen Alternativen des Urlaubs, ob Strand oder Schiff umschauen. Ich finde es auch echt scheiße, dass der Umsatz an Bord einfach außen vor gelassen wird. Wir haben auf unseren letzten zwei Reisen (Amerika und Westeuropa) 4500 Euro für Ausflüge und Getränke ausgegeben und das interessiert bei Aida wohl keinen????? Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte. Der Mann hatte genau zwei Pullover auf der gesamten Reise an und die Frau einen Hasen-Pullover und zwei T- Shirts. Sie packte aber jeden Abend jede Menge Lebensmittel in ihre Handtasche, obwohl sie in vollsten Zügen gegessen hatte. Der Koffer nach Hause wird wohl voll gewesen sein, vielleicht hat sie Hühner. Sie hat selbst kein Alkohol getrunken aber für ihren Mann den Kellnern die Rotwein-Karaffen regelrecht vom Tablett geklaut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben keinen Ausflug gemacht, noch etwas in irgend welcher Bar getrunken. Was heißt das: Null Bord Rechnung. Genau solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht auf der Aida aber die Preise locken solche Leute an.
Habe gerade deine "Story" gelesen. Es mag ja sein, dass es Reisende geben soll, die das eine oder andere sich einpacken. Auf 14 Tage käme ja einiges zusammen da wurde der Koffer ganz schön müffeln. Aber was mich noch mehr verwundert, wie man seinen Urlaub mit Angelegenheiten anderer Reisenden verdödeln kann
In deinem "Fall" hattet ihr sonst ja gar keine Zeit was anderes zu tun. Das nenn ich mal einen tollen Urlaub. ![]()