1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• Hosenträger2.0
    • 1. April 2015 um 13:38
    Zitat von Isi

Somit halte ich die Frage für beantwortet - ja, die Sauna ist nur auf den kleinen Schiffen kostenlos (ich schmeiß jetzt gedanklich mal die Melitta-Klasse zu den "Kleinen") - auf Aida Prima wird es was kosten - nicht mehr und nicht weniger.

Lustig finde ich dass sich sofort welche als "Super-Sauna-Kenner" darstellen müssen die jeden der halt nicht Stunden in der Saunalandschaft verbringen möchte, als Störenfried sehen, und nur selber genau "richtig" diesen Bereich nutzen .. :sironie: aber gut, dass ist genau wie die von mir gemeinten Beiträge hier doch :sot:

Du hast dem Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:

• Hosenträger2.0
    • 1. April 2015 um 12:05
    Zitat von Laba42

Ist vielleicht jetzt ein bisschen Haarspalterrei, aber

Die WO ist für uns keine Zustatzleistung bzw hat für uns keinen Mehrwert. Wir einmal in der WO auf der blu und das hat gereicht! Da weiß ich nicht wofür ich die 20/25 € bezahlen soll. Dachten auch, man kann in Ruhe Frühstücken ist ja Platz für alle da. Waren dann um ca. 10 Uhr dort an und es waren nur noch Plätze unten zwischen Eingang und Whirlpool frei und in diesem saß ein Pärchen die sobald das geblubere aufhöhrte, den Bluber Knopf erneut drückten :zorn:

Georg

Dafür ist der Knopf auch da. Wer sich an so was schon stört, den möchte ich nicht erleben, wenn sonst ein Störfaktor auftritt. Tut mir Leid ist aber :meinung:

• AidaMar vor Le Havre abgedreht

• Hosenträger2.0
    • 1. April 2015 um 09:14
    Zitat von Claudia&Karsten

Die Cara hat das Anlegen wohl geschafft Mar nicht hier die Hafeninfos von Le Havre !

AIDAMAR

2015-04-01 06:10

Abfahrt

LE HAVRE ANCH

[Blockierte Grafik: http://www.marinetraffic.com/img/icons/show_on_map_magnify.png]

AIDAMAR
    2015-04-01 04:53
    Arrival

LE HAVRE ANCH

[Blockierte Grafik: http://www.marinetraffic.com/img/icons/show_on_map_magnify.png]

AIDAMAR
    2015-04-01 04:39
    Abfahrt

LE HAVRE ANCH

AIDAMAR
    2015-04-01 03:26
    Arrival

LE HAVRE ANCH

AIDAMAR
    2015-04-01 00:08
    Position um Mitternacht
    English Channel

18.4
    151
    50.40765
    -0.9106

AIDAMAR
    2015-03-31 21:15
    Abfahrt

SOUTHAMPTON

AIDAMAR
    2015-03-31 11:52
    Position zur Mittagszeit
    English Channel

0.1
    337
    50.88377
    -1.396017

Alles anzeigen

Da sieht man wieder, dass die grossen Dampfer sehr viel Windanfälliger sind als die kleinen.

• Hosenträger2.0
    • 1. April 2015 um 09:10
    Zitat von Laba42

charlie-w-meier
    Danke für den Link, das hatte ich so nicht gefunden!
    Für MICH sehe ich da keine Zusatzleistung ausser der Sauna daraus folgt für MICH die Sauna auf der Prima ist kostenpflichtig!

Georg

So ist es, auch wenn dort die Wellnessoase integriert ist. Wer Saunen will , muss das dann auch so buchen.

• AidaMar vor Le Havre abgedreht

• Hosenträger2.0
    • 1. April 2015 um 09:04
    Zitat von Claudia&Karsten

Habe beobachtet auf Marinetraffic das die Cara und Mar heute kurz vor dem Hafen von Le Havre waren .

Die Mar hat dann abgedreht und hat einen Nördlichen Kurs eingeschlagen ? :gruebel:

Was ist denn jetzt schon wieder los ?

LG. Karsten

Schaust du mal bei den Wetterinfos vorbei, dann erklärt sich einiges. :daumen:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Hosenträger2.0
    • 31. März 2015 um 12:52
    Zitat von olbi0909

16 jahre war ich aida treu,in der letzten zeit habe ich auf meinen reisebericht (immer diplomatisch positiv für aida gehalten) noch nicht einmal eine antwort erhalten,da wir auch treue gäste seit 2009 bei mein schiff sind,und ich auch in gleicher art reiseberichte verfasst habe,haben die sich anders verhaalten,von dankschreiben über päckchen mit kleinigkeiten,geburtstags grüße ,weihnachtsgrüße und sogar bordguthaben.das nenne ich kundenbindung um so leichter ist mir der abschied von aida gefallen.

Da siehste, dass eben verschiedene Unternehmen unterschiedlich arbeiten. Aber was erwartet man denn eigentlich dass man gehuldigt wird? Wenn nicht wird nun trotzig reagiert. Hättest du bei der anderen Reederei auch kein Feedback erhalten , was wäre dann deine Meinung? :meinung:

• TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt

• Hosenträger2.0
    • 31. März 2015 um 10:51
    Zitat von rollmops

"Freuzfahrtpassagiere"

Das war wohl ein echter Freudscher Versprecher / Verschreiber :sport1:

Danke ich musste echt schmunzen.
    You made my day!

Oh Gott welch Vopas. Aber hab heute einen Knoten in meinen Fingern. Wetter ist auch zum davonlaufen, ich glaub, ich geh wieder heim ins Bett :schlafen: und warte auf Morgen :schaem:

• TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt

• Hosenträger2.0
    • 31. März 2015 um 07:28

Mal ganz ehrlich, fällt mir zu der Sendung nur ein :schlafen: :schlafen: ein. Nichtssagend für neue Kreuzfahrtpassagiere :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 30. März 2015 um 20:14
    Zitat von cadtom

Das war´s dann wohl mit überfüllten BSH oder RO zum Frühstück, die Brenner der DVD´s werden in Zukunft weniger glühen, man spart beim Club Treffen unzähligen Pullen Prommibrause, so bleiben auch manche Rinder am leben, die sonst für´s kulinarischen Highlight draufgegangen wären und zu guter Letzt spart man auch am BGH. Die Bücher wird´s freuen. Ist doch Top. Ein Hoch auf dem Erfinder dieser neuen "Errungenschaft". Treue Kunden bekommen einen Tritt in den Allerwertesten, waren ja auch blöd genug über Jahre die sauer verdiente Kohle bei AC zu parken, selbst Schuld :sport1: . :sironie:

Es ist Schade, dass AC sich so ein Armutszeugnis ausstellt, wie mit den neuen Clubstufen, bzw. Bedingungen.

Bisher haben wir uns meistens ausschließlich für AIDA entschieden, weil die Routen und das ganze Drumherum stimmte. Wir haben die grüne Zeit genossen und werden aber in Zukunft auch andere Cruiser uns anschauen, wo solche Leistungen der Clubstufen bereits für den Normalbucher z.T. erhalten sind, ohne das man sein Urlaubsleben auf den Schiffen von AC verbracht haben muss. :meinung:.

Ich fürchte der Schuss geht nach hinten los und AC spuckt gegen den Wind. Warten wir´s ab. Ich denke da AC in naher Zukunft ganz kleine Brötchen backen muss, um ihre Schiffe voll zu bekommen. Wie schon oft genannt "Auch andere Mütter haben.."

In diesem Sinne..

Zitat von cadtom

Und warum bist du nicht schon früher mit den "anderen" gefahren? :gruebel:

• Seenotrettungsübung

• Hosenträger2.0
    • 30. März 2015 um 18:03
    Zitat von Fichtenmoped

Im Notfall? Ich würde das Kind mit den besten Chancen auf einen Hochschulabschluss zum Rettungsboot begleiten und aufpassen, dass es auch in diesem Boot bleibt!
    Das andere Kind darf sich selbst durch das Chaos schlagen und wenn es überlebt, hat es was fürs Leben gelernt!

Ich kann jetzt aber nur hoffen, dass du den "Ironie-Button" vergessen hast. :nein1:

• Hosenträger2.0
    • 29. März 2015 um 10:28
    Zitat von charlie-w-meier

Ich lese das Ganze so:

Die Umstellung wird so vorgenommen, dass die Reisen der letzten 5 Jahre in Seemeilen umgerechnet (je nach Just, Vario oder Premium) werden..

Zum 01.10. verlieren alle Stufen die Meilen über ihrer entsprechenden(neuen) Einstiegsstufe ( Jeder fängt sozusagen mit seiner individuellen Stufe und in dieser Stufe mit den Einstiegsstufen an (blau bei eins ; grün bei 120.000). Soweit werden alle gleich "schlecht" behandelt. Leute die nach heutigem Stand 150.000 Seemeilen erreicht oder überschritten haben, haben eine Info bekommen, dass Sie nach "heutigem" Stand Gold haben. Zum 01.10. wird eine taggenaue Berechnung angestellt, d.h. mann kann von heute Gold auf Grün fallen. Dieses muss man halt individuel errechnen. (Wenn Reisen aus 2010 zwischen März und September noch wegfallen.

Wir persönlich finden es nicht so tragisch einige Seemeilen zu verlieren, wir hatten in der Vergangenheit sehr schöne "Goodies" erhalten und immer wieder mal tolle Überraschungen an Bord erlebt. Wir buchen den Urlaub auch nicht wegen der "Goodies", freuen uns aber darüber. Das bisherige Programm war offensichtlich zu üppig wenn ich mir die Reaktionen in diesem Thread so durchlese. Mir würde es keinen Spass machen überhaupt "Goodies" zu verteilen.

Wir werden unser zukünftiges und haben auch in der Vergangenheit unser Buchungsverhalten nicht an den Clubstufen ausgerichtet. Derzeit sind wir grün und wenn wir da rausfallen sollten, was soll es.

Wir haben Urlaub.

Wie sagte ein berühmter Dichter:

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

und ein französischer Schriftsteller hat mal geschrieben:

Heute ist ein schöner Regentag.

Was ich damit sagen will,

Es ist ja in Ordnung sich mal kurz über eine vermeintliche Ungerechtigkeit aufzuregen, aber irgendwann ist es doch auch mal gut und es geht wieder voran.

Wie soll den heute noch was tolles passieren wenn man sich so mit schlechter Energie volltankt.

viele Grüße

Charlie

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Alles anzeigen

Man sollte einfach seinen Urlaub nicht an dem "Club" festmachen. Wir haben immer in erster Linie die Reisen wegen der Ziele und des Kreuzfahrtfeeling gemacht. Und das nicht nur bei AIDA. Wir machen ja auch andere Urlaubsformen, und sollten die mehr werden, werden wir bei AIDA halt aus der jeweiligen "Stufe" raus. Deswegen geht für uns die Welt nicht unter. Und an die ganzen Verzweifelten und Ungerchtbehandelten, seit froh, dass ihr Reisen könnt und gesund seit, das ist nicht eine Selbstverständlichkeit. Gesundheit ist das höchste Gut. Wie schell es vorbei sein kann, weiss hoffentlich jeder, der diese Woche die Medien verfolgt hat. In diesem Sinne :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 29. März 2015 um 09:24
    Zitat von frau.nashornchen

Ja, Diddi, es ist natürlich so, wie du es beschreibst. Es ist eine Mischkalkulation.

Aber dennoch bietet Aida Reisen zu Preisen an, die gerade mal kostendeckend sind und ebenso werden Reisen zu Preisen verkauft, wo etwas mehr hängen bleibt.

Und man kann Aida ja kaum verdenken, dass sie lieber Reisenden einen Vorteil gewähren, die zuvor auch für ordentlich Geld in der Kasse gesorgt haben, oder?

Für einen 399,--/Woche Schnäppchenfahrer braucht man kein Kundenbindungsprogramm, zu dem Preis finden sich immer Interessierte, da muss man nicht noch mit BGH und Extra-Frühstück locken.

Aber Kunden, die 2.500 Euro für eine Woche bezahlen, sind schon interessanter, die möchte man nicht verlieren.

Und daher hat Aida Kunden lieber, die für 7 Tage 2500 Euro ausgeben, als diejenigen, die 7 x für 399 Euro fahren.

Auch wenn einige das nicht einsehen wollen, weil 7 x 399 Euro ja mehr ist als 1 x 2.500.

Alles anzeigen
    Zitat von Bess

Saratosa hat es schon gut erklärt, ich mache es jetzt nur mal etwas ausführlicher, wie ich die Sache verstehe:

Bis zum 30.09. läuft es wie bisher, es werden die Tage an Bord gezählt. Und man hat durch bis dahin noch gemachte Reisen die Möglichkeit die Clubstufe noch zu wechseln. Sprich: Bei Erreichen der entsprechenden Anzahl an Tagen bis dahin wird aus Blau noch Rot, aus Rot noch Gelb und aus Gelb noch Grün. Und aus Grün wird... tja, aus Grün wird nix, denn Gold gibt es ja erst ab dem 01.10.2015. Insofern erscheint mir die Aussage des Reisebüros von AidaMia richtig und logisch.

Dann kommt noch die Information, die hier jemand von AIDA bekommen hat:

AIDA behält sich also vor, einzelne Gäste abweichend jetzt schon in Gold einzustufen. So wie ich das verstehe, wird aber auch da nicht bereits jetzt in Seemeilen umgerechnet, sondern es geht um die Kombination deutlich mehr als 100 Tage (wo auch immer da die Grenze sein mag) und überwiegend Premium-Buchung. Wer überwiegend Just oder Vario gebucht hat, gehört dann wohl nicht zu diesem Personenkreis. Und da ein paar zusätzliche Premium-Reisen bis zum 30.09. das bisherige Just/Vario-Buchungsverhalten im Zweifelsfall nicht ausgleichen wird es da dann wohl auch nix mit Gold.
    Das letztere ist jetzt aber nur eine Vermutung meinerseits! Wirklich Auskunft geben kann euch, AidaMia und Bini, nur AIDA selber und niemand hier aus dem Forum, da werdet ihr euch also wohl gedulden müssen.

So ist es, wir sind auf "Gold" gestuft worden. Haben bis auf eine Reise nur Premium gebucht und auch nur Balkon oder Suite Haben das in einem Extraschreiben auch so erhalten. Es wurde auch auf das besondere Buchungsverhalten hingewiesen und sehr nett gelobt. Auf dem Club Portal wird das auch so angezeigt. Es hat also sehr wohl was mit dem Buchungsverhalten zu tun. Kann natürlich auch sein, dass über die 5jahres Regelung geschaut wurde, wer wie was gebucht hat. Schlussendlich ist und bleibt es AIDA allein überlassen wie es gehandhabt wird. Die AGB sagen das ja ganz deutlich aus. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 28. März 2015 um 21:33
    Zitat von AidaMia

Das neue "Vielzahler-Programm" von Aida ist leider nicht transparent, :hahaha:

Keiner weiß, wieviele Seemeilen er nun WIRKLICH zur Zeit, oder am 1.10. hat ! :Boot1: (ausrechnen geht nur so ungefähr) :frage1:

Auf jeden Fall gibt es unterschiedliche Aussagen, wie mit den Tagen, bzw. Seemeilen vom. 20..3. bis 1.10.2015 verfahren wird.

Aida hat es sich sehr einfach gemacht, erst mal ALLE zurückzustufen. :bye1:

und damit leider wenig Freude verbreitet ! :nein1:

Ich hoffe auch, daß noch mal nachbessert wird, wenn sich einige mit konstruktiver Kritik an Aida wenden ! :abfahrt:

:pirat:

Alles anzeigen

Kann es sein,dass du zu denen gehörst die das System nicht verstehen? Oder nicht verstehen wollen. Sorry :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 28. März 2015 um 20:13
    Zitat von exburgerjoe

Ich habe zum Stichtag 30.09.15 insgesamt 97 Tage also noch gelb, was im Endeffekt 90000 Seemeilen bedeuten wird. Bei 71 Tagen wäre es der gleiche Effekt. Ist zwar schade, aber für mich jetzt kein Grund nicht mehr zu fahren.

:daumen:

• 10 Tage Ostsee VARIO ???Preis???

• Hosenträger2.0
    • 28. März 2015 um 20:12
    Zitat von aidabluman

Hallo zusammen,

hier mein Preisaufzeichnungen aus 2014.
    Preise verstehen sich als Preise für Innen, Meeresblick, Balkon

Reise 07.08 bis 17.08.2014, Ostsee 1, Aidabella
    29.03.2014, Vario kein Angebot
    15.04.2014, VARIO Preis 1.399 € nur Angebot für Innen
    24.05.2014, VARIO Preis 1.399 € nur Angebot für Innen
    07.06.2014, VARIO Preis 1.279 € 1.599 €, kein Angebot Balkon
    14.06.2014, VARIO Preis 1.279 € 1.599 € 2.249 €
    07.07.2014, VARIO Preis 1.199 € 1.599 € 2.249 €
    19.07.2014, VARIO Preis 2.149 € nur noch Angebot Balkon

Reise 17.08 bis 27.08.2014, Ostsee 1, Aidabella
    29.03.2014, VARIO Preis 1.299 € 1.599 € 1.929 €
    15.04.2014, VARIO Preis 1.299 € nur Angebot für Innen
    24.05.2014, VARIO Preis 1.299 € nur Angebot für Innen
    07.06.2014, VARIO Preis 1.249 € 1.579 € 1.879 €
    14.06.2014, VARIO Preis 1.249 € 1.599 € 1.899 €
    07.07.2014, VARIO Preis 1.249 € 1.649 € 2.299 €
    19.07.2014, VARIO Preis 1.399 € 1.729 € 2.449 €

Gruss vom aidabluman

Alles anzeigen

Beachtliche Arbeit :daumen: Hast du noch mehr solche Daten? Nicht dass du sie veröffentlichen sollst. Hast du?

• Hosenträger2.0
    • 28. März 2015 um 08:58
    Zitat von CorPie

Der Bordumsatz steht doch schwarz auf weiss auf jeder Bordrechnung bzw. bei myAida im System. Es waere ein Leichtes, diesen in Seemeilen umzuwandeln. :gruebel:

Wäre schon, aber wenn ich mir das dann Bildlich bei den einen oder anderen an Bord vorstelle :gruebel: :trrink1: :trrink1: Das versteht dann mancher falsch......

• Hosenträger2.0
    • 28. März 2015 um 08:49
    Zitat von frau.nashornchen

Also ich finde die künftige Meilenverteilung in den meisten Fällen gerecht.
    Klar, gibt es Einzelfälle, wo es mal nicht passt, z. B. kann Balkon im November mal günstiger sein, als Innen in den Ferien.

Aber diejenigen, die dafür plädieren, dass jeder ausgegebene Euro künftig berücksichtigt wird, sollten sich mal Gedanken zu Umsatz und Gewinn machen, damit wird das künftige System nachvollziehbar und man sieht, dass es nicht von kompletten Deppen erstellt wurde.

Ja, wenn man Endpreise vergleicht, bekommt man i. d. R. weniger Meilen/Euro bei Just Innen, als bei Premium Balkon, aber wenn man dann mal die anfallenden Kosten abzieht, merkt man schnell, dass Just Innen Bucher vielleicht nur kostendeckend reisen, aber es bleibt eben nicht so viel Gewinn über, dass man davon noch großzügig Goodies verteilen kann.
    Der Premium Balkon Bucher verursacht kaum höhere Kosten, bezahlt aber mehr, folglich bleibt unterm Strich mehr über und von diesem Gewinn kann man dann eben ein Goodie gewähren.

Und auch der Bordumsatz ist immer relativ, ich glaube ja gerne, dass manch einer sich unglaublich dekadent vorkommt, wenn er sich täglich einen Cocktail und 2 Bier an der Bar gönnt und sich damit unglaublich überlegen vorkommt, wenn er liest, dass andere mit 0 Euro Rechnungen von Bord gehen.
    Aber mehr Umsatz macht wahrscheinlich derjenige, der in jedem Hafen den Ganztagesausflug mit Verpflegung bucht und sich abends dann vor dem Rossinibesuch eine Massage gönnt.

Dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen:

• Hosenträger2.0
    • 28. März 2015 um 08:01
    Zitat von edis55

Ja es ist eine freiwillige Leistung,nein wir sind von der Neuregelung nicht begeistert!Jahrelang haben wir z.b. von jeder Reise den Film gekauft, in Grün war er dann kostenlos und für mich persönlich das ruhige Frühstück (bin kein Morgenmensch) war „sehr“ erfreulich.Nein wir fahren nicht in Urlaub um eine höhere Clubstufe zu bekommen, trotzdem war die Überlegung immer, was haben wir noch nicht gesehen, was wollen wir nochmal machen, was bietet AIDA an Reisen an (auch um unseren Clubstatus zu erhalten).Diese letzte Überlegung fällt nun weg (wir denken nicht nur bei uns), deshalb werden wir uns jetzt auch bei anderen Anbietern umsehen.Wir glauben das in dem wachsenden Markt (auch immer mehr Schiffe) Kundenbindung anders aussieht>Schade.

Man kann ja die Aufregung bei manchen Reisenden verstehen, muss man aber nicht. Was ich gar nicht verstehe ,wenn immer von Kundenbindung gesprochen wird. Will man das denn? Anscheinend ist das sehr vielen hier wichtiger wie der Urlaub und die Erholung. Aber wie gesagt man muss ja nicht alles verstehen. Wir gehören zu den Geniessern und da gehört auch die eigene Auswahl der Kabine dazu. Wer gewisse Leistungen in Anspruch nimmt, der muss auch mehr Geld in die Hand nehmen. Aida möchte da jetzt in gewisser Massen gegenrudern, da sie gemerkt haben dass Billig nur allein auch kein Allheilmittel ist. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 15:52
    Zitat von theodoris

Hosenträger + MrBoccia

Warum tut ihr euch und uns das an und lest diese Seiten?

Weil ihr ab und zu über uns Diskutierende meckern wollt?!

Mir kommen gleich die Tränen :zungeraus: Ich lese in diesem Forum, was ich will und wo ich will. :nein1: Und wenn du es als gemecker empfindet kann ich dir auch nicht helfen. Ich vertrete meine Meinung und die sage ich auch. Wenn wer eine anderen hat, ist das auch in Ordnung. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 27. März 2015 um 14:39
    Zitat von Sunnymama

Ich frage mich grad, was passiert wenn aida diese Clubgeschichte ganz streicht??? Und ehrlich gesagt, ich würde es tun.
    Es soll was "nettes" bzw. Ein kleiner bonus sein. Und manche stellen hier Besitzansprüche und feilschen wie aufm Basar.

Wenn es nach mir ginge, lieber Heute wie Morgen.Dann ist das leidigeThema vom Tisch Aber wie das Leben so spielt, tun sich dann halt andere Baustellen auf :meinung:

Zitat von Sunnymama

Mich würde echt interessieren, welche Meckerer trotzdem dabei bleiben.

Zitat von Sunnymama

Ja ich weiß es gibt die Bedingungen und es steht einem zu... Ist sicher der nächste Aufschrei der kommen wird.
    Na und aida hat und kann jederzeit die Bedingungen ändern nix mit Anspruch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook