1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Getränkepakete

• Hosenträger2.0
    • 19. Januar 2016 um 14:48
    Zitat von Tina-Obk

Es ist wirklich von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Wir sind gerade auf der Stella im Orient unterwegs und hier gab es noch nicht eine einzige Happy Hour in den letzten 5 Tagen.
    Getränkepakete konnte man wohl an der Bar kaufen: 111€ Wert für 99€ und 222€ Wert für 199€

Bei diesen "enormen" Ersparnissen kann man sich den Aufwand aber auch sparen. :lol1:

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Hosenträger2.0
    • 19. Januar 2016 um 11:04
    Zitat von OceanBar

Zu den Barista-Maschinen:

Die Maschinen bei denen der Milchschaum mit Wasserdampf gemacht wird dürfen wegen der Rauchmelder nicht aufs Schiff, hat uns eine Mitarbeiterin im Café Mare erklärt, die die Maschine selbst gern gehabt hätte

So ein Quatsch! Überlegt mal logisch . was geht denn in der Bordküche ab. Oder wird da alles in der Micro zubereitet?( Schmecken tut,s ja oft genug danach) Also ehrlich wie haben auch schon sehr oft irgendwelchen Nonsens von der Crew vermittelt bekommen. Aber was soll,s, jeder kann glauben was er will. :meinung:

PS. Wir haben in unserem Aufenthaltsraum und Betriebsküche ebenfalls Rauchmelder installiert und da dampft es ab und an schon sehr stark und da ging noch nie der Rauchmelder auf Alarm.

• Neue Getränkepakete

• Hosenträger2.0
    • 17. Januar 2016 um 01:12
    Zitat von Dilas

Wie versprochen mein Bericht von Bord:

Man kann an der Rezeption (nicht an den Bars) ALLE bisherigen Getränkepakete ohne Probleme kaufen.
    Es wird nicht an Bord beworben, aber auf Nachfrage bekommt man die Karte sofort ausgestellt. Es gelten dieselben Konditionen wie vor dem 31.12.15.

Eine faire Lösung für die Übergangszeit.

Dann ist ja alles gut, denn ich dachte schon die Leute müssen verdursten, ohne Vergünstigungen an Bord. :sironie:

• AIDA bietet Visa Service an

• Hosenträger2.0
    • 14. Januar 2016 um 00:15

Finde es eine gute Idee diesen Service anzubieten. Es gibt ja immer wieder Gäste die sich mit dem ganzen Behördenkram schwer tun. :daumen:

• Buchung ohne Flug??

• Hosenträger2.0
    • 13. Januar 2016 um 07:40
    Zitat von Ulli1969

Ich denke eher, Dich und einige andere hier ärgert grundsätzlich alles, was AIDA macht und zwar egal, in welche Richtung..... aber das ist ja hier nichts Neues.

Mich ärgert nur so manche Vorgehensweisen seitens AIDA und die darf man schon noch aussprechen. Über Dinge die sehr gut funktionieren wird zwangsläufig weniger diskutiert.

• Buchung ohne Flug??

• Hosenträger2.0
    • 12. Januar 2016 um 15:00
    Zitat von Ulli1969

Du willst AIDA ankreiden, dass sie ihren Vario Tarif ändern und ein potenzieller AIDA Gast sich mit seiner "Taktik" verzockt hat?

Ja will ich, und es sind weit mehr als ein Gast den man mit dieser Methode ärgert. :serledigt:

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Hosenträger2.0
    • 12. Januar 2016 um 14:56
    Zitat von h.p.g.

...wäre die einzig richtige Lösung. Stattdessen rüber an die amerikanische Westküste und neue Ziele erkunden. Baja California, Acapulco oder gen Norden, Seattle, Vancouver und Alaska. Wird aber schwer, dieses umzusetzen, da sicherlich die Amis dort keine Aida - Schiffe wünschen.

Oder sich wieder auf Südamerika konzentrieren. :meinung:

Schön wäre es, aber zu teuer, zu umständlich, und vor allem kein Interesse, eben AIDA! :meinung:

• Buchung ohne Flug??

• Hosenträger2.0
    • 12. Januar 2016 um 14:43
    Zitat von Schneeglitzern

Ich würde erstmal abwarten. Wenn die Just Phase um ist sieht es vielleicht wieder anders aus.

Allerdings finde ich es auch extrem gewagt schon Flüge zu buchen und auf die Reise zu warten.
    Man sollte immer damit rechnen, dass Aida so agiert.

Meiner Meinung nach ist das nicht Aida anzukreiden.

Gruß
    Schneeglitzern

Wem dann, wenn nicht AIDA?

• Buchung ohne Flug??

• Hosenträger2.0
    • 12. Januar 2016 um 14:33
    Zitat von Gerald59

Hallo,

wollte Ende Februar zweimal eine Woche Kanaren hintereinander machen. Doch scheinbar zur gleichen Zeit wie ich unseren Flug privat für 14 Tage gebucht habe hat Aida das Angebot (Vario) ohne Flug raus genommen. Jetzt stehe ich da und Aida weigert sich strikt Kabinen ohne Flug zu verkaufen. Nachdem ich im letzten Jahr schon so viel Ärger mit Aida hatte platzt mir nun endgültig die Hutschnur. :zorn: Was hat das nur mit Kundenfreundlichkeit zu tun?

Glaubt jemand, dass es noch einmal Kabinen ohne Flug geben wird?

Um dem Dauerärger dieser Reederei zu entgehen hilft nur, nicht mehr zu buchen. Die machen zur Zeit was sie gerade wollen. Im Kundencenter ist man sowas von Freundlich, dass man sich schon fast übergeben muss. Getränkepakete, Anreise Pakete, Prima-Nonsens Fluggesellschaften, alles nur noch zum vergessen. Wir haben unsere letzte Reise mit der "Cara" in den hohen Norden auch gecancelt. Und machen mit anderen Reedereien Kreuzfahrten. Irgendwann ist auch mal gut. :ciao:

• 20 Jahre Aida - 2016 als Jubiläumsjahr: Diskussionen - Meinungen

• Hosenträger2.0
    • 11. Januar 2016 um 14:37
    Zitat von h.p.g.

..... der passt nicht mehr ins Bild, dass Gerede von ihm möchte heute keiner mehr ertragen. Außerdem sind Pferdeschwanz - Frisuren nicht mehr in. :meinung:

So kann man das auch sehen, aber das "Gerede "von manch anderen muss man halt immer noch ertragen und die haben nicht mal einen " Pferdeschwanz " als Kopfschmuck. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 11. Januar 2016 um 12:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

AIDA Cruises wird bestimmt die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aus dem Jahr 1996 zu einer Veranstaltung/Feierstunde an Bord der AIDAcara (ex AIDA) oder sonstiger Örtlichkeit einladen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träumen kann schon eine tolle Sache sein. Ohne Träume wäre die Welt noch schlechter, aber es wird beim Traum bleiben. :meinung:

• AIDA Südamerika Neue Planungen??

• Hosenträger2.0
    • 4. Januar 2016 um 14:26

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass in absehbarer Zukunft Südamerika wieder in,s Programm aufgenommen wird. Zumal COSTA das ja abdeckt. Ausserdem scheut AIDA jeden gerossen Aufwand. Die SA-Ursachen sind ja bekannt. Zudem haben sie ja zur Zeit genug andere "Baustellen" die nicht enden wollen.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Hosenträger2.0
    • 4. Januar 2016 um 14:13
    Zitat von honey3012

War ja klar, das mal wieder Jemand Stunk macht!

Warum Stunk machen? Es wurde doch ganz normal darauf eine Meinung abgegeben. Was bei mir die Frage aufkommen lässt, ob ihr genauso Reagieren würdet wenn ihr von der Reederei was gut hättet. Ich behaupte jetzt mal ganz frech mi5 einen "Nein".Da würde wieder mit xy... gedroht und ein riesen Aufstand gemacht. :meinung: :serledigt:

• Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

• Hosenträger2.0
    • 3. Januar 2016 um 11:10

Wenn an bedenkt, dass man heuer 20 Jahre AIDA feiert sollte ein Unternehmen mehr Standfestigkeit an den Tag legen und eigentlich wissen was Service heißt. Hier will man wieder etwas an den Mann/Frau bringen das es eigentlich in abgewandelter Form bei Premium Suitenbuchungen eh schon so gab. Und Extrakissen konnte man auch schon immer auf Anfrage an der Rezi bekommen. Aber Es ist ein netter Versuch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :meinung:

• Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

• Hosenträger2.0
    • 3. Januar 2016 um 08:41

Im Grunde finde ich den Zusatzservice eine gute Idee. Warum es nur fûr Balkon Kunden gelten soll kann ich nicht nachvollziehen.Aber es wäre nicht AIDA und verstehen muss man ja auch nicht alles.

PS. Vermutlich so ein Versuchsballon der zwischen Himmel und Hölle hängen bleiben wird. :sironie:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hosenträger2.0
    • 1. Januar 2016 um 22:11
    Zitat von Enigma1902

Andere Frage: Was werden denn für Geschenke erwartet? Oder für welchen Gegenwert?

Was ist an einer Fleecedecke z.B. verkehrt?

Dazu muss ich mich ja nicht äussern. Aber eins kann ich dir sagen ganz sicher keine Wühlkiste zum rumstöbern. Aber anscheinend ist das Niveau schon so dass ,das manchen nicht mehr stört. :serledigt:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hosenträger2.0
    • 1. Januar 2016 um 20:09

Ist AIDA nicht herrlich... Jetzt können Club Kunden in der Wühlkiste ihre Goodys rauskramen.Einfach nur noch lächerlich.AIDA ist einfach Schmerzfrei :meinung:

• AIDAsol Innenkabine Bettenfrage?!

• Hosenträger2.0
    • 1. Januar 2016 um 11:05
    Zitat von Highty67

Es sind die Kabinen 5106 und 5206. Alles in allem eine gute Kabine, Außen für Innen und die einzige Innenkabine mit Doppelbett und Schlafsessel. So gut wie kein Durchgangsverkehr, auch nicht vor dem Fenster.

Einschränkend muss man aber die Lärmentwicklung beim An- und Ablegen erwähnen
    Diese ist schon massiv und dauert (zumindest bei unserer Tour) immer zwischen 1 Stunde und 1 1/2 Stunden.
    Wobei das beim Ablegen weniger ein Problem ist, da man ja i.d.r an Deck zuschaut. Am Anreisetag in der Karibik nach der SNRÜ, als man eigentlich nur noch ins Bett wollte, war es schon ziemlich nervig. Wobei ich da empfindlicher bin als meine Frau. Ist also natürlich auch Empfindung...

Das wurde aber in sehr schöne Worte verpackt. Ich würde mal sagen es sind die grauenvollen Kabinen die man haben kann. Aber jeder legt seine Prioritäten anders und dann ist so manches echt egal.Trotzallen allen ein gutes neues Jahr und beim Variobuchen eine gute Kabine. :ciao:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 28. Dezember 2015 um 10:10
    Zitat von Erlenkönig

Hier wird viel zu viel gedacht, spekuliert und in die Glaskugel geschaut.
    Aber man macht doch sich und die anderen doch nur verrückt mit solchen Aussagen ( Spekulationen ).
    Wenn man es nicht erwarten kann, was Ich überhaupt nicht verstehe, sollte man sich mit : es könnte und ich denke, vielleicht, oder auch nicht, meiner Ansicht nach, mir wäre es recht, besser zurückhalten und abwarten bis es denn wirklich offiziell bekannt gegeben wird ( das betrifft jetzt nur die Taufe ), denn meiner Meinung nach ( Spekulation :lol1: ) weis das AC selbst noch nicht einmal ungefähr, wann Sie denn nun ist.

Geschrieben von einem dem es wirklich schnurz egal ist, wie wann und wo, das Teil fertig wird, bzw. getauft wird.

Allen noch einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Gruß Erlenkönig

Sehr treffend formuliert. Ich denke auch dass viel zu viel rumspekuliert wird. Andererseits lebt ja ein Forum von solchen Endlosdiskusionen. Und so mancher scheint daraus direkt ein Hobby daraus zu machen. Aber jeder wie er will, mag und kann. Ich persönlich habe die Ruhe weg und kann warten bis das vollendete Werk am Start ist und dann kann man darüber auch mit Fakten diskutieren. :meinung:

• Hosenträger2.0
    • 25. Dezember 2015 um 15:02
    Zitat von Gerald59

Aida feiert 20 Jahre. Super!!!!

Vielleicht kann man zum Jubiläum endlich mal wieder den Service verbessern und vieles andere auch.

:ssorry: aber was zuletzt nur in einem Jahr verschlechtert hat geht gar nicht mehr. :meinung:

Aida :bye1: :bye1: :bye1:

Das wäre mal ein Highlight.Aber so wie die sich im Moment im Kreise drehen wird das nur ein Wunschdenken bleiben, aber Hoffen darf man.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook