Beiträge von Hosenträger2.0
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und nun zu etwas völlig anderem:
Bitte gebt eine Bedienungsanweisung für die Aufzüge heraus! Es gibt sehr viele Passagiere, die den Pfeil nach unten drücken und sich dann wundern, dass der Aufzug nach unten und nicht wie gewollt nach oben fährt. Und beschweren sich dann darüber...
Aha
Und du glaubst, dass das helfen würde? Ich ehrlich gesagt nicht. 
-
Wie sieht es mit den Bugkabinen in Bezug auf Sonne, Aussicht usw. aus? Gibt es außer den normalen Stühlen auch Liegen auf der Veranda?
Da es sich bei der "ORIENT 1" um die Prima handelt kann man nur Spekulieren. Du hast sicherlich eine Stahlbrüstung bei der du im sitzen nicht rüberschauen kannst. Liegen werden vermutlich vorhandenbsein, da es sich um Suiten handeln wird. Sonne wirst du sicherlich haben aber auch keinen Sonnenschutz Aussicht in Fahrtrichtung sehr gut. Ob Schiebetüren oder Drehtüren ? Das Schiff hat noch keiner in Natura gesehen. Wir hatten auf der BELLA mal eine Suite im Burgbereich und waren von den Platzverhältnissen auf dem Balkon schon entäuscht. Man war auch dem Wetter und Fahrtwind extrem ausgesetzt. Es war auch eine Drehtüre, die man während der Fahrt nicht offen lassen konnte. Darum besser die Heckkabinen bevorzugen.

-
Es hat ja schon viele tolle Balkone, gerade nach hinten raus.
Aber irgendwie würde ich mir da beobachtet vorkommen.Gibt es eigentlich keine Balkone, bei denen die Kabinennachbarn nicht rüber schauen können?
Doch, die Panorama Deluxe Suite über der Brücke des Kapitäns Deck 12 auf der Mar und Stella
-
Hallo,
am Besten immer die beliebte Kaffeezeit nutzen. Da ist meistens Freiraum. Danach wird es meistens immer eng.Zwischen Kaffeezeit und Abendessen fliegen auf dem Sportdeck meistens die abgebrannten Kalorien tief.
Viele Grüße
brillerngestell
So isses

-
Hallo allerseits,
hat vielleicht jemand Fotos von 8177 oder 8277 (Blu usw.) bzw. 8175 oder 8275 (Diva usw.)?Ich grübel noch und würde mich über jede Entscheidungshilfe freuen (Fotos wären super klasse).
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Anja
8175 auf der Bella war mit Abstand die schönste Balkonkabine die wir je hatten !
Kaum Geräusche vom Kidsclub, viel Platz ( 2 Liegen, Tisch, Hängematte ) und auch Sonne, da auf Deck 8 die Kabine nicht überdacht ist.Ab und zu Ruß, damit konnten wir leben, bzw. darauf kann ich mich einstellen ( Schuhe wechseln, wenn ich in die Kabine gehe, keine Klamotten draußen lassen )
Wir haben Sie Vario auf der Westeuropa ( April 15 ) bekommen und waren begeistert. Beim Auslaufen immer die Sicht auf die sich entfernende Stadt, und schön Windgeschützt und warm. Die Mitreisenden haben teilweise an Deck ordentlich "geschnattert".
Auf einer richtig warmen Route ( Karibik etc. ) würde ich Sie wahrscheinlich nicht buchen ( Kein Wind, kein Schatten )Gruß

P.S. Die Bilder im Beitrag 4 zeigt NICHT Deck 8
Hast recht sind Deck 6 Deck. 8 hat ja praktisch keine Überdachung . Das war für uns auch der Grund nur mehr im 6er oder 7er zu buchen.
-
Ich würde so früh wie möglich vom Schiff gehen, mein Gepäck zum Flughafen bringen. Und nochmal gemütlich in die Stadt zurück.

-
Kannst du frei nutzen. ..
Insofern man zeitig dran ist. Ansonsten heißt es warten.

-
Haben nun das erste Mal für unsere November-Reise Balkon gebucht und freuen uns schon total.
Wir haben auch keine Probleme bei einer Innenkabine ein schön ruhiges Plätzchen zu suchen/finden (meiden eigentlich immer den Pool, wenn auch eher gezwungener Maßen, da meist zu spät dran) aber freuen uns nun doch sehr über die private Möglichkeit direkt auf unserer Kabine. Die ganzen Beschreibungen zur Balkonkabine steigern weiter die Vorfreude
Ihr werdet die Vorteile sicherlich geniessen. Auch wenn es ein seitlicher Balkon sein sollte. Lieber eine Kreuzfahrt weniger machen dafür aber Balkon, zu mindestens auf den grossen AIDA Schiffen, denn bei den kleinen sind diese ja nicht Überdacht, somit jedem Wetter ausgesetzt.

-
Auch ein Open Air Kino und ein Autoscooter könnte meiner Meinung nach einer schönen Poollandschaft weichen.
Den meisten Wow-Effekt hatte bisher eh immer Royal Carribean. Bin gespannt was Carnvial sich für AIDA mit Meyer überlegt.............
Die riesigen Leinwände sind ja auf den grösseren Melittas schon platzsparend vorhanden und auch von uns schon genutzt.Autoscooter gehört eh auf den Jahrmarkt. Das mit der Poollandschaft ist echt ein großes Thema und sollte großzügig auf den neuen Schiffen umgesetzt werden. Wenn das Schiff das Ziel werden sollte, so die Werbung bei AIDA-PRIMA/MIA.
-
Hallo allerseits,
hat vielleicht jemand Fotos von 8177 oder 8277 (Blu usw.) bzw. 8175 oder 8275 (Diva usw.)?Ich grübel noch und würde mich über jede Entscheidungshilfe freuen (Fotos wären super klasse).
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Anja
Die Kabinen die du nennst sind praktisch identisch.Die Fotos der Beiträge 4 und 7 zeigen diese ja schon. Ausstattung ist bis auf farbliche Unterschiede der Melittaklsse gleich. Wir hatten schon 2 Liegen ,Tischchen und Stühle auf der Kabine. Aber auch schon nur 2Stühle und Hängematte.Auf Anfragen an Kabinen service aber dann immer Liegen bekommen.Je nach Fahrtrichtung und Sonnenstand sehr viel oder wenig Sonne, aber bei einer seitlichen Kabine ebenfalls so.Aber das Platzangebot ist schon sehr gut. Das sind unsere Lieblingskabinen, weil man dem Trubel am Pooldeck herrlich entfliehen kann. Und der unten angesiedelte Kidsbereich hat uns noch nie gestört.

-
Open Air Kino auf dem Pooldeck wird auf den Schiffen mit der großen Leinwand ab und zu angeboten. Ich weiß aber nicht, wovon das abhängt.
Mit Sicherheit vom Wetter und Abendprogramm abhängig.
-
Farbe
, Ära, anderes Papier, verändertes Format
mir persönlich sind da ganz andere Dinge wichtig. So ein Bimbamborium darum zu machen. Ich weiss nicht, aber es reagiert eben jeder anders. Ich weiss nur ich zieh mir auch nicht über Jahre hinweg die gleichen Klamotten an. Man verändert sich. Ach so , des Deutschen liebstes Kind " NUR NICHTS VERÄNDERN" In diesem Sinne einen schônen Tag noch. 
-
Richtig. Für deine Fasson gibt es schon genug AIDA Schiffe.
Nicht, dass ich die nicht auch toll fände, aber der Trend geht halt zu Aktivurlaub. Die Prima geht ja schon deutlich in diese Richtung.
Die zwei ganz neuen werden aber mit Sicherheit nicht so wie die Amis.
Vielleicht aber in die Richtung, ohne zu übertreiben.AIDA wird sich breiter aufstellen müssen, um allen Interessenten ein passenden Angebot machen zu können.
Kleine Schiffe für die tollen Destinationen, große Schiffe für mehr Spaß an Bord.Solange für jeden etwas dabei ist, ist das doch dann auch ok. Es wird ja niemand gezwungen auf ein bestimmtes Schiff zu gehen.
Gottseidank muss man nicht nur AIDA fahren. Wir werden uns in den nächsten Jahren vermehrt die Reedereien buchen, die das Konzept Kreuzfahrt mit mehr Feingefühl betreiben. Wer eine Reederei nur wegen der Sprachbarriere meidet ....? muss man nicht verstehen. Aber der Deutschsprachige Gast ist da traditionsgemäß sehr eigen. Meine Fremdsprachkenntnisse sind nun auch nicht von Perfektion gekrönt ,aber ich bin bis jetzt noch immer klar gekommen. Und das gute ist man lernt ja auch immer etwas mehr vorausgesetzt man lässt das zu. Aber viel gehen da nur den einfachsten Weg und dann ist der Markt halt sehr überschaubar.
-
Was mich sehr beruhigt ist das die Schiffe von der Meyer Werft gebaut werden.
Von den letzten Meyer-schiffen habe ich eigentlich nie/wenig etwas schlechtes gehört.
Trotzdem halte ich die max. Passagieranzahl im vergleich zur Größe für ... bedenklich.
Aber ... Meyer wird es schon richten.

Dass die "Meyerwerft" einen erstklassigen Ruf hat steht ausser Frage. Aber immer größere bedeutet auch immer mehr uninteressante Häfen bzw. Containerliegeplätze, Tendern, weitere Anfahrten in die Metropolen und Sehenswürdigkeiten. Sind anfälliger wegen der sehr grossen seitlicher Segelfläche. Siehe wie oft schon Umgedeutet werden muss. Die Masse der Kunden will Ententeich, bloß nicht schaukeln. Mit Seefahrt und Kreuzfahrt haben diese Megaliner in meinen Augen nicht allzuviel gemein.Ganz zu schweigen von der fast Grenzenloser Bespassungsmöglichkeiten an Bord.
-
Aber das sind doch auch nur Menschen mit Launen, Problemen und Emotionen...
Klar, ein Mindestmaß an Freundlichkeit muss sein, aber ein unechtes "Dauergrinsen" brauche ich nicht.
Da gebe ich dir schon recht. Aber wer in dieser Branche arbeitet muss mit diesen "Launen, Problemen u. Emotionen umgehen können ansonsten ist er falsch am Platz. Ich kann in meinem Beruf (Außendienst) meine Tagesverfassung am Kunden auslassen
. 
-
Ist das nicht völlig egal ?
Oder sprecht Ihr die Mitarbeiter mit " Mein Wohlfühlpate..." an?
Ist halt eine neue Marketing Idee, die auf den ersten Blick recht abgehoben erscheint und vermutlich auch ist. Was mich viel mehr stört, ist die übertrieben aufgesetzte Freundlichkeit einiger "Wohlfühlpaten". Fast so, als hätten sie etwas genommen...
Ich meine es ist egal, denn nicht der Name macht es aus,sondern deren Auftreten und Qualitäten mit den Gästen umzugehen. Ich mag keine " Egal wie man sie auf welchem Schiff auch immer" nennt denen man schon ansieht wie die Tagesverfassung derer ist.
-
Den Planern wird nur der Punkt "entwickelt ein Schiff, wo 2.500 Kabinen mit 6.000 Passagieren drauf sind" vorgegeben. Dazu noch die Richtlinien, in deren Rahmen sich das Schiff bewegen darf, also SOLAS, Corporate Identity und die Größe (Panamax, Suezmax,...).
Wie die Passagiere sich an Land "verlaufen" braucht nicht zu interessieren. Das ist nicht deren Bier, sondern das der Häfen bzw. deren Betreiber. Und wenn ein Hafen sagt "Nee, da machen wir nicht mit!" - dann gibt's kein Stück vom Kuchen ab.
....und nachdem die Menschheit unersättlich( was Geldgier anbelangt) ist, werden in den nächsten Jahren kleine Inseln und Häfen immer Uninteressanter. Ist ja jetzt schon teilweise in der Karibik, Santorin, Venedig, Dubrovnik, Warnemünde, etc.etc.
-
Mehr Schiffe bedeutet auch, noch mehr Menschen in den Destinationen. Sind doch jetzt schon teilweise sehr überlaufen und die Infrastruktur ist dafür nicht vorgesehen, denke die Planer auch daran?
MarieEher nicht. Hauptsache die Zahlen stimmen.

-
Mir stellt sich da die Frage, braucht man denn das ganze Bespassungsprogramm? Ich persönlich nicht, aber der Markt passt sich den Bedürfnissen halt an. Und man will mit immer Skurileren Themen die Leute auf,s Schiff locken. Und so wie es ausschaut, klappt es ja mit den "Vergnügungsparksschiffen".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-