1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hosenträger2.0

Beiträge von Hosenträger2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Traumstart um 12

• Hosenträger2.0
    • 6. Juli 2015 um 07:54
    Zitat von Strandgut

Hallo

hier stehen schon Termine. Keine Ahnung ob die stimmen.

xxx Link gelöscht xxx

VG
    Strandgut

Die Termine stimmen und los geht es heute um 12:00 Uhr. So steht es ja auch auf der HP von AIDA.

• Aida Umfrage

• Hosenträger2.0
    • 6. Juli 2015 um 07:09

Wir hatten auch schon Umfrageschreiben und die auch immer beantwortet. Und jetzt kommt,s nach einem sehr intensiven Streit mit Rostock wo es um grundsätzliche Dinge und Mitarbeiterverhalten ging ist nun seit ca.3Jahren Funkstille. Ich vermute mal dass wir auf der sogenannten "schwarzen Liste" sind. Aber egal ich brauch das eh nicht, man sieht ja wie AIDA arbeitet. Bei " alten Hasen" kommt eine Umfrage vielleicht auch nicht so gut rüber. AIDA hat ja die Stammdaten der Kunden gespeichert.Vermutlich auch die negativ Korrespondenz.

• Erfahrung mit Swiss Air

• Hosenträger2.0
    • 6. Juli 2015 um 06:50

Also ich bin schon sehr oft mit SWISS AIR geflogen und man kann nur sagen dass sie nicht schlecht ist. Allerdings kein Vergleich mehr seit der Pleite von 2007. Ich kann das vom User "meerschwen108 nicht voll und ganz bestätigen. Das Essen ist vielleicht mehr als durchschnitt , aber mehr auch nicht. Und zur Schokolade tja die hat schon was. Aber die bekomme ich auch ohne zu fliegen.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Hosenträger2.0
    • 5. Juli 2015 um 10:46
    Zitat von Eva&Daniel

Babyfon auf der Vita? Ich kann online eins reservieren...ist das neu? Hat es schon jemand getestet?

Neu, nicht wirklich, aber sehr schnell vergriffen. Da ist Schnelligkeit gefragt.

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• Hosenträger2.0
    • 5. Juli 2015 um 09:02
    Zitat von sarasota

Die ersten Ausflüge sind bereits eingestellt.....allerdings "nur" für Bergen !

Bin mal auf die "Schneeausflüge" gespannt !

Wobei sich diese Ausflüge doch sehr aus dem Standardprogramm lesen. Ribbootfahrt, Bergen auf eigene Faust, Wandern auf den Floyen, ect.ect. Das ist schon mal nichts großartiges, aber schauen wir mal wie es weitergeht. Ist ja noch Zeit....

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hosenträger2.0
    • 4. Juli 2015 um 08:29
    Zitat von Captain

Hallo,

das wäre tatsächlich mal interessant zu wissen.
    Aber dann wird es sich wahrscheinlich wie bei den Freidecks verhalten.

Viele Grüße

Nach dem Motto, Nichts genaues weiss man. Kann man mit der Glaskugel rumspekulieren, oder einfach warten bis Handfeste Daten auf dem Tisch liegen. Ich hab,s da eher mit dem zweiteren.

• 19.07.2015 - 26.07.2015

• Hosenträger2.0
    • 4. Juli 2015 um 07:11
    Zitat von r---f

ich, 53, männlich, reise das erste mal alleine mit einem kreuzfahrtschiff. ich habe leider niemanden gefunden, der sich für die adria und kroatische küste interessiert. ich hoffe, dass ich ein wenig anschluss finde. meine reiseunterlagen habe ich auch noch nicht erhalten, habe jetzt aber die online zusendung veranlasst.

Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Auf den Schiffen findet man immer nette Leute , mit denen man in Kontakt treten kann. Gesprächsstoff gibt es ja auf einer Kreuzfahrt genug. Genieße einfach deinen Urlaub,das klappt schon :daumen: :ciao:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hosenträger2.0
    • 3. Juli 2015 um 18:39
    Zitat von AlexM.

ach diese Freundlichkeit Stephan danke =) Leider ist natürlich das Schiff im Hintergrund gemeint, aber ich dachte das weiß hier ja jeder, da die Mia ja noch im Bau ist und das im Vordergrund ja eindeutig bereits fertig ist :lol1:

Ja ja hier wird schon sehr auf Punkt und Komma geachtet. :sironie: Der Smilie sollte gesetzt werden, da nicht jeder Spass versteht

• Huhu ich bin die Neue ;)

• Hosenträger2.0
    • 3. Juli 2015 um 14:39

Herzlich Willkommen hier im Forum :ciao: .Hier findest sicherlich auf fast alle Fragen eine Antwort. Stressig im Bezug auf was?

• Warnemünde Anreise

• Hosenträger2.0
    • 3. Juli 2015 um 11:22
    Zitat von Gartenfee

Hallo. Unsere erste Kreuzfahrt steht an. Am 11.7. geht's zu Viert mit der Mar auf die Ostseetour. Da ich irgendwo gehört habe, dass die Abfahrt in Warnemünde um 18 Uhr ist, haben wir beschlossen bequem mit dem Zug anzureisen. Beim Blick auf die Bahnangebote waren wir überrascht sogar einen durchgehenden Zug aus Prag kommend über Berlin nach Warnemünde entdeckt zu haben - der nur Sonnabends fährt. Klang wie gemacht für uns - Ankunft : 13:47 Uhr. Den haben wir vor Monaten gebucht. Jetzt habe ich aber gehört dass viele schon viel eher einchecken und das dieser Zug aus Prag sehr oft große Verspätungen hat. Hilfe - jetzt hab ich Panik. Wir (häufige Bahnnutzer) haben schon fiese Sachen mit der Bahn erlebt - Verspätungen und Zugausfall wegen Computerabsturz im ICE (2x in Hamburg passiert), Pferde im Gleis, Lokschaden wegen großer Hitze (Wetter ähnlich wie heute) usw. Einen Flug nach Thailand ab Frankfurt Main haben wir auch einmal nur ganz knapp erreicht, obwohl eigentlich 5 Stunden Reserve eingerechnet war. Das kann ich alles nicht noch einmal gebrauchen.

Hilfe - beruhigt mich bitte ein bisschen - habt ihr gute Erfahrungen mit dem Eurocity um kurz vor 14 Uhr gemacht? Ist der zuverlässig? Sollte man generell eher vormittags einchecken? Hab gedacht dass ginge erst ab 13 Uhr

:frage1:Was soll ich dir nun raten. Du hast ja gerade alle Szenarien aufgezählt. Passieren kann immer mal was. Der EuroCity ist eigentlich recht pünktlich. Selbst schon paar mal genutzt auf der Strecke Berlin-Warnemünde. Auslaufen ist ja 18:00 ,SNRÜ ca. Um 17:00 Also 3 Stunden Puffer sollte schon reichen. Ansonsten eventuell einen früheren Zug nehmen und die freie Zeit in Warnemünde verbringen. Gepäck kannst du ja schon vorab am Cruiseterminal abgeben. Solltest du einen Zug haben der nur bis HBH- Rostock fährt, einfach mit der S-Bahn weiter bis Warnemünde.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Hosenträger2.0
    • 2. Juli 2015 um 20:04
    Zitat von Coco232

Hallo in die Runde!

Ich bin absoluter Aida-Neuling...

Habe inzwischen die Kabinenzuteilung bekommen und bekomme laut Reiseunterlagen eine BA Kabine. Wenn man sich die Deckpläne anguckt, ist es eine BB. Eventuell ein Fehler in den Reiseunterlagen?
    Und dann frage ich mich überhaupt, was denn eigentlich die Unterschiede sind. BA ist größer, wenn ich das richtig verstanden habe?

Viele Grüße
    Coco (und davon hier anscheinend nicht die einzige ;))

BA ist einfach die bessere Lage grösser nicht unbedingt . Um welches Schiff handelt es sich eigentlich?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hosenträger2.0
    • 2. Juli 2015 um 13:33
    Zitat von Lievi

Veto, was hier so mancher AIDA-Gast für eine AIDA-Reise bezahlt, dafür kannst du auch bei einem entsprechendem Angebot Silversea fahren.

Als Randnotiz. ;)

Hurtigruten! Kommen auch noch hinzu. Für alle Gäste aus allen Kategorien.

Zitat von Klabautermann78

Du liest anscheinend die hiesige Wunschliste nicht bevor Du Deine pauschalen Aussagen tätigst.

Da steht klipp und klar "WiFi for free 24/7".

:sot: Kann es sein :gruebel: dass du auf Krawall aus bist? Wärst nicht der erste hier!!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hosenträger2.0
    • 2. Juli 2015 um 08:05

Das sehe ich genauso. Gewisse Dinge könnten mit relativ wenig Aufwand realisiert werden, aber schlussendlich ist alles eine Kosten- Nutzen Rechnung. Man wird sehen was sich bei den neuen Schiffsgenerationen neu eingeführt wird. Unzufriedene wird es auch dann noch geben.

• Fira / Santorin / Griechenland

• Hosenträger2.0
    • 2. Juli 2015 um 07:53

Wir hatten damals den Bus genommen. Haben oben alles erkundet. Hat sehr tolle Tavernen mit traumhafter Ausicht. Man sollte zuerst Oia machen. Wir sind dann inThira zu Fuss den weg runter zur Anlegestelle wo die Tenderboote anlegen. :ciao:

• Hosenträger2.0
    • 1. Juli 2015 um 23:25

Gemessen an vielen bisherigen "Wünschen" wäre Freibier für Aida einfach und kostengünstig umzusetzen.

Zitat von Württemberger

Alpenglühen ist meines Erachtens (!) eine der Urerfindungen von Mottopartys, wenn AIDA das abschafft, ist das eine Kündigung für an die, die seit bald 20 Jahren fahren. Es ist KULT! Klar passt es nicht in die Karibik. Soll ja auch nicht passen, das ist ja der Gag. Kult ist eben Kult. :meinung: Es gibt andere Tage an denen man sicher angepasste Partys machen kann, aber Alpenglühen bleibt!

Und wenn es nicht so wäre? Was dann?

• Reiseunterlagen Poststreik

• Hosenträger2.0
    • 1. Juli 2015 um 20:40
    Zitat von sgmschnecke

Hallo Zusammen,
    Wisst ihr zufällig oder habt Erfahrungswerte wie Aida nun die Reiseunterlagen verschickt ?
    Bei uns streikt schon seit 3 Wochen die Post und wir haben seit dem nicht einen Brief bekommen :nein1:
    Lt.Aussage soll das noch mehrere Wochen andauern und in dieser Zeit müssten dann eigentlich unsere Unterlagen kommen :frage1:

Würde vorsichtshalber bei AIDA anrufen und um Klärung bitten. Eventuell über FAX zukommen lassen. :daumen:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Hosenträger2.0
    • 1. Juli 2015 um 20:37
    Zitat von Weinliebhaber

Danke, wirklich ein super Angebot!

Die Tour steht nicht allzu hoch im Kurs. Die ersten beiden Touren waren ja nicht von Glück gesegnet. Ausgefallene Häfen, Technische Probleme am Schiff, Wetter.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Hosenträger2.0
    • 1. Juli 2015 um 20:12
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

ist schon mal jemand mit dem Taxi, direkt vom Hafen aus zum Lord-Park und wieder zurück gefahren? Wenn ja, wie viel kostet das?

Da kommst mit einem Mietauto um einiges günstiger. "Cicar Autovermietung" ist direkt im Hafen ansässig. Schau mal auf deren Homepage wa es kostet in deinem Zeitraum.

• Hosenträger2.0
    • 1. Juli 2015 um 20:07

Gemessen an vielen bisherigen "Wünschen" wäre Freibier für Aida einfach und kostengünstig umzusetzen.

Genau und das Ballermannschiff wäre perfekt.Absolutes :sdagegen: :sdagegen:

• Hosenträger2.0
    • 30. Juni 2015 um 16:34
    Zitat von dewildt

Reiselustiger
    Vielen Dank für die Mühe diese Liste zu machen.
    Ist schon nett zu sehen was man bisher nicht vermisst hat und unbewusst doch gern gehabt hätte :daumen:

Gibt es irgendeinen Außenbar wo nicht geraucht wird?
    Wenn nein, dann hätte ich gerne einen gehabt.
    (Ich meine die in Frage kommenden Oceanbar, Poolbar und auch wieder in der Beachbar darf geraucht werden.)

Daniel

:nein1: Nicht schon wieder die alte Leier :zorn: Ich bin auch NICHTRAUCHER :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook