Aus diesem Grund bin ich für absolutes Rauchverbot auf allen Schiffen.
Man kann es auch übertreiben, es gibt auch noch x andere Gründe für einen Brand. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aus diesem Grund bin ich für absolutes Rauchverbot auf allen Schiffen.
Man kann es auch übertreiben, es gibt auch noch x andere Gründe für einen Brand. ![]()
wie heißt den der Strand in der Nähe des Hafens?
Ist er schön und sauber?
Wenn es sehr heiß ist, wollen wir nicht zu Fuß lange rumlaufen sondern mit einem Taxi dort hin fahren.
Ich glaube der Strand hat keinen speziellen Namen. Sauber ist er und auch Fussläufig gut( 20 Minuten) zu erreichen und sonst halt wie du schon sagtest mit dem Taxi. Auf Google-Maps auch alles gut zu sehen. ![]()
Als die Grünen mit den Clubnächten beschenkt wurden, gabs aber keine Beschwerden
Wo sich das für einen Stammkunden scheinbar gar nicht auszahlt für ein paar Stunden...
Das waren dann aber auch keine Neukunden (Club) und Kreuzfahrt erprobt. Nicht zu verwechseln mit einer 1tägigen Schnupperfahrt.
Das heißt aber auch, dass die Schiffe bei einem 5-Jahresrytmus dann allgemein schlechter in Schuss sind. Wenn der Intervall um ca. 2 Jahre gestreckt wird werden auch grössere Renovierungsarbeiten in die länge gezogen. Wenn das von CARNIVAL so vordiktiert wurde, wird auch immer mehr klar wo AIDA einsortiert wird. Wir haben noch eine Reise mit der CARA 2017 gebucht und sollte die auch nicht mehr, wie eigentlich im Herbst 2016 in die Werft , dann sind wir schon stark am ûberlegen ob wir nicht umbuchen werden. Denn die "alte Lady" hätte zu ihrem 20 jährigen Jubiläum schon eine Generalüberholung verdient. Wir werden nun mal beobachten wie es weitergeht, zur Zeit tut sich AIDA recht schwer mit ihrem Konzept , Routensicherheit, Routenplanung, Informationspolitik, Kundenfreundlichkeit, und wenn das nicht wieder besser wir, wars, s das dann und ist auch Schluss.
![]()
Wir wollen in Mamaris gern einfach ein bisschen bummeln...Basar und so und dan gern noch für ein oder zwei Stunden an den Strand. Gibt es denn in Mamaris auch einen schönen Strand, damit wir nicht erst ein Taxi brauchen?
Wenn ihr von Schiff geht, um den Jachthafen herum und dann immer Richtung Promenade dann sehr ihr den Stand schom, ca. 2km Distanz.
Auch wir haben schon traumhafte Urlaubstage auf Mallorca verbracht.
Dennoch halte ich diese 1-Tages-Touren quasi für eine "Einladung" an ein gewisses Publikum und daher kann der Schuss auch nach hinten losgehen, weil diese Leute auf potenzielle Neukunden abschreckend wirken dürften. Ich freue mich aber schon auf Berichte von denen, die mitgefahren sind und lasse mich dann gerne eines Besseren belehren.Die neu eingebrachten 4-Tage-Reisen mit der Blu sind jetzt ja auch mit Flug über AIDA buchbar … für ernsthaft an einer Kreuzfahrt interessierte Leute ist das die perfekte Gelegenheit. Denn mal ehrlich: Die 1-Tages-Touren haben mit einem Kreuzfahrterlebnis doch nichts zu tun, das ist ja nur ne größere Butterfahrt.
Gruß,
Dennis.
So isses ![]()
Hallo,
ist wenigstens ein "Lektor" an Bord,der in den 14 Tagen etwas über die Destinationen erzählt
Schöne Grüße
Heizerguss
Unsere Freunde waren im Mai auf der Tour mit der Cara und da war Gerrit Aust als Lektor tätig. ![]()
Ich finde es einfach unglaublich was hier manchmal abgeht... anscheinend gibt es Leute, die nur darauf warten, dass was neues von Aida kommt um es dann gleich in der Luft zu zerreissen
Das ist ein Versuchballon und man will mal austesten, ob man über die Schiene neue Kunden an Land oder besser auf See ziehen kann. Ob es funktioniert kann man nur herausfinden, wenn man es probiert, und ich halte das Risiko da für sehr überschaubar im Vergleich zum potentiellen Erfolg. Mit der Einstellung "neue" (so neu ist sie ja gar nicht) Ideen gleich mal niederzubügeln, würden wir auch heute noch in Höhlen leben
Persönlich finde ich es eine tolle Idee und gute Möglichkeit es mal auszuprobieren, ob es einem gefällt oder nicht... für jemand der Bedenken hat ist schon eine 3-4 Tage Fahrt vielleicht zu viel, aber mal eine Nacht, da werden wesentlich mehr überlegen es vielleicht doch mal zu machen. Meine Freundin z.B. hat Angst seekrank zu werden, da können 4 Tage dann verdammt lange werden... klar ist da nicht unbedingt zu erwarten, dass dies ein echter Test zu der Jahreszeit im Mittelmeer wird, aber es würde vielen wohl die erste Angst nehmen, zu wissen, dass sie am nächsten Morgen wieder zurück sind!!!
Und überhaupt nicht verstehen, kann ich die, die sich über das Niveau der Mallorca-Urlauber auslassen.... Leute schaut mal auch was anderes als nur RTLII
Klar gibt es die Sauftouristen....aber die Mehrzahl sind ganz normale Urlauber aus allen Kategorien!!!
Ich habe aber auch geschrieben dass es zum Glück noch andere Reedereien gibt. Und zum Thema Mallorca Urlauber; Die Insel ist ein Traum und den guten "Ruf" hat sich die Insel durch welche Zielgruppe erworben? Und es hat auch niemand AIDA oder sonst welche in der "Luft zerissen" Für mich alles nur eine Feststellung und die darf man schon noch haben
PS. Es gibt auch noch andere Fernsehsender, nur so am Rande erwähnt.
Was ist denn ordentlicher Service und was ist ein gepflegtes Schiff. Kann auf der letzten Blureise diesbezüglich nichts negatives feststellen. Und wie gesagt,ich find Buffet viel besser
Was ein ordentlicher Service und gepflegtes Schiff ist muss ich nicht weiter kommentieren. ![]()
All die im Video angesprochenen Unterschiede Pro TUI empfinde ich nicht als Pro TUI. Ich mag Buffetrestaurants, ich mag das Theatrium und ob meine Kabine 2x am Tag gemacht wird ist mit vollkommen egal.
Klar ist das AI-Konzept von TUI toll, die lassen es sich beim Grundreisepreis aber bereits voll bezahlen.
Das Fazit vom Moderator, dass TUI bei vergleichbaren Routen 30% Aufpreis sich lohnt kann ich nicht nachvollziehen. So viel kann ich gar nicht trinken.
Aber jeder wie er mag und schön, dass es beide Angebote gibt.
Das ist eben der Unterschied. Die einen rechnen alles in Getränke um, die anderen sehen die Vorzüge eines gepflegten Schiffes im ordentlichem Service.
Die SOA sind noch drin. Irgendwie muss die Bella ja nach SOA kommen.
Vielleicht fliegen die ja auch noch raus und die "MIA" fährt SOA
Genau!!!! Und anschließend in Malle festmachen für die Ballermanntour 1/2/3 und 7Tagestour! Prost ![]()
Ich gönne ja jedem seine Party und auf diesen 4 Reisen wird dies wohl verstärkt der Fall sein. Bisher habe ich auch noch keine 3 oder 4 -tägige Kurzreise mitgemacht, eben weil ich den " Kegelclubparty's " entgehen möchte.
Sollte dies jedoch auf den "normalen" Reisen in Zukunft deutlicheren Einzug halten, würde ich mich nicht mehr wohlfühlen können und AC den Rücken kehren....aber das wird die Zeit zeigen.
Sehen wir auch so. Bin eher bereit 1oder2 Kreuzfahrten sausen zu lassen und dann aber mit einer Reederei zu fahren, die soetwas nicht nötig haben. Und die verbleibende Zeit füllen wir mit unseren und schon erprobten Hotels auf dem Lande. ![]()
Um mal ein paar Punkte anzugreifen:
1.) Passagierwechsel: Bei MSC sind auf den ganzen Mittelmeer-Kreuzfahrten Passagierwechsel von 500-600 Personen täglich üblich. Auch bei MSC findet die Seenotübung mit den genannanten 500-600 Passagieren dementsprechend täglich statt.
2.) Andere Reedereien, z.B. MSC, finden regelmässig Schnupperkreuzfahrten als Lückenfüller statt, bei der Preziosa im November (Genua-Genua mit kurzem tendern in Villefrance) sowie bei der Poesia im April. Beide Fahrten waren bzw. sind für 29 Euro/Person in der Bella-Innenkabine buchbar. Im November ist auf der Preziosa keine einzigste Bella-Innenkabine mehr frei, Fantastica kostet 39/Person. Meist haben solche Schnupperfahrten bei passenden (also günstigen) Preisen höhere Auslastungen als normale Kreuzfahrten, da hier einerseits Neukunden angesprochen werden, andererseits aber auch viele diese Schnupperkreuzfahrten nutzen, um noch den einen fehlenden Punkt zu sichern. Auslastungen von über 90% sind nicht unüblich. Die spanische Pullmantur positioniert Ende Oktober die Pullmantur Sovereign über Nacht von Barcelona nach Valencia. Das Schiff ist bereits jetzt mit knapp 1000 Passagieren gebucht!
Bei der AIDAblu in Mallorca bin ich mir ziemlich sicher, dass hier einige die Schnupperkreuzfahrt mit einem Kurztrip nach Mallorca verbinden werden und die 4x 1-Nighter trotz der relativ hohen Tagespreise knallig voll werden.
Ist es nicht erschreckend,wie eine Branche ihren guten Ruf zunichte macht. Und das nur der Gewinnoptimierung willen. Ich sehe hier in naher Zukunft keine Besserung. Schade eigentlich. Aber es gibt sie noch die Reedereien die auf Qualität setzen. Und da gehört MSC, PULLMANTUR, nicht dazu.
Wird von einem Anbieter mit dem Slogan beworben"tauschen Sie die Wiesn gegen das Brauhaus auf Aida- Blu" ich denke es wird eine reine Partytour und zielt evtl. auf eine neue Klientel ab, den irgendwie müssen ja alle Schiffe gefüllt werden....
......und die neue Klientel sind
tole Zeiten kommen auf AIDA zu
Wollte man nicht letztes Jahr zurückrudern und mehr auf Premium setzen?? Ich sage nur, Schlimmer gehts Nimmer.
Kundenaquise direkt auf Malle
Saheyd
Dass ich Deinen Ärger verstehe und was die Ansprüche bzgl. AIDA absolut Deiner Meinung bin, habe ich ja schon geschrieben. Auch dass ich es für richtig halte, das zur Not per Anwalt einzufordern.Was ich inzwischen aber nicht mehr so gut finde, ist das "hin und her". Du hast ja erst ziemlich genau beschrieben, warum Du den Kurzurlaub nicht möchtest und auch wie sich Deine Forderungen mit Stornierung und "entgangenen Urlaubsfreuden" zusammen setzt. Wie auch immer AIDA das bewertet hätte, das war für mich alles nachvollziehbar und schlüssig.
Aber dann fing auf einmal das hin und her an. Jetzt doch das Vorprogramm ohne Kreuzfahrt (Storno Rückgängig machen), eine Ersatzkreuzfahrt im Januar, weniger entgangene Urlaubsfreunden... Dann jetzt doch nicht im Januar...
Also mein Tipp wäre, nimm Dir lieber Zeit und überlege Dir in Ruhe, was Du wirklich willst und bleibe auch dabei. Diese wechselnden Idee machen die ganze Sache eindeutig weniger glaubhaft und verschlechtern in meinen Augen auch die Chancen auf eine gute finanzielle Lösung mit AIDA. Und bei den Forderungen an AIDA würde ich ohnehin lieber etwas mehr ansetzen also Du Dir erhoffst, weil AIDA ganz sicher nicht 1:1 darauf eingeht sondern bestimmt noch "herunterhandeln" möchte. Konkret würde ich die Entgangenen Urlaubsfreunden erstmal mit den 50% der Reisepreises aus anderen Urteilen ansetzen, AIDA wird da schon erklären was und warum Sie für realistisch halten.
Da bin ich deiner Meinung. Denn AIDA liest mit und bewertet dann diese Vorgehensweise ganz im Interesse des Unternehmen. Ab und zu ist es besser nicht alles an die Öffentlichkeit(Foren)zu tragen, da man sehr schnell sein Gesicht dabei verlieren kann. Aber jeder wie er will und mag.
Für mich stellt sich gerade die Frage, was AIDA damit bezwecken will? Denn die Vorteile ab 01.10.2015 stehen in keinem Verhältnis zu den Leistungen die AIDA da so Vollmundig raushaut. Wir haben vor Monaten die Info, (Wir gratulieren Ihnen zum GOLD-Seemeilenstatus) Vorteile bei Premium bla, bla, Und nun das? Also ganz ehrlich, AIDA macht sich im Moment zum Affen, denn so schaut keine Kundenbindung aus.
So vertreibt man vielmehr Kunden, aber uns kann es egal sein , da wir auch über den Tellerrand schauen.
Ich würde mal direkt zur Rezeption gehen und nachfragen, ob da was geht. Die Damen und Herren sind immer sehr hilfsbereit und wenn noch eine Kabine frei ist könnt Ihr vielleicht umziehen.
Viele Grüße
Beate
Das kann ich so nicht bestätigen, dass einem an der Rezi freundlich geholfen wird. Die Damen und Herren können sehr pampig sein. Aber ein Versuch ist es ja wert.
wieso ist eine offen kommunzierte Erhöhung Abzocke? Und was soll daran eine versteckte Erhöhung sein? Wer das korrekt angeht und die Pauschale als Teil des Gesamtpreises sieht, für den ists ganz klar - der Spass kostet 10 Euro mehr pro Woche. Offen erklärt von NCL, kann ich mit leben.
Wer bekommt denn die erneute Trinkgelderhöhung? Wenn es die Crew bekommt ist es ok. Ansonsten... Und nun ![]()
zu diesem Thema gibt einen wunderschönen Beitrag des WDR über die Verhaltensweise von Airberlin bei Reklamationen. Nur eines dazu, was die meisten nicht wissen, dass es auch bei FlyDeal Flügen, die nicht stornierbar sind, praktisch den größten Teil des Geldes zurück gibt, da nur der reine Flugtarif nicht ersetzt werden muss. Bearbeitungsgebühren, die die meisten Airlines beim Stornieren berechnen, sind nicht zulässig bzw. ungesetzlich. Bei unserem nicht stornierbaren Flug von TXL nach Bangkok z. B. stehen uns bei Stornierung 362 € von den 486 € des Ticketpreises zu.
Eben, die meisten nicht wissen, oder sich über solche Dinge sich nicht den Kopf zerbrechen wollen weil " Mir passiert ja sowas nicht"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()