1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kerso

Beiträge von Kerso

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 04.02.2020 bis 18.02.2020 (Dienstag, 4. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 18. Februar 2020, 00:00)

• Kerso
    • 8. Juli 2019 um 21:48
    Zitat von Karin2014

Hallo,

wirklich noch wenig los hier. Wir haben jetzt auf unserer Norwegentour diese Reise gebucht und gestern die Flüge. Wir fliegen ein paar Tage eher hin 😀.

Jetzt brauchen wir noch ein Hotel.

Wir sind auch Anfang 50 und fliegen ab München.

Wir machen grundsätzlich gerne private Ausflüge.

Hallo Karin, wir fliegen auch ab München am 01.02. mit Condor - Ihr auch? Wir haben letzte Woche das Hotel für die ersten beiden Nächte gebucht. Auch wir sind mehr für private Ausflüge, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob das in Madagaskar so empfehlenswert ist. Habe mich aber noch nicht so richtig informiert.

Lieben Gruß

• 04.02. bis 18.02.2020

• Kerso
    • 8. Juli 2019 um 21:48
    Zitat von Karin2014

Hallo,

wirklich noch wenig los hier. Wir haben jetzt auf unserer Norwegentour diese Reise gebucht und gestern die Flüge. Wir fliegen ein paar Tage eher hin 😀.

Jetzt brauchen wir noch ein Hotel.

Wir sind auch Anfang 50 und fliegen ab München.

Wir machen grundsätzlich gerne private Ausflüge.

Hallo Karin, wir fliegen auch ab München am 01.02. mit Condor - Ihr auch? Wir haben letzte Woche das Hotel für die ersten beiden Nächte gebucht. Auch wir sind mehr für private Ausflüge, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob das in Madagaskar so empfehlenswert ist. Habe mich aber noch nicht so richtig informiert.

Lieben Gruß

• AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 04.02.2020 bis 18.02.2020 (Dienstag, 4. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 18. Februar 2020, 00:00)

• Kerso
    • 20. November 2018 um 16:42

Dann eröffne ich mal diese Reise :) .
    Nachdem unsere Kanarentour mit der Nova geplatzt ist, haben wir die Entschädigung genutzt und uns eine hoffentlich richtig schöne Reise rausgesucht und für unsere Verhältnisse sehr früh gebucht.
    Umso länger können wir jetzt die Vorfreude genießen. :wiegeil: Wir, das sind mein Mann Ralph und ich, beide Anfang 50, aus Wuppertal.
    Vielleicht ergibt sich ja hier ein netter Austausch.

• 04.02. bis 18.02.2020

• Kerso
    • 20. November 2018 um 16:42

Dann eröffne ich mal diese Reise :) .
    Nachdem unsere Kanarentour mit der Nova geplatzt ist, haben wir die Entschädigung genutzt und uns eine hoffentlich richtig schöne Reise rausgesucht und für unsere Verhältnisse sehr früh gebucht.
    Umso länger können wir jetzt die Vorfreude genießen. :wiegeil: Wir, das sind mein Mann Ralph und ich, beide Anfang 50, aus Wuppertal.
    Vielleicht ergibt sich ja hier ein netter Austausch.

• Hilfe bei Masterarbeit

• Kerso
    • 14. Februar 2018 um 14:22

:serledigt: und alles Gute fürs Gelingen!

• Costa Maya / Mexiko

• Kerso
    • 18. Januar 2018 um 18:44

Wir waren im Dezember mit der Luna in Costa Maya und hatten uns für das AI MayaChan BeachRessort entschieden. Und das war ein echter Volltreffer. Die Kommunikation im Vorfeld war top. Wir haben genaueste Anleitung bekommen, wo außerhalb des Hafens deren Anlaufpunkt ist. Dort angekommen, wurden wir sofort auf einer Liste abgehakt und in ein Taxi verfrachtet (ist im Preis enthalten). Die Straßen sind ziemlich abenteuerlich :huh: , sind aber gut angekommen. Im Ressort (das im Gegensatz zu den anderen, an den wir vorbeigefahren sind bereits auf den ersten Blick top gepflegt aussah) wurden wir bereits erwartet. Wir wurden zu unserem Platz geführt: vier bequeme Holzsessel, eine Hängematte, eine Matratze alles überdacht und für sich stehend. Für alle Gäste des Tages waren dementsprechende Ecken je nach Anzahl der Gäste vorbereitet (wir waren zu viert). Es hat sich alles gut verteilt und war überhaupt nicht überfüllt (obwohl ausgebucht). Wir haben von den Nachbarn kaum etwas mitbekommen. Wir waren kaum da, da hatten auch direkt unseren ersten Rumpunsch in der Hand und eine große Schale Taccos mit Guacamole auf dem Tisch. Permanent kam jemand vorbei, um zu fragen, ob noch jemand einen Wunsch hat. Es gab reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten, Kajak, Schnorcheln, Stand up Paddeling, Bälle, alles in mehr als ausreichender Menge. Das Personal ist super aufmerksam. Mittags gibt es frisch gegrillte Tacos mit dreierlei Fleisch, Gemüse und Soßen. Nach dem Mittag wird gefragt, wann man zurück zum Schiff möchte, und dann wird man rechtzeitig erinnert und das Taxi steht pünktlich da. Der Knaller war, als wir in aufblasbaren Sesseln auf dem Wasser schaukelten, bekamen wir unsere Weißweinschorle auch dahingebracht. Das alles für umgerechnet rund 50,- Euro pro Person. Sollte es uns nochmal in diese Ecke der Welt verschlagen, werden wir es genauso wieder machen.
    Hier der Link zur Seite, da sind auch jede Menge Fotos.... http://costamayabeachresort.com/

• 24.02.2018 bis 03.03.2018

• Kerso
    • 18. Januar 2018 um 11:03

Hallo zusammen,

auch wir sind dabei: Kerstin und Ralph aus Wuppertal (50+51). Sind ziemlich gespannt auf die Perla. :jump: Wir reisen individuell bereits einen Tag vorher an, dadurch haben wir am eigentlichen Anreisetag Zeit, uns mit dem Mietwagen aufzumachen, um uns die Mandelblüte anzugucken.
    Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Rom eventuell mit Civiatours.
    Fantreffen eigentlich immer gerne, allerdings wollen wir eigentlich am ersten Seetag ins Organic Spa, ist aber online ausgebucht. Wir werden daher versuchen, ob wir am Anreisetag noch Plätze bekommen. Von daher: Zusage mit Fragezeichen, ich hoffe, das ist in Ordnung. :frage1:
    Auf jeden Fall ganz lieben Dank fürs Organisieren! :daumen:
    Lieben Gruß und bis bald an Bord

• Silent Party

• Kerso
    • 11. Januar 2018 um 12:27

Ich kann nur jedem empfehlen es einfach mal auszuprobieren, egal wie dämlich man es findet. Ich hatte vorher noch nichts von silent Partys gehört und als ich es im September auf der Diva in Aida heute las, war meine erste Reaktion (natürlich völlig vorurteilsfrei :zwinker: ) "son Scheiß, ohne mich". Da meine drei Mitreisenden aber unbedingt zumindest mal gucken und zu meinem Entsetzen dann tatsächlich mitmachen wollten, habe ich, um kein Spielverderber zu sein, die Dinger auch aufgesetzt. Und mir ging es so, wie vielen meiner Vorschreiber. Es war die absolut beste Poolparty ever. Wir hatten Spaß ohne Ende. Und die Kommunikation leidet nicht. Beim Tanzen unterhalte ich mich sowieso nicht (wer tut das schon?) und in den Pausen kann man die Dinger ja abnehmen und sich bestens unterhalten. Es ist auch interessant zu beobachten, wie sich je nach Lied so sukzessive die Farbgebung auf der Tanzfläche ändert, bis hin zu "alle hören das Gleiche" und beim nächsten Lied ist es plötzlich wieder ganz unterschiedlich.
    Also: probiert es einfach aus :meinung: .
    Übrigens war es auf der Diva so, dass in Ermangelung eines dritten DJ´s auf dem dritten Kanal Musik vom Band lief, ich meine es wäre 90-iger Jahre Motto gewesen. Die DJ´s hatten Schlager und aktuelles.

• 18.09.2017 - 28.09.2017

• Kerso
    • 15. Juli 2017 um 09:38

Hallo,

super, dass Du Dich ein Fantreffen kümmerst :daumen: ´wir, Kerstin und Ralph, sind gerne dabei, Kabinennummer kommt, wenn wir Sie haben.
    Liebe Grüße

Kerstin

• Kerso
    • 27. Mai 2017 um 14:21

Hallo Rudi 1909,

Du musst im Hauptbahnhof Düsseldorf in die S-Bahn Richtung Flughafen umsteigen, die hält dann im (bzw. unter) dem Flughafengebäude. Bezüglich Hotel kann ich leider nicht behilflich sein.
    Lieben Gruß
    Kerstin

• 02.12.2017 - 16.12.2017

• Kerso
    • 16. Mai 2017 um 16:11

Wir (Kerstin und Ralph 50, aus Wuppertal) haben gebucht ;) Karibik und Mexico 1,

vielleicht sind ja noch ein paar Leute an Bord? :Boot1:

• Kerso
    • 16. Mai 2017 um 16:02

wir sind auch dabei :abfahrt:

wir reisen individuell an, entweder 14. oder 15. nach NYC und hinterher auch noch ein bis zwei Tage Montreal

• Katakolon / Griechenland

• Kerso
    • 16. April 2017 um 15:34

Hallo,

wir haben Anfang Mai auch einen Tag in Katakolon. Wir wollen ebenfalls Vormittags mit dem Bus nach Olympia und Nachmittags an den Strand. Ich zitiere jetzt einfach mal meinen Reiseführer:
    "Einen kleinen Sandstrand mit glasklarem Wasser findet man in Agios Andreas (ca 3 km entfernt, Taxi ca 10,.Euro)." wollte die Grafik anhängen, ist aber zu groß, daher hier der Link zu Google maps:

https://www.google.de/maps/dir/Katak…d37.6638289!3e2

Wir werden das wohl probieren.
    Lieben Gruß

• 13.03.2016 bis 20.03.2016

• Kerso
    • 7. März 2016 um 10:39

Wir kommen auch mit in die Aidabar. :sport1:
    Sind seit Freitag auf Gran Canaria, Wetter ist in der Tat herrlich, im Schatten und insbesondere Abends allerdings doch recht frisch.
    Wir sehen uns auf der Aida :abfahrt:

• Kerso
    • 20. Januar 2016 um 17:41

Hallo MOgli82,

mit unseren Ausfügen sind wir auch noch nicht so weit. Habe gerade in der Bücherei Reiseführer für alle Inseln reserviert, dann schaun wir mal. Bislang haben wir nur einen Mietwagen auf Lanzerote reserviert. Tendenziell werden wir, glaube ich , nichts über Aida buchen, sondern nur auf eigene Faust. Für Tipps, von welchen, die vielleicht die eine oder andere Insel schon kennen sind wir offen. Wir kennen bislang nur Lanzerote. :bye1:

• Kerso
    • 13. Januar 2016 um 15:28

sooo super viel ist ja´ hier noch nicht los :lachroll: , wir (Kerstin und Ralph 48 und 49) haben jetzt auch gebucht. Wir sind vorher schon eine Woche auf Gran Canaria und hoffen auf einen richtig tollen Urlaub. :abfahrt:

Und vielleicht schaffe ich es auch noch den Ticker zu aktualisieren :lol1: :serledigt:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Kerso
    • 7. November 2015 um 12:41
    Zitat von reisesehnsucht

Danke für den Hinweis. Ich hatte nur die Daten auf der angegebenen Website des Hafens von Road Town gelesen. Und da steht nun mal die MAR von 08.00 - 18.00 Uhr im Hafen von Road Town. Auf die Idee, das diese Daten nicht mit dem aktuellen Routenplan von AIDA übereinstimmen, bin ich nicht gekommen. Aber vielleicht stimmt ja die Hafenmeldung und der Routenplan von AIDA ist nicht mehr aktuell. Wer weiß das schon?

Mir scheint,die haben in Road Town ein Problem mit den Aida Namen. Wir sind am 18.11. mit der Vita vor Ort, laut Hafenplan ist die aber gar nicht da, sondern nur die Mar und die Luna, das lässt vermuten, dass mit der Mar die Vita gemeint ist? :frage1:

LG Kerstin :bye1:

• 12.11.2015 - 22.11.2015

• Kerso
    • 7. November 2015 um 07:21

@ evalotta, unser Zubringer ab Ffm geht schon um 08:50, ab Zürich sitzen wir dann bestimmt im selben Flieger. Habt Ihr den Zubringer mit Swiss oder mit LH?Wenn LH, könntet Ihr versuchen umzubuchen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite und erfahrt nicht Die-Abend, dass Ihr mit dem Zug fahren müsst. LH hat alle Flüge nächster Woche für eine kostenlose Umbuchung freigegeben, man muss halt nur ein bisschen Geduld für die Warteschleife mitbringen. Vielleicht geht auch online, hat bei uns gestern noch nicht geklappt. Wo sitzt Ihr denn auf dem Transatlantikflug? Wir haben 35 J & K. Vielleicht sieht man sich
    lG Kerstin :abfahrt:

• Kerso
    • 6. November 2015 um 18:05

:lachroll: :lachroll: Geschafft!! Nachdem eben LH die Flüge bis 13.11. zur Umbuchung freigegeben hat, haben wir uns direkt ans Telefon gehängt (30 min Warteschleife eher harmlos, wenn man bedenkt was bei denen bestimmt heute los ist)und konnten auf einen SwissAirFlug einen Tag eher umbuchen. Meine Männe bucht gerade noch ein Hotel und dann kannn der Urlaub kommen. Puuhh so eine Erfahrung brauche ich nicht noch mal !!! :sdagegen:
    Allen eine gute Anreise und eventuell schon schöne Urlaubstage in Miami

LG Kerstin :titanic:

• Kerso
    • 4. November 2015 um 15:38

Hallo an alle, die Interesse an der Drei Strände Tour haben. Wir haben wie geschrieben bereits gebucht. :serledigt: Hier gilt ein Festpreis pro Person und der Veranstalter nimmt bis zu 10 oder 12 Leuten mit. Man bucht einfach per Mail, überweist die Anzahlung ( auf ein deutsches Konto) und kriegt die Bestätigung. Ging bei uns alles sehr schnell und problemlos. Restzahlung bar vor Ort. Wie gesagt bis letzten Sonntag waren nur zwei Personen gebucht. Den link habe ich etwas weiter oben bereits gepostet. Fände ich klasse, wenn noch ein paar dabei wären.
    Bleibt nur noch das LH Problem zu lösen, :zorn: hoffe wir schaffen es alle an Bord. Wir haben heute im Reisebüro gebeten, ob die sich bei Aida mal schlau machen können, was denn nun wirklich passiert, wenn man erst Freitag oder sogar Sanstag ( dann in Port Canaveral) ankommt. Vielleicht bekommen die eine vernünftige Antwort. Im Internet habe ich nur so vage Aussagen von " man kommt gar nicht mehr an Bord" bis "hohe Strafen" gefunden, aber irgendwie nichts wirklich aussagekräftiges. Schaun wir mal, noch sind wir optimistisch. Danke an alle, die die Daumen drücken und good luck an die, die wie wir bangen

LG Kerstin :matrose:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial