1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inga46

Beiträge von Inga46

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.03.- 03.04.2017

• Inga46
    • 15. Mai 2016 um 21:10

Wir waren im Herbst in Bangkok, haben im Eastin Grand Hotel gewohnt. Sehr zu empfehlen. Freunde von uns im Chatrium, war auch gut und näher am Geschehen, da am Fluß mit Bootsshuttle. Kann man getrost buchen, ist in Ordnung!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• 20.03.- 03.04.2017

• Inga46
    • 15. Mai 2016 um 10:08

Ein Hallo an alle Mitfahrer, Bekannte und die, die wir noch kennenlernen werden,

auch wir, Winnie und ich, Ingeborg sind dabei die Bella nach China zu bringen.

Im März, als es so aussah, dass fast schon alle Kabinen ausgebucht waren, habe ich kurzentschlossen und ohne weiter zu überlegen die Chiao Bella mit An- und Abreisepaket gebucht.

Da wir die Jungfernfahrt wegen Ausfall verpassten, fiel mir danach ein, dass doch eine Rundreise durch China sinnvoll wäre.

Nun stehe ich mit AIDA seit einiger Zeit in Verhandlung das An- und Abreisepaket zu stornieren. Den Rückflug haben sie storniert, doch am Hinflug klammern sie sich fest.

Hier meine Frage dazu: Hat jemand Erfahrung wie man die gesamte Stornierung des Flugpaketes hinbekommt? :frage1:

Da ich heute erst hier eingestiegen bin aufgrund der Transarabien- und Purreise vom 4.4.-7.5.2016, es inzwischen 16 Seiten zu lesen gibt, habe ich natürlich nur quer gelesen.

Nun dazu meine Frage: Gibt es schon Gruppen, die eine Rundreise durch China geplant haben und welche Anbieter sind zu empfehlen.
    Kann man sich ggfls. anschließen? :frage1:

Außerdem werden wir uns natürlich zum "ultimativen Massenfantreffen" auch anmelden.

Für Rückmeldungen auch gerne via PN oder Email über das Profil wäre ich sehr dankbar.

Allen ein frohes Pfingstfest und Auf AIDAsehen :ciao:

• 08.04.16 - 29.04.16

• Inga46
    • 17. Januar 2016 um 16:37

@h.p.g

Ja das weiß ich, doch erstens können wir noch nicht buchen und zweitens, checke ich gerne auch andere Anbieter, die u.E. wesentlich individuellere Angebote machen.
    Doch Du hast recht, ich denke nicht, dass der Preis von AIDA getoppt werden wird. Konntest Du denn schon buchen?

Habe auch schon dort Hotels nachgesehen. Kosten ca. 100 €/Nacht/Person.

Ist halt ein begehrtes Ziel und auch deswegen sehr kostbar und teuer.

Aber danke für den Hinweis und Gruß Inga

• 08.04.16 - 29.04.16

• Inga46
    • 17. Januar 2016 um 14:01

Nun habe ich das zweite Angebot für den Ausflug über Nacht nach Petra.

Hier wäre das Hotel selbst zu buchen, was über die Buchungsportal ja sehr einfach ist. Habe auch schonmal nachgesehen. Doch wenn wir die Zimmer selber buchen sollten wir uns relativ schnell entscheiden, da die Betten ja nicht unbegrenzt sind.

Gruß Ingeborg

Hello Ingeborg
    So I think if you book the hotel by your self better the price online better
    So my offer is as follows
    The price 95 JD per person including
    -transportation by air conditioning private car
    -entry fees of petra

Note : if you can collect more people you will have good discount
    Or if the number of people more than 14 the tour leader will get tour free entry fee + transportation, If more than 23 persons there will be 2 people free
    Best regards
    Amjad

• 08.04.16 - 29.04.16

• Inga46
    • 17. Januar 2016 um 13:45

Hab mal versucht uns auf die Liste zu setzten.

1-2 Sandra und Jürgen alias flotti72 Kabine 73xx

3-4 Hildegard und Hubert 63xx

5-6 Sarah und Petra 63xx

7-8 Gaby und Frank 63xx

9-10 Karin und Walter 63xx

11-12 Sunhild und Peter 62xx

13-14 Silvia und Jens

15-16 Ute und fred 61xx

17 Detlef alias Nurmi

18-19 Regina und Siegfried 82xx

20 Patrick 12xxx (plus vielleicht 12 Leute aus anderen Kabinen :lachroll: )

21-22 Thomas und Veronika 61xx

23-24 Petra und Harald 71xx

25-26 Christine u. Wolfgang 121xx

27-28 Carmen und Rainer Innen - Kabine kommt noch

29-30 Karin und Gerd Dieter 622x

31-32 Astrid und Willi 74xx

33-34 Katja und Volker Kabine kommt noch

35-36 Dirk und Simone 91xx

37-38 Rosi und Horst 91xx

39-40 Renate und Axel 73xx

41-42 Sigrid und Thomas xxxx

43-44 Patric und Sabine Kabinennummer folgt

45-46 Klaus und Marion

47-48 Annette und Thomas Kabine folgt

49-50 Birgit und Martin 63XX

51-52 Traudel und Walter

53-54 Stephan und Karin - Kabine 62XX

55-56 Britta und Tina Kabine ??? folgt

57 Beate, Kabine folgt

58-59 Andrea und Jörg (Kabine folgt)

60-61 Brigitte und Werner ( WSchalke50 )

62-63 Bettina und Thomas (Kabine noch unbekannt)

64-65 Kerstin und Jörg

66-67 Ria und Marcel (Kabine noch unbekannt)[/quote]

68,69,70 Angi, Uwe und Daniel (Rappi) Kabine noch unbekannt

71,72,73 und 74 Inga, Winnie, Conny und Hermann (Inga46 und ConnysTaxi3340) Kabinen noch unbekannt   :bye1:

• Bedanken
  • 08.04.16 - 29.04.16

• Inga46
    • 17. Januar 2016 um 13:32

Hallo an alle Mitfahrer,

wir haben uns nun auch entschlossen diese schöne Reise zu buchen, kommt man doch nicht mehr so oft nach Petra und ebenfalls finde ich die langen Aufenthalte in Dubai und Abu Dhabi sehr schön, damit man wirklich vieles ansehen kann.

Für mich und meinem Mann ist der Aufenthalt in Petra sehr wichtig. AIDA bietet einen Ausflug über Nacht an. Da wir gerne individuelle Ausflüge machen, habe ich mich mit zwei Anbietern in Aqapa kurz geschlossen und Angebote eingeholt.

Ein Angebot habe ich schon, ist zwar sehr teuer, aber je mehr Leute mitfahren wird es preiswerter. Da ja noch viel Zeit ist, bei AIDA noch garnicht gebucht werden kann, würde ich hier gerne checken, ob noch Interesse bei Mitfahrern besteht.

Ein Angebot steht noch aus, ich werde dies dann Ebenfalls hier einstellen.

Beim Fantreffen werde ich mich auch noch anmelden, doch da ist ja noch Zeit.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße Ingeborg :ciao:

Angebot vom Memphis Tours:

Dear Ingeborg Mürl;

Thank you so much for interest in Memphis Tours and submitting your request,
    I am Yosri AbdAllah from Memphis Tours and glad to offer you a tour to the Red Rose City of Petra.

Petra is one of the world seven wonders and must see sight during your holiday to middle east; It dating to 300 B.C, it was the capital of the Nabatean Kingdom.
    Would you please check the tour itinerary as per your request, price, what including and excluding; also how to set the booking. Please feel free to email me if you have further questions,

NB: Below prices for group of 4 persons or 7 persons, if you got more people, the price will goes down

Overnight trip to Petra from Aqaba Port
    Private Tour Package

Duration: 2 Days / 1 Night
    Trip runs : 20th April. 2016

Tour Itinerary
    Day 1: Arrive Aqaba Port / Transfer to Petra
    Enjoy Petra tours from Aqaba Port. Your tour manager will pick you up from Aqaba port by the cruise exit door. After that you will be transferred by an air-conditioned vehicle for about 1.5 hours to the rose red city in Petra, a must-see in the Middle East. The you will transfer to your hotel in Petra for check in and overnight stay.

Day 2: Visit Petra / Transfer back to Aqaba
    Breakfast at your hotel in Petra, then you will transfer to visit Petra. Upon arrival at the Visitor's Centre start on horse back or on foot to the Siq, a narrow gorge, and continue to the beautiful Treasury. Aqaba Port to Petra, from there you will be walked along the Street of Facades, the Royal Tombs and Qasr Al Bent. After lunch you will be driven back to the cruise in Aqaba.
    N.B
    - Petra tour requires considerable walking, the number of horses in Petra is limited.

What's Included:
    Pick up services from Aqaba Port and return
    All transfers by a private air-conditioned vehicle
    English speaking driver
    Local English speaking guide in Petra from the entrance to the Treasury ( 2- 3 ) hours .
    Entrance fees to Petra
    Short horse ride in Petra
    Lunch in Petra at local restaurant
    Service charges and taxes

What's Excluded:
    Any extras not mentioned above
    Any drinks within meals
    Tipping

Tour price:-
    Per person adult (Minimum 4 adults) ......290 USD
    Per person adult (Minimum 7 adults) ......270 USD

Payment options:-
    25% deposit required to secure your spaces

75% balance of payment to be paid upon pick up

How to book and pay:-
    By Credit cards (Visa/ Master) please open this link and fill in the details, then you will transfer to bank page to put your card details: https://payment.memphistours.com/pay.php?token=I1Iqkz&lang=en

Hoping everything is clear
    I look forward to hearing from you soon.

Sincerely Yours
    Yosri Abd Allah

Senior Tour Consultant | Memphis Tours
    U.S Toll Free: 1-800-490-0512
    U.K Toll Free: 0-808-120-3630
    Mobile: 002 0100 870 8476
    E-mail: yosri.eg@memphistours.com
    Websites: http://www.memphistours.com/ | http://www.memphistours.co.uk/ | http://www.egypttoursplus.com/[Blockierte Grafik: https://www.memphistours.info/perm_files/mai…A3%98%A5%7B.png][Blockierte Grafik: http://emails.memphistours.com/track/open.php…1c5164278501f5f]

• 16.11.-30.11.15

• Inga46
    • 23. Oktober 2015 um 19:15

Hallo Bernd,
    danke dass du das in die Hand nimmst. Du mußt an AIDA schreiben und um ein Forumtreffen mit Datum, meist der erste Seetag nach Auslaufen der Bella, beantragen. Dann wartest du die Antwort ab, womit du aufgefordert wirst bis einige Tage vor Abflug, die Meldeliste an Aida zu senden. Sie möchten den Nicknamen, Namen und Kabinennummer.
    Doch Aida informiert die Teilnehmer nicht mehr. Am besten du informierst hier über Wasserurlaub den Tag, die Zeit und den Ort, denn eine Kabinenpost zu erstellen, finde ich zu aufwändig.
    So nun unsere Angaben:
    Inga46 Ingeborg und Winfried Mürl Kabine 4146 ab 16.11. (wir müssen 2x umziehen).
    Liebe Grüße Ingeborg

• 25.10 - 02.11.2015

• Inga46
    • 21. Oktober 2015 um 07:55
    Zitat von JZRed

Ein Avatar nennt man das Bild links vom Post. Bei mir also das Mammut.....

JZRed, also trägst du das Avatar, den Mammut immer vor dir her, so auf dem T-shirt. Na dann:)
    Wieder was gelernt:)

Dann bin ich als Person, links vom Post auch ein Avatar? grinz

Herr, hier natürlich Herrin der Elemente, wie Frau Google sagt.

Na da muß ich mich aber nun anstrengen, damit wir ohne Stürme nach SOA kommen. hahaha

So langsam kommen wir mit dem Kopfkino zum Ende, das Schlimmste ist, nur 20 kg zu begrenzen und die Freude und die Spannung steig und steigt.

Freue mich euch alle, na sicher nur ein paar von euch kennen zu lernen.

• 25.10 - 02.11.2015

• Inga46
    • 20. Oktober 2015 um 20:55

Mir sagt Avatar auch nichts. Mein Mann meint Darthvader. Sind bei Segway dabei. 10.30 am Hafenausgang. Ist doch korrekt. Doch sicher sehen wir uns beim Forumstreffen. Viel Spass beim Kofferpacken und
    allen eine gute Anreise.
    Bis bald Ingeborg

• 16.11.-30.11.15

• Inga46
    • 13. Oktober 2015 um 09:11
    Zitat von perlenfee

nicht vergessen für den Abendausflug.

Hallo perlenfee, da du ja SOAerfahren bist,- welchen Mückenschutz kannst du empfehelen?

Danke für deine Antwort Ingeborg

• 25.10 - 02.11.2015

• Inga46
    • 13. Oktober 2015 um 09:04

Hallo an alle, die es kaum erwarten können, :sgenau:

wer fliegt denn um 4.45 Uhr ab Frankfurt. Wer bringt ein Piccolo :stossen: mit und wo treffen wir uns nach dem Checkin?

Da ich nicht oft von Ffm fliege kann ich keine Vorschläge machen.

Liebe Grüße Ingeborg :ciao:

• 02.11.-16.11.2015

• Inga46
    • 12. Oktober 2015 um 08:56
    Zitat von uaweischis

Inga46. Wir haben nun endlich auch von Mussalem die Zusage für die 6 Stunden Tour in Salalah. Aber ob wir zusammen fahren hat er trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortet. Ich denke aber schon. Denn wir werden auch gegen 9 Uhr

Hallo Ulrike,

toll das das geklappt hat. Wir freuen uns so sehr. Mussallem ist sehr beschäftigt. Ich hatte teilweise auch von seiner Freundin oder Frau Schreiben bekommen, da er unterwegs war. Wir werden sehen ob wir uns sehen.

Bald 25.10. ist  :abfahrt:

Gruß Ingeborg

• 25.10.15-14.12.15

• Inga46
    • 9. Oktober 2015 um 09:03

Hallo prima Weltenbummler,

danke für eure sehr prompten Rückmeldungen eurer noch fehlende Angaben. :serledigt:

Noch viel zu viele Tage bis zur  :abfahrt:

Doch die paar Tage bekommen wir auch noch rum. :sgenau:

Gruß bis am 25.10. oder spätestens am 28.10.2015 um 17 Uhr. Vergesst es nicht :antwort:

Ingeborg

• 25.10.15-14.12.15

• Inga46
    • 7. Oktober 2015 um 11:14

Hallo liebe Prima Weltenbummler,

gerade wollte ich mein Schreiben vom 29.9. bei AIDA rekalmieren, hatte schon mein Schreiben kopiert und blums, war das Antwortschreiben in meinem Emailpostfach.  :wiegeil:

Also ihr seht das Schreiben unten, notiert euch bitte den Termin. Ich werde keine Post versenden oder in die Kabinen bringen. Da AIDA auch die Nachnamen aber auch die Nicknamen möchte, bitte ich euch, sie mir zu senden.

Ein Nickname fehlt mir von Bernd und Antje, die Nachnamen auch von einigen. Der Vollständigkeit halber bitte ich um Rückmeldung von allen oder ihr vervollständigt meine Liste von gestern s.o.

Da ja schon einige am 13.10. aufsteigen, hoofe ich dass ihr das auch noch seht. Ich glaube das ist Westihund und? :sbitte:  :sdanke:

Es wäre sicher auch sinnvoll, wenn wir uns ein Namensschild ankleben, so wissen wir wie wir uns ansprechen können und mit wem wir es zu tun haben, schön wäre auch der "Nickname" :sbitte:  :sdanke:

Sehr geehrte Frau Mürl,

wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können.

Datum: 28.10.2015
    Uhrzeit: 17:00 Uhr

Erfahrungsgemäß ändert sich die Teilnehmerzahl der Gruppe bis zur Abreise immer mal wieder. Daher bitten wir Sie,
    uns 5 Tage vor Reisebeginn eine endgültige und aktualisierte Teilnehmerliste zu senden.

Den Einladungsversand an die Teilnehmer führen Sie bitte selbstständig durch.

Die Kollegen an Bord freuen sich schon auf Ihr Fantreffen und wünschen allen eine angenehme Anreise.

Also bis bald auf der Bella, wir freuen uns euch alle kennen zu lernen, Ingeborg :ciao:

• 25.10.15-14.12.15

• Inga46
    • 6. Oktober 2015 um 20:37

Hallo Prima Weltenbummler,

inzwischen sind wir 18 Personen und ich lsite euch hier mal alle auf:

Nickname: Name: Name
    Inga46 Ingeborg Winnie
    Irmiko Irmi Winni
    Retfr Petra Frank
    Taxiruf3340 Conny Hermann
    ??????? Antja Bernd
    Westihund Heidi Frank
    Barb307 Barbara Thomas
    Poseidonrot Ivoni Franz
    Kajakasp Kaja Kaper

Inzwischen habe ich am 20.9. an AIDA geschrieben und um ein Treffen am 28.10. (2. Seetag) für uns gebeten.

Habe noch keine Rückmeldung.

Ich werde euch an dieser Stelle informieren sobald ich Nachricht habe.

Wenn das nicht klappen sollte wurde ja die Oceanbar favorisiert. Welche Zeit würdet ihr bei privat geplant vorziehen? Später Vormittag oder später Nachmittag?

In 19 Tagen ist  :abfahrt:

Gruß Ingeborg

• 02.11.-16.11.2015

• Inga46
    • 6. Oktober 2015 um 19:57
    Zitat von annemonia

Wir freuen uns auch schon :abfahrt:

Und nachdem wir ja jetzt viele Seetage haben wurden diese heute gleich mal verplant.... :zwinker:
    Wir wollten es doch ausnutzen, wenn wir schon per Zufall auf einer Tanzreise gelandet sind.
    Workshops in Samba, Cha Cha, Discofox, Wiener Walzer, Salsa und ich teste auch noch mal Bauchtanz...
    Langweilig wird uns also bestimmt nicht!
    :tanzgott:
    Schönen Sonntag,
    annemonia

Alles anzeigen

Alle die sich angesprochen fühlen und mehr wissen als ich.

Tanzkurse? von wem und mit wem? Wer kann meine Unwissenheit klären :frage1:
    Sicher wäre mein Mann nicht begeistert :antwort: Doch vielleicht kann ich ihn überzeugen :frage1:

Noch 19 Tage bis zur  :abfahrt: Wir freuen uns

• 02.11.-16.11.2015

• Inga46
    • 30. September 2015 um 17:00

@ GiselaH

Wenn du Schwierigkeiten hast, veröffentliche dein Schreiben doch noch in den anderen Threads z.B. vom 25.10-14.12.2015, ist die Weltenbummler4 Tour.

Die kommen da am gleichen Tag auch vorbei, sind nämlich auf dem gleichen Schiff.

Gruß Ingeborg

• 25.10 - 02.11.2015

• Inga46
    • 30. September 2015 um 16:54

Entschuldige Heike,

hab ich zu spät gesehen, dass du das schon selbst so machen möchtest.

Lesen müßte man können!!!

• 25.10 - 02.11.2015

• Inga46
    • 30. September 2015 um 16:50

Hallo Zuckerschnecke,

das ist ja toll  :stossen: Meinst du denn, dass man die Leute wirklich einzeln anschreiben und das Schreiben in die Kabine bringen muß?

Reicht nicht hier die Veröffentlichung und jeder soll es sich in seinem Kopf festzurren.

Wenn du den Überblick hast, sage Bescheid, wenn du Hilfe benötigst :motz1:

Gruß Ingeborg :ciao:

• 02.11.-16.11.2015

• Inga46
    • 30. September 2015 um 16:21

Wir haben dort auch die Tour gebucht und sind auch vie im Auto.

Freuen uns und hoffe ihr findet noch jemand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook