1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inga46

Beiträge von Inga46

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.2017 - 01.11.2017

• Inga46
    • 31. August 2017 um 15:54

Zu eurer Information, hier die Antwort von Aida nachdem ich Aida den Wunsch eines Fantreffens mitgeteilt habe. Also soll ich die Daten 4 Wochen vor Reiseantritt mitteilen, d.h. am 14.09.2017
    Guten Tag Frau Mürl,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an einem Fantreffen an Bord unserer Kussmundflotte.

Gern organisieren wir für Sie ein Fantreffen an Bord von AIDAmar.

Bitte teilen Sie uns 4 Wochen vor Reisebeginn folgende Informationen mit:

- den gewünschten Tag und die Uhrzeit
    - den gewünschten Ort
    - eine Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummer der Gäste

Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.

Der 15.10. wäre Seetag, sollen wir 11.00 Uhr sagen? Ich würde die Anytime Bar vorschlagen. Ist das so ok?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Inga46
    • 31. August 2017 um 08:57
    Zitat von Westiehund

Guten morgen Inga46,
    ich bin wieder zu blond, um dir unsere Kabinen-Nr. und Familiennamen zu senden.
    Ich weiß, es stand hier irgendwo..................
    Fragende Grüße ?(
    Heidelind

Deinen Nachnamen kenne ich bereits. Die Kabinen Nr. schickst Du mir bitte via PN. Drücke auf meinen Avatar oder meinen Nick, dann wirst Du auf PN geleitet.

• Inga46
    • 31. August 2017 um 08:14

Wie auch immer Du gebucht hast, dann wahrscheinlich "Just". Sag Bescheid wenn Du es weißt. Sieh mal öfters in MyAIDA nach. 14 Tg. vor Reisebeginn schicke ich die Teilnehmerliste zu Aida.

• Inga46
    • 31. August 2017 um 08:05

@KikiS, sieh mal in MyAIDA nach.

• Inga46
    • 30. August 2017 um 20:15

Hallo Fans und Clubis, ich möchte hier mal das Thema ändern. Es geht ums Fantreffen. Bitte sendet mir per PN, wovon ich es noch nicht habe, eure Nachnamen und eure Kabinen Nr. Die Zeit vergeht jetzt schnell und ich möchte gerne alles zeitig an Aida senden damit das Fantreffen auch stattfinden kann.
    Liebe Grüße Ingeborg

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• Inga46
    • 30. August 2017 um 19:40

Oh ich sehe gerade, dass ich mich hier bei der Reise 1.11.-14.11. befinde.

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• Inga46
    • 30. August 2017 um 19:38

@diddi4 beruhige Dich. Ich fliege auch nach Düsseldorf, habe auch noch keine Daten. Erst heute nachgesehen, hier steht, dass ich die Flugdaten ab 30.09.2017 erhalte. Komischerweise steht da auch, dass wir am 22.11. zurückfliegen!?!?! Kommen wir nicht am 21.11. in Montego Bay an?

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• Inga46
    • 22. August 2017 um 17:39

Ich wollte noch mal an die Ausflüge in Colon/Panama erinnern.
    Sie sind von einem sehr gut deutschsprachigen lokalem Anbieter. Wir haben mit 2 Personen gebucht. Je mehr Personen mitkommen je preiswerter wird es.

Hier die Links:

http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Schleu…%20-%20Aida.htm

http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Schleu…%20-%20Aida.htm

• Inga46
    • 22. August 2017 um 09:54
    Zitat von schnecke82

Die kommt doch immer ca 50 Tage vorher. Egal ob der restbetrag bezahlt ist oder nicht.

Steht das in my Aida?

• Inga46
    • 22. August 2017 um 09:50
    Zitat von puschelaura

was glaubt ihr wann unsere Kabinenzuteilungen kommen für die Vario Bucher?

Mit den Reiseunterlagen, nach der Restzahlung.

• Inga46
    • 15. August 2017 um 22:06
    Zitat von Kohlenpottler

@ Inga46

Was Du an Ausflug für Carolin herausgesucht hast hört sich interessant an.

Gibt es irgendwo Ressionen oder gar eine I-Net Site zur weiteren Info?
    Insbesondere würde mich der komplette Zeitliche Rahmen interessieren.

https://www.facebook.com/deutschsprachig/

Sie hat hier auf FB Informationen. Die Zeiten sind abzusprechen, soweit ich verstanden habe ist es ein Tagesausflug, soll ja dann auch noch der Sundowner dabei sein.

• Inga46
    • 15. August 2017 um 19:54

Hallo again in die Runde,

wer sucht denn noch was in Colon/Panama. Untenstehende Links führen euch auf die Seiten bzw. Ausflüge, die Rudy, ein sehr gut deutschsprechender Örtlicher anbietet. Er bildet kleine Gruppen, doch je mehr Leute sich anmelden, je preiswerter wird es.

Wir würden gerne eins der beiden Angebote wahrnehmen, da in den Empfehlungen für Colon steht dass man in Colon auf eigene Faust nicht unterwegs sein sollte.

Wer Interesse hat, kann sich auch direkt mit Vor- und Nachname und Wunschausflug per PN bei mir melden, ich würde es dann an Rudy weiterleiten.

• "Agua Clara Schleuse & Panama City" - Fotos und Erklärung findet ihr auf diese Seite: http://www.pattyscasitas.com/Agua%20Clara%20Schleuse%20&%20Panama%20City%20-%20Aida.htm
    • "Agua Clara Schleuse & Embera" - Fotos und Erklärung findet ihr auf diese Seite sehen: http://www.pattyscasitas.com/Agua%20Clara%20Schleuse%20&%20Embera%20Indianer%20-%20Aida.htm
    • http://www.pattyscasitas.com/Preis%20Liste%20-%20aida.htm

In der Hoffnung, dass euer Interesse geweckt wurde und mit Grüßen nach Deutschland, wohin auch immer......

Ingeborg

• Inga46
    • 15. August 2017 um 19:35

Ausflugsanbieter in Charleston

Vor 3 Stunden
    Hallo in die Runde, wer hätte Lust sich anzuschließen.

ich habe in Charleston für den 6.11.2017 eine Deutsche, nämlich Carolin entdeckt, die Ausflüge anbietet.

Hier z.B. (kann auch noch angepasst werden)
    Plantage Boon Hall, Charleston und Mount Pleasant. Starten ist gleich nach Freigabe des Schiffes nach Boon Hall in Mount Pleasant (da auch Ausflüge vom Schiff aus angeboten werden gleich als erstes um den großen Mengen an Menschen etwas zu umgehen)Haustour, Rundfahrt und Rundgang über die Plantage ca 2,5-3h ~9.30 Uhr bis 12.30Uhr. Carolin kann uns auf der Plantage auch begleiten und uns die Eckdaten auf deutsch erläutern.Fahrt nach Shem´s Creek, Hafen der Schrimpkudder in Mount Pleasant.Mit viel Glück kommen gerade Kutter rein und wir können den Fang betrachten. Sonst stehen immer ein paar Kutter. Ab und an sind auch Delphine dort unterwegs. Weiterhin ist dies der älteste Teil von Mount Pleasant.Mittagessen im Red´s Ice House oder Vikoris. Beide sehr gut gelegen, mit toller Aussicht. Reds etwas günstiger und Vikoris etwas hochwertiger und Teurer, aber beides vollkommen ok.Nach dem Mittagessen Fahrt nach Charleston mit Stadtrundgang/Fahrt mit historischen InformationenEs gibt viel zu sehen und die Stadt hat ein tolles Flair.Vorschlagen würde ich auch, dass wir zum Schluss nach Sullivans Island fahren. Dort könnten wir uns Fort Moultrie ansehen (Es sind Kanonen zu sehen und die alte Mauern) und anschließend den Sonnenuntergang bestaunen. Das sind alles Sachen, die nah in der Umgebung sind und uns daher nicht zuviel Zeit beim Fahren verloren geht.

Wir wären 2 Personen. Es passen jedoch 8 Personen in den Van, also, - wenn noch 6 Leute Lust hätten!!??

Die Kosten für Carolin 200€:
    Kosten Mietwagen: 100 € sind 300 € geteilt durch 8 Personen sind 37,50 € plus Eintritt 24 € Plantage, ergibt 61,50€/pP plus eigene Ausgaben

Außerdem wird am Abend in Charleston eine sogenannte Nachtwächtertour angeboten, die schaurige Geschichten aus der Gründerzeit zum Besten gibt und ca. 1,5 h dauert. Da würde uns Carolin auch helfen, bzw. für uns buchen.

Freue mich auf euch und eure Rückmeldungen. Ingeborg

• Ausflugsanbieter in Charleston

• Inga46
    • 15. August 2017 um 16:31

Hallo in die Runde, wer hätte Lust sich anzuschließen. :frage1:

ich habe in Charleston für den 6.11.2017 eine Deutsche, nämlich Carolin entdeckt, die Ausflüge anbietet.

Hier z.B. (kann auch noch angepasst werden)
    Plantage Boon Hall, Charleston und Mount Pleasant. Starten ist gleich nach Freigabe des Schiffes nach Boon Hall in Mount Pleasant (da auch Ausflüge vom Schiff aus angeboten werden gleich als erstes um den großen Mengen an Menschen etwas zu umgehen)Haustour, Rundfahrt und Rundgang über die Plantage ca 2,5-3h ~9.30 Uhr bis 12.30Uhr. Carolin kann uns auf der Plantage auch begleiten und uns die Eckdaten auf deutsch erläutern.Fahrt nach Shem´s Creek, Hafen der Schrimpkudder in Mount Pleasant.Mit viel Glück kommen gerade Kutter rein und wir können den Fang betrachten. Sonst stehen immer ein paar Kutter. Ab und an sind auch Delphine dort unterwegs. Weiterhin ist dies der älteste Teil von Mount Pleasant.Mittagessen im Red´s Ice House oder Vikoris. Beide sehr gut gelegen, mit toller Aussicht. Reds etwas günstiger und Vikoris etwas hochwertiger und Teurer, aber beides vollkommen ok.Nach dem Mittagessen Fahrt nach Charleston mit Stadtrundgang/Fahrt mit historischen InformationenEs gibt viel zu sehen und die Stadt hat ein tolles Flair.Vorschlagen würde ich auch, dass wir zum Schluss nach Sullivans Island fahren. Dort könnten wir uns Fort Moultrie ansehen (Es sind Kanonen zu sehen und die alte Mauern) und anschließend den Sonnenuntergang bestaunen. Das sind alles Sachen, die nah in der Umgebung sind und uns daher nicht zuviel Zeit beim Fahren verloren geht.

Wir wären 2 Personen. Es passen jedoch 8 Personen in den Van, also, - wenn noch 6 Leute Lust hätten!!?? :frage1:

Die Kosten für Carolin 200€:
    Kosten Mietwagen: 100 € sind 300 € geteilt durch 8 Personen sind 37,50 € plus Eintritt 24 € Plantage, ergibt 61,50€/pP plus eigene Ausgaben

Außerdem wird am Abend in Charleston eine sogenannte Nachtwächtertour angeboten, die schaurige Geschichten aus der Gründerzeit zum Besten gibt und ca. 1,5 h dauert. Da würde uns Carolin auch helfen, bzw. für uns buchen.

Freue mich auf euch und eure Rückmeldungen. Ingeborg :ciao:

• Inga46
    • 13. August 2017 um 19:00
    Zitat von Mellie

Hallo "Inga46" Wie kann ich dir hier im Forum eine privat Nachricht schreiben, wenn ich unsere Kabinennummer habe?
    Ich war hier im Forum noch nicht so oft unterwegs.
    Danke für deine Antwort, Mellie

Indem du auf den Avatar drückst, dann macht sich das PN Fenster auf und ich werde via Email benachrichtigt.

• Inga46
    • 13. August 2017 um 09:56

Hallo in die Runde, ich habe mich im Internet nun mal umgesehen was es so zwischen New York und Miami an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten von örtlichen Anbietern angeboten wird. Ich mache diese Tour das erstmal und bin ziemlich verwirrt ‍♀️. Gibt es hier im Forum Mitstreiter, die schon weiter, ggfs. auch schon erfahren sind, die mich ein wenig unterstützen könnten, was man unbedingt sehen sollte. Freue mich auf erhellende Informationen.
    Gruß Inga

• Inga46
    • 12. August 2017 um 16:00
    Zitat von Westiehund

Hi Inga,
    hast du einen Link für die Fahrt von Southampton nach Winchester?

Neugierige Grüße
    Heidelind

http://coach.nationalexpress.com/nxbooking/start-search

• Inga46
    • 12. August 2017 um 15:06

Hallo in die Runde, ich beabsichtige in Southampton mit dem Lononer Bus nach Winchester zu fahren. Vielleicht möchte sich der eine oder andere anschließen. Bus kostet 5,60£/2P und dauert ca.40-50 Min. Habe gerade eine Reisebericht von Winchester gelesen, - soll eine Reise wert sein.

• Inga46
    • 9. August 2017 um 09:54
    Zitat von AIDA-Biene

Guten Morgen Ingeborg (Inga46),

mittlerweile gibt es für unsere Vorübernachtung in dem Hotel kein freies Zimmer mehr.
    An diesem Wochenende ist Hamburg ziemlich voll.
    Vielleicht findest du etwas passendes bei booking.com.

Gruß
    Sabine

Hab schon was gefunden. 600 m zum HBH. Dann mit dem Shuttle zum Schiff.

• Inga46
    • 9. August 2017 um 08:46
    Zitat von Inga46

Bitte achtet bei de Korrekturen, dass ihr immer die letzte Aktualisierung erwischt, sonst geht jemand verloren. Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook