Viele haben ihre Vormerkung für die USA-Reisen storniert als die Katalog-Preise bekannt wurden. Die Leute buchen eben nicht zu jedem Preis. Ich denke wenn es höhere Frühbucherermäßigung (hier waren es 150,- €) oder niedrigere Premiumpreise (z. B. 150,- € weniger für die Innenkabine) gegeben hätte, wäre auch mehr und früher gebucht worden. Dann gäbe es nicht so viele Vario- oder Just-Angebote und die Preisdifferenz ist nicht so groß. Ich denke, dass nehmen die Premium-Bucher dann auch in Kauf.
Da wir schon immer in der teuersten Zeit fahren mußten und die 10-Tagestour genau in unsere Ferien gepaßt hat, haben wir 13 Monate vor Reisebeginn gebucht.
Für ca. 6800,- € bekämen wir jetzt über Just 2 Kabinen für 4 Personen, leider paßt das aber nicht mit den Ferien weil es um 10 Tage varieren kann, außerdem müßten wir dann 600,- € Umbuchungsgebühr zahlen.
Also fahren wir schweren Herzens garnicht, 10 Monate vergeblich gefreut. Da es uns bei der Karibikreise im März ähnlich mit den Preisen erging und wir nicht auf Vario umbuchen konnten (keine 4er, obwohl Premium noch frei, Flüge verfallen bei Storno) haben wir die Luna für die Osterferien 2009 auch storniert. Wenn der Ärger über die Vorfreude überwiegt soll man besser Schluß machen.
Die Reise mit der diva im Juni mit unseren zwei Kabinen war schön, mir haben nur die Familien leid getan, die Premium gebucht hatten und teilweise das doppelte als wir gezahlt haben. So leicht können wohl die wenigsten Familien mal einfach ein paar tausend Euro für eine Woche Urlaub aufbringen.
LG Aidaaura