1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidaaura

Beiträge von Aidaaura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 11:37

Viele haben ihre Vormerkung für die USA-Reisen storniert als die Katalog-Preise bekannt wurden. Die Leute buchen eben nicht zu jedem Preis. Ich denke wenn es höhere Frühbucherermäßigung (hier waren es 150,- €) oder niedrigere Premiumpreise (z. B. 150,- € weniger für die Innenkabine) gegeben hätte, wäre auch mehr und früher gebucht worden. Dann gäbe es nicht so viele Vario- oder Just-Angebote und die Preisdifferenz ist nicht so groß. Ich denke, dass nehmen die Premium-Bucher dann auch in Kauf.
    Da wir schon immer in der teuersten Zeit fahren mußten und die 10-Tagestour genau in unsere Ferien gepaßt hat, haben wir 13 Monate vor Reisebeginn gebucht.
    Für ca. 6800,- € bekämen wir jetzt über Just 2 Kabinen für 4 Personen, leider paßt das aber nicht mit den Ferien weil es um 10 Tage varieren kann, außerdem müßten wir dann 600,- € Umbuchungsgebühr zahlen.
    Also fahren wir schweren Herzens garnicht, 10 Monate vergeblich gefreut. Da es uns bei der Karibikreise im März ähnlich mit den Preisen erging und wir nicht auf Vario umbuchen konnten (keine 4er, obwohl Premium noch frei, Flüge verfallen bei Storno) haben wir die Luna für die Osterferien 2009 auch storniert. Wenn der Ärger über die Vorfreude überwiegt soll man besser Schluß machen.
    Die Reise mit der diva im Juni mit unseren zwei Kabinen war schön, mir haben nur die Familien leid getan, die Premium gebucht hatten und teilweise das doppelte als wir gezahlt haben. So leicht können wohl die wenigsten Familien mal einfach ein paar tausend Euro für eine Woche Urlaub aufbringen.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 10:36

Mir ist schon klar, dass Just oder Vario günstiger als Premium ist.
    Als Familie in den Ferien gab es bis auf wenige Ausnahmen zu Premium keine Alternative.
    Was mich ärgert ist, dass die Preisunterschiede so gravierend sind. Es kann doch nicht sein, dass man für zwei Kabinen bei Just, wo die Kinder den vollen Preis zahlen müssen, weniger zahlt als für 1 4er Kabine mit Jugend/Kinder- und Frühbucherermäßigung.
    Wo liegen da noch die Vorteile für frühbuchende Premiumkunden?
    Bei anderen Reedereien wird man ja evtl. noch mit einem Kabinen-Upgrade belohnt.......so etwas gibt es bei AC anscheinend nur für Neukunden. Von Bekannten weiß ich, dass Erstfahrer im Juni statt der gebuchten Außen- eine Balkonkabine auf der Diva bekommen haben.

Vielleicht gibt es ja doch ein Bonus-Programm.........nur wir wissen nichts davon.......

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 09:24

Wir sind an die Schulferien gebunden. Vierer-Kabinen sind dann als erstes ausgebucht und bei Vario wurden für unsere Termine bis jetzt keine 4er Kabinen angeboten. Da es bei Just kaum Angebote für die Ferien gab, und wenn waren die weil es keine Kinder-Jugendermäßigung gab zu teuer. Also musste man, wenn man fahren wollte lange im voraus Premium buchen.
    Für diesen Sommer hatten wir nicht Premium gebucht, wir haben im Mai Just für Ende Juni gebucht. Letztes Jahr sind wir in den Sommerferien mit der diva 1 Woche im Mittelmeer in der 4er Innenkabine (IB) gefahren, dieses Jahr mit Just hatten wir zwei IA Kabinen und haben 800,- € weniger gezahlt als letztes Jahr.........

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 30. Juli 2008 um 21:46

Wir haben heute unsere 13 Monate vor Reisebeginn gebuchte Premium-Buchung für 4 Personen, 10 Tage mit der Aura in die USA mit Flügen und 13 Tage mit der Luna (19 Monate vor Reisebeginn gebucht) storniert.

Bei den Just-Angeboten für die USA würden wir für zwei Kabinen für 4 Personen 400,- € weniger zahlen als für die von uns Premium gebuchte 4er Kabine mit Frühbucherermäßigung kostet. Bei den 4 Personen ist noch ein Jugendlicher der in der 4er Kabine nur 300,- € und ein Kind das 0,- € kostet. Bei 4 Erwachsenen ist der Unterschied von Premium auf Just noch viel größer.
    Leider können wir, weil wir an die Ferien gebunden sind, nicht Just buchen. Bei Vario würden wir in der 4er Kabine ca. 1100,- € sparen.
    Da AC aber dann die Flüge mit storniert und Frankfurt an dem Termin ausgebucht ist, fahren wir nicht mit AC in die USA. Gestern kam der NCL-Katalog, dort wird auch New York - Kanada angeboten. Den TUI-Cruises-Katalog habe ich auch bestellt.
    Wir sind immer gern Aida gefahren, sonst hätten wir nicht 7 Reisen in 2 Jahren und 8 Monaten zu viert gemacht.
    Wenn AC aber frühbuchende Kunden nicht interessieren und die Reisen wenn die Schiffe nicht voll werden, regelrecht verramscht werden, finde ich das nicht in Ordnung.
    Wir hatten letztes Jahr im September auf das angekündigte Bonus-Programm gehofft. Es wurde uns von AC angekündigt, wir sollten uns mal überraschen lassen, es käme etwas. Bis jetzt haben wir für die 6. und 7. Reise insgesamt 3 Schlüsselbänder (für 4 Personen) 1 Kochbuch, eine CD und 4 Gläser Sekt bekommen. Die Bilder vom Vielfahrer-Treff konnte man dann beim Foto-Team kaufen.........
    Für uns ist erst einmal Schluß mit Aida.
    In diesem Sommer gab es so viele Just-Angebote wie noch nie, wenn AC die Katalog-Preise nicht senkt und noch mehr Schiffe dazu kommen, werden immer weniger Leute Premium zu den überhöhten Preisen buchen. Bei dem Just-Preis USA sind für die 1699,- € der Treibstoffzuschlag für das Schiff und für den Flug schon dabei. AC verkauft die Reisen sicher nicht mit Verlust.
    Ich denke aber AC wird es auch noch merken, dass die Kunden sauer sind wenn sie erfahren das andere für die gleiche Reise, viel weniger gezahlt haben.

LG Aidaaura

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Aidaaura
    • 21. Juli 2008 um 11:22

@ Condor
    Wir haben für den 14.10.08 die Flugnr. DE 9153 ab Montreal 23.25 Uhr, an Frankfurt 12.55 Uhr (15.10.08), angegeben ist für diesen Flug eine Boing 767 - 300

LG Aidaaura

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Aidaaura
    • 18. Juli 2008 um 10:49

04.10.08
    Ab Ffm 13.10 Uhr, an New York 16.00 Uhr, Flug LH 406

14.10.08
    ab Montreal 23.25 Uhr, an Ffm 12.55 Uhr (15.10.), Flug DE 9153

LG
    Aidaaura

• Happy Hour an der Bar

• Aidaaura
    • 17. Juli 2008 um 10:33

Auf der vita im März galt folgendes:
    "Für jeden gebrauchten Ausflugsschein bekommen sie einen Cocktail ihrer Wahl zum halben Preis. Diese Aktion gilt während der ganzen Reise an allen Bars, täglich von 10.00 bis 21.00 Uhr." (Auszug aus Aida heute vom 10.03.08)
    Letztes Jahr im Juli gab es das auf der diva auch (allerdings nur von 18.00 - 20.00 Uhr, Ticket vom gleichen Tag an dem der Ausflug war)
    Diese Jahr im Juli auf der diva gab es das nicht mehr.

LG

Aidaaura

• Marseille

• Aidaaura
    • 16. Juli 2008 um 16:34

Es sind auch welche mit dem Taxi in die Stadt gefahren, kostete ca. 20 € für eine Strecke.

LG Aidaaura

• Marseille

• Aidaaura
    • 16. Juli 2008 um 13:46

Das Hafengelände wo die diva anglegt ist ein paar Kilometer vom alten Hafen, der direkt in der Stadt liegt entfernt.
    Wir sind mit dem Shuttle-Bus zum Preis von 8,- € zum alten Hafen gefahren und von dort mit der Touristenbahn für 5,- € zur Notre Dame.
    An der Notre Dame hat man einen super Blick über ganz Marseille und das Meer. Es gibt noch eine andere Route, die auch 5,- € kostet.

Uns hat es gut gefallen und wir fanden die 8,- € für den Shuttle nicht zuviel.

LG Aidaaura

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Aidaaura
    • 13. Juli 2008 um 14:54

Unter "Routendetails" sind für die Karibik für die einzelnen Häfen die Ausflüge sichtbar.

LG Aidaaura

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Aidaaura
    • 28. Juni 2008 um 10:34

Das ging bei uns mit der Aida Buchungsnummer und dem Nachnamen.

LG

Aidaaura

• Aidaaura
    • 28. Juni 2008 um 10:13

Hallo Claudia,

wir fliegen ab Frankfurt.

LG
    Aidaaura

• Aidaaura
    • 28. Juni 2008 um 08:10

Ich habe gestern Abend bei Air Berlin Web Check In gemacht.

Hat super geklappt. Erst wurden Sitzplätze vorgeschlagen. Diese wollten aber nicht (vier Plätze nebeneinander), über die Funktion freie Plätze anzeigen haben wir dann 4 Plätze, jeweils zwei nebeneinander, genommen.
    BordKarten ausdrucken und fertig.
    Das Gepäck geben wir an einem Drop Off Schalter ab.

Danke Arvi

• Umbuchung Premium auf Vario

• Aidaaura
    • 23. Juni 2008 um 16:29

Leider ist es traurig aber wahr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man bei Aida nicht als Kunde angesehen wird. Nur als Jemand der Zahlungen zu leisten hat.
    Nach 10 gebuchten (9x Premium, 1x Just) Reisen mit vier Personen in 3 1/2 Jahren kann man so ein Verhalten, von Service kann man hier wohl nicht sprechen, eigentlich nicht glauben.
    Obwohl wir 300,- € Umbuchungsgebühr zahlen würden und die Flüge auf der Rechnung extra aufgeführt sind, sagt AC das unsere gewünschte Umbuchung nicht möglich sei.

Ich bin bei einem großen Outdoor-Ausrüstungs-Versandhandel Kunde.

Dort habe ich ohne Nachfrage, "nur" weil ich seit Jahren Kundin bin
    folgende Vergünstigungen:
    Gutschrift über 5% des Jahresumsatzes
    keine Versandkosten
    Express-Zustellung ohne Gebühr.

Das ist nur ein Beispiel, wie andere mit ihren Kunden umgehen.

Bei AC kommt man sich ja wie ein Bittsteller vor.

Ich habe aber noch keine Antwort erhalten, wo in den Reisebedingungen steht, daß bei Umbuchung Premium - Vario die Flüge storniert werden und neu gebucht werden müssen.
    Bin mal gespannt ob und wann AC sich dazu meldet.
    Wenn nicht werde ich die Angelegenheit tatsächlich einmal der Verbraucherschutzzentrale übergeben.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 20. Juni 2008 um 16:45

Heute habe ich von Aida, Buchungsabteilung, eine mail erhalten.

Darin steht: es besteht die Möglichkeit von Premium auf Vario umzubuchen, Gebühr für die 1. u. 2. Pers. jeweils 150,- €. Da ab Frankfurt z. Zt. keine Flüge verfügbar sind, besteht die Gefahr, dass bei Vario-Buchung keine Flüge mehr buchbar sind. :zorn:

LG

Aidaaura

• Aidaaura
    • 19. Juni 2008 um 14:40

@ brücke zwei

wir haben auch für die TA 2006 versucht auf vario umzubuchen, damals hieß es (obwohl bei Premium noch buchbar) es gäbe keine 4er Kabinen.

Für die Karibik-Reise im März 2008 sind die Preise für vario auch wieder um ein paar hundert € niedriger gewesen. Unser Versuch umzubuchen scheiterte............ weil dann, laut AC die Flüge nicht garantiert gewesen wären und mal wieder keine 4er Kabinen buchbar.

Wenn der Unterschied "nur" zwei bis 300 hundert € ausmachen würde.......
    aber bei uns waren es immer über 1000 € Unterschied bei Premium auf Vario........

Bin mal gespannt, ob ich dieses mal weiter komme...........
    Für uns jedenfalls, wenn überhaupt noch Aida, kein Premium mehr........

LG Aidaaura

Edit
    Anna Renate

Das ist leider kein Witz

Es wurde mir von AC und meinem Reisebüro so gesagt.........
    Umbuchen = storniern und neu buchen, Flüge können inzwischen an andere Kunden vergeben sein

• Aidaaura
    • 19. Juni 2008 um 13:13

Hallo Piratin,

Danke.

Ich werde noch einmal nachfragen Mir wurde von AC gesagt, dass die Flüge bei der Umbuchung weg sein könnten.

LG
    Aidaaura

• Aidaaura
    • 19. Juni 2008 um 12:02

Für unsere USA-Reise am 04.10.08 liegen die Vario-Preise z. Zt. 1200,- € unter dem von uns gezahlten Premiumpreis. Bei einer Umbuchung auf Premium würden wir trotz 300,- € Gebühren immer noch 900,- € sparen.
    Wir haben die Reise im September 2007 gebucht, direkt bei erscheinen des Katalogs.
    Bei einer Umbuchung auf Vario würden unsere 13 Monate vor Reisebeginn über Aida gebuchten Flüge (Anreise-Paket) storniert werden und müssten neu eingebucht werden. Wir wollen zu viert ab Frankfurt fliegen, zu unserem Termin gibt es aber keine Flüge von und nach Frankfurt mehr.

Ich verstehe nicht, warum die Buchung des Anreise-Paket nicht bestehen bleibt, Vario betrifft doch nur die Kabinenzuteilung. Auf der Rechnung wird das Anreisepaket auch extra aufgeführt.
    Die Sitzplatzreservierung kann man bei Vario für 16,- € p. P. dazu buchen.

In den Reisebedigungen im Preisteil finde ich nichts über diese Vorgehensweise. Dort steht nur, dass die Umbuchung von Premium auf Vario je 150,- € für die 1. und 2. Person kostet.

Kann mir Jemand sagen, ob er auch schon solche Erfahrungen gemacht hat?

Eine Komplettstornierung der Reise käme uns billiger als der Verlust den wir hätten wenn wir nicht auf Vario umbuchen können.

Es sind noch viele 4er Kabinen frei, aber sicher wieder nicht für Vario.

LG Aidaaura

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Aidaaura
    • 11. Juni 2008 um 15:13

Hat Jemand der diesen Termin gebucht hat die 7 Tage mit der vita bekommen oder sind alle auf der diva (5 Tage) gelandet?

Auf der vita sind jetzt bei Premium wieder jede Menge Kabinen buchbar. Die letzten 14 Tage wurde die tour nur vario oder just angeboten.

LG

Aidaaura

• Übersicht über Vario-Preise

• Aidaaura
    • 10. Juni 2008 um 18:10

Es ist bekannt, dass die Preise bei vario nach oben oder unten varieren können. Als Premium-Bucher rechnet man aber nicht damit, dass die Preise bei vario z. B. am 11.07.08, westl. Mittelmeer, vario Balkon bis zu 745,- € p. P. niediger sind. Da frag ich mich wie AC die Premium-Preise kalkuliert. Mit Verlust verkauft AC vario sicher nicht.

Das ärgert mich.

Wir wollten zu viert, trotz freier Kabinen, als Familie zu viert vario buchen
    laut AC war das immer nicht möglich.
    So haben wir bis jetzt immer zu den teuren Ferienzeiten noch die überteuerten Premium-Preise gezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook