1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidaaura

Beiträge von Aidaaura

• Riesenlob an RCCL

• Aidaaura
    • 20. August 2008 um 10:00

Glückwunsch

Von so etwas kann bei bei AC nur träumen..

Unsere im September 07 Premium gebuchte (USA) und im August 08 stornierte Kabine ist seit zwei Wochen frei. Vielleicht schafft Aida es ja jetzt im 2. Anlauf JUST AIDA First Minute diese zu belegen.

Umbuchungswünsche auf vario sind gescheitert wegen evtl. verlorenen Flügen (AC umbuchen = Storno und neu buchen).
    Just können wir wegen der Ferien (Abfahrt variiert um 10 Tage) nicht buchen.................
    Wir haben uns sehr auf die Reise gefreut, sehen es aber nicht ein Premium ca. 2900,- € mehr als Just zu bezahlen (gerechnet auf 4 Personen, 2 Erw., 1 Kind, 1 Jugendl.).
    So viel ist uns die Sache nicht Wert................

AIDA verliert lieber Stammkunden und versucht die Schiffe um jeden Preis über JUST voll zu bekommen...........

Bei den USA-Reisen wird Just trotz des Superpreis bis jetzt nur zäh gebucht. Die ganzen Kunden die ihre Vomerkungen wegen der hohen Preise zurück gegeben haben sind sicher bei anderen Veranstaltern fündig geworden...........................
    Kundenservice und Kundenpflege sind bei AC ein Fremdwort, die haben in Rostock anscheinend nur noch die Dollar-Zeichen in den Augen und verlieren den Blick für alles andere :meinung:

LG Aidaaura

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Aidaaura
    • 17. August 2008 um 16:00

Ab 20.08.2008 gibt es wieder Just-Aida-First-Minute für die USA und Mittelmeer/Kanaren.
    Das zeigt ja wohl, dass die bei der Vormerkung sehr begehrten Reisen jetzt über die "Resterampe" nicht so einfach an den Mann/Frau zu bringen sind. Mit vernünftigen Katalog-Preisen hätte sich AC diese Aktion ersparen können.

Ich will auch nicht Sommerschlußverkauf, Bahn- oder Flugticket, oder was auch sonst immer im Sonder-Angebot angeboten wird mit einer Aida-Reise vergleichen.
    Bei einer Aida-Reise für eine Familie handelt es sich um Ausgaben von mehreren tausend €, bei 2 Wochen Karibik/10 Tage USA, mit Bordausgaben (Landausflüge) sogar um über 10000 €...........da wird man sich ja wohl noch wundern dürfen, wieso AC die gleiche Reise jetzt mehrere tausend € billiger verkaufen kann. :frage1:
    Wie Ritti schon schrieb, finde ich diese Verkaufsstrategie für ein seriöses Unternehmen auch äußerst seltsam.
    Es sind auch mehr als 10 oder 20 "Meckerer" hier aus dem Forum die verärgert sind. Die Reisebüros bekommen den Ärger auch zu spüren. Auf die Frage warum andere Mitreisende für die gleiche Reise/gleiche Kabinenkategorie nur die Hälfte bezahlt haben, können die meisten keine Antwort geben. Der Kunde fühlt sich schlecht beraten und bucht das nächstemal nicht mehr AIDA.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 17. August 2008 um 13:08

Ute
    Ganz meiner Meinung

franco
    Wenn ich mir z. B. Kleidung einer neuen Kollektion kaufe, bekomme ich die Ware auch sofort und kann sie länger nutzen als Jemand der zum Ende der Saison im Ausverkauf ein Schnäppchen macht.
    Bei einer Premium-Buchung zahlt man, wenn früh gebucht wird, über einen langen Zeitraum eine Anzahlung im voraus. Da kommt man sich schon verar---t vor, wenn die Preise dermaßen fallen.
    Bei realistischen Katalogpreisen wären die Unterschiede zwischen Premium - Vario - und Just nicht so groß, außerdem gäbe es mehr Frühbucher.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 16. August 2008 um 12:21

Ritti
    Wir ( Fam., 4 Pers.) haben jetzt die USA-Reise und die Osterreise 09 mit der Luna storniert.
    Fühlen uns auch getäuscht!

LG Aidaaura

EDIT: Ich glaube nicht, dass man eine solche Reise mit Sommerschlußverkauf vergleichen kann/sollte

• Aidaaura
    • 15. August 2008 um 12:44

Florian

genau.....ich war als Premium-Kunde bereit auch etwas mehr für das Produkt (Aida) zu bezahlen.
    Aber nicht 190,- € p. Tag pro Person (Fühbucher, jetzt Premium 205,- €) und Tag in der Innenkabine, wenn andere Kunden für die gleichen Leistungen 80,- € p. Person und Tag zahlen. Das Vario oder Just günstiger als Premium verkauft wird ist mir auch klar, ich habe auch nichts gegen Jemanden der diese Variante bucht. Für mich stimmt einfach das Preisverhältnis zwischen den Preismodellen nicht mehr.

Wir haben auf allen Reisen Familien mit Teens getroffen, die alle wie wir lange im voraus gebucht hatten, einige von ihnen hatten auch USA gebucht. Sie sind genauso verärgert wie wir. Ich denke viele von dieser Zielgruppe trifft man demnächst bei TUI-Cruises, einige hatten auch schon NCL probiert. Da die Teens aber wegen gleichaltriger Gesellschaft, Poolpartys, Bike- und Tauchausflügen lieber mit Aida gefahren sind, wurde halt AC gebucht.
    Man sollte nicht unterschätzen, dass gerade die Familien die mit den zukünftigen Kunden (Kinder ) reisen, nicht so vernachlässigt werden sollten. Da die Ferienzeiten eh immer die teuersten sind, kommt man sich doppelt abgezockt vor bei überteuerten Premium-Preisen, die nachher verramscht werden. Bei uns war auch immer der vierfache Ausflugspreis fällig, die Kinder hatten oft noch Extra-Wünsche (Shop, Fotos, Disco, Massage-Abend usw.). Wir haben nicht auf den Euro geschaut........

Wie gesagt, für die entsprechende Leistung sind wir bereit auch angemessen zu bezahlen.........Deshalb werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall TUI-Cruises ausprobieren. Unsere Jungs haben über ICQ schon zu Teens, die sie von Aida-Reisen kennen, Kontakt, um sich evtl. für eine Reise zu verabreden.............

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 14. August 2008 um 10:10

Ich habe heute Post von Herrn M. Thamm aus Rostock bekommen.
    Er erklärt mir noch einmal die verschiedenen Preismodelle: Premium - Vario - Just.
    Meine Frage wie es zu den drastischen Preisunterschieden zwischen den einzelnen Preisvarianten kommt, wurde nicht beantwortet. Ebenso nicht ob es vielleicht an den überhöhten Katalog-Preisen liegt, die dazu führen, dass die Leute weniger Premium buchen und so sehr viele Kabinen zu Schleuderpreisen (Mittelmeer, USA) verramscht werden müssen.

Er bedauert natürlich, dass wir zwei Reisen, jeweils mit 4 Personen, storniert haben.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 13. August 2008 um 20:33

PULLERALARM
    weil man sonst in den Ferien kaum eine Chance hatte eine 3er oder 4er Kabine zu bekommen. Und zwei Kabinen in den Ferien sind zu Premium-Preisen für die meisten zu teuer.

Werber
    genau das werden wir jetzt machen. Nicht mehr 12 bis 15 Monate vor der Abfahrt Aida buchen.

LG Aidaaura

• Flüge nach Montreal

• Aidaaura
    • 13. August 2008 um 11:40

Laut "Piratin", fliegt am 24.09.08 um 20.10 Uhr eine Maschine von Air
    Europa nach Montreal.

Siehe "wer geht wann, aida aura, 24.09. - 04.10.08"

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 13. August 2008 um 11:29

Hallo Micha,

hoffentlich sieht das in naher Zukunft auch mal Jemand in Rostock so.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 13. August 2008 um 09:48

Danilo

Wir gehören auch zu den verärgerten Premium-Buchern.
    Nach 7 Reisen in 2 Jahren und 8 Monaten (premium gebucht), sind wir im Juni zum ersten mal mit der ganzen Familie Just gefahren.
    Ergebnis gegenüber zur Reise mit der diva Juli 2007
    2 Kabinen 800,- € billiger als 1 4er Kabine.

Die USA-Reise haben wir storniert (wegen massivem Preisverfall gegenüber Premium) und die Osterreise mit der luna auch gleich mit.
    Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb beträgt bei uns die Preisdifferenz 2824,- € :antwort:

Reaktion von AC: Stornobestätigung und fertig.

Auf den Schiffen hat es uns immer sehr gut gefallen, was AC aber mit den Kunden in Bezug auf die Preisgestaltung und auch bei den Flügen macht, hat nichts mit Kundenservice zu tun. so lange sich da nichts ändert, fahren wir nicht mehr AC.

LG Aidaaura

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Aidaaura
    • 11. August 2008 um 18:20

Seit diesem Jahr wurde vor der Ausflugsbuchung über my aida, nach dem Geburtsdatum der Kinder gefragt, trotzdem wurden bei dem 15jährigen teilweise die Kinderpreise im Warenkorb angezeigt und berechnet. Bei der Karibikreise im März 08 ist überall der volle Preis berechnet worden. Die gebuchten Ausflüge für die USA, wo teilweise die Kinderpreise aufgeführt waren, habe ich zusammen mit der Reise storniert.
    Ich bin aber davon ausgegangen, dass der 15jährige auch den vollen Preis hätte zahlen müssen. Auch wenn AC einen Fehler gamacht hat, wenn es zu ihren Ungunsten ist, geben sie einen Fehler nicht zu. Verärgerte Kunden zählen nicht, nur der Profit.

LG Aidaaura

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Aidaaura
    • 11. August 2008 um 17:48

Wir haben auf allen Reisen mit Aida seit 2005 für unsere Kinder (jetzt 15 u. 17 J.) immer den vollen Ausflugspreis bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere, zahlen Kinder ab 12 Jahren den Erwachsenen-Preis für die Ausflüge. Hat uns auch geärgert, weil die nicht gerade günstigen Preise gleich mal 4 zu zahlen, da kam schnell eine schöne Summe zusammen.

LG Aidaaura

• AIDA und Pauschalflüge

• Aidaaura
    • 11. August 2008 um 11:36

Hallo Julia,

auf die Frage wie AC mit langjährigen Kunden umgeht wirst Du wohl keine Antwort erhalten. Ich warte seit Monaten auf die Beantwortung der Frage, wieso es Kunden gibt, die für mitreisende Teens einen Extra-Kabine für 150,- € bekommen haben, oder von Außen- auf Balkonkabine
    gebucht wurden (ohne Mehrkosten).
    Wir wollten nichts von AC geschenkt haben, aber wenn man sieht wie die Reisen über Just rausgehauen werden, hätte man auch langjährigen Premium-Kunden ein Angebot für eine andere Kabine machen können. So bleiben wohl einige Kabinen auf den USA-Touren leer. Auf der 14tägigen Karibik-Route hat man auch lieber Kabinen leer gelassen als sie Familien mit Teens (gegen Zuzahlung) anzubieten.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis AC merkt, dass man mit den Kunden nicht einfach so umspringen kann. Für den nicht geringen Katalog-Preis kann man auch eine gewisse Leistung und Kundenpflege erwarten. Wir haben immer über ein Jahr im voraus gebucht und auch die Sitzplatzreservierungswünsche angegeben, es gab zwar immer reservierte Plätzte, aber nie in dem von uns angegebenen Bereich.

Wir warten mit Spannung auf den TUI-Cruises Katalog, da wir bei AC alles storniert haben können wir richtig mit der Planung für nächstes Jahr loslegen.

Übrigens sehe ich es auch so, dass ihr nach Katalogangaben gebucht habt und über eine Änderung hättet informiert werden müssen.
    AC kann einen doch nicht einfach nach belieben auf Flughäfen die ein paar hundert Kilometer entfernt sind buchen. Wenn das alles über die AGB`s abgedeckt sein soll, hat man ja gar keine Rechte mehr als Kunde :meinung:

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 20:26

Hallo Matthias,

wir haben als Familie auf den 7 Reisen überwiegend die Ausflüge über Aida gebucht, unsere Kinder haben den Tauchschein an Bord gemacht und sonstige Ausgaben wie Bord-Shop, Spa, Bar oder Disco kamen auch noch hinzu.
    Allein der Ausflug Tulum/Xel Ha hat für 4 Pers. 560,- € und die Tauchscheine 900,- € gekostet (auf der Karibikreise).
    Für die stornierte USA-Reise hatten wir für 1200,- € Ausflüge gebucht, da war New York und Montreal noch nicht dabei, wollten wir erst an Bord entscheiden.
    Da Kinder bei den Ausflügen ab 12 Jahren den vollen Preis zahlen kam da sehr schnell eine hohe Bordrechnung zusammen.
    Bis auf die Kurzreise waren wir immer im vierstelligen Bereich.
    Ich denke auch, dass Einzelreisende in den seltensten Fällen so hohe Bordausgaben haben.

Lg Aidaaura

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 15:36

ehrengarde

Kundenpflege ist für AC ein Fremdwort.

Bei zunehmender Kabinenkapazität (Neubauten) und abnehmender Kundenanzahl (allein in meiner Familie/Verwandten- und Bekanntenkreis fallen dieses Jahr 12 Kunden weg) besteht die Hoffnung, dass es in der Zukunft so etwas bei AC gibt.
    Es gibt ja im System von AC noch nicht einmal Kunden-Nummern.........

LG Aidaaura

EDIT
    Die Leute, die auf den Schiffen Kundenpflege betrieben haben, sind nicht mehr bei AC (z. B. Ernie).............sollte man sich in Rostock vielleicht auch mal Gedanken drüber machen........
    Wie Werber schreibt, tauchen viele ehemalige Aida-Mitarbeiter jetzt auf der Gehaltsliste von TUI-Cruises auf.............warum wohl :frage1:
    Konnten die sich mit der Maxime "nur der Profit zählt, der Kunde zahlt" nicht identifizieren :frage1:

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 14:28

frequentcruiser

Ich frage mich auch nach welchen mathematischen Gesichtspunkten bei AC die Preise festgelegt werden.
    Vielleicht spielen die in Rostock Poker oder Würfeln: nach dem Motto "die höchste Zahl gewinnt". Mit realistischen Preisen hat Premium nichts mehr zu tun.

Taunus_1973
    Bis jetzt sind jedenfalls noch sehr viele Kabinen auf den 10tägigen- und sogar wieder auf den Trans-Routen frei.....mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

LG aidaaura

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 13:48

Wenn man sich dieses Jahr die vielen Just-Angebote für das Mittelmeer und sogar für die USA ansieht,war die Einschätzung von Herrn M. T. "es ist noch Luft nach oben bei den Preisen", wohl falsch.

Die vielen Vormerkungen, gerade für die USA-Reisen zeigen, dass es nicht an der Route oder dem Schiff liegt. Nach erscheinen des Katalogs mit den Preisen haben viele storniert.
    Die Frühbucherermäßigung fiel mit 150 € (nächstes Jahr 250,- €) für die 10tägigen Routen auch recht dürftig aus. Bei der Karibik sind es 400,- €, hätte man für die USA 300,- € gemacht, wäre es sicher zu mehr Premium-Buchungen gekommen. Gegenüber den jetzigen Just-Preisen dürfte die Rendite wohl bei einem niedriger angesetzten Premium-Preis trotzdem noch recht ertragreich gewesen sein. :meinung:

Ich habe nichts gegen Just- oder Vario-Bucher, wenn ich könnte würde ich die Angebote auch wahrnehmen. Was micht stört sind die ernormen Preisunterschiede. Die Premium-Bucher sollen wohl richtig "gemolken" werden. Die Rechung geht aber nicht immer auf.
    Ich schätze unsere stornierte Kabine (und nicht nur unsere, täglich werden mehr freie Kabinen auf http://www. aida.de angezeigt) auf der Aura bleibt am 04.10.08 leer.
    Schön für die Passagiere die mitfahren, sie haben mehr Platz auf dem Pooldeck, den Restaurants, Theater, es gibt nicht so ein Gedränge bei den Landgängen usw.

LG Aidaaura

EDIT: TUI-Cruises gibt bei Buchung der Transatlantik mit Buchung einer Anschlußwoche in der Kabribik, 20% Ermäßigung auf die 1wöchige Route..........hört sich doch gut an...........
    Ich schätze, TC arbeitet auch schon an einem Bonus-Programm.........
    Kunden die gerne wiederkommen sind besser als verärgerte = verlorene Kunden

• Alles zu: Ausflüge für Teens

• Aidaaura
    • 6. August 2008 um 11:02

Hallo Sandra,

wir haben Ende Juni die Kurzreise mit der diva gemacht. In Barcelona wurde den Teens ein Ausflug mit Betreuern per U-Bahn zu Stadion angeboten, Valencia (da kommt ihr aber nicht hin), gab es einen Ausflug mit den Bikern, Marseille waren meine Söhne zum Tauchen, deshalb weiß ich nicht mehr was dort angeboten wurde.

Auf unseren Reisen wurden immer Teens-Ausflüge angeboten, wir haben zum Teil Ausflüge mit der ganzen Familie mit Aida gemacht, individuell mit dem Taxi, Hop on Hop off Bus, zu Fuß oder die Jungs sind mit den Teens mit. Kam immer auf das Angebot an. Wenn mit den Teens nur Shopping in der Stadt angeboten wurde, sind die Jungs mit uns mit (letztes Jahr Pompeji, Rom, Cannes/Monaco)

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 3. August 2008 um 17:10

bremer
    Nur das bei Ryanair die früh gebuchten Flüge (also lange vor Abflug) in den meisten Fällen erheblich billiger sind als kurz vor Reisebeginn.

AC bringt Kataloge heraus die Reisen bis 2010 anbieten. Den Premium-Buchern wird durch die Frühbucherermäßigung suggeriert, dass sie gegenüber den Vario- und Just-Buchern erhebliche Vorteile haben:
    Preisteil Katalog AIDATime 2008/2009
    größtmögliche Flexibilität bei den Flügen (wir wurden noch nie nach einem bestimmten Flug gefragt, unsere sofort bei Buchung angegebenen Sitzplatzreservierungen haben nie wie gewünscht geklappt)
    Für AIDA haben die Wünsche der Premium-Bucher höchste Priorität
    (Vormerkung: wir haben in der angegebenen Kategorie die schlechtesten Kabinen von AC zugeteilt bekommen, Verbindungstür, ganz vorne im Schiff, unser Reisebüro konnte helfen, dann brauch ich aber nicht vorzumerken)
    (Warteliste: hatten wir zweimal für uns, einmal für meine Eltern: über AC nie eine Kabine bekommen, durch nachsehen von mir unter http://www.aida.de mit Benachrichtigung über freie Kabinen an das Reisebüros, schon)
    Selbst wenn man AC genau vorgibt was man gern buchen möchte, klappt es oft nicht. Ohne sehr viel im Internet nachsehen und Telefonate mit unserem Reisebüro hätten wir manche Reise nicht machen können.
    Man muß als Kunde praktisch den gewünschten Leistungen hinterher laufen, dabei will (und muß) Aida doch verkaufen und auf den Kunden zugehen.
    Wenn das auf den Schiffen auch so ein Chaos gewesen wären, hätte AC uns nach der ersten Reise nicht mehr gesehen.

Ich glaube auch kaum, dass man eine Premium gebuchte Aida-Reise mit einem Ryanair-Flug vergleichen kann. :meinung:

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 3. August 2008 um 15:28

@ suncruiser

Wir hätten gern auf Just umgebucht..........
    Leider varieren die Abfahrtstermine bei den USA-Reisen um 10 Tage, da wir nur 14 Tage Herbstferien haben, klappt das nicht. Nur der 04.10.08 hat bei uns in die Ferien gepaßt.
    Bei einem Just Angebot (Mittelmeer) wie in den Sommer- oder Herbstferien wo der Abfahrtstermin nur um 1 Tag varieren kann, würden wir sofort umbuchen.
    Wir bekämen 2 Kabinen und hätten noch eine Ersparnis von mehreren hundert Euro......................

Von den vielen Kunden die von ihren Vormerkungen wegen der hohen Katalog-Preise zurück getreten sind, wären sicher einige bei einem "vernünftigen" Preis zu einer Buchung bereit gewesen.

Da es bei AC aber so etwas wie eine Kundenbetreuung anscheinend nicht gibt, kommt auch sicher keiner auf die Idee mit Leuten die tatsächlich an den USA-Routen interessiert waren/sind in Kontakt zu treten und entsprechende Angebote zu machen oder z. B. zu fragen, zu welchem Preis sie die Reise buchen würden.
    Es hätte sicher Niemand die Preise genannt die jetzt für Just verlangt werden, kein Premiumbucher wäre auf die Idee gekommen, dass die Preise dermaßen fallen. Vor allem auch weil schon mehrfach die Treibstoff- und Flugzuschläge von AC erhöht wurden.

Was ich als Premium-Bucher, der teilweise über ein Jahr vor Reisebeginn gebucht und angezahlt hat, auch wundert, ist , dass man von AC die Rechnungen mit den Zahlungsbelegen erhält und außer wenn man nicht rechtzeitig zahlt (vermute ich mal, wir haben immer sofort gezahlt)
    nichts mehr von AC hört.
    Im Internet gab es von AC mal eine Kundenbefragung, auch über ein Bonussystem, das Ergebnis ist den meisten Vielfahrern ja bekannt.......
    Noch nicht einmal das Aida-Magazin, obwohl ich es sogar bestellt habe, wurde uns geschickt.
    Ich bin bei verschiedenen anderen Unternehmen Kundin, dort wird in mehr oder weniger großen Abständen telefonisch nachgefragt, ob alles in Ordnung sei, oder ob ich Verbesserungswünsche hätte, von einigen bekam ich auch ein Bonussystem angeboten, wo je nach Umsatz Prozentuale Vergütungen gutgeschrieben werden......so etwas nennt man Kunden-Service.

Auf den Schiffen hat es uns immer super gefallen, wir haben viele nette Leute von der Crew kennen gelernt. Meiner Meinung nach geben sie alle ihr Bestes. Diese Leute und die Reisebüros sind aber auch die Ersten , die den Unmut der Kunden wegen der teilweise "seltsamen" Preisgestaltung zu spüren bekommen.
    Auf den Schiffen haben wir uns nie mit anderen über die Preise unterhalten, dafür war uns der Urlaub zu Schade. Wir haben aber in letzter Zeit öfter mitbekommen, wie Gäste lauthals schimpften, dass alles nur Abzocke wäre. Das waren sicher auch, wie Werber schrieb, frustierte Justies, die sich vorher nicht informiert hatten und glaubten an Bord wäre jetzt alles inklusive, auch die Bar und Landausflüge.

Ich hoffe, dass AC bald zu einem anderen Preissystem findet, auch im Sinne der Angestellten und im Hinblick auf die bestellten Neubauten.

Nur um jeden Preis die Schiffe voll zu bekommen und bei sinkender Leistung auf zufriedene Kunden zu hoffen, wird wohl nicht klappen.

Die angenehmste Zeit an Bord war unsere erste Reise mit der Aura:
    wir sind in Venedig aufgestiegen, das Schiff war nicht voll. Freitags auf Kreta kamen neue Gäste, die Aura war ausgebucht. Wir sind abends wie die 4 Tage vorher, um 19.00 Uhr zum Essen gegangen. Unsere Kinder waren mit den Teens essen, wir haben zu zweit fast eine halbe Stunde im Markt- und Calypso, mit Tellern in der Hand, nach freien Plätzen gesucht. Den Rest der Reise sind wir um 18.30 Uhr (auf allen weiteren Reisen auch) zu zweit oder viert zum Essen gegangen (haben aber vor dem Essen holen einen Tisch gesucht). Die Reise-Qualität wird durch ein ausgebuchtes Schiff geschmälert, da wir immer in den Ferien waren, sind auch die 3. und 4. Betten in der Kabine belegt.

dianad611

freut mich, dass es für Euch mit dem umbuchen geklappt hat.

LG Aidaaura

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™