1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidaaura

Beiträge von Aidaaura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 20:26

Hallo Matthias,

wir haben als Familie auf den 7 Reisen überwiegend die Ausflüge über Aida gebucht, unsere Kinder haben den Tauchschein an Bord gemacht und sonstige Ausgaben wie Bord-Shop, Spa, Bar oder Disco kamen auch noch hinzu.
    Allein der Ausflug Tulum/Xel Ha hat für 4 Pers. 560,- € und die Tauchscheine 900,- € gekostet (auf der Karibikreise).
    Für die stornierte USA-Reise hatten wir für 1200,- € Ausflüge gebucht, da war New York und Montreal noch nicht dabei, wollten wir erst an Bord entscheiden.
    Da Kinder bei den Ausflügen ab 12 Jahren den vollen Preis zahlen kam da sehr schnell eine hohe Bordrechnung zusammen.
    Bis auf die Kurzreise waren wir immer im vierstelligen Bereich.
    Ich denke auch, dass Einzelreisende in den seltensten Fällen so hohe Bordausgaben haben.

Lg Aidaaura

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 15:36

ehrengarde

Kundenpflege ist für AC ein Fremdwort.

Bei zunehmender Kabinenkapazität (Neubauten) und abnehmender Kundenanzahl (allein in meiner Familie/Verwandten- und Bekanntenkreis fallen dieses Jahr 12 Kunden weg) besteht die Hoffnung, dass es in der Zukunft so etwas bei AC gibt.
    Es gibt ja im System von AC noch nicht einmal Kunden-Nummern.........

LG Aidaaura

EDIT
    Die Leute, die auf den Schiffen Kundenpflege betrieben haben, sind nicht mehr bei AC (z. B. Ernie).............sollte man sich in Rostock vielleicht auch mal Gedanken drüber machen........
    Wie Werber schreibt, tauchen viele ehemalige Aida-Mitarbeiter jetzt auf der Gehaltsliste von TUI-Cruises auf.............warum wohl :frage1:
    Konnten die sich mit der Maxime "nur der Profit zählt, der Kunde zahlt" nicht identifizieren :frage1:

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 14:28

frequentcruiser

Ich frage mich auch nach welchen mathematischen Gesichtspunkten bei AC die Preise festgelegt werden.
    Vielleicht spielen die in Rostock Poker oder Würfeln: nach dem Motto "die höchste Zahl gewinnt". Mit realistischen Preisen hat Premium nichts mehr zu tun.

Taunus_1973
    Bis jetzt sind jedenfalls noch sehr viele Kabinen auf den 10tägigen- und sogar wieder auf den Trans-Routen frei.....mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

LG aidaaura

• Aidaaura
    • 10. August 2008 um 13:48

Wenn man sich dieses Jahr die vielen Just-Angebote für das Mittelmeer und sogar für die USA ansieht,war die Einschätzung von Herrn M. T. "es ist noch Luft nach oben bei den Preisen", wohl falsch.

Die vielen Vormerkungen, gerade für die USA-Reisen zeigen, dass es nicht an der Route oder dem Schiff liegt. Nach erscheinen des Katalogs mit den Preisen haben viele storniert.
    Die Frühbucherermäßigung fiel mit 150 € (nächstes Jahr 250,- €) für die 10tägigen Routen auch recht dürftig aus. Bei der Karibik sind es 400,- €, hätte man für die USA 300,- € gemacht, wäre es sicher zu mehr Premium-Buchungen gekommen. Gegenüber den jetzigen Just-Preisen dürfte die Rendite wohl bei einem niedriger angesetzten Premium-Preis trotzdem noch recht ertragreich gewesen sein. :meinung:

Ich habe nichts gegen Just- oder Vario-Bucher, wenn ich könnte würde ich die Angebote auch wahrnehmen. Was micht stört sind die ernormen Preisunterschiede. Die Premium-Bucher sollen wohl richtig "gemolken" werden. Die Rechung geht aber nicht immer auf.
    Ich schätze unsere stornierte Kabine (und nicht nur unsere, täglich werden mehr freie Kabinen auf http://www. aida.de angezeigt) auf der Aura bleibt am 04.10.08 leer.
    Schön für die Passagiere die mitfahren, sie haben mehr Platz auf dem Pooldeck, den Restaurants, Theater, es gibt nicht so ein Gedränge bei den Landgängen usw.

LG Aidaaura

EDIT: TUI-Cruises gibt bei Buchung der Transatlantik mit Buchung einer Anschlußwoche in der Kabribik, 20% Ermäßigung auf die 1wöchige Route..........hört sich doch gut an...........
    Ich schätze, TC arbeitet auch schon an einem Bonus-Programm.........
    Kunden die gerne wiederkommen sind besser als verärgerte = verlorene Kunden

• Alles zu: Ausflüge für Teens

• Aidaaura
    • 6. August 2008 um 11:02

Hallo Sandra,

wir haben Ende Juni die Kurzreise mit der diva gemacht. In Barcelona wurde den Teens ein Ausflug mit Betreuern per U-Bahn zu Stadion angeboten, Valencia (da kommt ihr aber nicht hin), gab es einen Ausflug mit den Bikern, Marseille waren meine Söhne zum Tauchen, deshalb weiß ich nicht mehr was dort angeboten wurde.

Auf unseren Reisen wurden immer Teens-Ausflüge angeboten, wir haben zum Teil Ausflüge mit der ganzen Familie mit Aida gemacht, individuell mit dem Taxi, Hop on Hop off Bus, zu Fuß oder die Jungs sind mit den Teens mit. Kam immer auf das Angebot an. Wenn mit den Teens nur Shopping in der Stadt angeboten wurde, sind die Jungs mit uns mit (letztes Jahr Pompeji, Rom, Cannes/Monaco)

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 3. August 2008 um 17:10

bremer
    Nur das bei Ryanair die früh gebuchten Flüge (also lange vor Abflug) in den meisten Fällen erheblich billiger sind als kurz vor Reisebeginn.

AC bringt Kataloge heraus die Reisen bis 2010 anbieten. Den Premium-Buchern wird durch die Frühbucherermäßigung suggeriert, dass sie gegenüber den Vario- und Just-Buchern erhebliche Vorteile haben:
    Preisteil Katalog AIDATime 2008/2009
    größtmögliche Flexibilität bei den Flügen (wir wurden noch nie nach einem bestimmten Flug gefragt, unsere sofort bei Buchung angegebenen Sitzplatzreservierungen haben nie wie gewünscht geklappt)
    Für AIDA haben die Wünsche der Premium-Bucher höchste Priorität
    (Vormerkung: wir haben in der angegebenen Kategorie die schlechtesten Kabinen von AC zugeteilt bekommen, Verbindungstür, ganz vorne im Schiff, unser Reisebüro konnte helfen, dann brauch ich aber nicht vorzumerken)
    (Warteliste: hatten wir zweimal für uns, einmal für meine Eltern: über AC nie eine Kabine bekommen, durch nachsehen von mir unter http://www.aida.de mit Benachrichtigung über freie Kabinen an das Reisebüros, schon)
    Selbst wenn man AC genau vorgibt was man gern buchen möchte, klappt es oft nicht. Ohne sehr viel im Internet nachsehen und Telefonate mit unserem Reisebüro hätten wir manche Reise nicht machen können.
    Man muß als Kunde praktisch den gewünschten Leistungen hinterher laufen, dabei will (und muß) Aida doch verkaufen und auf den Kunden zugehen.
    Wenn das auf den Schiffen auch so ein Chaos gewesen wären, hätte AC uns nach der ersten Reise nicht mehr gesehen.

Ich glaube auch kaum, dass man eine Premium gebuchte Aida-Reise mit einem Ryanair-Flug vergleichen kann. :meinung:

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 3. August 2008 um 15:28

@ suncruiser

Wir hätten gern auf Just umgebucht..........
    Leider varieren die Abfahrtstermine bei den USA-Reisen um 10 Tage, da wir nur 14 Tage Herbstferien haben, klappt das nicht. Nur der 04.10.08 hat bei uns in die Ferien gepaßt.
    Bei einem Just Angebot (Mittelmeer) wie in den Sommer- oder Herbstferien wo der Abfahrtstermin nur um 1 Tag varieren kann, würden wir sofort umbuchen.
    Wir bekämen 2 Kabinen und hätten noch eine Ersparnis von mehreren hundert Euro......................

Von den vielen Kunden die von ihren Vormerkungen wegen der hohen Katalog-Preise zurück getreten sind, wären sicher einige bei einem "vernünftigen" Preis zu einer Buchung bereit gewesen.

Da es bei AC aber so etwas wie eine Kundenbetreuung anscheinend nicht gibt, kommt auch sicher keiner auf die Idee mit Leuten die tatsächlich an den USA-Routen interessiert waren/sind in Kontakt zu treten und entsprechende Angebote zu machen oder z. B. zu fragen, zu welchem Preis sie die Reise buchen würden.
    Es hätte sicher Niemand die Preise genannt die jetzt für Just verlangt werden, kein Premiumbucher wäre auf die Idee gekommen, dass die Preise dermaßen fallen. Vor allem auch weil schon mehrfach die Treibstoff- und Flugzuschläge von AC erhöht wurden.

Was ich als Premium-Bucher, der teilweise über ein Jahr vor Reisebeginn gebucht und angezahlt hat, auch wundert, ist , dass man von AC die Rechnungen mit den Zahlungsbelegen erhält und außer wenn man nicht rechtzeitig zahlt (vermute ich mal, wir haben immer sofort gezahlt)
    nichts mehr von AC hört.
    Im Internet gab es von AC mal eine Kundenbefragung, auch über ein Bonussystem, das Ergebnis ist den meisten Vielfahrern ja bekannt.......
    Noch nicht einmal das Aida-Magazin, obwohl ich es sogar bestellt habe, wurde uns geschickt.
    Ich bin bei verschiedenen anderen Unternehmen Kundin, dort wird in mehr oder weniger großen Abständen telefonisch nachgefragt, ob alles in Ordnung sei, oder ob ich Verbesserungswünsche hätte, von einigen bekam ich auch ein Bonussystem angeboten, wo je nach Umsatz Prozentuale Vergütungen gutgeschrieben werden......so etwas nennt man Kunden-Service.

Auf den Schiffen hat es uns immer super gefallen, wir haben viele nette Leute von der Crew kennen gelernt. Meiner Meinung nach geben sie alle ihr Bestes. Diese Leute und die Reisebüros sind aber auch die Ersten , die den Unmut der Kunden wegen der teilweise "seltsamen" Preisgestaltung zu spüren bekommen.
    Auf den Schiffen haben wir uns nie mit anderen über die Preise unterhalten, dafür war uns der Urlaub zu Schade. Wir haben aber in letzter Zeit öfter mitbekommen, wie Gäste lauthals schimpften, dass alles nur Abzocke wäre. Das waren sicher auch, wie Werber schrieb, frustierte Justies, die sich vorher nicht informiert hatten und glaubten an Bord wäre jetzt alles inklusive, auch die Bar und Landausflüge.

Ich hoffe, dass AC bald zu einem anderen Preissystem findet, auch im Sinne der Angestellten und im Hinblick auf die bestellten Neubauten.

Nur um jeden Preis die Schiffe voll zu bekommen und bei sinkender Leistung auf zufriedene Kunden zu hoffen, wird wohl nicht klappen.

Die angenehmste Zeit an Bord war unsere erste Reise mit der Aura:
    wir sind in Venedig aufgestiegen, das Schiff war nicht voll. Freitags auf Kreta kamen neue Gäste, die Aura war ausgebucht. Wir sind abends wie die 4 Tage vorher, um 19.00 Uhr zum Essen gegangen. Unsere Kinder waren mit den Teens essen, wir haben zu zweit fast eine halbe Stunde im Markt- und Calypso, mit Tellern in der Hand, nach freien Plätzen gesucht. Den Rest der Reise sind wir um 18.30 Uhr (auf allen weiteren Reisen auch) zu zweit oder viert zum Essen gegangen (haben aber vor dem Essen holen einen Tisch gesucht). Die Reise-Qualität wird durch ein ausgebuchtes Schiff geschmälert, da wir immer in den Ferien waren, sind auch die 3. und 4. Betten in der Kabine belegt.

dianad611

freut mich, dass es für Euch mit dem umbuchen geklappt hat.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 1. August 2008 um 17:30

Für 2009 hat AC für die 10 Tage USA die Preise nicht erhöht,
    es gibt 2009 mehr Frühbucherermäßigung (250,- statt 150,-€), das Anreise-Paket wurde von 890,- auf 790,- € gesenkt.
    Das sind die Preise aus dem Katalog Aida-Time 2009/2010.

Die aktuellen Treibstoff-, Flugzuschläge muss man hinzurechnen.

LG Aidaaura

• NCL mit Teens

• Aidaaura
    • 1. August 2008 um 16:03

Danke Dennis,

das Gefühl habe ich leider auch.
    Unsere Kinder haben sich auch außerhalb der Teens-Club-Zeiten fast immer mit anderen Jugendlichen getroffen. Wir haben sie eigentlich kaum zu sehen bekommen.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 1. August 2008 um 15:59

@Tina_muc

mit Billig-Touris hätten wir auf der USA-Route auch nicht gerechnet.

Unsere Kinder sind schon 15 u. 17 J., mit kleinen Kindern hätten wir diese Tour nicht gebucht.

Noch ein Preisvergleich:

1 Woche Premium aida diva, IA Kabine am 04.07.08 mit Flug ab Frankfurt nach Mallorca und zurück,
    1645,- € p. P.
    (Katalog-Preis, Frühbucher ab, keine Treibstoffzuschläge)
    Der Schiffspreis beträgt hier 180,- € pro Tag und Person

10 Tage Just-Aida USA aida aura, Innenkabine mit Flug ab Frankfurt nach New York und Rückflug ab Montreal nach Frankfurt
    1699,- € p. P.
    (bei Vario oder Premium kommen noch 90,- € Treibstoffzuschlag und 89,- € Flugzuschlag dazu, bei Just ist alles schon drin)
    Der Schiffspreis beträgt hier 80,- € pro Tag und Person
    bei Premium lag der Preis zum Zeitpunkt unserer Buchung im September 2007 bei 190,- € pro Person und Tag

AC kann also bei dem jetzigen Just-Angebot mal locker auf 110,- € pro Person und Tag verzichten..................

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 1. August 2008 um 14:43

Aida hat aber sicher auch, gerade bei den USA-Routen bemerkt, wieviele Kunden nach erscheinen des Katalogs mit den Preisen, ihre Vormerkung/Option zurück genommen haben.

Da wir von den Ferienzeiten immer hohe Preise gewohnt waren, haben wir trotzdem gebucht.
    Mit einem solchen Preisverfall wie dieses Jahr auf den Mittelmeertouren und jetzt sogar bei den USA-Reisen hätten wir niemals gerechnet.
    Ich denke die meisten Premium-Buchungen sind direkt nach Buchungsstart im September 2007 gemacht worden, danach ist nur noch wenig gelaufen. Die ersten Vario-Angebote für die 10 Tages-Reise USA lagen bei 1599,- €, jetzt bei 1199,- € - 1249,- €.

LG Aidaaura

• NCL mit Teens

• Aidaaura
    • 1. August 2008 um 11:58

Mich würden auch persönliche Erfahrungen interessieren.

Meinen Söhnen hat es auf den Aidas immer gut gefallen, auch das ein eher kameradschaftliches Verhältnis zwischen den Teens und den Betreuern herrschte.
    Die gemeinsamen Mahlzeiten, abends noch eine DVD ansehen, in die Anytime oder auf Poolpartys gehen, El Tibouron tanzen, Ausflüge mit den Teens (z. B. Biking in Valencia, Kanu auf Antigua, Stadtbummel in Valetta/Malta), Sauna/Massage-Abend, Volley-Ball und viele weitere Sachen.

Was man bei NCL wahrscheinlich nicht findet ist das Gefühl wie nach Hause kommen wenn man aufs Schiff geht (war bei uns auf der vita und aura so, diva eher nicht, cara waren wir nur einmal)

Unsere Söhne haben dieses Jahr im Teens-Club auf der Karibikreise Teens getroffen die schon vor zwei Jahren auf der Transatlantik dabei waren.....dieses Jahr auf der diva ein Geschwisterpaar das sie von der Dubai-Reise kannten........Aida war für uns fast wie eine große Familie.......sogar im Ski-Urlaub in Oberstdorf haben wir einen Scout von der Aida getroffen, sie hat die Jungs noch erkannt

Wenn die Beiden sich nur langweilen weil sie keine Gleichaltrigen mit ähnlichen Interessen finden ist der Urlaub für uns alle nicht schön.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 1. August 2008 um 09:27

@ marechris
    Man kann als Familie mit 2 Kindern Just buchen.

In unserem Fall würden wir 4xJust a 1699,- € buchen, bekämen 2 Kabinen und würden gegenüber der 4er Kabine Premium (Frühbucher-, Kinder-, Jugendermäßigung sind schon abgezogen) noch 400,- € sparen.

Leider können wir wegen der zwei möglichen Abfahrtstermine bei dieser Art von Just-Aida-flexibel nicht buchen. In unsere Ferien paßt nur der Termin ab 04.10.08. Bei einem festen Abfahrtstermin hätten wir noch überlegt und die hohen Umbuchungsgebühren in Kauf genommen.

LG Aidaaura

• NCL mit Teens

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 21:59

War schon einmal Jemand mit Teens auf einem NCL-Schiff?
    Wenn ja gibt es einen Teensclub wie auf den Aidas?

Wir planen unsere erste NCL-Reise, möchten uns aber vorab informieren ob es der ganzen Familie zusagt.

Bin für alle Tips dankbar.

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 19:53

@ ponny
    Danke,
    ich hätte Dich auch gern auf der Reise getroffen.
    Bei uns war jetzt als die Reise auch noch als Just angeboten wurde, endgültig Schluß.

Falls Du noch Reiseführer oder Tipps brauchst melde Dich.

Ich hatte schon für 1200,- € Ausflüge gebucht, als die Preise für vario aber immer mehr fielen, habe ich mich in Reiseführern und im Internet nach Alternativen umgesehen. Es gibt fast überall Hop on / Hop off Bustouren......das hat uns in Barcelona gut gefallen. Ist eine gute Möglichkeit auf eigene Faust die Städte zu erkunden.

Für die Hochzeit im Emirates Palace hast Du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen. Das Burj al Arab hat uns zwar noch mehr beeindruckt, aber das Emirates hat schönere Außenanlagen direkt am Strand......sicher toll für ein unvergessliches Ereignis.......

LG Aidaaura

Anmerkung zu Premium-Preisen:
    in dem Artikel der FAZ über die Reise der Wiener Philharmoniker stand auch, dass Aida Cruises das Lieblingstochter-Unternehmen von Carnival ist............kein Wunder.......................
    Es (AC) beschert dem Mutterkonzern Traumrenditen von 25%!!!
    Das zehnfache!! wie normalerweise im Pauschaltourismus erwirtschaftet wird.

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 17:55

@ Werber
    Du hast es sehr gut getroffen. :pokal:

Ich habe nichts gegen das Preissystem ansich, nur wie man sieht, sind die Premiumpreise für die meisten Routen total überzogen. Wenn es dann zum Preisverfall bei Vario- oder Just-Angeboten kommt sind die Kunden meiner Meinung nach zu recht sauer.

Gäbe es von Anfang an "vernünftige" Premium-Preise würden mehr Leute früher buchen, für Just oder Vario bleiben dann nicht mehr so viele Kabinen.

Bei Premium wird den Kunden von AC suggeriert, dass sie für ihr Geld etwas besonderes bekommen. Die Wahl der Kabine oder Sitzplatzreservierung im Flugzeug rechtfertigen aber nicht einen Preisunterschied von mehreren hundert oder tausend Euro.
    Das Verhältnis stimmt nicht :meinung:

LG

Aidaaura

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 15:00

@ Pamina

Laut Katalog sind 4er Kabinen Vario buchbar (es gab auch schon welche hier aus dem Forum die eine buchen konnten).

Es ist nur nicht ersichtlich nach welchen Kriterien AC welche für die Vario-Buchung frei gibt (oder eben nicht).

LG Aidaaura

• Anreisepaket wirklich Premium?

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 14:40

Wir hatten im März 2007 für März 2008 2 Wochen Karibik mit 4 Personen, Premium ab Fankfurt gebucht. Im August 2007 haben wir erfahren, dass es ab Frankfurt zwei Maschinen gibt. Auf Nachfrage beim Reisebüro haben wir erfahren, dass wir auf die späte Maschine gebucht sind.
    Es war nicht möglich, dass wir zu diesem Zeitpunkt (7 Monate vor Reisebeginn) auf die frühen Flüge umgebucht würden. Auf der vita haben wir ein Pärchen getroffen, die im Januar 2008 die Reise über Just gebucht hatten, sie hatten die frühen Flüge. Diese Erfahrung hatten sie bei ihrer Reise davor auch schon einmal gemacht, sie haben als Just-Bucher die Flüge bekommen, die andere Premium-Bucher gern gehabt hätten.
    Wo ist da der Vorteil bei Premium? Wenn es zwei Flüge gibt, sollte man doch wenigstens die Möglichkeit haben zu wählen.........Zeit bis zum Reisebeginn war ausreichend vorhanden und offensichtlich auch Platz auf den gewünschten Flügen.............

LG Aidaaura

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 14:30

@ Pamina
    Im Prinzip ist das richtig was Du schreibst in der Praxis leider nicht.
    Bei zwei Erwachsenen wird es wahrscheinlich auch problemlos gehen, aber nicht bei 2 Erwachsenen mit Jugendlichen oder Kindern.

Beispiel: Transatlantik April 2006 (Ostern)
    die Preise für Vario waren im Januar 2006 deutlich unter dem von uns gebuchten Premium-Preis..........unser Versuch umzubuchen von Premium auf Vario scheiterte daran, dass keine 4er Kabinen für Vario verfügbar waren (Premium aber schon noch)

Beispiel: Vita 2 Wochen Karibik 2008 (Ostern)
    im Januar gab es wieder Vario-Angebote für unsere Reise..........
    wir haben wieder den Versuch gestartet auf Vario umzubuchen........
    Ergebnis........keine 4er Kabinen, falls es doch noch welche gäbe könnte es sein, dass unsere Flüge nicht mehr verfügbar wären.............
    weil.........AC bei Umbuchung!! die komplette Premium gebuchte Reise inklusive den Flügen storniert, dann als Vario wieder neu einbucht.
    Da frage ich mich wieso das Umbuchen heißt, man noch 150,- € p. P. Gebühren zahlen muss, wenn die 12 Monate vor Reisebeginn gebuchten Flüge verfallen. Vario betrifft doch meiner Meinung nach nur die Änderung der Kabinenwahl.

Wie es mit der USA-Reise war habe ich ja schon beschrieben.

Wir sehen für uns als Familie in der Premium-Buchung keine Vorteile mehr, wir haben in den gezeigten Beispielen viel mehr als Vario- oder Just-Bucher (die bei der Karibikreise 2008 die frühen Flüge, die wir haben wollten bekamen, selbst bei Premium konnten wir nicht wählen, eine Änderung war nicht möglich, obwohl wir 7 Monate vor Reisebeginn nachfragten), umbuchen war für uns laut AC nicht möglich...............

Auf meine Anfrage, wo in den Reisebedingungen steht, dass bei Umbuchung von Premium auf Vario die Flüge storniert werden, habe ich keine Antwort erhalten.
    Warum andere Kunden für die Osterreise mit der Aura 2 Monate vor Reisebeginn ein Angebot über eine Extra-Kabine für 150,- € für einen mitreisenden Teen erhalten haben, konnte mir AC auch nicht sagen.

So ein Angebot hätten wir auch angenommen, obwohl der Preis dann deutlich über dem der Vario- und Just-Buchung gelegen hätte.
    Es hätte uns aber gezeigt, dass man als Premium-Kunde nicht nur dazu da ist die hohen Preise mit der frühen Anzahlung zu zahlen.

Auf der Vita waren an Ostern trotz Vario- und Just-Angeboten noch Kabinen frei, für 300,- € Zusatzkosten (der normale Preis war über Premium ja schon für unser Kind und den Jugendlichen bezahlt), hätten AC noch eine Kabine belegen können.

LG Aidaaura

P. S. Ich will hier Niemanden anfeinden, lediglich aufzeigen, dass es für Familien nicht so einfach mit dem Umbuchen ist, wie es vielleicht im Katalog den Anschein hat

Also haben wir storniert.....................

• Aidaaura
    • 31. Juli 2008 um 12:48

Ich kenne sehr wohl die verschiedenen Preismodelle und die Leistungsunterschiede bei Premium, Vario und Just.
    Was mich stört, ist das die Just-Preise zum Teil nur die Hälfte (Mittelmeerrouten) der Premiumpreise (trotz Frühbucher-, Kinder- und Jugendermäßigung) für die gleiche Reise ausmachen.
    Wir haben bis jetzt 6x Premium-Preise und 1x Just gezahlt.
    Für Just haben wir in zwei Kabinen 800,- € weniger gezahlt als Premium in einer 4er Kabine (gleiches Schiff, ähnliche Route, Sommerferien). Ich weiß nicht ob Du (Nordlicht) Kinder hast und in den Ferien fahren willst/musst......

Unsere im September 2007 gebuchte USA-Reise hat Premium in der IA Kabine 1900,- € (Frühbucher ist ab), das An/Abreisepaket 890,- € gekostet = 2790,- € p. P.
    Derzeitiger Vario-Preis 1249,- €, Flüge 890,- €, Zuschlag Flüge 89,- € = 2228,- €.
    Just Innen im Moment 1699,- € p. P.

Ersparnis Just - Premium = 1091,- € p. P.
    Ersparnis Vario - Premium = 562,- € p. P.

Ich weiß ja nicht ob manche von Euch ihr Geld so leicht verdienen........
    für mich sind solche Summen keine Rosinen oder Peanuts.............

Da kann Aida sich ja freuen, dass es Kunden gibt die für die gleiche Reise, bei fast gleichen Leistungen (Essen ist für alle gleich, Innen-, Außen- oder Balkon-Kabine kann ich bei allen Preismodellen wählen, Premium-, Vario-und Justbucher sitzen im gleichen Flieger) bereit sind viel mehr als andere zu zahlen. :meinung:

LG Aidaaura

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook