1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cathy88

Beiträge von Cathy88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 16. April 2015 um 12:11

Immer noch nichts...:-( ;) ich bin ungeduldig...

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 16. April 2015 um 06:58

Also ich kann keine kabinennummer sehen, ihr?
    Heißt das wieder eine Woche warten? :frage1:

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 15. April 2015 um 22:12

Ich bin auch total gespannt. Mal sehen, ob wir mehr Glück als mit den Flugzeiten haben.... ^^
    wobei ich ja noch gar nicht sagen kann, was denn gut oder schlecht ist.
    Da müssen dann mal die erfahrenen beurteilen oder ich befrage das Thema kabinennummer. ;)

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 14. April 2015 um 20:08

Wir werden dann auch mal das Fantreffen testen. :)
    Fantreffen:aida_fahrer (Anja & Uwe (2))schaddy99 (Andrea & Markus (2))AIDA-Mausi (Renate & Manfred (2))XX-Rider (Dagmar & Christian (2))dga79 ´ (Michaela & Marco (2))AIDANJA1988 (Anja & Johannes (2))Diemar (Marietta & Dieter(2))kelufi (Birgit und Thorsten(2))itzenplitz (Frank und Anke (2)) nap1769 (Gabriele und Bernd (2))jasobi (Janet und Sophia (2))Lili-m (Melanie und Lisa (2))tine.86 (Christine & Torsten (2))Mangaon (Marion und Claus(2) cathy88 (Catharina und Lucas) (2)

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 9. April 2015 um 12:56

Wir sind auch stark am überlegen, ob wir rom und/oder florenz mit civitatours buchen sollen. Fahren ja leider nicht gleich morgens los.
    Florenz hatten wir mal geschaut, dass man mit dem zug auch nicht viel länger zeit hätte.
    Ihr macht aber alle auf eigene Faust nur den Transfer?

Unsere Kabinen sind ja leider heute nicht drin. Wann ist dir nächste Chance?

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 7. April 2015 um 08:49

Jessyzwerg: Danke für den Tipp, den Bus hatten wir auch schon gefunden. Fährt die Seilbahn denn auch noch?
    Meinst du den Mondello Strand?

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 6. April 2015 um 09:53

Argh..die Preise sind ja nochmal deutlich gefallen im Wochenendeinkauf. Deutlich unter Traumstart Preis..naja bloß nicht ärgern!
    Kann jemand noch was zu den civitatours sagen? Hat jemand schon mal Rom klassisch oder die Panoramatour gemacht? Oder fahrt ihr auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom rein? Hab da ziemlich Respekt vor.

Für Palermo überlegen wir den Ausflug Palermo zu Fuß zu buchen. Auf eigene Faust los ist ja schön, aber so ein paar interessante Dinge zu erfahren ist auch ganz nett. Kennt den jemand? Oder wisst ihr wie man auf den Monte Pellegrino mit der Seilbahn hochkommt? Finde dazu irgendwie nichts.

Was plant ihr für Olbia? Wir sind unentschlossen zwischen Busfahrt auf eigene Faust zum Strand oder nach La Cinta.
    Schöne Ostern noch!
    Cathy

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 29. März 2015 um 22:12

Huhu,

hab noch etas vergessen: Ich habe unsere Reisepässe im Schiffsmanifest registriert. Eigentlich brauchen wir doch jetzt nur noch den Perso, oder? Kann man das ändern oder lieber nicht? Hab nämlich eigentlich keine Lust den Reisepass immer mitzunehmen. ;)

Danke für Infos!

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 29. März 2015 um 21:54

Guten Abend,

habe mich gerade über Barcelona informiert und dabei festgestellt, dass wir sogar vier Schiffe gleichzeitig dort sind!
    Insgesamt knapp 12.000 Besucher...oha...das wird ja voll! ;) aber ich freu mich so auf die Stadt!
    Für mich habe ich jetzt mitgenommen, dass es dort am einfachsten ist sich einige Stationen herauszusuchen und diese mit der Metro abzufahren?!

Bei Olbia weiß ich auch noch nicht so recht. AIDA Ausflug (aber welcher?!) oder mit dem Bus an den Strand?

Schönen Abend
    Cathy

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 21. März 2015 um 20:55

Wir hatten letztes Jahr schon mit der Route geliebäugelt, aber zu lange gepokert, weil sie dann für unser Datum ausgebucht war. Dieses Jahr hatten wir dann Glück, dass wir noch nicht lange vor dem Traumstart (eine Woche lang gibt es jeden Tag eine andere Route ab 12 Uhr im Angebot) Urlaub geplant hatten und dann haben wir zugeschlagen. :)

Im Thread für den ersten Termin unserer Route schreibt jemand, dass laut Aida Hotline Olbia als Ausweichhafen angefahren wird.
    Kennt jemand den Hafen schon? Das liegt ja ganz auf der anderen Seite von Sardinen. Überrascht mich etwas.

Hier in kiel war außer Nebel gestern leider auch nichts zu sehen.
    Viele

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 20. März 2015 um 18:24

Vorfreude Paket? Dann habt ihr Premium gebucht oder?

Also Segway fahren ist echt toll. Hab ich schon mal gemacht und man kommt ganz schnell rein. Nur halt nicht ganz günstig und ich weiß nicht wie es in einer Stadt in einer größeren Gruppe ist..

Hatte vorhin im Forum gelesen, dass Aida angeblich die Grafik unserer Route wegen Tunis nicht mehr anzeigt, aber ich sehe überall Tunis. So schnell sind die glaub ich nicht mit der Umroutung. Wir waren aber ja das einzige Schiff an dem Tag in Tunis, oder? Dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme mit einem Ausweichhafen geben.

Guten Start ins Wochenende!

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 19. März 2015 um 18:35
    • Kein Problem...;-)
    • Jetzt ist es auch amtlich, dass Tunis nicht angefahren wird in 2015. Die Frage ist der Alternativhafen. Hoffentlich wird das schon vorher und nicht erst an Bord bekannt gegeben...
    • Schönen abend!
  • 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 18. März 2015 um 18:20

Vielleicht kann ich meinen Freund ja doch noch von Capri überzeugen.

Nach dem Attentat heute wird AIDA jawohl hoffentlich nicht Tunis anfahren. :sdagegen: Und ansonsten werde ich wohl an Bord bleiben...

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 16. März 2015 um 18:17

Die meisten haben ja echt super Glück mit den Flugzeiten...schade für unsere erste Fahrt, aber naja...
    Vielleicht frag ich einfach mal ahnungslos bei unserem Reisebüro nach, die waren bisher super nett und engagiert. Fragen kostet ja nichts^^ Und jessyzwerg fliegt ja anscheinen spät zurück nach Hamburg...
    Anja: Danke, das wäre ja noch was, wenn wir wenigstens ein bisschen noch frühstücken können. ;)

kelufi: Welche Alternative werdet ihr denn zu Capri wählen?

Die Getränkekarte werden wir wohl auch kaufen und wie ich es bisher rausgehört habe, scheint es ja auch für 2 Personen mit einer Karte zu funktionieren, richtig?

Viele Grüße und einen schönen Abend
    Cathy

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 16. März 2015 um 06:56

Die Rückfluzeit steht nun auch bei uns fest. Leider genauso bescheiden wie der Hinflug. Schon um 11:20 Uhr fliegen wir. Mit in Ruhe frühstücken und Palma am Abreisetag anschauen wird das dann leider nichts.
    Das nächste mal vielleicht doch separat buchen, aber da können sich die Flugzeiten ja auch so ändern, dass das dann gar nicht mehr passt, hatten Freunde von uns.
    Einen guten Start in die Woche!

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 14. März 2015 um 22:01

Danke, dann heißt es ja noch ca. 1 Monat warten...;)

Macht außer Anja noch jemand einen Ausflug in Rom mit Civitatours? Klingt ganz gut, weiß nur nicht welchen ich machen würde und finde es schade, dass man erst gegen 9:30 Uhr losfährt. Wäre man mit dem Zug deutlich früher in Rom als 11 Uhr?

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 14. März 2015 um 19:49

weil letztes Jahr ich meine von August bis November Tunis nicht angefahren wurde und es immer noch Reisehinweise gibt für Tunesien

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 14. März 2015 um 18:08

Huhu,

ihr seid ja schon weit mit Euer Ausflugsplanung. Nach unserem Skiurlaub werden wir uns dann auch mal zu zweit ransetzen, denn bisher ist es wohl so wie bei den anderen auch hier beschrieben: Frau macht und plant und googlet und surft und Mann hat die Ruhe weg...:D

Bisherige Ideen:
    Tunis: Schifftag oder Strand oder Sidi Bou Said und Karthago--> am liebsten Ausweichhafen (kommt denn Malta auf unserer Route überhaupt infrage oder nur Cagliari?) Die erste Route dieses Jahr die Tunis anfährt startet glaub ich am 18.4. - danach wissen wir ja evtl. mehr

Palermo: auf eigene Faust oder Hop on hop off...eigentlich auch gerne Strand, aber was ich so gelesen habe soll es sehr voll dort am Sonntag sein

Neapel: super gerne würde ich nach Capri (wenn wohl auf eigene Faust), aber bei 4 Schiffen wird es denk ich sehr voll, mal schauen

Rom: mit dem Zug in die Stadt und die wichtigsten Sachen anschauen (mein Freund war schon mal da und wird schon das richtige aussuchen ;) )

Livorno: wahrscheinlich mit dem Zug nach Florenz, aber nochmal genauer informieren

Ajaccio: Stadt und Strand

Barcelona: auf eigene Faust durch die Stadt oder hop on hop off--> jemand einen Tipp zur Sagrada Familia? Lohnt oder lohnt nicht von innen?

Warte immer noch gespannt auf die Rückflugzeit...:-) Am Montag dann hoffentlich, mal sehen...
    Ab wann können wir denn mit den Kabinen rechnen?

Einen schönen Abend
    Cathy

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 7. März 2015 um 05:51

Haben alle schon die Rückflugzeiten?
    Bei uns steht wenn man sich weiter durcklickt auch was von Snack und Getränk. ;)
    Die Kabinenvergabe wird dann nochmal spannend. Und vorher einfach die Ausflüge planen und die Vorfreude steigern.

Ski heil..sind gerade auf dem Weg in den Schnee. :)

• 04.06.-14.06.2015

• Cathy88
    • 6. März 2015 um 15:55

Danke. Habs gefunden, aber bei uns steht noch kein Rückflug. Und bei uns steht als Tarif Basis und als Zusatzleistungen zwei Gepäckstücke. Ich dachte immer, dass aida smart bucht?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook