1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ostseeperlen

Beiträge von ostseeperlen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ostseeperlen
    • 20. Oktober 2023 um 12:48
    Zitat von Escape

Wir waren zwar nicht auf einer Sphinx aber auf der MS2 UND, ganz wichtig, noch nicht in den Ferien unterwegs. Unsere Tochter ist 6.

Auf Nova und Cosma waren wir mit rund 500 Kindern unterwegs. Auf der MS2 mit 26. Sie hatte auf Nova und Cosma mehr Kontakt mit den mitreisenden Kindern als auf der MS2.

Unsere Tochter hat leider weder auf AIDA noch auf der MS2 Interesse an dem Kids Club.

Kontakte zu anderen Kindern hat sie hingegen schon. Und da hatte sie einfach viel mehr Kontakte auf Nova und Cosma. In erster Linie durch den Beach Club/Four Elements und eben der abendlichen Kinderdisco.

Auf der MS2 hat jetzt auch so richtig die Zeit für den Kids Club gefehlt. Wenn Kontakte da waren, dann in der Lagune mit den anderen Kindern. Die Wasserrutsche hingegen vermisst sie auch nicht. Sie hat nicht einmal danach gefragt. Obwohl wir sonst immer rutschen. Sie war auch gerne in der Arena.

Als nächstes gehts wieder auf die Cosma und auf die Perla.

Alles anzeigen

26 Kinder auf der MS2 halte ich für unmöglich. Das müssen mehr Kinder sein egal ob Ferien oder nicht.

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• ostseeperlen
    • 7. September 2023 um 12:54
    Zitat von Juni13

Den Begriff „ Restrisiko“ finde ich, gerade wenn es eventuell um die eigenen Kinder geht, sehr unpassend! Ich glaube, gerade durch Altersgrenzen geht es um die Vermeidung dieser Risiken. Ich hätte meine Kinder und würde meine Enkelkinder im Alter von 8 und 12 Jahren nicht alleine auf dem Schiff lassen. Ihr könnt mich Glucke nennen, aber das ist mir diese Verantwortung allemal wert. Man kann und sollte Kindern Freiraum und Verantwortung geben, doch steckt bei euch nicht auch eine gewaltige Portion Egoismus dahinter? Das zu eurer Alternative, aber wie ihr schon bemerkt habt: „ Zum Glück entscheiden wir, was die Kinder dürfen und was nicht!“

Es ist unpassend das du meinst wie wir agieren müssen.

Kind 1 fast 9 Jahre alt, ist zum 11mal auf Kreuzfahrt. Er weiß genau was erlaubt ist und was nicht. Was soll da anders sein als im normalen Alltag?

Er darf alleine in den Kids Club rein und rausgehen. Wie soll ich das überwachen was da in der Praxis geschieht?

Hier wird so getan als ob die Kinder beim Check-in sich selbst überlassen werden.

PS:

Besitz vom Schwimmabzeichen in silber ist vorhanden.

Im Notfall kennen die Kids die Telefone die alle 50m an Bord zu finden sind und rufen dann den Notruf.

Beim Landgang kann man direkt auf dem Handy anrufen.

Verhalten im Restaurant wurde jahrelang trainiert.

usw.

• ostseeperlen
    • 7. September 2023 um 06:17
    Zitat von Juni13

Ich vertrete die Meinung, dass Kinder Kinder sind. Wo die Grenze zum Jugendlichen ist, ist sicherlich im Verhalten doch sehr individuell. Ich habe bei einem meiner Kinder einmal ein „ Fehlverhalten „ erlebt, das ich niemals in Betracht gezogen hätte. Bis auf einen finanziellen Verlust ist es zum Glück gut gegangen. Und genau da bin ich an einem Punkt, der immens wichtig ist. Alle reden hier fast ausschließlich über finanzielle Haftung. Was ist, wenn Personen zu Schaden kommen, egal ob Beteiligte oder das eigene Kind? Es gibt Ereignisse, die kann ich nicht mehr ungeschehen machen! Natürlich kann und sollte man Kinder nicht ewig behüten, beschützen und ihnen Entscheidungen abnehmen, aber Vieles kann vermieden werden.

Das AIDA oder jedes andere Unternehmen Altersgrenzen setzt ist vollkommen legitim, auch wenn es für viele Eltern nicht verständlich ist.

Das nennt man Restrisiko.

Die alternative wäre keine Kinder.

• ostseeperlen
    • 6. September 2023 um 16:13
    Zitat von Charlynn

Dann verstehe ich aber deinen letzten Satz vom Beitrag davor nicht

"Alleine an Bord geht aber aus Sicherheitsgründen nicht..."

Sorry, aber das "Zuhause kann auch etwas passieren" ist mir echt zu dünn. Ich denke an Bord sind die Möglichkeiten schon anders das etwas und sogar Schlimmes passiert. Die kommen ja schon mal auf dumme Ideen, wie Stuhl an die Reeling zum drüber gucken oder so.

Meinen fast 8 jährigen Enkel würde ich nicht alleine an Bord lassen. Ist finde ich schon etwas anderes wenn er alleine in den Teenclub geht oder ich an Deck einen Cappu trinke und er bummelt über das Schiff.

Aber ist nur meine Meinung, muss jeder selber wissen

Zum Glück entscheiden wir was die Kinder dürfen und was nicht.

• ostseeperlen
    • 6. September 2023 um 09:43
    Zitat von Escape

Also bei AIDA steht es so. Auch wenn es Geschwister sind, kann man die Verantwortung ja nicht bei dem Großen lassen. Aber gut......

Bitte denken Sie daran, dass aus Sicherheitsgründen Kinder unter 13 Jahren nicht alleine ohne Betreuung an Bord gelassen werden dürfen.

Beim Checkout sieht das die Security. Ein Kind alleine darf nicht von Bord. Andersrum geht das ohne Probleme.

Heißt ja nicht das man alleine 10h in Rom unterwegs ist. Aber von Bord gehen um Fotos zu machen oder auf Korsika in die Stadt zu gehen ist kein Problem.

Die Kids dürfen ja auch alleine auf dem Schiff etwas unternehmen wenn wir Eltern ebenso an Bord sind. Passieren kann natürlich immer etwas, genauso wie daheim.

• ostseeperlen
    • 6. September 2023 um 08:57
    Zitat von Escape

Aber in der Kids Club Betreuung oder ganz alleine?

Alleine

• ostseeperlen
    • 6. September 2023 um 08:40
    Zitat von Svanmafi

und für 12jährige Kids geht es nicht unbedingt. Das müsste man vor Ort auf dem Schiff klären, ob es geht

Ab 13 Jahren könnte sich das ändern. Dann dürfen die Kids bei AIDA wohl alleine an Bord bleiben. Und es könnte auch sein, dass für Teens einfach mehr geboten wird. Und der Kinderpreis gilt bei AIDA deutlich länger als bei MS. Aber so weit sind wir noch nicht. :zwinker:

August 23 Aida Cosma unsere Kids 8 und 12 durften ohne Probleme alleine auf dem Schiff bleiben, während wir das Schiff verlassen haben.

• Sitzplatzreservierung nicht bekommen

• ostseeperlen
    • 26. Juli 2023 um 12:56
    Zitat von AuJK

Hallo, wir haben über My aida Sitzplatzreservierungen (40€/Pers)für einen Emiratesflug vorgenommen und beim Einschecken völlig andere Plätze zugeteilt bekommen. Auf Anfrage vor Ort(Dubai) wurde uns gesagt , wir sollten das Geld über Aida in Rostock zurückfordern, kann jemand sagen, an wen man sich da genau wenden muss?

Ich reserviere immer direkt über die Airline. Ist meistens auch günstiger als über myaida.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• ostseeperlen
    • 3. September 2022 um 18:45
    Zitat von Weinliebhaber

Ich muss dazu schreiben, dass ich ein absoluter Fan des Rossini bin :thumbsup: :thumbsup: :loveyou: :zufrieden:

Ich bin auch ein grosser Fan von dem Rossini und kann auch 69€ zahlen finde die Vorgehensweise seitens Aida aber nicht mehr angemessen.

Qualitativ ist das Essen absolut ok aber nicht auf Sterneküche ausgelegt. Das sind Welten zu guten Restaurants am Festland.

• ostseeperlen
    • 2. September 2022 um 09:58
    Zitat von Spielzimmer

Klugschiss:

Wenn mir jemand darstellen kann, wie man im Rossini einen unverhältnismäßig hohen Gewinn erzielen kann, akzeptiere ich das gerne.

Wenn der Preis um 50% steigt ist das zukünftig ein unverhältnismäßig hoher Gewinn oder war vorher eine Fehlkalkulation.

Bezogen auf den Gesamtumsatz des Schiffes natürlich Peanuts.ALS Kostenstelle Rossini aber eine enorme Veränderung.

• ostseeperlen
    • 2. September 2022 um 09:13
    Zitat von Spielzimmer

Wucher ist ein hartes Wort. Wart ihr schon öfters an Land auf diesem Niveau essen? (Vorausgesetzt das Rossini erfüllt seine eigenen Erwartungen/Vorgaben)

Wir finden die Erhöhung (so sie denn so umgesetzt wird) auch nicht toll, aber bisher sind wir nie enttäuscht worden und wissen was hochwertige Rohstoffe und Handwerk wert sind und damit auch kosten (müssen).

Mehr als 50% Erhöhung ist natürlich Wucher und nichts anderes.

Bedenke das du in deinem Kreuzfahrt Grundpreis bereits eine Essenspauschale bezahlst die du beim Rossini dann ontop drauflegst und nicht nutzt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• ostseeperlen
    • 11. August 2022 um 16:00

Eine vergessene Mailbox ist im Notfall noch bezahlbar.

Mobile Daten auf dem Hochseenetz sind allerdings unbegrenzt. Da kostet das MB richtig Geld und es gibt keine Deckelung. Da kann es auch Mal fünfstellig werden auf der Rechnung. Beschweren hilft dann nix.

Sofern das Schiff ablegt machen wir die mobilen Daten aus.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• ostseeperlen
    • 10. August 2022 um 12:56
    Zitat von Laba42

Also ich hatte auch schon mal Mehrfachsteckdosen mit Kabel mit und so Adapter für eine Stukosteckdose in den dann drei Eurostecker passen und das wird noch nie beanstandet.

Georg

Glück gehabt.

Ich kenne es so das man an der Rezeption einen Mehrfach Steckdose ausleihen kann bei Bedarf. Wer zuerst kommt .....

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• ostseeperlen
    • 2. August 2022 um 19:42

Und Barcode ist nicht das gleiche wie ein QR Code.

• Waschsalon auf AIDA

• ostseeperlen
    • 31. Juli 2022 um 22:04
    Zitat von MANU_ELA

:erschrecken:

kann ich dir sagen, wenn ich deine wäre , sie würde den Reinigung/ Waschzettel vom Housekeeping ausfüllen 40 Teile für X €

Dafür kann dann der Koffer auf dem Flug nicht verloren gehen.😎

• Waschsalon auf AIDA

• ostseeperlen
    • 31. Juli 2022 um 14:50
    Zitat von ElmFuchs

Auf der Cosma wird aktuell auch nicht abgerechnet :antwort:

Wie meine Frau reagieren wird wenn wir für 4 Leute 14 Tage nur einmal Handgepäck mitnehmen werden. 😃

• Alles zur AIDAcosma

• ostseeperlen
    • 27. Juli 2022 um 07:30
    Zitat von Escape

Guten Morgen,

jetzt habe ich schon öfter gehört das Tischreservierungen Sinn machen. Nur leider gibt es nur 2 Zeiten: 18 Uhr und 20 Uhr.

Ist jetzt beides nicht so der Knaller. Mit Kind halt. Gut, sie muss im Urlaub nicht um 19 Uhr ins Bett. Aber ich weiß nicht wie die Laune um 20 Uhr dann noch ist wenn es dann erst zum essen geht. Aber 18 Uhr ist echt früh für uns.

Vielleicht macht es Sinn, einfach 20 Uhr zu buchen und ggf. zu stornieren und ins Buffet zu wechseln. :frage1:

Stornieren geht immer. Vielleicht gehen die Kids auch mit dem Kids Club essen und wollen nicht mit dem Eltern zusammen essen . Abhängig vom Alter natürlich.

• Alles zur AIDAcosma

• ostseeperlen
    • 20. Juli 2022 um 15:04
    Zitat von Haegii

ist aber viel leckerer :daumen:

Und Magen Darm ist auch viel eher ausgeschlossen als an diesem Selbstbedienungsmaschinchen.

• Gourmet - Frühstück

• ostseeperlen
    • 2. Juli 2022 um 20:32
    Zitat von Grosserbuh

Tja meine Antwort: das kann man sich schenken, weil es nimmer so ist wie es war. AIDA hat vieles anders gemacht seit Corona. Wir haben letzten Seetag gebucht weil wir in Ruhe Früstücken wollten. Leider hatten wir neben einer 4kopffamilie Platz bekommen und die Kinder ungezogen wie nie. Außerdem gabs früher zum Frühstück immer ein Glas Sekt. Das bekommen jetzt nur noch die Suitengäste. Wir werden übrigens AIDA den Rücken kehren.

Als Familienvater kann ich hier nur den Kopf schütteln. Am besten bucht ihr in Zukunft nur noch adult only all inklusive mit viel Sekt.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial