1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibik-Bodo

Beiträge von Karibik-Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- und Abreise USA/Karibik 17

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 16:31
    Zitat von Yvonne Jutta

Wir haben bei AIDA die Karibik 17 gebucht vom 25. Januar bis 05. Februar 2015 auf der Vita. Linienflug mit US Airways Frankfurt - Miami. Als Premium-Bucher erwarteten wir einen Non-stop-Flug.

Eure Erwartungen in allen Ehren, aber wo in der Leistungsbeschreibung von Aida steht geschrieben, dass Premium-Bucher nonstop fliegen?

Bei Ankunft in den USA musst du grundsätzlich Dein Gepäck in Empfang nehmen und durch den Zoll bringen. Für den Weiterflug wird es dann nach dem Zoll einfach wieder auf ein Band gelegt.

Warum fühlt ihr Euch verschaukelt und abgezockt?

Aida gaukelt auch für Premiumkunden keinen Nonstop-Flug vor und der Preis für das An/Abreisepaket und den darin enthaltenen Leistungen ist vorher einsehbar.

Orientiert man sich also an der Realität und erträumt sich nicht etwas, gibt es nachher eigentlich auch keinen Grund zur Klage.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 16:23
    Zitat von küstenkind2

Ich finde irgendwie überhaupt nix für an und abreise auf einen samstag.

Du wirst voraussichtlich auch nichts für die anderen Wochentage finden, da La Romana außerhalb der Aida-Zubringer von Deutschland aus nicht nonstop angeflogen wird.

Such Dir rechtzeitig einen passenden Flug nach/von Punta Cana (eventuelle Fliegenpreise Condor in Premium-Eco) und buche Dir dann einen entsprechenden Transfer. Auf dem Hinflug würde ich persönlich aber einen Zeitpuffer mit Hotelaufenthalt einbauen. Dann kannst Du schon mal in aller Ruhe akklimatisieren und ausgeruht aufs Schiff gehen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 15:02
    Zitat von biggi43

Ja stimmt schon, werde ich noch genau nachlesen und mir meine eigene Meinung bilden.
    Dachte nur, die hier Erfahrenen könnten mir etwas unter die Arme greifen, bei meiner Entscheidung.
    Bisher habe ich sehr gute Ratschläge hier erhalten.

Ich schreibe aus meiner persönlichen Erfahrung, die aber natürlich nicht jeder zwangsläufig teilen muss. Aber wie soll ich Dir sagen können, was für Dich persönlich interessant ist?

Das solltest Du Dir eigentlich überlegen, bevor Du dich für dieses Tour entscheidest.

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 14:44
    Zitat von biggi43

Dann hab ich mich halt falsch ausgedrückt, die Kreuzfahrtdestination bei AIDA heisst eben "Orient".
    Will hier keine Grundsatzdiskussion was "Orient" für den Einzelnen bedeutet. :serledigt:

Ist keine Grundsatzdiskussion sondern eine verkürzte Vorschau auf das, was Dich dort u.A. erwartet. "Sehenswertes" findest Du in Reiseführern und im Internet. Daraus kannst Du ja nach Deinen Interessen wählen und dementsprechend Deinen Aufenthalt organisieren.

Es ist in meinen Augen nur unglücklich, sich das von anderen, Fremden, empfehlen zu lassen. Denn die können ja ganz andere Prämissen haben.

• Kann man auf der Costa Fascinosa abends auch Buffet essen?

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 14:20
    Zitat von Caramia

Was eher vorkommt, ist, dass Familien mit 4 - 5 Personen nicht freie Plätze an einem Tisch zusammen finden, sondern sich im ganzen Raum verteilt setzen müssten. Oder teilweise in einem anderen Restaurant sitzen müssten.

Wenn die Familien gleichzeitig mit dem von Dir vorgeschlagenen "Reservierer" das Restaurant betreten, kann das ja nicht passieren.

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 14:06
    Zitat von Caramia

Großteil der anwesenden Gäste ohne Sitzplatz würde bedeuten, dass mehr als die Hälfte der anwesenden Gäste keinen Sitzplatz finden? Habe ich so noch nicht gesehen.

Weil Dein Vorschlag zum Glück noch nicht gänzlich in die Tat umgesetzt wird!

Ehrlich gesagt würde ich persönlich mich aber auch nicht von einem Reservierer davon abhalten lassen, mich an einen 8'er Tisch zu setzen. Und ich hoffe die anderen Gäste auch nicht.

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 14:00
    Zitat von Karibik-Bodo

Je nachdem was Du unter Orient verstehst, wirst Du den als Tourist dort vielleicht nicht finden. Ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht, was an den "Sehenswürdigkeiten" von Dubai und/oder Abu Dhabi orientalisch sein soll?

F1-Rennstrecke, Hochhäuser, Shopping-Malls, Wasserparks, Luxushotels....etc. Was soll daran orientalisch sein?

Zitat von StefanP

die souks

Ja genau. Z.B. der Gold-Souk in Dubai. Da kannst Du auch 50x nacheinander bei Gold-Kraemer in Deiner Fußgängerzone vorbei laufen. Mit dem Unterschied, dass Du dort auch etwas nach Deinem Geschmack und in Deiner Preisklasse findest.

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 13:56
    Zitat von Caramia

Ein Unterschied liegt in der Dauer der Nichtnutzung: bis zu halbe Stunde ein Platz ungenutzt. Dann spätestens genutzt.

Bis zu einer halben Stunde reservierte, aber nicht genutzte 8'er Tische haben zur Folge, dass ein Großteil der anwesenden Gäste keinen Platz zum Essen finden. Punkt!

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 13:40
    Zitat von Caramia

Ich zitiere mich selbst, siehe oben: "Die anderen könnten dann noch bis zu eine halbe Stunde später eintrudeln. Und man würde zusammensitzen."
    Was hat das mit "Liegenreservieren" durch Handtücher in der Früh zu tun und dann stundenlanges Nichtnutzen der Liegen?

Absolut gleiches Prinzip!

Ob ich eine Person an einen 8'er Tisch setze, um die restlichen Plätze für spätere Gäste zu "reservieren", oder ich lege in der Früh Handtücher auf Liegen, die erst später genutzt werden sollen, ist vom Prinzip und seinen Auswirkungen absolut dasselbe!

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 13:35
    Zitat von biggi43

Ja als absoluter Orient-Neuling und für erste Eindrücke ist es schwierig zu entscheiden.

Je nachdem was Du unter Orient verstehst, wirst Du den als Tourist dort vielleicht nicht finden. Ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht, was an den "Sehenswürdigkeiten" von Dubai und/oder Abu Dhabi orientalisch sein soll?

F1-Rennstrecke, Hochhäuser, Shopping-Malls, Wasserparks, Luxushotels....etc. Was soll daran orientalisch sein?

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 13:20
    Zitat von Caramia

Vor der Öffnungszeit des Aida-Marktrestaurants bräuchte also nur einer sich anstellen bzw. zur Öffnungzeit da sein, und dann die passenden Plätze belegen. Die anderen könnten dann noch bis zu eine halbe Stunde später eintrudeln. Und man würde zusammensitzen.

Sensationeller Vorschlag. Genau das wird ja oftmals gemacht und wird somit zum Problem für alle Anderen! Und ausgerechnet Du schickst dann Verbesserungsvorschläge an Aida, wie diese Situation dann entspannt werden kann?

Dann müsstest Du ja auch dafür plädieren, Liegen zu reservieren, die man erst später nutzen möchte.

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 12:24
    Zitat von biggi43

Also was meint ihr: 2 Tage vorher in Dubai oder in Abu Dhabi ?

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Du beschäftigst Dich etwas mit beiden Destinationen, entscheidest dann was Dich wo interessiert und wählst dementsprechend den Aufenthalt.

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 12:08
    Zitat von Caramia

Was kann man nun machen, um eine höhere Chance des Zusammensitzens zu haben (z. B. Biergarten, ohne Vorreservierung)? Eine Person der Gruppe geht frühzeit los und belegt die passenden Plätze. Das ist auch üblich. Möchte ich zusammensitzen, muss halt jemand bereits zu Beginn der Öffnungzeiten der Restaurants entsprechende Plätze belegen, wie auch zuhause üblich.

Gibt es bei Dir in der Nähe wirklich gut gehende Restaurants, bei denen es üblich ist, dass Einzelne, zu Beginn der Öffnungszeiten, Plätze für andere, spätere Gäste, reservieren? Das ist doch absolut unrealistisch! Ebenso in einem gut besuchten Biergarten.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Karibik-Bodo
    • 15. Februar 2015 um 11:57
    Zitat von fuzzy

Bei der Länge der wiederaufgewärmten Diskussion frage ich mich immer was denn so ein Nichtraucher eigentlich erreichen will ?

Die Antwort auf diese Frage ist doch ganz einfach! Dass in seinem Umfeld nicht geraucht wird. Steht doch alles eindeutig geschrieben.

Aber was hat jetzt die Ernährung mit dieser Diskussion zu tun?

• Personentransport von Dubai- Flughafen nach Abu dhabi

• Karibik-Bodo
    • 13. Februar 2015 um 16:42
    Zitat von puschelaura

Ich brauche aber auch den Rueckflug ab Dubai. Ideal waere ein Gabelflug von Muenchen nach Abu Dhabi und zurück von Dubai nach München.

Meine Info bezog sich ja lediglich auf die Aussage, dass "oneway" teurer sei als ein "round trip"!

Den benötigten "Gabelflug" kannst Du doch problemlos bei Emirates in der Buchungsmaske unter "Erweiterte Suchoptionen" buchen.

Dann landest Du eben auf dem Hinweg auch in Dubai und der Emirates Bus bringt dich nach Abu Dhabi. Dort nimmst Du dann am Busbahnhof ein Taxi.

Und auf dem Rückweg fliegst Du ganz normal ab Dubai.

• Karibik-Bodo
    • 13. Februar 2015 um 15:50
    Zitat von puschelaura

Wenn ich den Flug hin und zurück buche ist es viel billiger als onrway.

Nur als Info. Für solch einen Fall kann man auch ein entsprechendes RT-Ticket kaufen und den Rückflug verfallen lassen.

• Karibik-Bodo
    • 13. Februar 2015 um 12:47

Es verkehren (Express) Linienbusse auf der Strecke Dubai - Abu Dhabi - Dubai.

Einen Fahrplan mit Suchoption gibt es <----- Hier! ----->

Start (From) könnte z.B. in Dubai an der Al Ghubaiba Bus Station sein. Das Ziel (To) z.B. die Abu Dhabi, Central Bus Station, oder natürlich entgegen gesetzt. Beispiel.:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.02.15/dq54tx24ub3g.jpg] 
    Busse fahren "unter der Woche" ca. alle 10min. Fahrtdauer 1h50m und der Fahrpreis beträgt ca. 5€.

Unten auf der Seite gibt es die entsprechende App!

• Karibik-Bodo
    • 12. Februar 2015 um 19:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ehrlich gesagt ,verstehe ich wirklich nicht, warum in diesem Thema noch heftig diskutiert wird (teilweise mit albernen Sprüchen/Bemerkungen)

Der Drops ist doch seit heute gelutscht

Merkwürdige Auffassung, dass über gelutschte Dropse nicht diskutiert werden soll. Das Meiste rund um die Reise sind längst gelutschte Dropse. Welche Themen sollen dann hier noch diskutiert werden (dürfen)?

• Karibik-Bodo
    • 12. Februar 2015 um 11:23
    Zitat von JST1234

Den größten Lärm produzieren die Italiener beim überdachten Pool 9.Stock. Ein Krach, lauter als im Fussballstadium, nur weil 5 Leute mit den Ärschen wackeln wollen.
    .
    .
    .
    Fazit: südliches primitives Niveau .........

:gruebel:

• Karibik-Bodo
    • 10. Februar 2015 um 19:22
    Zitat von h.p.g.

Auch die Bediensteten werden sich freuen, mal andere Gesichter zu sehen. :daumen:

Viele "virtuelle Gewinner" haben die Anytime vorher nicht gesehen und werden sie auch in Zukunft nicht sehen. Ist wie mit den Kneipen. Die werden jetzt auch nicht von Nichtrauchern geflutet, sondern gehen Pleite.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook