1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibik-Bodo

Beiträge von Karibik-Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 14:03
    Zitat von Sail Away

Dem ersten Teil pflichte ich dir uneingeschränkt bei. Die Reisen werden verramscht und die "Aufwertung" von Premium, welche wohl dazu animieren sollte eben diesen Tarif zu buchen, ist einfach nur lächerlich.

Ich verstehe ja sehr gut wieso ein Zuschlag erhoben wird aber 70% sind je nach Buchungstariff ganz schön viel die man sich zunächst leisten können muss!
    Die Problematik die du da ansprichst, habe ich bisher so auch noch nicht gesehen. Ich kann mir aber gut vorstellen das es tatsächlich Menschen gibt die sowas wieder ausnutzen würden. Deswegen könnte man doch auch den Zuschlag für Alleinreisende abstufen. Wer Premium bucht zahlt weniger Zuschlag als der Allreisende der Just bucht.

Was meinst Du, wie lange es dauern würde, bis sich die "Füchse" hier entsprechend austauschen würden? Und was dann auf dem Schiff los wäre.

Dann sitzt Du als Premiumbucher beim Abendessen und erfährst unaufgefordert von deinen "Vario-Nachbarn", dass sie zum Spottpreis gleich 2 Kabinen bewohnen, besser gesagt, benutzen. Und das für 299€ im Mittelmeer, 399€ auf den Kanaren, oder 499€ für 10 Tage ab Miami. Und nebenbei wird noch gemeckert, dass der Kellner den Tischwein nicht schnell genug auffüllt.

Ja heiliger Bimbam. Da wundert sich der Bayerische Hüttenwirt und da staunt der mallorquinische Hotelier.

Und wehe es gibt keinen Hummer mehr zum Abschied.

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 13:48
    Zitat von Caramia

Dieser Thread, in dem wir diskutieren, lautet: "Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles auf Kreuzfahrt".

Ich zitiere direkt aus dem Text dieses Artikels, mit dem dieses Thema gestartet wurde
    (Quelle = http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-1020032.html):

"Und das Kontingent an Doppelkabinen, die für eine Einzelbelegung freigegeben werden, ist meist begrenzt. Wer den Zuschlag nicht zahlen möchte, kann bei der Holland America Line am Single Partners Program teilnehmen: Die Reederei vermittelt fremde Kabinengenossen, dadurch entfällt der Einzelaufschlag."

Und somit bewege ich mich eindeutig innerhalb des Themas!

Hast Du denn den Eindruck, dass die Singles, die sich hier über zu hohe Preise beschweren, dafür plädieren, mit Fremden zusammen in eine Kabine gesteckt zu werden?

Laut deren Aussage ist alles (fast) perfekt, bis auf den Preis!

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 12:29
    Zitat von Caramia

Bist du dir so sicher, dass dies nicht für manche Alleinreisende eine attraktive Möglichkeit (da preisgünstig) wäre, wenn dies Aida so anbieten würde?

Das wäre dann aber eine andere Diskussion!

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 12:25
    Zitat von Caramia

Aber warum fährt Aida eigentlich nicht von Barcelona statt von Malle weg? Dahin fahren auch Bus und Bahn, und eventuell auch Autofahrer. Aber das hast du ja schon beantwortet: sie wollen "Reibach machen" mit den Flugpreisen. Jedoch gibt es auch viele andere Flugmöglichkeiten nach Malle, so dass man nicht unbedingt auf die Aida-Pakete angewiesen ist.

Nein, natürlich ist man nicht zwangsläufig auf die Aida-Pakete angewiesen. Deshalb machen die Vermittler den Kunden ja "Angst", dass sie das Schiff verpassen könnten, wenn sie kein Anreisepaket buchen.

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 12:21
    Zitat von Caramia

Wenn man als Alleinreisender ein Einzelbett einer Doppelkabine bucht, dann wird das andere Einzelbett dieser Kabine von Aida an jemand anderen verscherbelt. Somit könnte ein Alleinreisender trotzdem zum gleichen Preis je Person wie ein Paar reisen.

Damit beschreibst Du aber eindeutig nicht das Single-Szenario, welches hier in dieser Diskussion gewünscht wird!

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 12:17
    Zitat von Heizergruss

es wäre sicherlich auch eine sehr spannende Frage,auf welchem Dampfer ein Umsatz höher ist :frage1:

Auf einem Dampfer die mit Single gefüllt ist oder auf einem Dampfer der mit "Paaren" gefüllt ist

Für Dich mag die Frage spannend sein, für Aida ist die ganz einfach zu beantworten, wie deren Handeln ja ganz einfach erkennen lässt.

Aber in Deiner Vorstellung hängt der Umsatz ja auch davon ab, wann jemand ins Bett geht.

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 12:12
    Zitat von Caramia

Bei Fernreisen magst du Recht haben....

Meinst Du, nach Malle, Gran Canaria oder Antalya wollen die den Flieger nicht voll haben?

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 12:09
    Zitat von Ulli1969

Nochmal: versteht mich nicht falsch, ich bezweifle nicht, dass es viele Singles gibt, die gerne AIDA fahren würden, das aber aufgrund des Preises nicht tun. Was ich aber bezweifle ist, dass es sich für AIDA ökonomisch betrachtet rentieren würde, den Singles im Preis entgegenzukommen.

Es war ja schon ein riesen Fehler von Aida, Reisen in großem Maße zu verramschen. Die Auswirkungen kann man ja hier im Forum bestens betrachten.

Wo sollte das hinführen, wenn dann noch jeder nach belieben, Einzelkabinen zum halben Variopreis buchen könnte? Da müsste doch jeder schön bescheuert sein, wenn er noch doppelt, dreifach, vierfach belegt. Und wenn in einer leeren Kabine nur das Gepäck verstaut würde.

Oder Kegel-Clubs, Skatfreunde, etc. Da quetsche ich mich doch nicht mehr mit nem Kumpel in die Kabine, sondern nehme mir eine Eigene.

Und jetzt komme mir bitte keiner damit, dass das nicht passieren würde. Im Angesicht dessen, dass Eltern sich von den Kindern mit Getränken aus deren Getränkepaket versorgen lassen.

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 11:52
    Zitat von weltmeisterfan

...obwohl ihr Konzept ein (fast) perfektes für Singleurlauber ist....

Ich lese hier jetzt zum wiederholten Mal, wie perfekt Aida doch für Singles sei. Ja warum sind die Singles denn dann nicht bereit, für ein perfektes Produkt auch den entsprechenden Preis zu bezahlen?

Auch die Behauptungen, die hier aufgestellt werden, wie z.B., dass Singles öfter das Anreisepaket buchen würden, entbehren doch jeder Grundlage.

Ziel von Aida ist es eben nicht, dass eine Kabine auf dem Schiff, nur einen Platz im Flieger belegt. Denn die machen mit der "Fremdleistung" Flug, teilweise mehr Gewinn, als mit Ihrer "Eigenleistung" Schiff.

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 23:51
    Zitat von Heizergruss

das ist auch nur ein hartnäckiges Gerücht

:lol1:

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 23:43
    Zitat von Heizergruss

es ist sicherlich auch nicht die Regel, daß "Paare" grundsätzlich mehr Umsatz machen :nein1:

:lol1: Paare machen, wie bereits geschrieben, nicht grundsätzlich mehr Umsatz, aber in aller Regel schon!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Realität in solchen Diskussionen ganz gerne mal ausgeblendet wird. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass in aller Regel, oder auf lange Sicht gesehen (oder wie auch immer man das jetzt nennen will), zwei Personen mehr Umsatz generieren, als Eine.

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 23:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sicherlich nicht

aber das Paare am Tag grundsätzlich mehr Umsatz machen, das ist bestimmt auch auch nur die halbe Wahrheit

Aida lebt aber nicht von Ausnahmen, sondern von der Regel.

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 23:20
    Zitat von Heizergruss

Von vielen "Paaren" hängen die Hosen und Röcke um 23:00h doch schon eine Stunde kalt am Bett (aus unterschiedlichen Gründen)

Später ins Bett zu gehen heißt ja nicht zwangsläufig mehr Umsatz zu generieren.

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 23:02
    Zitat von ahoi1

Ich bezweifle stark, dass eine Kabine mit 2 Personen grundsätzlich höheren Umsatz macht.

Grundsätzlich nicht, aber in aller Regel schon. Es macht keinen Sinn, hier jetzt so zu tun, als wenn die Singles, die sich hier beschweren, allesamt die Top-Nebenkostengenerierer schlechthin sind und jede Doppelkabine diesbezüglich alt aussehen lassen.

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 19:54
    Zitat von Hosenträger2.0

Zumal AIDA ja hier auch feste mit liest.

Hmmmm............woher weißt Du das? Letztendlich würde das ja bedeuten, dass denen das ganze Genörgel am Hintern vorbei geht.

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 19:52
    Zitat von Soraya

Also jemanden als arme Sau zu bezeichnen, gehört sich aber auch nicht!

Derart aus der Rolle fallen meistens die Moralapostel. Ist wie im richtigen Leben!

Kaum bist Du mit denen nicht einer Meinung, fühlen sie sich berechtigt, andere zu beleidigen. Sie sind ja schließlich provoziert worden.

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 19:45
    Zitat von sarasota

...ein Hammerangebot von LH auf und das hat exakt auf meine Reisedaten gepasst: Business auf beiden Strecken im A 380 für knapp € 1.100,00.

Dieses Angebot hat es genau einmal (11.11.2011? ), für sehr kurze Zeit (wurde Nachts eingestellt und war bereits am anderen Morgen vergriffen) zur Inbetriebnahme des A380 auf der Strecke gegeben. Seit dem nie wieder!

Macht also keinen Sinn, solche Überlegungen in die Reiseplanung mit einzubeziehen.

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 19:39
    Zitat von Mike11833

Ich war doch tatsächlich so doof mir die Mühe zu machen Dir einen Flug in C für die Südostasien 10 ex BKK Ende November zu suchen.

Zu buchen mit Royal Jordanien für 1697,01 in Business class und einem flachen Bett.

Freut mich für Dich, dass Du nach dem missglückten LH-Saver doch noch irgendetwas gefunden hast, was rechtzeitig Richtung Bangkok zur Aida fliegt.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine ukrainische oder mazedonische Airline, die noch etwas günstiger ist, aber Thema hier ist ja nicht, mit irgendeiner Airline, auf irgendwelchen Umwegen, nach Bangkok zu kommen.

Es macht keinen Sinn, die Preise der Nonstop-Flüge von LH und TG, mit denen der Umsteigeverbindungen irgendwelcher Airlines zu vergleichen. Egal wie Kräftig man mit dem Ärmel schüttelt.

Aber jeder der mag, kann ja mit Royal Jordanian zur Aida fliegen.

• Transfer vom Flughafen Punta Cana nach La Romana, Cruise Port

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 16:55
    Zitat von Binche

97,50 $ für 1 Strecke oder auch wieder Abholung? :gruebel:

Die Tarife findest Du, wenn Du dem Link folgst.

• Karibik-Bodo
    • 24. Februar 2015 um 16:30
    Zitat von weltmeisterfan

Ich habe mich immer gefragt wieso es hier im Forum immer persönlich Angriffe gibt und wie es dazu kommen kann. Langsam verstege ich es....

Wo siehst Du hier einen "persönlichen Angriff", bzw. einen Grund dafür?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook