Dem ersten Teil pflichte ich dir uneingeschränkt bei. Die Reisen werden verramscht und die "Aufwertung" von Premium, welche wohl dazu animieren sollte eben diesen Tarif zu buchen, ist einfach nur lächerlich.
Ich verstehe ja sehr gut wieso ein Zuschlag erhoben wird aber 70% sind je nach Buchungstariff ganz schön viel die man sich zunächst leisten können muss!
Die Problematik die du da ansprichst, habe ich bisher so auch noch nicht gesehen. Ich kann mir aber gut vorstellen das es tatsächlich Menschen gibt die sowas wieder ausnutzen würden. Deswegen könnte man doch auch den Zuschlag für Alleinreisende abstufen. Wer Premium bucht zahlt weniger Zuschlag als der Allreisende der Just bucht.
Was meinst Du, wie lange es dauern würde, bis sich die "Füchse" hier entsprechend austauschen würden? Und was dann auf dem Schiff los wäre.
Dann sitzt Du als Premiumbucher beim Abendessen und erfährst unaufgefordert von deinen "Vario-Nachbarn", dass sie zum Spottpreis gleich 2 Kabinen bewohnen, besser gesagt, benutzen. Und das für 299€ im Mittelmeer, 399€ auf den Kanaren, oder 499€ für 10 Tage ab Miami. Und nebenbei wird noch gemeckert, dass der Kellner den Tischwein nicht schnell genug auffüllt.
Ja heiliger Bimbam. Da wundert sich der Bayerische Hüttenwirt und da staunt der mallorquinische Hotelier.
Und wehe es gibt keinen Hummer mehr zum Abschied.