Beiträge von Karibik-Bodo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn Du hier im Forum aufmerksam liest, gewinnst Du dann wirklich den Eindruck, der Trend geht hin zu mehr Qualität? Werden hier Qualitätsdatenbanken gepflegt, oder Vario-Preis-Datenbanken?
Was meinst Du warum die Schiffe immer größer werden? Um dadurch mehr Qualität zu erzeugen? Das Ganze wird zur absoluten Discount-Massenware, mit der "Qualität" Ägyptischer oder Türkischer 3*AI Hütten.
Entsprechend dazu passen doch die Äußerungen hier, gar nicht mehr von Bord zu wollen. Hauptsache billig zum 10. Mal vor den Kanaren dümpeln, oder für 299€ im Mittelmeer.
-
-
Vielleicht bekommt man einen individuellen Flug auch für 1000 Euro!?
Für 1000€ in der Hauptsaison, denn nur die kann ja für Kreuzfahrer interessant sein, in die Südsee? Und den Preis siehst Du dann allen Ernstes als Grundlage für so eine Tour?
Was hat denn das Anreisepaket nach Brasilien oder Amazonas gekostet und warum sind diese Touren wieder aus dem Programm genommen worden. Wegen zu großer Nachfrage?
-
Hm............. also willst du sagen, dass die Reedereien, die eigene Single-Konzepte ausarbeiten und in Ihre Neubauten einplanen und verbauen absolut dumm sind, weil denen ja dadurch soviel Geld bei Doppelbelegung flöten geht?Wie viele Leute passen denn auf diese Neubauten? Meist so um die 4000-5000, oder nicht?
-
Flug liegt wohl so bei 1500 Euro pro Person.
Dabei dürfte es sich dann aber um den Angebotspreis einer Airline handeln. Was würde der dann im Anreisepaket bei Aida kosten? Denn es ist ja wohl kaum davon auszugehen, dass die Leute, die sich jetzt schon nicht trauen, individuell nach Malle anzureisen, dies in die Südsee tun.
Und wer will sich das antun, einen insgesamt 30h (?) Flug in Eco?
-
Weniger als die Hälfte erscheint mir auch etwas übertrieben........Andererseits passen auf den Zodiac auch nur so geschätzt ca. 10 Leute drauf.......
Mein Beispiel bezog sich auf sogenannte "Ganztagestouren" auf Inseln wie den Kanaren/Madeira. Dort zahlst Du bei Aida so um die 85-90€ p.P. im großen Reisebus, teilweise mit einheimischer Reiseleitung, was ja kein Nachteil sein muss.
Den gleichen Ausflug buchst Du vor Ort, bei den gleichen Unternehmen, für ca. 40-50€ p.P. Siehe Hinweistafeln der Anbieter vor Ort.
Nun ist es natürlich für Aida-Gäste schlecht möglich, bei 8-9h Aufenthalt, erst mal einen Anbieter vor Ort zu suchen und so eine Fahrt zu buchen.
Aber dieses Beispiel soll ja auch nur den eigentlichen Preis des Ausflugs aufzeigen!
-
Wir hoffen einfach auf neue Touren, die AIDA zwangsläufig irgendwann anbieten muss!!
Dabei ist der aiatische Markt aber auch Ozeanien/Südsee eine Möglichkeit, dort können die kleinen Schiffe eingesetzt werden und AIDA schaft so ein neues Konzept, weg von der Masse , hin zu mehr Qualität. In unseren Augen ist dieser Markt absolut vorhanden. Auch das Thema Flüge ist bei den kleineren Schiffen dann nicht das Problem.
Was wärst Du bereit für eine Südsee-Tour mit Aida zu bezahlen? Und Flüge dorthin siehst Du auch nicht als Problem?
-
Hallo,
dann solltest du aber schon Beispiele auf den Tisch legen, daß die gleichen Unternehmen die gleichen Ausflüge oftmals für weniger als die Hälfte anbieten
Einfach mal das Schiff verlassen und die Augen öffnen! Oder, den Destinationen entsprechend, nach Anbietern im Internet schauen!
Aber ich komme Dir bei den "unzähligen" Ausflugsbussen entgegen und mache daraus "viele". Trotzdem steht ja noch die Frage im Raum, wer die denn momentan eigentlich füllt, da "Deine" Singles, die ja angeblich alles in Grund und Boden konsumieren, noch gar nicht an Bord sind.
Und da Du von Schall und Rauch schreibst. Wo sind die Belege für Deine Thesen?
-
Mir ist auch vor Verlassen des Schiffes in der Früh kein im Gang herum stehendes Gepäck, wie man es von Selbstmitherunternehmern kennt, aufgefallen.
Ich weiß ja nicht wie andere das halten, aber wir stellen unser Gepäck nicht vor die Tür, wenn wir es selbst vom Schiff bringen.
-
Anstatt seine Ängste und Befürchtungen in Foren zu formulieren, wäre aus meiner Sicht der erste sinnvolle Schritt, Aida zu kontaktieren um sein Anliegen zu formulieren.
Die "Erfahrungen", die irgendjemand, irgendwann, angeblich mal in Venedig gemacht hat, nutzen nichts!
-
Und den größten Teil der Ausflugskosten bekommt sicherlich der Reiseveranstalter vor Ort und nicht AC wenn sie einen Scout mit auf Tour schicken
Ist das wirklich Dein Ernst? Hast Du denn eine Erklärung dafür, warum es die Ausflüge beim gleichen Unternehmen, vor Ort gebucht, oftmals für weniger als die Hälfte gibt?Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Aida z.B. für einen Ganztagesausflug, der je nach Destination schon mal mit rund 100€ p.P. zu Buche schlägt, den größten Teil davon an den Unternehmer vor Ort fließen lässt? Solche Ausflüge kannst Du z.B. auf den Kanaren/Madeira, an jeder Ecke vor Ort, für 40€ p.P. buchen.
Da kann sich der Unternehmer glücklich schätzen, wenn Aida ihm dafür den Bus füllt!
Auch Deine Aussage, Ausflüge würden nur an Sonntagen gebucht, wenn vor Ort die Bürgersteige hoch geklappt sind, ist doch fernab jeder Realität.
Warum jammern denn die User hier im Forum, dass bei bestimmten Buchungsformen, die begehrten Ausflüge bereits ausgebucht sind, bevor sie überhaupt Zugriff darauf haben?
-
Dann wäre es u.U. machbar, wenngleich mir persönlich immer noch zu hektisch. Wir hatten damals die An- und Abreise per Bus.
Warum ist es nur u.U. machbar und immer noch zu hektisch, wenn das Schiff bereits Samstag Morgen um 8.00 Uhr im Hafen ist und der Rückflug am Sonntag um 10.00 Uhr stattfindet?
Da hat man doch freie Zeitwahl um zum Flughafen zu kommen.
-
Carima dann nimmt man den nächsten Zug - fahren ja alle Stunde ICE
Nur dass das Ticket nicht mehr gültig ist, wenn man den "Sparpreis" gebucht hat.
-
-
Sehr viele "Paare" buchen sicherlich keine teuren AIDAausflüge, die Einzelreisenden schon eherWer füllt denn momentan die unzähligen Ausflugsbusse vor dem Schiff? Die Singles, die ja gar nicht an Bord sind?
-
Einzelreisende können aber auch 2 Freundinnen oder 2 Freunde oder 2 gute Bekannte sein,die in einer Kabine wohnen ....Es wird hier immer verrückter!
Und was haben diese Personen für ein Problem den "billigen" Vario-Tarif zu buchen?
-
Ich muss gerade herzlich lachen...Mir im business class threat vorwerfen ich würde Äpfle mit Birnen vergleichen und jetzt hier irgendwelche Fantasieszenarien miteinander vergleichen ? Was ist dem mit dem Single mit Anreisepaket und Ausflug am nächsten Tag gebucht hat und ausserdem in der Anytime feiert und sich nach dem Abendessen auch noch vom Schnapsitaxi etwas bestellt..Wie haben es hier also ausschließlich mit Singles zu tun, die die ganze saufen wie die Ketzer und am nächsten Morgen um 8 Uhr im Ausflugsbus sitzen? Ist das Eure reale Vorstellung?
Und Aida ist zu blöd, dieses Wahnsinnspotential zu erkennen?
Aber da Du hier nochmal ohne wirklichen Bezug auf den business class threat zu sprechen kommst. Da ist von "wir" die Rede. Also von mindestens Zwei, oder man könnte auch von einem Paar sprechen, welches das Aida-Anreisepaket mit Thai-Biz-Flug gebucht hat.
Wie ausgerechnet das jetzt die Single-Argumentation hier stärken könnte, erschließt sich mir nicht.
-
Was ist mit den Paaren mit Kleinkind die vielleicht mit dem Kind früh zu Bett gehen und keine Bar mehr aufsuchen? Oder wo vielleicht nur ein Elternteil noch mal was trinken geht? Falls das einer macht?
Dann generiert der Single mehr Umsatz.
Niemand bestreitet hier, dass ein Single auch mal mehr Umsatz generieren kann, als ein Paar. Das ist aber, wie bereits gestern mehrfach geschrieben, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht die Regel.
Und der Umsatz wird ja auch nicht nur abends (in der Nacht) an der Bar generiert! Ein Paar mit Kind hat z.B. 3 Plätze im Flieger belegt und benötigt 3 Ausflugtickets, etc.
Ich finde es merkwürdig, dass einige hier wirklich der Meinung zu sein scheinen, die Führungsetage von Aida sei total bescheuert.
-
Hallo,das ist sicherlich keine Vorstellung,die AC ignoriert bzw. ignorieren kann

Es hat schon sehr gute Gründe
,warum auf den "Dampfern der AIDAflotte" nach 22:00h noch "Happy Hour" oder "2 für 1" angeboten wirdZu Deinen Theorien mal ein "gängiges" Beispiel.
Ein Paar reist mit Anreisepaket an und bewohnt eine Doppelkabine. Nach dem Abendessen nimmt man noch jeder 2 Cocktails und ist um 23.00 Uhr im Bett. Am anderen Morgen geht es dann mit Aida auf einen Ganztagesausflug.
Wie viel soll/muss "Dein" Single, der bis spät in die Nacht feiert und am nächsten Vormittag mit dickem Kopf wach wird, während der Happy-Hour saufen, um auch nur annähernd den Umsatz des Beispielpaares zu generieren?