1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibik-Bodo

Beiträge von Karibik-Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Karibik-Bodo
    • 1. März 2015 um 12:52
    Zitat von ahoi1

Es wurde ja auch nur über die Einkaufspreise gesprochen.
    Damit wurde verdeutlicht, wieviel die Getränke im AI der Reederei wirklich kosten.
    Der Kunde zahlt ja nicht den Einkaufspreis, sondern den Endverbraucher -Preis.
    Im Katalog stehen demzufolge nicht die Einkaufspreise.
    karibik -Bodo
    Gehen dir die Argumente aus oder willst du frei nach deinem Prinzip des ewigen Widerspruchs mit angeblichen besonderem Wissen glänzen?
    Natürlich ist bekannt, dass mit dem AI -Preis die Getränke pauschal schon mit bezahlt werden. Die von dir kritisierte Aussage bezieht sich darauf, dass nichts mehr zusätzlich bezahlt werden muss.
    Bezüglich Verdünnung der Getränke ist zu bemerken, dies geschieht nicht nur bei AI. Auch bei Angeboten und sogar nicht selten bei Vollzahlung wird das praktiziert, was ja in einigen Beiträgen kommuniziert wird.
    Also die Bitte an dich, halte nicht den Rest der Welt für dumm, du bist leicht zu durchschauen.
    Sicher sitzt du schon beim Schreiben grinsend da und freust dich auf die nächste Gegenargumentation.
    Für den Ernstfall liegt schon eine Liste mit neuen Nicknamen bereit, aber du bist immer wieder zu erkennen!

Alles anzeigen

Es wäre für die Diskussion zuträglicher, wenn Du sachlich bleibst und darauf verzichtest, psychologische Hobbygutachten über mich zu erstellen.

Ich finde es interessant, dass Aussagen vom Personal wie, "kipp doch weg, kostet ja nichts", bezüglich Beschwerden über Getränke, hier scheinbar sogar noch auf Verständnis stoßen.

Ebenso finde ich es interessant, dass führende Mitarbeiter auf der MS3, mit den Gästen angeblich Gespräche über Betriebsinternas führen. Das muss man sich mal vorstellen. Da bezahlt der Gast einen sehr ordentlichen Batzen Geld für seine Reise und dann laufen da angeblich redselige "Mehrstreifenträger" rum, die mal eben raus posaunen, was der "normale" Gast, bzw. der "absolute Säufer", aus Sicht der Reederei, verzehrt.

Wenn ich mich nicht selbst zu den Säufern zähle, verrät mir dieser "Mehrstreifenträger" also mal eben, dass ich aus Sicht der Reederei, pro Tag 3€ verzehre.

Das nenne ich doch mal Kundenfreundlichkeit. Der Barkeeper fordert mich auf, statt zu meckern, seine "Brühe" einfach wegzukippen und sein Vorgesetzter erklärt dem Gast dann, dass das Zeug ja eh nur 3€ pro Tag wert ist.

Und da heißt es dann hier in der Diskussion, dass auf Aida die "Asis" sind und sich auf MS die "Elite" trifft.

Man muss sich Dinge halt nur ganz doll einreden.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche obskuren Vorwürfe laut werden. All das sind ja Dinge, die genau so, von anderen, hier in der Diskussion vorgebracht wurden. Die habe ich mir nicht ausgedacht.

• AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik

• Karibik-Bodo
    • 1. März 2015 um 00:33
    Zitat von perlenfee

Deshalb wird es Zeit, dass die Schiffe wieder kleiner werden........

Das wird nicht passieren, da unrentabel. Das was passieren könnte ist, dass einige, die es sich noch irgendwie leisten können/wollen, die Schnauze voll haben, von der Massenabfertigung und auf exklusivere Anbieter ausweichen.

• AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik

• Karibik-Bodo
    • 1. März 2015 um 00:28
    Zitat von Thorsten_Curacao

Allerdings scheint man bei AC auf dem Motto "Masse statt Klasse" zu bestehen.

Nein! Aida hat Geister gerufen, die sie nun nicht mehr loswerden. Einfach mal aufmerksam hier im Forum lesen. Hier werden Vario-Preis-Datenbanken der letzten Jahre gepflegt.

Es "traut" sich keiner mehr zu buchen, aus Angst, die nächste 50€ Preissenkung zu verpassen.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Karibik-Bodo
    • 1. März 2015 um 00:04
    Zitat von Bini

All-Inklusive Getränke tragen nicht zum höreren Reisepreis bei.

Interessant! Mixen und Zapfen die Gäste denn bei MS an den Bars selbst? Und warum werden Getränke bei AI ganz gerne mal "gestreckt", oder "Billigmarken" verwendet, wenn die doch sowieso nichts kosten?

• Karibik-Bodo
    • 28. Februar 2015 um 23:01
    Zitat von Bini

Lt. Auskunft eines Mehrstreifenträgers auf MS3 vertrinkt ein durchschnittlichr Gast Getränke im Einkaufspreis von weniger als drei Euro. Absolute Säufer bringen es auf zehn Euro am Tag.

LG, Bini

:lol1: Finde ich klasse, wenn MS nur Einkaufspreise in den Reisepreis fließen lässt. Wie kommen die dann auf Ihre Katalogpreise?

• Karibik-Bodo
    • 28. Februar 2015 um 22:35

Wirklich wichtig für Interessierte sind ja nur die reinen Informationen der Gäste, die nun von der MS3 berichten. Wer welche Gäste für höherwertig hält, ist doch absolut albern.

Wir haben hier nun also erfahren, dass es zumindest auf MS3 erhebliche Verzögerungen in den Bedienrestaurants gibt, dass die Bars überfüllt sind und das Barpersonal antworten gibt wie, "wenn's Dir nicht schmeckt, wegkippen! Kostet ja nichts"!

Ich muss immer lachen, wenn ich irgendwo lese oder höre, dass die Getränke bei AI ja nichts kosten. So Dumm kann doch eigentlich gar keiner sein.

• Rückerstattung / Restguthaben auf Getränkekarten

• Karibik-Bodo
    • 28. Februar 2015 um 14:39

In dem beschriebenen Fall gibt es weder eine "Aufsummierung", noch greifen da irgendwelche Rabattierungen und die "Beispielrechnungen", die hier nach eigenem Verständnis aufgestellt werden, sind absolut unsinnig.

• Karibik-Bodo
    • 28. Februar 2015 um 12:01

:lol1: Was sind das denn für Berechnungen?

• Karibik-Bodo
    • 28. Februar 2015 um 11:51
    Zitat von MANU_ELA

Was ist daran nun falsch,

was ist denn Deine Berechnung, wenn man den Preisvorteil (Karte) nicht abtrinkt?

190€ Kaufpreis - 70€ Verzehr = 120€ Rückerstattung! Erstattet wurden aber nur 75€.

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 20:41
    Zitat von Capsoni

Warum musst du schon wieder dazwischen grätschen ? Sie hat doch extra betont das es IHR Eindruck ist.

Weiter oben schreibst du selbst "Wichtig ist, dass Leute Ihre Erfahrungen überhaupt mitteilen. Wer was am Ende wie findet, bleibt ja jedem selbst überlassen."

Schreibt nun jemand etwas zu TUI.. und dann auch noch postiv, grätscht du gleich rein und musst es berichtigen.

Es wäre von Vorteil, wenn Du die gesamte Diskussion im Zusammenhang sehen würdest.

Wie andere User schon schrieben, ist hier in der Vergangenheit das Bild gezeichnet worden, dass gerade die Bedienrestaurants von MS, in allen Belangen, weit vor den Aida-Restaurants liegen.

Da wurde explizit auf die Schlangen von Aida hingewiesen und welche Unruhe und welcher Platzmangel doch bei Aida herrschen würde. Demnach erschien MS ja als das Paradies.

Und nun kommen Leute von der MS3 und berichten über Zustände, die ja gegenüber Aida als katastrophal bezeichnet werden können. Ich möchte vorm Essen nicht 45 Minuten irgendwo "geparkt" werden. Anschließend muss ich dann lange auf jedes Getränk und jeden Gang warten.

Das hat absolut nichts mit Meinungen zu tun, sondern das ist entweder so, oder es ist nicht so.

Wenn hier geschrieben wird, mir persönlich hat das "Parken" und das "Warten" nichts ausgemacht, dann ist das etwas vollkommen Anderes. Das ist dann eine persönliche Meinung, die selbstverständlich zu respektieren ist.

Allerdings sind dann in dieser persönlichen Meinung auch die wahren Umstände enthalten, was bei einer pauschalen Aussage wie "Meiner Meinung war bei MS alles super", nicht gegeben ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir nun verständlich machen, was ich meine.

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 18:37
    Zitat von emh14

Wer aber Ruhe, Entspannung und Verwöhnung sucht ist auf der Mein Schiff besser aufgehoben. :meinung:

Dass das so pauschal nicht stimmt, zeigen ja die Erfahrungen anderer Gäste!

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 18:35
    Zitat von aidaurlauber111

Und natürlich gab es Diskussionen, z. B., was die die Situation in den Restaurants (AIDA) betrifft. Da kamen schon Aussagen, dass das auf jeden Fall bei Mein Schiff besser wäre.

Absolut richtig! Deswegen reagieren manche ja jetzt auch etwas ungehalten über die Kritik, bezüglich des Ablaufs bei MS.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 16:56
    Zitat von gegi

Was heißt das Ticket ist nicht mehr gültig :frage1: :frage1:

Für das Sparpreis-Ticket besteht Zugbindung!

Noch ein Hinweis z.B. für die "Münchener". Ab Hamburg-Harburg fährt der ICE 1h später ab, ist aber sogar eine halbe Stunde eher in München. Ob euch das die Fahrt nach Harburg Wert ist, müsst Ihr selbst entscheiden.

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 13:59
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo Karibik Bodo
    Es wird aber auch bei AC so gemeckert
    Über das Frühstück im Bedienrestaurant haben sich hier
    Auch einige ausgelassen
    Und die meisten finden es sehr gut
    Eben alles Ansichtssache

Wichtig ist, dass Leute Ihre Erfahrungen überhaupt mitteilen. Wer was am Ende wie findet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich persönlich hätte keine Lust, vor dem Essen erst "zwischengeparkt" zu werden und dann auf jedes Getränk und jeden Gang lange warten zu müssen.

Und wenn ich einen ordentlichen Preis für AI bezahle, dann gehe ich auch davon aus, die AI-Getränke an jeder Bar zu erhalten.

Das ist meine persönliche Meinung!

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 13:27
    Zitat von denyo111

Ich ich zumindest kann mich auch an keine Diskussion erinnern, in der es hieß bei Reederei XYZ ist aber ALLES besser, als bei AIDA...

Hier wurde des Öfteren das Abendessen in den Bedienrestaurants von MS, in allen Belangen, im Vergleich zu Aida-Buffet, in höchsten Tönen gelobt.

Liest man nun die Erfahrungen einiger Gäste, sieht das Ganze aber schon anders aus.

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 13:19
    Zitat von Wasserfamilie

AI wie auf MS ist für uns keine Lösung. Die Mehrkosten währen bei unserem Konsum zu hoch.

:daumen:

• Karibik-Bodo
    • 27. Februar 2015 um 11:54
    Zitat von Seeungeheuer

Da muss man ja voll draufhauen wenn die so erfolgreich sind

:lol1: Es kann doch für alle nur von Vorteil sein, wenn jeder seine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen schildert!

• Karibik-Bodo
    • 26. Februar 2015 um 22:25

Bedenkt man, was hier für eine Lobhudelei bezüglich MS betrieben wurde (wird), kann man nur froh sein, dass es Leute gibt, die auch die Schattenseiten schonungslos aufzeigen.

• Karibik-Bodo
    • 26. Februar 2015 um 17:12
    Zitat von nickel

Ich habe mir gerade mal die Bar-Karte angesehen:

25 Cocktails inclusive (8 ohne Alkohol)

nur 5 "normale"Cocktails und 6 Champagne Cocktails zu zahlen.....ich finde das o.K.

Einfach mal den Bericht aufmerksam und im Zusammenhang lesen.

• Karibik-Bodo
    • 26. Februar 2015 um 16:35
    Zitat von berndkoeln

Das die Schiffe immer größer werden, ist ja nicht nur bei AIDA so, sondern der gesamten Nachfrage nach Kreuzfahrten geschuldet.

Die immer größeren Schiffe sind einzig und allein dem Umstand geschuldet, dass sich nur noch über die Masse Gewinn erzielen lässt. Die Nachfrage wird dann erst durch entsprechende Preise erzeugt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook