Ich habe den neuen Katalog heute auch -ohne gesonderte Bestellung- erhalten. Bin Clubstufe Smile.
Ja, der Neue trudelte heute auch bei uns ein.![]()
Ich habe den neuen Katalog heute auch -ohne gesonderte Bestellung- erhalten. Bin Clubstufe Smile.
Ja, der Neue trudelte heute auch bei uns ein.![]()
Da bin ich auf längeren Reisen auch gerne![]()
Funktioniert alles einwandfrei...und die Unterhaltungen zwischen Waschfrauen und Waschmänner sind sehr lustig...![]()
Tolle Bilder, auch wir hatten mit/über Linda unseren Ausflug gebucht, alledings 10/2024...waren auch begeistert, immer gerne wieder.lg
Alles anzeigenWieder zurück von dieser schönen Reise. Möchte ich berichten, dass wir eine Kapstadt Tour für zwei Tage über Linda Blum bereits zuhause gebucht haben. Es hat alles wunderbar geklappt. Sie war mit uns auch vor der Reise in Kontakt.
Die Tour selbst haben wir dann mit Christiane gemacht, sie war Top.
Wir waren zu viert unterwegs mit einem weiteren Pärchen (war vorher abgeklärt), die Harmonie war von Anfang an da und es war alles sehr entspannt. Und wir sollten noch mehrere Abende mit diesem Pärchen verbringen.
Wir waren bei allen Hot Spots und wir konnten auch selbst entscheiden, was wir wann sehen wollten. Am ersten Tag sind wir sofort auf den Tafelberg, das Wetter meinte es gut mit uns, mit einem Fast Track Ticket (mussten wir selbst kaufen am Schalter, der nicht leicht zu erkennen war, aber Christiane hat ihn uns gezeigt) und waren nach 20 min. in der Seilbahn. Die Gondel dreht sich leicht (spürt man nicht) so dass man immer einen rundum Blick hat und ohne Glas fotografieren kann.
Oben angekommen, ist die Aussicht ein Traum, wir hatten tolles Wetter mit mäßigem Wind. Man kann einen Rundweg gehen, der sehr empfehlenswert ist und leicht zu bewältigen. Wir verbrachten ca. 1,5 Std. oben, haben tausende Foto geschossen. Länger geht immer, aber wir wollten doch mehr von Kapstadt sehen.
Nun ging es weiter Richtung Kap der guten Hoffnung. Auch hier hat man bei der Fahrt schöne Ausblicke und Fotostop Möglichkeiten.
Während der Fahrt kann man sich entscheiden, ob man vom Berg runter zum Kap der guten Hoffnung wandern möchte oder man mit Christiane im Auto direkt zum Kap fährt. Wir vier haben uns für die Wanderung entschieden. Es war extrem windig und man sollte keine Knieprobleme od. ähnliches haben. Ich würde den Weg als Schwierigkeitsstufe mittel (rot) beschreiben. Aber die Aussicht ist grandios und man sollte ihn wenn es die Fitness zulässt unbedingt gehen, ca. 45 Min. einkalkulieren.
Anfangs gehts runter, dann gerade, weiter gehts bergauf und wieder bergab
Dann kommt er...der Blick auf die Tafel....
Jetzt sind auch wir angekommen....
Hier muss man Geduld und auch Schnelligkeit aufweisen, damit man ein Bild ohne Leute ergattert 😅
Natürlich wurden auch hier einige Bilder geschossen, bevor es zu den Pinguinen weiterging.
Auf den Weg zu den Pinguinen sind uns solche Zeitgenossen begegnet.
Familienausflug, Papa war nämlich auch dabei.
Angekommen am Boulders Beach bei den Pinguinen. Auch hier ging der Wind sehr heftig, aber das trübte unsere Stimmung nicht.
Leider wurden wir auch Zeugen eines Attentats. Eine Möwe hat ein Baby Pinguin, dürfte erst geschlüpft sein, gestohlen und vor Ort gefressen.😫
Das Video erspare ich hier.
Nach so einen ereignisreichen Tag, ging es nun wieder Richtung Schiff bzw. Richtung Waterfront. Christiane hat uns an der Markthalle entlassen, sodass wir noch etwas durchschlendern konnten und wir einen schönen Abschluss hatten.
Auch der nächste Tag sollte nicht langweilig werden
. Bericht folgt.
Ja, haben vor ein paar Jahren mit der Prima im Hafen von Aqaba gelegen.
Auf der Prima ist am Samstag David Rienecker aufgestiegen, Felix Rothe hat seinen wohlverdienten Urlaub angetreten. Bin an Bord.
Auf der AIDAperla ist derzeit Patrick Jahn General Manager. Ich meine, das ist noch einer offener Punkt in der Sammelliste.
Das ist ein ganz netter GM. Wir hatten ihn auf unserer Aura Reise. Er ist präsent und kümmert sich, wenn es was zu kümmern gibt...echt super, wir hätten ihn gerne auf unserer Prima Reise in 3 Wochen gehabt.
Für die Ostsee mit Lichterfest Reise der Prima am 15.11.25 gab es heute eine Bietermail.
- Panoramakabine Patiodeck 115 p.P
- Juniorsuite 360 p.P
- Suite Sonnendeck 505 p.P
- Premium Suite 630 p.P
- Deluxe Suite 860 p.P.Wir bleiben bei der ausgesuchten Kabine.
Ist das Gebot für die 1 Wochen Reise oder auch für die 14 Tage Reise?
Hört/liest sich doch gut an...![]()
Hallo, ich würde gerne zu den Flamingos, bin aber leider rückenkrank.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Safari Tour oder Schnellboot dahin zu kommen?
Danke
Wir sind letztes Jahr im Okt/Nov. mit einem Taxi dorthin gefahren, war nicht so weit und wunderschön anzusehen...und dieses Jahr im März auch wieder...es waren allerdings nicht viele Flamingos zu sehen...
In Kapstadt sind wir an der Waterfront ins Einkaufcentrum zum Telefonladen, um uns eine Tel.Karte zu kaufen.Haben extra ein älteres Handy mitgenommen und die Dame dort hat alles zu unserer Zufriedenheit erledigt, glaube die Kosten für 30 Tage waren umgerechnet 5 Euro.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()