Beiträge von Seereisenlady

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bin auch gespannt :?:


    RC hält ja 50% der Anteile von TC und


    RC schon eine klare Begründung für die totale Umroutung abgegeben hat,
    nämlich aufgrund der derzeitigen Unvorhersehbarkeit der Türkei und der Berücksichtigung der Sicherheit und des Wohlbefindens der Gäste und Crewmitglieder.





    Bei der Buchung dieser Reise, waren mir die Ziele eh nicht so wichtig.
    Bei dem damaligen unschlagbaren Preis für eine Balkonkabine mit Flug , wollte ich hauptsächlich das Schiff kennenlernen und genießen.

    Royal Caribbean hat nun auch nachgezogen und meidet die Türkei im kompletten Jahr 2017. Alle Hafenstopps in der Türkei auf den Routen im östlichen Mittelmeer wurden gestrichen.


    Die Royal Schiffe werden somit die griechischen Inseln besuchen und die Türkei komplett aussen vor lassen.


    Royal Caribbean hält 50 Prozent der Anteile von TUI Cruises.
    Mal sehen welchen Einfluss die Gesellschaft auf TC hat bzw. wie sich TC verhält.


    Vielleicht wird unsere Reise nun ein griechisches Inselhüpfen :lachroll: .

    Falls Du einen AIDA Transfer nutzen willst, dann musst Du die Flugzeiten wie folgt haben:


    Ein Transfer wird nur für Gäste mit Ankunft
    zwischen 12:00 - 18:00 Uhr am
    Flughafen "John F. Kennedy" angeboten.



    Ein Transfer wird nur für Gäste mit Abflug
    ab 15:55 Uhr vom
    Flughafen "John F. Kennedy" angeboten.

    Wir fliegen ab Stuttgart und müssen dann nur in München umsteigen, Gepäck ist schon in Stuttgart weg.


    Haben Hin- und Rückflug Economy gebucht aber noch XL Plätze bekommen.


    Den AIDA Transfer haben wir auch für Hin-und Rückfahrt gebucht.


    Unsere Flüge:


    23.09.2017


    09:35 Uhr STUTTGART DE STUTTGART AIRPORT (STR)
    10:20 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)


    12:15 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)
    15:15 Uhr NEW YORK NY JOHN F KENNEDY INTL (JFK)


    07.10.2017


    17:50 Uhr NEW YORK NY JOHN F KENNEDY INTL (JFK)
    07:55 Uhr +1MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)



    11:40 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)
    12:25 Uhr STUTTGART DE STUTTGART AIRPORT (STR)

    Wir fliegen auch (wie eigentlich fast immer) individuell, da wir direkt ab Stuttgart fliegen wollen und es außerdem immer günstiger ist.


    Wir fliegen auch mit LH allerdings über München. Haben dann ab JFK den AIDA Transfer gebucht.

    @Gabi19
    Du hast wahrscheinlich recht. Danke für den Hinweis. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :lachzwink: .


    Ich wusste nicht, dass Shuttle Busse in New York von AIDA fahren, da der Times Square ja nicht weit weg ist.
    Weißt Du oder jemand anders, wann die Shuttle Busse am Vormittag fahren und was diese kosten.

    @diddi4


    Danke für die Antwort und den Vorschlag.


    Ich habe meine Mutter dabei und sie ist leider nicht mehr gut zu Fuß.
    Deshalb würde sich dieser Ausflug anbieten.


    Vieleicht meldet sich noch jemand und kann mir was zu den Abfahrtzeiten mitteilen.

    Habe gerade gesehen, dass AIDA Hop-on-Hop-off-Busfahrten mit Abfahrt direkt an der Pier anbietet.


    Weiß jemand zu welchen Zeiten die Busse am Vormittag abfahren.


    Es steht nur zur Rückfahrt:


    - letzte Abfahrt ab Times Square ca. 18:00 Uhr


    - Shuttlebus zum Schiff verkehrt nur zwischen 17:00 und 19:00 Uhr

    und zwischen 21:00 und 22:00Uhr


    :gruebel: Ja was denn nun, 18.00 Uhr? zwischen 17:00 und 19:00 Uhr? zwischen 21:00 und 22:00Uhr?

    Hat jemand die Hop-on-Hop-off-Busfahrt ab/an AIDA schon gemacht?

    Der Vorstandsvorsitzende der TUI-Group sprach heute auf der Hauptversammlung von 100% Auslastung der Mein Schiff-Flotte im abgelaufenen Geschäftsjahr.


    Warum sollte man dann also viel ändern, wenn doch alles läuft?


    Kreuzfahrten bleiben auch für die TUI Group ein Wachstumstreiber. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 stieg das vorläufige Ergebnis im Kreuzfahrtsegment von 8,2 Millionen Euro im Vorjahr auf 19,1
    Millionen Euro.
    Allerdings sank bei TUI Cruises die Auslastung der aktuell fünf Schiffe (inklusive Unterbetten) leicht
    von 101 auf 100 Prozent.
    Die durchschnittliche Tagesrate lag nach Unternehmensangaben bei 143 Euro und damit drei Euro unter dem Vorjahreswert.

    Ab 14. Februar 2017 sind die Reisen für den Winter 2018/2019 für die sechs Schiffe der Wohlfühlflotte online einsehbar. Die Winterdestinationen werden Asien, Kanaren, Karibik, Mittelamerika, Mittelmeer und Orient sein. Die Gäste der neuen Mein Schiff 1 erleben die Kanaren: Auf zwei verschiedenen siebentägigen Routen geht es jeweils ab Gran Canaria entweder nach Madeira, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura oder Agadir/Marokko, Lanzarote, Teneriffa und La Gomera.
    Die Reisen der Wintersaison 2018/2019 werden voraussichtlich ab März 2017 in allen Reisebüros beim TUI Cruises Serviceteam unter der Rufnummer +49 40 60001-5111 oder unter .......... buchbar sein. Informationen dazu werden auf der TUI Cruises Website zur Verfügung gestellt.
    Daten und Fakten zur neuen Mein Schiff 1:
    Baubeginn/Stahlschnitt: 16. August 2016
    Taufe: Frühjahr 2018
    Länge > Breite >Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m
    Vermessung: ca. 111.500 BRZ
    Anzahl Decks: 16
    Flagge: Malta
    Kabinen: 1.447
    Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung
    Besatzungsstärke: ca. 1.000
    Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)
    Daten und Fakten zur neuen Mein Schiff 2:
    Baubeginn/Stahlschnitt: 13. Februar 2017
    Taufe: Frühjahr 2019
    Länge > Breite >Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m
    Vermessung: ca. 111.500 BRZ
    Anzahl Decks: 16
    Flagge: Malta
    Kabinen: 1.447
    Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung
    Besatzungsstärke: ca. 1.000
    Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)