1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schorsch

Beiträge von Schorsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tagesbesucher auf AIDA

• Schorsch
    • 16. Dezember 2009 um 15:59

Ich bin selber schon AIDA gefahren und werde es demnächst auch wieder tun. Allerdings stand ich auch schon mal auf Mallorca vor der damals noch recht neuen Diva und dachte mir, wie toll es doch wäre, das Schiff nur zu besichtigen. :matrose:

Andererseits wäre es mir als zahlender Gast auch nicht recht, wenn scharenweise Touris fotografierend und fingerzeigend durch's Schiff laufen und mich um meinen wohlverdienten Urlaub bringen würden. :meinung:

Deswegen sollte das zukünftig so gehandhabt werden wie bisher. :sdafuer:

• Air Berlin TopBonus-Meilen auch bei AIDA-Vollcharter?

• Schorsch
    • 7. Dezember 2009 um 21:13

Hab ich mir fast gedacht. Minimale Meilen zu maximalen Preis :gruebel:

Naja...aber ich flieg ja eigentlich nicht zum Meilen sammeln in die Karibik :wiegeil:

Deswegen werd ich mich jetzt auch nicht weiter aufregen. :trrink1:

Danke für die schnellen Infos!

• Schorsch
    • 7. Dezember 2009 um 20:21

Wieviele Meilen hast du denn bekommen? Gibt ja drei Buchungsklassen bei AirBerlin mit unterschiedlichr Meilenanzahl.

• Schorsch
    • 7. Dezember 2009 um 19:55

Hallo!

Ich fliege im Januar mit AirBerlin zur AIDAvita nach La Romana. Kann mir jemand sagen ob es für die Flüge hin und zurück auch Prämienmeilen für das TopBonus-Programm von AirBerlin gibt? Oder gibt's bei Vollchartern nix? Wäre auf jeden Fall schade, da die Flüge ja nicht gerade billig sind...

Danke für eure Auskunt! :abfahrt:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Schorsch
    • 27. Oktober 2009 um 22:05

Habe Vario gebucht und 8€ pro Person/pro Strecke bezahlt. Reserviert über's Reisebüro, abgerechnet wird's direkt über AIDA. :antwort: So wie ich das aus der Mail vom Reisbüro rauslesen konnte kostet eine Sitzplatzreservierung bei

- Premium - NICHTS :wiegeil:

- Vario - 8€ pro Person/pro Strecke

- Just - Nicht über's Reisebüro bzw. AIDA möglich (d.h. man muss sein Glück bei der entsprechenden Airline selbst versuchen)

Ich hoffe ihr seid nicht zu streng mit mir, wenn's nicht stimmen sollte... :lol1:

• Tortola

• Schorsch
    • 22. Oktober 2009 um 16:54

Hallo!

Wer kann etwas über den Ausflug TOR08 "Über Wasser – unter Wasser: Kajak und Schnorcheln" berichten?

Stationen: kurzer Bustransfer zur Marina, Umstieg auf ein Motorboot und ca. 20 min Fahrt nach Peter Island; dort insgesamt ca. 45 min Kajaktour inklusive Schnorchelmöglichkeit vom Strand aus; Rückfahrt per Boot und Bus

Habe in diesem Forum leider nichts gefunden. :gruebel:

Außer, dass der Strand von Peter Island super sein soll. (Wie fast alle Strände in der Gegend) :wiegeil:

Danke für eure Infos!!! :ciao:

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Schorsch
    • 22. Oktober 2009 um 16:13

Hallo!

Ich überlege mir, in Santo Domingo den Ausflug "SDQB01 Santo Domingo per Bike" zu machen. Kann dazu jemand was berichten? :gruebel:

:sdanke: für die Hilfe!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Schorsch
    • 20. Oktober 2009 um 20:14

Weshalb nicht? Ich finde jeder sollte im Urlaub das machen, wozu er Lust hat. :meinung:

Ich hetze auf jeden Fall nicht über jede Insel um alle kulturellen Highlights mitzunehmen. Mir reicht der Stress in der Arbeit völlig aus. :ciao:

• Schorsch
    • 19. Oktober 2009 um 15:56

Ist der Ausflug empfehlenswert? ?( Hört sich lt. AIDA-Beschreibung zumindest interessant an, so dass er in die engere Auswahl kommt. :daumen:

• Schorsch
    • 18. Oktober 2009 um 22:27

Habe alle Beiträgfe durchgelesen, aber noch nichts gefunden.

Wer kann mir etwas zum Ausflug "COZ11: ATV - Auf 4 Rädern über Cozumel" berichten? :frage1:

Geht's da wirklich querfeldein oder ist die Strecke als solche erkennbar? Habe mal gegoogelt und da hab ich einen Anbieter dieser Touren auf Cozumel gefunden und auf diesen Fotos sah der Weg schon einigermaßen befestigt aus. Wie ist's wirklich und warum brauch ich lange Hosen für diesen Ausflug?!? :gruebel:

Danke für eure Beiträge!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Schorsch
    • 15. Oktober 2009 um 21:33

Hallo!

Habe Karibik Vario Innen ab 9.1.2010 vor circa einer Woche gebucht. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ungefähr bis ich eine Kabinennummer zugeteilt bekomme? Auf myaida.de steht zur Zeit G0001, also noch keine Zuteilung. :gruebel:

Danke für eure Hilfe!

• Schnorcheln

• Schorsch
    • 11. Oktober 2009 um 20:25

Hallo,

würde in der Karibik gerne schnorcheln.

Allerdings bin ich noch nie mit Flossen geschwommen. Ist das schwierig und braucht man Übung mit den Dingern umzugehen?

Mir wär's nämlich lieber nicht abzusaufen... :lol1:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Schorsch
    • 10. Oktober 2008 um 09:12
    Zitat

Original von schnuppe

Dem ist absolut gar nichts hinzuzufügen.

Danke

Lg schnuppe

Sehe ich auch so! :daumen:

• Nebenkosten an Bord

• Schorsch
    • 28. Juni 2007 um 21:30

Eine Woche Karibik mit zwei Ausflügen kam bei uns auf ca. 350€ pro Person.

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• Schorsch
    • 28. Juni 2007 um 21:07

@ m. hohoff

Ich kann nur zustimmen! Einer der BESTEN Einträge seit langem! Spricht mir aus der Seele. Obwohl ich noch keine zehn mal auf einer AIDA war kann ich mich nur anschließen.

Ich kann die ewigen (typisch deutschen) Nörgler nicht mehr hören. Im Urlaub drehe ich nicht jeden Cent zweimal um, denn ich bin ja im Urlaub.

Und außerdem: Die Meisten hier beschweren sich über all die Dinge die es nicht mehr gibt. Allerdings sollte man dabei nicht die tollen Sachen vergesen, die es früher nicht gegeben hat. Die werden dann schon als selbstverständlich hingenommen.

Die Aufpreise für gewisse Dinge sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Diva hat eine Kapazität von über 2000 Passagieren. Würde es beispielsweise diese Aufpreise in den Spezialitätenrestaurants nicht geben, würden sich viele hier beschweren dass man an seinem Wunschtag dort nicht hin konnte, da alles voll gewesen ist.

• London

• Schorsch
    • 30. Mai 2007 um 21:49

Wir waren auch auf Klassenfahrt in London. Die Stadt ist die Reise auf jeden Fall wert, aber das nötige Kleingeld muss man auch mitbringen. Wir waren in 12(!!!)-Bett-Zimmern in einen Hostel untergebracht. Das Zimmer hatt 6 Stockbetten, ein Waschbecken und 12 Minifächer in die kein Koffer gepasst hätte. (Das Vorhängeschloss musste man sich übrigens selbst mitnehmen...) Das Frühstück...wenn man das Ganze so nennen kann, bestand aus Gummisemmeln und komischer Marmelade. Der einzige Vorteil an dem Ganzen war, dass das Hostel ziemlich zentral gelegen ist und man in maximal 10 Minuten in der Innenstadt war. Preislich gesehen natürlich völlig überteuert, aber im Vergleich mit "normalen" Hotels durchaus günstig. Allerdings muss man bei 12 Leuten im 30m2-Zimmer auch einen gesunden Schlaf mitbringen. Die sanitären Einrichtungen waren übrigens auch sehr sehr knapp bemessen und zu allem Überfluss war die Hälfte meist defekt. :antwort:

• 1x Aida und schon süchtig ?

• Schorsch
    • 4. April 2007 um 11:04

Einmal AIDA, immer AIDA!

Das Suchtpotential ist wirklich sehr hoch. Auch wenn in den Foren viel gemeckert wird, was alles nicht passt und nicht so toll war. Seien wir doch mal ehrlich: In welchem Hotel der Welt bekomme ich so viel geboten wie ich es auf der AIDA bekomme? Man sollte nicht gleich alles als selbstverständlich ansehen und den Service auf den AIDAs auch zu schätzen wissen.
    Dann erlebt man auf jeden Fall einen der schönsten Urlaube, die man je gemacht hat.

• Premium und Vario ab 18?

• Schorsch
    • 31. März 2007 um 16:38

Eine Person muss mindestens 18 Jahre alt sein, auch bei PREMIUM! Könnte sein, dass das mit der Geschäftsfähigkeit zu tun hat. :frage1:

Gruß

Schorsch

• 7102

• Schorsch
    • 14. März 2007 um 09:50

Ich war ja der Starter dieses Threads und muss jetzt auch nochmal meinen Senf zu dieser Kabine abgeben:

Mir hat die Kabine sehr gut gefallen und ich haben niemals großartigen Lärm mitbekommen. Das liegt vielleicht daran, dass ich die Kabine nur zum Schlafen benutzt habe. :schlafen: Aber wenn ich auf der AIDA buche, möchte ich doch nicht am Nachmittag, wenn Theaterprobe ist, auf meiner Kabine rumgammeln.

Die Wellen empfand ich auch nicht als besonders schlimm. Man merkts zwar, aber man macht ja auch eine Kreuzfahrt... :antwort:

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Schorsch
    • 6. Juli 2005 um 17:43

Hallo!

Fahre im Winter mit der Vita in die Karibik. Brauche ich dafür irgendwelche speziellen Impfungen?

Danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook