1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Reiselustiger
    • 21. Oktober 2017 um 09:15

Der einzige weiße Sandstrand auf St. Vincent ist der künstlich aufgeschüttete auf Bild 1 in Ramos post 159

Wir waren 2015 mit dem Taxi dort. Erst im botanischen Garten, dann weiter dorthin. Der Fahrer wartet und bringt einen zurück. Wir waren insgesamt 7 Stunden unterwegs.

Ich weiß nicht mehr, wie der Strand heißt. Es gibt dort ein Hotel mit Pool und Restaurant. Im Umfeld viele große Baustellen. Heute wird es dort deshalb wohl deutlich mehr Bebauung geben.

Fahrtpreis für 4 Personen 60,00 $. Bezahlt nach der Rückkehr!

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Reiselustiger
    • 20. Oktober 2017 um 17:58

@BeeGeeDu

Lass mich einmal raten: Du hast 250.000 Seemeilen zusammen !

• Reiselustiger
    • 20. Oktober 2017 um 17:46
    Zitat von Bini

Es ist doch völlig egal, ob Innen-, Meerblick- oder Balkonkabine. Wieso sollte ein Fenster oder ein Balkon bestimmen, wieviele Seemeilen es gibt?

Relevant ist doch nur, was es kostet. Ich zahle in der Einzel-Innenkabine mehr, als pro Kopf bei Zweierbelegung für eine Balkonkabine gezahlt wird. Warum gilt bei mir Faktor 3 und beim Balkon Faktor 7?

Das ist durch nichts zu rechtfertigen.

LG, Bini

Das kann ich Dir beantworten:

Weil 1 Person in der Innenkabine weniger bezahlt als 2 Personen in derselben Kabine zahlen würden und eine Person weniger Bordumsatz machst, als 2 Personen, d.h. Aida könnte und möchte diese Innenkabine lieber an 2 Personen vermieten, weil das für Aida unter dem Strich mehr einbringt. Deshalb bist Du als Einzelreisende für Aida wirtschaftlich uninteressant, was aus deren Sicht jede Benachteiligung rechtfertigt.

Im übrigen sind wir uns doch fast alle einig, dass der gesamte Umsatz zählen sollte, aber auch dann würdest Du Dich gegenüber Paaren schlechter stehen, da sie für die Innenkabine zus. mehr bezahlen und zu zweit mehr umsetzen, also mehr Seemeilen bekämen, weil jedenfalls nach dem bisherigen System alle in einer Kabine Reisende gleich viele Seemeilen bekommen,

• Reiselustiger
    • 20. Oktober 2017 um 14:52

Das alte Clubsystem war ungerecht, das neue System ist etwas gerechter und Seemeilen nach Umsatz wäre am gerechtesten :meinung:

Dann würden zwar alle goldenen Innenkabinenbucher, die vom BGH leben und an Bord nichts weiter ausgeben rebellieren, aber allen wird man es es nie rechtmachen können.

.........

Eine Frage an die Clubspezies:

4 Erwachsene (2 Paare) buchen zusammen eine Suite.
    Es gibt also 2 Vollzahler und 2 Mitfahrer für kleines Geld.

Wer bekommt nach dem jetzigen System die Seemeilen ?

Alle 4 die vollen SM oder nur die beiden Vollzahler?

• Reiselustiger
    • 19. Oktober 2017 um 22:03

Und noch verrückter, wenn man bedenkt wie sie endete :titanic:

• Reiselustiger
    • 19. Oktober 2017 um 18:08

Dann lasst uns mal weiter spekulieren:

Ich vermute, Aida wird die Clubregeln bereits zum 01.04.18, spätestens aber zum 01.12.18 ändern, denn ab April 18 werden die Lanaikabinen von Prima und Perla zu Juniorsuiten und mit Indienststellung der Nova im Dezember 18 kommen über 200 Lanaikabinen Juniorsuiten hinzu.

• Reiselustiger
    • 18. Oktober 2017 um 08:11
    Zitat von BeeGeeDu

Wir wollen nicht, dass das Frühstück und die Sternstunde gestrichen wird. Dann gehen wir wieder auf Mein Schiff!

Der eine sagt so, der andere so

Zitat von Fichtenmoped

Man sieht: der Club hat als KundenBINDUNGSprogramm versagt. Auf der ganzen Linie...

also vom Versagen kann man nicht in jedem Fall ausgehen. :nein1:

• Reiselustiger
    • 17. Oktober 2017 um 17:54
    Zitat von BeeGeeDu

Wir wollen nicht, dass das Frühstück und die Sternstunde gestrichen wird. Dann gehen wir wieder auf Mein Schiff!

Ihr Fahrt mit Aida wg. eines Frühstücks im Wert von 9,95 € p.P. und der Sternstunde ? :verzweifelt:

• Reiselustiger
    • 17. Oktober 2017 um 17:47
    Zitat von sehejo

Jammern auf hohem Niveau!
    Welchen "Vorteil" hat den ein regelmäßig fahrender Blauer, der zum Dank auf 1 Seemeile zurückgesetzt wurde?

Nun sei mal nicht so undankbar: immerhin bekommst Du 5% Rabatt auf die Aida Enten :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Reiselustiger
    • 17. Oktober 2017 um 17:13
    Zitat von Prassat

Ich denke, dass gilt nur bei Anreisen mit dem Flugzeug, also Transfer Flughafen - Schiff.SeimeinLehrer1 fährt aber Samstag mit der Prima, also von Hamburg.
    Ist der Shuttleservice in deutschen Häfen vom Bahnhof zum Hafen auch eingestellt?
    Wenn ja, entschuldige ich mich für die falsche Information.

Du hast völlig recht, aber ich lasse mir die Signaturen nicht anzeigen und konnte deshalb die nächste Reise nicht sehen.

• Reiselustiger
    • 17. Oktober 2017 um 17:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo@Findus,

du solltest deine sehr interessanten Berechnungen mal an AC schreiben,ich glaube sie wären sehr begeistert :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Kurt,

Das muss Findus gar nicht.

Die lesen hier sowieso mit und ich bin mir auch sicher, ein neues System liegt schon in der Schublade und wird uns ganz heimlich, so wie die Lanaikabinen auf den neuen Schiffen urplötzlich zu Juniorsuiten wurden, untergeschoben.

Aber ich glaube jetzt auch, man wird die Goldenen nicht durch eine neue Clubstufe verärgern und lieber den schnellen Aufstieg Neuer verhindern.

Ich könnte mir auch vorstellen, das zusätzlich alte Seemeilen zukünftig nicht erst nach 5 Jahren, sondern z.B. schon nach 3 Jahren verfallen. Das würde dazu führen, den jetzigen Bestand an Goldenen rasch auszudünnen.

• MyAIDA Login

• Reiselustiger
    • 17. Oktober 2017 um 08:01
    Zitat von Prassat

Mach dir keine Sorgen, das geht auch ohne Vorbuchung. Am Bahnhof werden dann die Kabinennummern notiert und das Bordkonto mit dem Betrag belastet.Schönen Urlaub!

Den Shuttle kannst Du weder über My Aida noch vorort buchen, da Aida den Shuttleservice für individuell anreisende Gäste seit ein paar Monaten nicht mehr anbietet.

• Aida Suiten und weiteres

• Reiselustiger
    • 16. Oktober 2017 um 18:31

Was ihr alles wisst :zwinker:

• Reiselustiger
    • 16. Oktober 2017 um 18:28

Ich lese bei den Suitenvorteilen gerade

„Turn Down Service“

Was ist das denn ?

• Reiselustiger
    • 15. Oktober 2017 um 23:10

Darauf wird es wohl hinauslaufen, denn dass die Lanaikabinen zukünftig nur deshalb ausgebucht sein werden, weil sie Juniorsuiten heißen, ist wohl kaum zu erwarten.

Es wird also wohl demnächst viele VarioSuiten geben oder zumindest VarioJuniorSuiten.

Bei den neuen Juniorsuiten entfällt übrigens nicht nur der Zugang zum Patiodeck, sondern auch das Frühstück auf der Suite.

Warten wir mal ab, wie langes es noch dauert, bis Aida bekannt gibt, dass es im Club bei der Buchung einer JS nicht dieselbe Anzahl Seemeilen gibt, wie bei einer Suite. Andernfalls würden die neu geschaffenen Juniorsuiten auf Prima, Perla und Nova den Club sprengen.

• Reiselustiger
    • 15. Oktober 2017 um 19:57

@MANU_ELA

Stimmt und wer eine Kabine nach drm Tarif SD bucht, der erhält alle Suitenvorteile.
    Dass die bisherigen JS nicht dauerhaft zu Suiten gemacht wurden, sondern mit den alten Lanaikabinen konkurrieren, ist ein Unding.
    Ich bin mir sicher, das hat Aida noch nicht zu Ende gedacht. Man hätte sie lieber weiter als Suiten SD angeboten.

P.S. Mit der Aufwertung der Lanaikabinen zu Juniorsuiten sind sie auch gleich deutlich im Preis gestiegen und zwar um durchschnittlich 250,00 € p.P. pro Woche.
    Die alten Juniorsuiten (dann JA) sind preisstabil geblieben, haben aber einige SuitenVorteile eingebüßt, sind also faktisch auch teurer geworden, da weniger Leistungen.

Damit sind Juniorsuiten auch auf Prima und Perla zukünftig uninteressant.

Da das Suitentreffen nirgendwo in den Bedingungen steht, wird es vermutlich zukünftig auch nicht mehr für die JS angeboten werden.

• Reiselustiger
    • 15. Oktober 2017 um 19:41
    Zitat von Harry2013

Hallo Reiselustiger,

ja, ich habe eine Juniorsuite SD (8135) auf der Perla gebucht, die im neuen Katalog nun JA ist.

Das Problem mit den Suitenvorteilen ist, dass diese im vorherigen Katalog, der zu meinem Buchungszeitpunkt gültig war, nicht eindeutig beschrieben waren. Der Loungezugang ist z.B. im alten Katalog nicht erwähnt Somit fällt es schwer zu ermitteln, was Gegenstand meiner Buchung war.

Ich habe gerade online eine Probebuchung auf der Perla für 2018 durchgeführt

Die 8135 ist eine Suite SD und keine Juniorsuite JA. Probiere es mal selbst aus.

• Reiselustiger
    • 15. Oktober 2017 um 19:38
    Zitat von Nordseefan

Hallo und guten Abend,

vielleicht weiß das ja jemand :

wir haben im August für Januar 2018 eine Panorama-Suite - PS - auf der Perla gebucht.

Ist W-Lan inklusive oder nur begrenztes W-Lan aufgrund der Premiumbuchung ?

WLan Flat ist bei allen Suiten inklusive, also unbegrenzt

• Reiselustiger
    • 15. Oktober 2017 um 19:36

@Harry2013

Die Juniorsuite 8135 ist ab sofort keine Juniorsuite mehr, sondern eine Suite SD

Demzufolge gelten für Dich alle Suitenvorteile.

P .S. Wir hatten die 8135 als Juniorsuite SD im August 17 auf der Prima und hatten sämtliche Suitenvorteile.

Ich denke, Du kannst ganz beruhigt sein.

• Reiselustiger
    • 15. Oktober 2017 um 19:22

Ich habe gerade einmal in der Buchungsmaske nachgeschaut:

Die bisherigen Juniorsuite (es gab nur 8 Stück) hat Aida zu Suiten aufgewertet ( Tarif bleibt SD, aber sie werden jetzt als Suite verkauft) und andere Kabinen (Lanai) zu Juniorsuiten aufgewertet ( Tarife JA und JB ) mit abgespeckten Suitenvorteilen, d.h.

Frühstück im French Kiss
    Kein Concierge Service

Aida Lounge und Patiodeck wohl auch nicht, aber das ist widersprüchlich

dafür Getränkepaket light

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook