1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sicherheit bei Aida

• Reiselustiger
    • 16. November 2015 um 14:50

und CLOSE THREAD

• 16.01.16 -30.01.16

• Reiselustiger
    • 16. November 2015 um 14:45

Hallo heisa,

ich bin davon überzeugt, dass Erika hier im Forum mitliest und auch aktiv postet bzw. Werbung macht....vielleicht antwortet Sie Euch deshalb nicht. :traurig:

Guck Dir z.B. mal diesen Beitrag von "niessan" an:

La Romana

• Groß, Größer, ... Allure of the Seas - Reisebericht

• Reiselustiger
    • 12. November 2015 um 13:17

Vielen Dank !

Jetzt bin ich mir sicher, dass das nichts für mich ist.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Reiselustiger
    • 12. November 2015 um 12:36

Bei allem verständlichen Ärger:
    Was kann AIDA dafür, wenn Condor ihr Reservierungssystem abschaltet ?

Ich ärgere mich ja selbst darüber, dass ich keine Plätze reservieren kann und fürchte auch, dass, wenn das System wieder läuft, plötzlich alle Plätze belegt sind, weil es wieder irgendwelche Schleichwege gab, die ich nicht kannte, aber z.Zt. hat man wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man mit den großen deutschen Fluggesellschaften fliegen will. (wer weiß schon, ob es Air Berlin im Januar 16 noch am Markt gibt und wer mit der Lusthansa fliegt, weiß doch auch erst, wenn er am Flugplatz ankommt, ob der Flieger abhebt)

http://www.finanzen.net/nachricht/anle…nleihen-4583673

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Reiselustiger
    • 10. November 2015 um 11:39

Alter, Mitreisende, Getränke, Restaurants, Sterne, Essen....

es gibt ja kaum eine Sau, die in diesem thread nicht durchs Dorf getrieben wird....

• Wasserspaß

• Reiselustiger
    • 10. November 2015 um 11:37

Klar doch:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71TNUUISH5L._SX522_.jpg]

:schwimmen:

• Belize City / Belize

• Reiselustiger
    • 10. November 2015 um 11:35

Nach meiner Erfahrung ist bei dem individuellen Ausflug nicht das Problem die Zuverlässigkeit des Anbieters, sondern der Umstand, dass man beim Tendern nie weiß, wann man von Bord kommt.

• Reiselustiger
    • 10. November 2015 um 11:20
    Zitat von donaldml

wir fliegen 29.12./12.01. und haben jeweils 90 Tage vorher über MyAida reserviert.

Das ist auch kein Wunder, weil das Reservierungssystem erst seit dem 20.10. streikt.
    Ihr hattet folglich Glück, da Hin- und Rückflug 90 Tage vor Beginn des Ausfalls liegen.

Wer am 12.01. den Hinflug hat, konnte dafür noch Plätze reservieren, allerdings nicht mehr für den Rückflug am 26.01..

• Reiselustiger
    • 9. November 2015 um 11:24

Irgendwie hat man nicht den Eindruck, als würde Condor an dem Problem "mit Hochdruck" arbeiten. Als Kunde erwarte ich, eine Stellungnahme auf der Website, wenn ein offensichtliches Problem solange besteht. :zorn:

Ich habe mir heute mal die Condor App geladen. Auch die ist eine einzige Katastrophe...lauter Fehlermeldungen, so al sei das gesamte Onlinesystem nicht verfügbar bzw. vom Netz (Fehler 404 URL.....).

Bleibt nur zu hoffen, dass die Software in den Fliegern besser läuft

• 12.01.16 - 26.01.16

• Reiselustiger
    • 9. November 2015 um 11:14

Konnte jemand von Euch zwischenzeitlich Sitzplätze für den Rückflug mit Condor / Frankfurt reservieren ?

• Reiselustiger
    • 4. November 2015 um 11:50

Da werdet Ihr wohl alle stehen müssen :lol1:

• Willemstad / Curacao

• Reiselustiger
    • 4. November 2015 um 11:48

Das ist wirklich ein toller Liegeplatz, nur leider liegt AIDA auch häufig am Aussenkai.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 13:55

Ich habe hier mehrfach gelesen, man können das Premiumdatenpaket (250 MB) gegen Zuzahlung upgraden.

Das geht offenbar nur an Bord, denn unter MyAida gibt es keine UpGrade Angebote.

Was muss man denn zu bezahlen, wenn man z.B. aus den 250 MB (Premium) 3 GB (€ 99.95 regulär) machen möchte ?

• 12.01.16 - 26.01.16

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 13:32

Konntet Ihr zwischenzeitlich Sitzplätze für den Rückflug mit Condor reservieren ?

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 13:25

Hallo Janab,

alle Flugängstlichen, die ich persönlich kenne, sind irgenwann mal geflogen. Das wird Zufall sein, aber ich glaube, dass sich viele Ängste unter dem Eindruck des Erlebten verfestigen oder verstärken. Du löst es mit Alkohol und unter dem Druck der Familie. Das kann m.E. nicht lange gut gehen.
    Irgendwann steigst Du aus und schwörst Dir, nie wieder einzusteigen. Solche Freunde habe ich. Die sind dann von Malta mit dem Schiff und der Bahn zurückgereist, weil Sie den Gedanken an den Rückflug nicht ertragen konnten und er bereits Panik auslöste. Aber wem sage ich das ... ?

Beuge diesem Stadium vor solange Du Dich noch überwinden willst !

Es gibt gute Psychologen, die in Einzeltherapien viel mehr bewirken können, als ein Seminar.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Reiselustiger
    • 30. Oktober 2015 um 12:58

Liebe Jana,

auch wenn ich mich zu den Glücklichen zähle, die nicht angstgeplakt sind, glaube ich, mich in die Situation hineinversetzen zu können.

Natürlich ist Flugangst (auch, aber nicht nur) die Angst vor Kontrollverlust. Das macht sie aber nicht rationaler, denn den Kontrollverlust hast Du auch bei Bus und Bahn und dort ist der Anteil tötlicher Unfälle um ein Vielfaches höher. Eigentlich müsstest Du demzufolge auch diese Verkehrsmittel meiden. Es gibt aber weitere Ursachen für Flugangst, insbesondere "Horrorgedanken" ("Was ist, wenn ich in Panik gerate? /..., wenn andere meine Angst bemerken? / ..., wenn ich anfange zu schwitzen ? / ..., wenn es wieder so schlimm wird, wie beim letzten Mal ?" und "Ich kann nicht aussteigen, sitze in der Falle und komme nicht mehr raus"), die sich potenzieren und die Angst immer weiter steigern.

Ängste und Zwänge kannst Du nur mit dem Verstand besiegen. Allerdings gelingt das nicht dadurch, dass Du Unfallstatistiken auswertest, sondern (vielleicht) dadurch, dass Du Dich zunächst mit dem Ursprung der Angst auseinandersetzt ("wo habe ich (das erste Mal) unter Kontrollverlust gelitten?") und das Erlebte aufarbeitest. Häufig sind es ganz alltägliche Situationen, die solche Ängst (auch unterbewusst) ausgelöst haben. Das kann ein Fernsehbericht oder ein Gespräch, das Du im Kindesalter mitangehört, aber falsch verarbeitet hast, sein, es können Ängste sein, die Deine Eltern auf Dich übertragen haben, etc.

Mein Fazit:
    Würde ich unter (gleich welchen) Ängsten leiden, die mich im Alltag beeinträchtigen, so würde ich einen Psychologen um Rat bitten., denn eines ist klar, Ängste kosten Lebensqualität und sei es nur bei der eingeschränkten Auswahl an Urlaubsdestinationen.

Liebe Laetoria,

Du sagst, Flugangst Seminare haben Dir nicht geholfen. Es könnte auch am falschen Seminar gelegen haben.
    Das ist ein ganz sensibler Bereich, der viel Einfühlungsvermögen und Vertrauen erfordert. In einer Gruppe ist das kaum zu machen.
    Versuche es doch noch mal bei einem erfahrenen Psychologen.

PS Dass Du Dich für die Business Class entschieden hast, zeigt mir, dass Du an Bord (aus Deiner Sicht) "peinliche Situationen" befürchtest und deshalb lieber etwas separat sitzt. Andernfalls ließe sich der erhebliche Aufpreis bei gleicher Sicherheit kaum erklären. Daran zeigt sich, welche Ängste Dich schon vor dem Flug plagen ("Was wird, wenn..." s.o.)

• Big Brother oder nützliche Unterstützung

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 14:31

Es geht dabei um Sicherheit und Effizienz.

Vor allem Letzteres lässt sich durch vorausschauende Systeme, die Wind und Strömungen berechnen, optimieren.
    Durch die Streckenoptimierung spart die Reederei einige Tonnen Treibstoff pro Monat.

• Balkonkabine in Vario aber nicht in Premium

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 14:20

Das sind häufig Restkabinen kurz vor Reisebeginn, die AIDA nur noch im Variotarif losschlagen kann.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 11:14

Der South Friars Beach ist nur leider sehr überlaufen, denn dort führt ein gern gebuchter AIDA Ausflug hin und viele Taxifahrer bieten ihn als Ziel an....

• 16.01.16 -30.01.16

• Reiselustiger
    • 29. Oktober 2015 um 10:43

Lieber crassus,

es war ja nur eine freundliche Bitte !

Ginge doch unter Wahrung des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit (und -vielfalt) auch wie folgt, oder:

2003 Vita Karibic - 2006 Cara östl. Mittelmeer - 2006 Blue Nordland - 2008 Aura Trans Karibic - 2009 Cara Trans Kanaren
    2010 Bella westliches MM - 2011 Aura Südostasien - 2011 Diva östl. Mittelmeer - 2012 Luna Trans Karibik - 2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria - 2013 Stella Kanaren - 2014 Mar Westl. MM - 2014 Diva Transarabien - 2015 Luna Transatlantik

...dann würde es sehr viel weniger beim Scrollen stören und alle (die es interessiert) wüssten trotzdem Bescheid, welch schöne Reisen Du erlebt hast. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook