1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustiger

Beiträge von Reiselustiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oranjestad / Aruba

• Reiselustiger
    • 5. August 2016 um 18:29

Es gibt erhebliche Preisunterschiede.

So liegt Tortola fast auf europäischen Preusniveau und auf St.Vincent hatten wir ein Taxi mit 4 Personen für 7 Stunden und zus. 40,00 USD

• 10.09.2016-24.09.2016

• Reiselustiger
    • 3. August 2016 um 22:36
    Zitat von annawill

An alle
    Jetzt dauert es ja nicht mehr lange :abfahrt: habe heute einen weiteren Schritt veranlasst. Haben unsere Kreditkarte USA tauglich machen lassen. Ich empfehle das zu überprüfen. Nicht jede Kreditkarte kann in der USA gebraucht werden. LG Anna- Maria.

Wann ist eine Kreditkarte USA tauglich bzw. wann nicht ?

Habe von sowas noch nie gehört...

• Zeebrügge / Belgien

• Reiselustiger
    • 3. August 2016 um 22:19

Wir haben uns ein Großraumtaxi mit 8 Personen geteilt.
    Kosten 12,00 € p.P.

• Premiumpreis = Katalogpreis ?

• Reiselustiger
    • 3. August 2016 um 07:58

Das könnte sein, nur wie kommt es, dass die Preise steigen (Frühbucherrabatt entfällt ist eine Erklärung) und fallen (?)

• Wiedergutmachung für einen falschen Geburtstagsgruß

• Reiselustiger
    • 2. August 2016 um 22:41
    Zitat von runner.marie

Aida hätte auch garnichts machen müßen!
    Marie

Das wäre vielleicht beßer gewesen.

• Premiumpreis = Katalogpreis ?

• Reiselustiger
    • 2. August 2016 um 17:22

Entspricht der Premiumpreis dem Katalogpreis ?

Grund für meine Frage:

Ich habe festgestellt, dass sich die Premiumpreise für dieselbe Reise bei online Buchungen verändern. In einigen Fällen werden Reisen günstiger, in anderen aber auch teurer. ich ging bislang immer davon aus, dass die Premiumpreise Fixpreise sind, die den Katalogpreisen entsprechen. Vermutlich ein Irrtum.

Wenn dem so ist, frage ich mich, welche Bedeutung die Katalogpreise überhaupt noch haben :frage1:

Hoffe nicht, die gelten nur für Buchungen im örtlichen Reisebüro ...

• Reiselustiger
    • 2. August 2016 um 16:59
    Zitat von h.p.g.

..... du hast 149.700 SM, bekommst 300 SM geschenkt und schon bist du in Clubstufe Gold. :stossen:

....und sogar für 1 ganze Jahr ! :daumen:

• Cartagena / Kolumbien

• Reiselustiger
    • 2. August 2016 um 16:51

Das geht mir leider genauso. Auch mir antwortet Remy seit ca. 2 Monaten nicht mehr, obgleich er zunächst recht schnell per mail auf meine Anfrage reagiert hat.

Hat noch jemand Kontakt zu ihm ?

• Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• Reiselustiger
    • 2. August 2016 um 16:17

Heizer

ich ging davon aus, dass Du wg. des Verkehrchaoses zwischen Kiel und Hamburg ohnedies einen Tag früher anreist :gruebel:

• Reiselustiger
    • 2. August 2016 um 15:42
    Zitat von runner.marie

Sich freuen über die nette Geste!!!

Tun sie etwas ist es negativ, tun sie nix auch....manchen kann man es aber auch nicht recht macchen.
    Marie

ich fürchte, wenn das Schule macht, gibt es aus Kulanz bei berechtigten Beschwerden zukünftig kein BGH mehr, sondern ein paar Seemeilen... :blumen:

• Erneut Crewmitglied verhaftet auf der Mein Schiff 5

• Reiselustiger
    • 2. August 2016 um 00:44

Bitte keine Beiträge mehr auf BILD Zeitungsniveau... :sclosed:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Reiselustiger
    • 31. Juli 2016 um 11:44

Didi,

Ich bin Deiner Meinung und glaube nicht, dass viele die Reederei wechseln, weil sie ihren Clubstatus verloren haben bzw. verlieren werden.
    Die allermeisten buchen Aida aus Überzeugung, d.h. weil ihnen das Konzept, die Schiffe, die Atmosphäre und/oder die Ziele gefallen.

Der Clubstatus ist eine nette Zugabe, die man mitnimmt, aber kein Buchungsgrund.

Natürlich ärgert es den einen oder anderen, dass man nach dem neuen Konzept die Clubstufen nicht mehr so einfach erreichen kann bzw. halten kann, vorallem dann nicht, wenn man vorwiegend günstige Kabinen und Tarife bucht.
    Wer gibt schon gerne ein Privileg (und sei es auch nur klein) auf, dass man einmal erlangt hat ?
    Aber deswegen nun nicht mehr mit Aida fahren? Da glaube ich nicht dran, denn dafür sind die Vorteile tatsächlich zu gering.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Reiselustiger
    • 31. Juli 2016 um 09:26

Natürlich werden alle, die aufgrund ihres Buchungsverhaltens vorher blliger und schneller die hohen Clubstufen erreicht haben und nun absteigen, die neuen Bedingungen als "ungerecht" empfinden.

Das wurde ja hier auch schon lang und breit diskutiert.

Wir waren immer "blau" und hatten vor der Umstellung 42 Seetage (alles im Premiumtarif gebucht) die zum 01.10.2015 auf 1 Seemeile zusammengedampft sind. Gerecht?
    Nach den neuen Bedingungen hätten wir dafür 84.000 Seemeilen erhalten.

Uns ist das egal, da der Club und unsere Clubstufe für unsere Buchungsentscheidung bedeutungslos ist und war. Aber das ist ganz offensichtlich nicht bei allen so und wenn ich hier lese, das Buchungsverhalten habe sich aufgrund des Clubs geändert oder man werde jetzt auch mal MS probieren, dann ist das ein Beleg dafür.

Jeder, wie er möchte und vielleicht zwingt Aida damit ja auch den einen oder anderen zu seinem Glück und er lernt Neues und Besseres kennen :antwort:

• Ausflugsbuchung nach Zahlungungseingang Status "Reservierungsanfrage erhalten"

• Reiselustiger
    • 29. Juli 2016 um 16:54

Aber er hat dich den grünen Punkt /Status bereits :frage1:

• Ausflugsbuchung nach Zahlungungseingang Status "Reservierungsanfrage erhalten"

• Reiselustiger
    • 29. Juli 2016 um 15:14
    Zitat von martiko

Hallo Irene,
    das ist mir bekannt, aber ich denke das hat mit meinem Problem nichts zu tun...

Die Ablauf war wie folgt:
    1. Buchung auf Rechnung (direkt überwiesen)
    2. Status "reserviert unter Vorbehalt" (roter Punkt) mit Zusatz-Text, dass man bis zum x.x.2016 zahlen muss
    3. Nach ca. 3 Tagen: Status immer noch"reserviert unter Vorbehalt" (roter Punkt), aber neuer Zusatzext: Zahlung in Höhe von xx€ eingegangen, bitte eventuell offene Zahlung bis zum x.x.2016 leisten (obwohl schon alles bezahlt war)
    4. Nach ca. 8 Tagen: Mail mit Bestätigung des Zahlungseingangs => neuer Status "Reservierungsanfrage erhalten" (grüner Punkt)

Also an der Buchung des Geldeingangs etc. kann es also wirklich nicht liegen, oder?

Das liegt daran, weil die Buchungen unter Vorbehalt, dass der Ausflug stattfindet, angenommen wurde. Wahrscheinlich ist es bis zu Deiner Reise noch etwas hin und Aida hat noch keine Bestätigung von den örtlichen Veranstaltern.

Findet der Ausflug statt, bist Du dabei.

• Wer kann helfen?? Suche Seekarte

• Reiselustiger
    • 28. Juli 2016 um 23:01

Schau doch mal, ob Du hier im Archiv (ganz unten auf der Startseite) Deinen alten Reisethread findest.
    So könntest Du die User per PM anschreiben, die damals in Eurem Reisethread aktiv waren und mitgefahren sind.

Vielleicht hat einer von denen die Karte noch.

• Sitzplatzreservierung

• Reiselustiger
    • 28. Juli 2016 um 22:44
    Zitat von Boxster

Letztes Jahr konnte man nur über "MyAida" Sitzplätze für die Vollcharter von AIDA reservieren.
    Die Plätze standen dann auch in den Reiseunterlagen. Hat also super geklappt :daumen:
    Alle, die direkt bei den Airlines (Condor und Eurowings) gebucht hatten, weil es günstiger war,
    standen am Flughafen und haben sich aufgeregt, dass ihre Plätze doppelt gebucht waren :zorn:

Das erinnert mich an Januar 16 als das Condorsystem über mehrere Wochen ausgefallen war und man deshalb keine Sitzplätze über MyAida reservieren konnte.
    Wir haben dann direkt bei Condor mit der Aida Buchungsnummer reserviert und es kam später zu etlichen Doppelbelegungen, nachdem man wieder über MyAida buchen konnte, weil die zuvor bei Condor gebuchten Sitzplätze dort als frei erschienen und erneut belegt wurden.

Bei Einchecken haben wir dann sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug andere Sitzplätze erhalten. Chaos pur!

Also vorsicht mit der Reservierung direkt über die Seite der Airline. Das kann klappen, wenn die Syteme abgeglichen werden, muss aber nicht, wie unser Fall zeigt.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Reiselustiger
    • 28. Juli 2016 um 22:37

Wir haben im November mit Condor für unsere Tochter von Hamburg nach LasPalmas für € 246,00 gebucht. Fand ich sensationell gpnstig.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Reiselustiger
    • 26. Juli 2016 um 23:31

Ich poste hier mal einen Vergleich der Premium Economy Tarife (nicht verwechseln mit Premium Class! ) verschiedener Airlines, u.a. auch Condor.

Freigepäck. Runter scrollen !

Danach gibt es kein erhöhtes Freigepäck.

Ich selbst bin noch nicht Premium Economy mit Condor geflogen und hatte hier nur auf den Beitrag einer anderen Userin reagiert, die davon berichtete, dass sie kein erhöhtes Freugepäck bekommen hat.

Die Empfehlung bei Aida anzufragen bevor man bucht und sich das schriftlich bestätigen zu lassen, ist sicherlich nicht falsch, vor allem auch deshalb, weil hier ein paar Trolle mit Doppelaccounts unterwegs sind, die gerne mal ins Blaue hinein posten....

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Reiselustiger
    • 26. Juli 2016 um 20:02
    Zitat von frenny73

Moin,

sorry, natürlich bietet Condor auch Linienflüge an, und zwar zu allen Destinationen, die im Condor- Flugplan stehen.

Und die Freigepäckgrenzen gelten generell für Charter und Linie.

Warum auch sollte eine Chartergesellschaft dies ändern? Fliege jetzt mit TUI in die Karibik und es gelten die Condorvorgaben und nichts anderes. Ist für mich auch logisch. Mehr möchte ich zu dieser ganzen Diskussion aber auch nicht beitragen.

VG F.

Dann versuche ich noch etwas beizutragen: Es gibt Linienfluggesellschaften und Charterfluggesellschaften. Condor zählt zu Letzteren.

Guckst Du hier:

Die Vorgaben des Linienflugdachverbandes IATA erlaubten es Fluglinien wie Lufthansa, Swissair oder Air France nicht, direkt am Charterverkehr teilzunehmen, weil sich die Geschäftsmodelle und die Vertriebswege beider Flugarten unterschieden. Aufgrund dieser Einschränkung gründeten zahlreiche europäische Fluglinien in den 1950er- und 1960er-Jahren neue firmeneigene Gesellschaften bzw. wandelten bereits vorhandene Tochterunternehmen in Charterfluggesellschaften um. Diese Chartertöchter wie Condor Flugdienst, Balair, Sobelair oder Scanair befanden sich zur damaligen Zeit ebenso wie ihre Muttergesellschaften ganz oder teilweise in Staatsbesitz. Daneben entstanden viele private Urlaubsflug-Gesellschaften, wie zum Beispiel die Bavaria Fluggesellschaft, Britannia Airways, Conair, Court Line, Germanair, Hapag-Lloyd Flug oder LTU sowie später die Air Berlin, Aero Lloyd und Lauda Air.

Quelle IATA Linienflugdachverband

Und nun reicht es mir auch :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook