Ich wüsste gerne, was das für eine App gewesen sein soll..... ![]()
Beiträge von Reiselustiger
-
-
Soweit ich mich noch erinnere, geht das nicht.
-
-
-
Das eigentliche Problem ist, dass die Airlines Vollcharterflüge in ihr Buchungssystem aufnehmen und man dort überhaupt Sitzplätze reservieren kann. Diese werden nicht mit Aida abgeglichen, so dass es zwei getrennte Systeme gibt und damit immer wieder Doppelbelegungen.
XX Rider hat Glück gehabt. In unserem Fall wurden beim CheckIn Reservierungen über das Sytem von Condor wg. der Doppelbelegungen schlicht ignoriert und das trotz Bezahlung und Vorlage der Condor Sitzplatzreservierung.
Das doppelte Boardingkarten ausgegeben werden und die Doppelbelegungen erst an Bord auffallen, ist eigentlich unmöglich, weil es das System beim Checkin nicht zulässt. Spätestens dort fallen die Doppelbelegungen eigentlich auf, weil mit der CheckIn der Sitzplatz endgültig vergeben wird.

-
Das haben wir genau andersrum erlebt.

-
Bitte klärt mich auf:
Warum sollten die beiden anderen Jugendlichen (1.+2.) einen höheren Preis zahlen müssen, wenn die dritte Person stoniert ?
P.S. Die "Schuldfrage" spielt für die Stornogebühren nur dann eine Rolle, wenn Aida die Schuld träfe (z.B. Reiseabsage, ...)
-
GENAU das habe ich mir auch gedacht. Oder mal die Belastung pro Passagier angeben, im Vergleich zu den großen Containerpötten dürfte das ein Witz sein.
Hauptsache der Chinaschrott (PCs usw) auf denen die NABU ihre Statistiken erstellt sind völlig umweltfreundlich nach D gekommen.

Dass die Umweltbelastung "pro Passagier" auf Containerschiffen größer als auf Kreuzfahrtschiffen ist, ist bei einen Verhältnis von 1:100 eine Binsenweisheit und auch Du hast Deinen Beitrag vermutlich nicht getrommelt, sondern mit PC oder Smartphone verfasst, die uns aus China erreicht haben...
Warum also diese überflüssige Polemik?...und ja: Der NABU untersucht auch die Containerschifffahrt
Einfach mal auf der homepage lesen, bevor man hier haltlose Kritik übt.
Im übrigen redet sich von uns Kreuzfahrern doch hoffentlich keiner ernsthaft ein, dass die von uns gewählte Urlaubsform umweltverträglich ist...
-
-
-
-
Es wäre schon anders zu realisieren gewesen und zwar indem man das gesamte Lanaiaussendeck ("die Flaniermeile") nur für die Bewohner der Lanaikabinen zugänglich macht und zwar mit Zugang direkt von der Veranda. So hatte ich das Konzept ganz am Anfang auch mal verstanden und dann würde es auch Sinn machen, eine teure Lanaikabine zu buchen, weil ein echter Mehrwert (vorallem für Familien mit Kindern) vorhanden wäre.
So wie jetzt sind und bleiben das die Ladenhüter, die man nur noch über Vario los wird.
-
Wir hatten uns für die ferne Zukunft mal schlau gemacht.
Den Preis für die ganze Tour teilte HL nur auf Anfrage mit. Er ist wohl individuell unterschiedlich, wobei Stammgäste wie immer bei HL Sonderkondotionen erhalten.
Der uns genannte Preis (keine Stammgäste) lag bei ca. 350.000,00 €, also ca. € 1.000,00 / Tag und beinhaltet etliche Extras wie z.B. einige Ausflüge.Da muss der eine oder andere einen ganzen Monat für arbeiten...

-
Es gab schon Metropolen Innen 349,- Außen 379,- Balkon 429,- also es ist nicht so das da keine Luft mehr wäre. November 2012 war das glaube ich. Und wartet mal ab welche Preise noch für die Prima kommen werden. 299,- Innen, Top die Wette gilt!
Man muss sich nicht drüber freuen, aber es wird so kommen

-
Was Du zu den in die Wände eingelassenen Desinfektionsmittelspendern schreibst, ist mir auch aufgefallen. Gefühlt 50% der Passagiere laufen achtlos dran vorüber.
Dafür gibt es jetzt die "Waschstationen" vor den Restaurants, die angeblich viel genutzt werden, was ich auch nicht beobachtet habe. Man hat sie eingeführt, weil einige Passagiere Unverträglichkeiten mit dem Desinfektionsmittel haben.Ich konnte auch nicht beobachten, dass vor den Restaurants darauf geachtet wurde, dass desinfiziert oder gewaschen wird.
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ?
-
Bei der Currywurst dachte ich " dafür musste ein Tier sterben"
Wie kommst Du darauf ?

Die ist doch vegan.

-
Ich würde es dem Kind, den Mitreisenden und mir selbst auch nicht antun, aber für manche ist es die einzige Mögklichkeit nach Venedig zu kommen, denn nicht jeder hat ein Auto und viele haben Flugangst.

-
Ist eigentlich eine (1) Umbuchung im Premiumtarif (von Premium auf Premium) immer kostenlos, also auch dann, wenn man von einer teureren Reise auf eine günstigere Reise umbucht ?
-
Docsauer
Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, bist Du häufiger auf dem Meer unterwegs als 99% aller "Reisebüro-Mädchen"
-
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, bei uns für Dezember ebenfalls.
Den Text haben sie nicht angepasst zum Frühstück gibt es nun:
Eine kleine Auswahl: Rindertatar, Entenrillette,
verschiedene Pasteten und Terrinen, Bouillabaisse, Saumon grillé, Perlhuhnbrust,
Cotelettes à la Parisienne, Crème brûlée, Mousse au chocolate

Zum Frühstück ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de