Da bin ich gespannt, wer von beiden den schöneren Liegeplatz in der Stadt bekommt.... ![]()
Beiträge von Reiselustiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke an die aufmerksamen Forumlehrer und GalileoTV Seher ! Da habe ich wieder etwas hinzugelernt.

-
TuiFan verbitte ich mir

-
Vergiß den Mückenstecker für die Kabine. Einmal abgesehen davon, dass das Zeug toxisch ist, benötigt Ihr es nicht.
Wir hatten bei allen Karibikreisen noch nie eine Mücke in der Kabine oder an Bord. Die mögen keine klimatisierte Luft.Das mit der beovorzugten Blutgruppe ist Blödsinn. Die Mücken machen ja keinen Bluttest, bevor sie zustechen.
Angeblich liegt es am Körpergeruch (Schweiß zieht Mücken an).
AntiBrumm hat bei uns immer gewirkt / über Autan lachen die Mücken nur. Einheimische Produkte kennen wir nicht. Damit wäre ich aber auch bei empfindlicher Haut oder Allergien sehr zurückhaltend.
-
Taxi !
Du wirst keinen "Anbieter" finden, der für Dich eine solche Tour durchführt.
-
Neben dem allgemeinen Risiko spielt natürlich das persönliche Risiko eine erhebliche Rolle.
Als Schwangere würde ich z.Zt. nicht in die Karibik oder nach Südamerika bzw. Miami reisen und zwar völlig unabhängig von Mückenschutzmitteln, einfach deshalb, um das Leben bzw. die Gesundheit des Kindes nicht zu gefährden. Da muss der Urlaub dann edend warten. -
Wird die "Grill/Wokstation" auf allen Schiffen der Sphinx II Klasse im East angeboten ?
-
Was ist der Unterschied zwischen einer klassischen "Wokstation" und einer asiatischen "Grillstation"
Schöne Grüße
Heizergruss
Der WOK !
Klingt blöd, ist aber so. An der Grillstation wird das Essen nicht im WOK, sondern auf einer heißen Bratplatte zubereitet.
-
Alle Infos zu Yellow Cabs findest Du hier:
Unsere Erfahrung in NY: Ein Yellow Cab zu bestellen ist nicht nur unüblich, sondern nahezu aussichtslos.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang November von Punta Cana individuell zurück. Unser Taxi fährt um 16:30 ab La Romana.
Können wir die Koffer im Hafenterminal unterstellen? Wir würden den Tag gerne nutzen und einen Ausflug machen.Nein. Jedenfalls nicht im Hafenterminal, der recht klein und offen ist. Dort findet ab 13:00 Uhr der CheckIn statt.
-
Auf der Prima wird das hervorragend angenommen und auch wir haben dort mehrfach "zugeschlagen". Leider mit erheblichen Wartezeiten, weil sich das schnell rumgesprochen hat und sehr gut angenommen wurde.
Auf jeden Fall eine Aufwertung des East.
-
Private Ferienwohnung oder private App. suchst Du am besten bei fewo.de

-
Du hast recht, man kann ein YellowCab nicht bestellen, aber ich habe in Manhattan noch nie länger als ein paar Minuten am Straßenrand gewartet und Euer Portier ist gegen ein Trinkgeld gerne behilflich. Da hätte ich an Deiner Stelle wirklich keine Angst und schon gar nicht Nähe TimeSquare.
Problematischer finde ich, wenn ein bestellter Transfer nicht pünktlich kommt, weil er z.B. Im Stau festsitzt.
-
P.S. Beispiel Gastgeber, wer hats erfunden?
Hans Joachim Kulenkampff

-
Beilage, das ist ganz schwer zu sagen, weil niemand die Verkehrslage in NYC vorhersehen kann.
Ich würde ein Yellow Cab nehmen, weil die Fahrer die Verkehrslage und Ausweichrouten am besten kennen, und ca. 2 Std. Fahrtzeit veranschlagen, dann müsstest Du auf der sicheren Seite sein. -
das ist nicht ganz leicht, weil "günstige Hotels" ein dehnbarer Begriff ist und es auch auf die Jahreszeit ankommt.
Ich würde für Taxis insgesamt ca. 250,00 € veranschlagen und ein einfaches Hotel kostet ca. 150,00 € / Nacht im DZ, also 2 DZ x 3 Nächte = 900,00 € ohne Verpflegung.
Ich denke mit Flug (gibt es auch für um die 600,00 €), Taxi, Hotel, Gebühren und Verpflegung müsst ihr ca. 1.200.00 p.P. rechnen.
-
Ich glaube auch, dass es die Mischung macht. Nur noch Kreuzfahrten wäre mir zu eintönig und ich stelle auch fest, dass ein gewisser Gewöhnungseffekt bei mir Einzug hält, wenn ich mehr als 2 Kreuzfahrten pro Jahr mache. Es ist dann alles noch zu vertraut und man hegt bestimmte Erwartungen, die auch hin und wieder enttäuscht werden, weil man Urlaubserlebnisse nun mal nicht 1:1 wiederholen kann.
Aus vielen Unterhaltungen an Bord mit Erstfahrern bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es entweder total gut gefällt oder gar nicht, d.h. man ist danach infiziert oder fährt nicht wieder. Die erste Gruppe ist in diesem Forum vertreten und sich einig darüber, dass KF viele Vorzüge haben, die andere Gruppe findet man hier natürlich nicht
(Logischer Weise: Ist ja auch ein Kreuzfahrerforum) und sie bemängeln meistens 2 Dinge: zu viele Menschen auf engem Raum und man lernt Land und Leute nur oberflächlich kennen.Auch das kann ich gut nachvollziehen und deshalb bleibt es für uns bei der Mischung aus KF und Individualurlaub.
-
Heizer, MS4 hat Dich wirklich beeindruckt...

...Bist Du alt genug für MS x ?
-
Also ich habe Willydoo wegen Montego Bay angeschrieben und er schlägt folgendes vor: Besuch von Negril Beach, Shopping und am Ende besuchen wir das Rick's Café (man kann dort Klippenspringer beobachten)
Diese Info ist jetzt nicht so wirklich neu...

-
Welch Neuigkeit! Danke!GaK S+S
Gern geschehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche