Wie schaut es denn mit einer Umbuchung von 7 Tage Premium mit Flugpaket auf 7 Tage Premium (andere Reise!) ohne Flugpaket aus?
Oder einfacher gefragt: muss das gebuchte Flugpaket auch für die neue Reise gebucht werden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie schaut es denn mit einer Umbuchung von 7 Tage Premium mit Flugpaket auf 7 Tage Premium (andere Reise!) ohne Flugpaket aus?
Oder einfacher gefragt: muss das gebuchte Flugpaket auch für die neue Reise gebucht werden?
Keiner weiß, wie die neuen Schiffe letztendlich aussehen, welche neuen Konzepte Aida einführt und wo sie fahren, aber fast alle wissen schon, dass sie sie nicht mögen werden.
Und was kommt am Ende raus: alle wollen an Bord und das Schiff erleben, egal ob due Metropolenroute oder die Standard Mittelmeerroute gefahren wird.
Ich finde die Route immer noch sehr viel wichtiger als das Schiff und werde auch auf den neuen Schiffen einmal buchen, wenn mir die Routen zusagen. Leider fürchte ich auch, dass für diese Schiffsklasse wieder nur die Standardrouten bleiben.
Mann oh Mann, so kann man aus einem einfachen Reisebericht eine Weltanschauung machen....
Ich habe was gegen Leute, die Abends auf dem Sofa liegen, Langeweile schieben, und hier irgendwelche Kommentare posten, die neben der Sache (Urlaubsziele) liegen.
Oder einfacher: sage mir, wem hilft Dein Beitrag bei der Urlaubsplanung ?
Die Antwort lautet: Niemand !
Da gibt sich jemand Mühe, etwas über ein Urlaubsziel zu schreiben und von Dir kommt ein polemischer Kommentar.
Ich verstehe jeden, der hier nichts mehr schreibt, weil Leute wie Du Kritik um der Kritik willen, posten.
Du meinst der Beitrag von Dilas "hob Deutsche in den Vordergrund".
Bitte zitiere doch mal die Passage, die Du damit meinst.
Danke für den Bericht und überlese die Besserwisserkommentare einfach.
Kurt,
ich denke alle sind sich in einem Punkt einig: Die Prima ist ein Familienschiff
Deswegen werden Allein- oder ZuZweitReisende sich nicht sofort zuhause fühlen und entweder auf das Konzept einlassen oder auch nicht, d.h. das Schiff nicht wieder buchen.
Für uns halten sich Vor- und Nachtteile des neuen Konzepts die Waage, so dass wir dem Schiff außerhalb der Ferienzeiten und auf der Kanarenroute eine zweite Chance geben. Auch weil uns das verbesserte Suitenkonzept (warmes Frühstück auf der Kabine, Lounge, Service, ...) mehr zusagt, als auf den anderen Schiffen.
Hallo,
wir landen in La Romana. Jetzt habe ich den "Tipp" bekommen, dass es günstiger ist mit einer MasterCard Gold vor Ort Dollar am Automaten abzuheben, als diese vorher in Deutschland zu tauschen, zwecks Gebühren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat man da nach Ankunft genug Zeit noch Geld in Dollar abzuheben?Gruß
Wasserratte9
In LaRomana geht es bei der Ankunft direkt vom Flugzeug in die Transferbusse. Da hast Du keine Gelegenheit das Flughafengebäude zu betreten, geschweige denn Geld abzuheben.
Darüber hinaus bezweifele ich, dass Du in der Dom.Rep. US$ aus dem Geldautomaten bekommst. Das bekommst Du auch in Deutschland nicht.
Schließlich sind die Gebühren für die Automatennutzung außerhalb der EU meist sehr hoch.
Fazit: nehmt US$ aus Deutschland mit.
Ist da noch Weihnachten ?
Die Rabattierung richtete sich doch schon immer nach Angebot und Nachfrage.
Mal gibt es 15%, mal 5%, 3% oder 1%, je nachdem, wieviel potentielle Bucher an Bord sein werden und wie beliebt der Ausflug ist.
0% ist allerdings neu.
Da sich die beiden Routen im Wesentlichen nur hinsichtlich der Häfen in Kolumbien, Panama, Costa Rica versus Mexiko, Belize unterscheiden, würde ich ich wie folgt vorgehen:
1. Welche Länder (s.o.) bevorzugt Ihr? Alle haben Ihren Reiz. Einfach mal in den Ausflugsthreads hier stöbern.
2. Wollt Ihr ein Schiff mit Brauhaus und Eastrestaurant (dann kommt nur die Mar in Betracht) oder ist das egal ?
Meine Meinung: ich würde immer wieder die östliche Karibik Route (jetzt: Diva) buchen. Für mich ist das Karibik pur.
Condor Meldung
Wenn Sie Ihren Condor-Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben, beachten Sie bitte, dass Ihr Reiseveranstalter alle auf einem Condor-Flug gebuchten Reisegäste erst kurz vor dem jeweiligen Abflugdatum namentlich an uns übermittelt, wodurch Ihnen hier unter Umständen z.Zt. nur Ihre Hinflugdaten dargestellt werden. Sobald Ihr Reiseveranstalter Ihre Rückflugdaten ebenfalls an uns übermittelt hat (i.d.R. ein paar Tage vor dem Flugdatum), werden Ihnen an dieser Stelle die gesamten Reisedaten angezeigt.
Das deckt sich mit dem, was hier schon mal jemand in thread schrieb.
Der Datenabgleich von Aida und Condor findet nicht ständig, sondern nur kurz vor Reisebeginn statt. Hat ein Aida Gast den Sitzplatz xy über MyAida reserviert, so erfährt Condor das nicht sofort. So kann es dazu kommen, dass der Sitz xy auch über das Condor Portal gebucht wurde und dann fliegt der Condor Bucher beim Abgleich kurz vor Abflug wieder aus dem System raus.
Dann habe ich ja glatte 200€ gespart weil ich nix reserviert habe (hin Normal, zurück XXL) habe die gesparten 200€ dann an der Oceanbar ausgegebenen
Glück gehabt
Beim nächsten Mal kann das auch daneben gehen und dann sitzt Du vorm Klo und Deine Frau in der vorletzten Reihe mittig
aktuell heute Flugdaten bekommen die XL Seats bei Aida pro P. und Strecke 90€ , bei Condor selber 79,99€ ...
gähn....diese bahnbrechende Erkenntnis hatten wir hier doch nun schon gefühlte 100x....
Bei dem einen klappt das über Condor direkt, bei dem anderen nicht und neuerdings hat Condor sogar einen Hinweis eingefügt, wonach Buchungen über Condor vorbehaltlich des späteren Abgleiches mit dem Reiseveranstalter gelten.
Außerdem denkt Aida an die Flugängstlichen, die die Schiffe sonst auch im Sommer nicht erreichen könnten.
Das ist unterschiedlich. Je nach Preis und Verfügbarkeit bucht Aida seine Gäste auch auf unterschiedliche Maschinen.
Nochmals kurz zu den Premiummenus bei Condor auf Fernflügen:
Lt. Condor wird auf Aida Vollcharterflügen allen Fluggästen ein "abgespecktes" Premiummenu serviert und zwar im Gegensatz zu individuellen Buchungen bei Condor in der ECO, die diese Verpflegung nicht beinhalten.
Das bedeutet: Das Premiummenu ist eigentlich nur interessant für die Gäste, die vegetarisch, vegan, laktosefrei, etc. essen möchten.
Wer das "normale" Premiummenu für 18,00 € ordert, bekommt zwar etwas anderes serviert, als die Aidagäste, aber nicht unbedingt etwas sehr viel höherwertigeres.
Für die Bella ist im Sommer 2017 Kiel als Start-/Zielhafen im Gespräch.
Spekulation:
Dann würden von dort regelmäßig 3 Aida Schiffe fahren. Da die Luna wieder mehrere 17 Tages Nordandtouren fährt, blieben für die Bella vermutlich die 7 Tages Kurztouren Ostsee bzw. Norwegen, die MSC seit ein paar Jahren bereits sehr erfolgreich ab Kiel anbietet, weil man sie auch zu 14 Tagestouren kombinieren kann.
Kann nur sagen,das es so sein soll.
Eine Bekannte die derzeit auf der Mar ist,
hat uns das Gestern bestätigt.
Es wurde allerdings nicht großartig publik gemacht.
Scheint sich dann wohl in Grenzen zu halten.
Wäre es eine Epidemie müsste man es auch nicht großartig bekannt machen, weil dann soviele Gäste betroffen wären, dass es jeder selbst bemerken würde.
Hi wir sind am 02.03.17 mit der Mar in Isla Catalina, ich habe aus dem thread nun nicht herauslesen können, ab man, wenn man tendert, einen schönen Standtag verbringen kann? Der Cat05 ist lieder schon ausgebucht.
Beste Grüsse
Michael
Meinst Du
...., ob man, ... Antwort: ja oder
...., ab wann, ... Antwort: es wird getendert und das beginnt nach dem festmachen
Hängt von den jeweiligen Bedürfnissen ab. Wer nur Nachrichten und Bilder mit WhatsApp o.ä. verchicken will, fährt damit gut.
Wer sich aber im Internet täglich informieren, häufig mails verschicken oder z.B hier vom Schiff aus posten möchte, wird damit nichts.
Nochmal eine Frage zur Verpflegung bei Condor auf Langstrecke:
Man kann für ca. 18,00 € bei Condor ein Premium Menu buchen, dass lt. Beschreibung aus einen kalten und einem warmen Menu besteht, die im Laufe des Fluges zu unterschiedlichen Zeiten serviert werden.
Hat das jemand probiert und kann davon berichten?
Wie unterscheidet sich das Premium Menu von der herkömmlichen Verpflegung ?
Die Touren mit der Sol sind schlechter gebucht, weil der erste Reisetag ein Sonntag ist und Fuerteventura reizvoller zu sein scheint.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()