Beiträge von Reiselustiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde, die Asienreise ist für Kleinkinder nicht sonderlich gut geeignet.
Ist natürlich Geschmackssache, aber das Klima ist schwülwarm und die Ziele sind für ein Kleinkind anstrengend, da viel Sightseeing und wenig Strand.Wohl auch deshalb waren auf dieser Route vor 2 Jahren im Februar selbst in den Winterferien (ja, sowas gibt es in einigen BL) auch nur wenige Kinder an Bord.
Die Karibik 1 finde ich für Kleinkinder deutlich entspannter.
P.S. Soll keine Kritik sein, nur meine Meinung. Jeder, wie er mag.
-
Dagegen, dass die Perla ab Kiel die 7 Tagestouren fährt, spricht m.E. die große Konkurrenz durch MSC, die diese Route seit Jahren wöchentlich mit 2.500 Paxen fahren. 6.800 Paxe (MSC und Perla) werden schwer jede Woche für diese Route zu begeistern sein, zumal die Abfahrten der Diva (und Mar?) von Warnemünde noch dazu kommen.
Das sieht man auch an den Preisen bei MSC. Zu regulären Preisen hat due Tour glaube ich noch niemand gebucht. Wir haben letztes Jahr 249,00 in der Balkonkabine für 1 Woche Ostsee bezahlt.
-
Anreise Aida ab Hamburg läuft über Dubai.
Und ist leider viel zu teuer im Anreisepaket
Nicht zwingend. Es sind auch Zubringerflüge nach Frankfurt und von dort nach Bangkok
Aber der Preis ist auf jeden Fall viel zu hoch.
-
-
St. Maarten wird auf der bisherigen Karibik 1 u. 2 Reise gar nicht angelaufen.
-
Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn Aida auf der schönsten Karibikroute kein Sqhinxschiff mehr einsetzt. Zum Glück haben wir sie schon gemacht.
Wer will sich bei Sonnenschein und 30 Grad im überdachten Beachclub aufhalten?
Entweder man stirbt vor Hitze oder sie müssen ihn klimatisieren und dann können die das Schiff auch in kälteren Gefilden belassen.Und wenn ich mir 4.200 Passagiere beim Landgang in den winzigen insel-Städten vorstelle....
Aber, wenn es der Markt hergibt, wird es Aida so machen. -
. . . oder geht der noch runter ??
leider ist meine Glaskugel gerade zur Reparatur, aber ich glaube nicht.
-
Soeben gelesen:
"TUI Cruises testet ein neues „all inclusive”-Paket, das noch über die ohnehin bereits enthaltenen Leistungen hinaus geht. Im „Die ganz große Freiheit“-Paket zum Aufpreis von rund 42 Euro pro Tag und Passagier sind auch die Spezialitäten-Restaurants und sämtliche Premium-Getränke inklusive."
Mehr dazu hier: https://www.cruisetricks.de/tui-testet-umf…nclusive-paket/.
Meerelfe dazu gab es schon vor Monaten einen thread
-
Ich auch !!!
dann sind wir schon zu dritt und nach Möglichkeit ohne Madagaskar und dafür mit Südafrika !
-
Sei sicher, es gibt genug solvente Rentner und Aida täte gut daran, die Preise nicht zu verreißen.
-
Oder als Beamter ein Sabbatjahr machen, oder gibt es das nicht mehr

-
Ok, so tief war ich nicht eingestiegen.
Umbuchung von Reise mit Flugpaket zu Reise ohne Flugpaket wird natürlich nichts.
Dan noch der Hinweis: Aida nutzt ab Frankfurt diverse Airlines und gegen Aufpreis sind es auch Direktflüge. Wenn man Glück hat mit Thai, wenn man Pech hat Charter.
-
Wie doof , dass es nicht von Anfang an Teilstrecken gibt.
Den letzten Teil würden wir sofort buchen.

Wir auch, aber nicht auf der Aura

-
...und wenn Ihr schlau seid, bucht ihr den Flug selbst und spart dabei bis zu 70% gegenüber dem Flugpaket.
-
Zum Glück sind ja genug Lehrer hier, die mir helfen. Danke Euch

-
In diesem thread merkt man, es sind überall Schulferien und viele Oberlehrer haben frei und Langeweile

-
Wo finde ich die denn?
-
Ich habe meinen Reiseberater bei Aida auf Vario Suiten auf der Prima oder Perla im September oder Oktober 17 angesprochen.
Er meinte, die Buchungen seien schon recht gut und rechnet nicht damit, dass es zu diesen Zeiten Variosuiten geben wird.
Also Premium buchen falls es eine Suite sein soll.
-
ich habe weder einen Zweitrasierer noch rasiere ich mich nass, also auch nicht mit Einwegrasierern.
Aber ich will das hier nicht vertiefen. Ich sehe schon, es wird wieder zum "Nur ich habe Recht"-thread und deshalb bin ich an dieser Stelle raus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS